Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 18:50
SpoilerWas ich allerdings übersehen habe ist, dass das gar nicht Winterfell ist/sein kann. ist zu heil da alles oder? Wo stehen die da?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 18:50
Also bin ja immernoch für die Theorie, dass Daario die Goldene Kompanie unterwandert, da er in dieser ja gedient hat bzw. sie angeführt hat, was von beidem zutrifft, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Und da die B&W ja gerne Analogien zu den vergangen Staffeln ziehen, könnte es doch ähnlich aussehen wie der Stadtwache, als diese sich Eddard gestellt hat.

@Kältezeit
Und endlich mal jemand, der Bran auch gut findet, so wie er jetzt ist. Er verkörpert den dreiäugigen Raben perfekt.

SpoilerUnd Theon war einfach nur im Berserkermodus, als er Wight um Wight "tötete".


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 18:52
SpoilerWas ich allerdings übersehen habe ist, dass das gar nicht Winterfell ist/sein kann. ist zu heil da alles oder? Wo stehen die da?


Doch die stehen noch in Winterfell. Wäre eigentlich auch unlogisch von wo anders zu starten
Man sieht den Wolf auf über dem Thor, die roten Blätter des Götterbaumes.
Aber ja .. erstaunlich wie man solch eine Masse Tote und Mauern wieder so schnell heil bekommt.
Solche Baumeister hätte ich auch gerne in unserem Gebäude was seit 5 Jahren saniert wird -.-



melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 19:51
58831699 10156473941084895 1947274675209


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 20:00
SpoilerIch bin der Meinung Jaqen wird noch eine Rolle spielen. So hat er Darsteller in einem Interview doch gesagt, dass er das Drehbuch gelesen habe. War nicht angedacht, dass nur jene das Drehbuch lesen können, die auch aktiv daran teilnehmen. Was zb auch der Grund war, warum der Hodor Darsteller keine Ahnung vom Ende der Serie hat.




melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 20:16
Oh, das wäre cool!


Imgur-9cf332


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 20:20
@Kältezeit
hehe, gefällt mir^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 22:24
Wieviele Dothraki waren denn überhaupt in Winterfell? Und wieviel sind noch auf Dragonstone?

Ich hab mir grad mal Staffel 6 Folge 9 angesehen und als dort die Belagerung von Mereen beendet wird, sind ja mindestens 10 mal so viele zu sehen wie in der letzten Folge. Also irgendwo müssen die ja stecken.

Rein vom Triangulieren sind das hier maximal 3500 Reiter.
bf30e031646c16c9 xxxo


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.05.2019 um 23:13
Spoilerhttps://youtu.be/-DthX08zjLo


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.05.2019 um 10:25
1cfd1a3083738a4d mormontOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.05.2019 um 10:39
Spoileraryia nimmt das Gesicht von Euron an 😂 ganz einfach Schach mat.

Ne ich meine das noch viele dohtraki in drachenstein sind. Dany lässt das doch nich o allein. Darum ging es ja auch in den Waffenstillstand....



melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 09:46
@3.14
Danke übrigens für dein verlinktes Video. Wenn man das Ganze SO betrachtet.....hmmm.... Dem kann ich was abgewinnen.
Sehr schön zu sehen, wie Szenen aus verschiedenen Staffeln gegenübergestellt wurden und jetzt, praktisch Jahre später, erst einen Sinn ergeben, bzw. sehr gut in Szene gesetzt wurden.

Der Kampf gegen die WW Spoilerfand im Nordn statt und endete ebendort. Punkt und Schluss. Und das von mir gescholtene, unglaubwürdige One-Woman-Show-Finale wirkt nach dem o.g. Video auch nicht mehr ganz so extrem enttäuschend. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 10:50
Spoilernichts geschieht ohne Grund :)
Finde auch die behind the scenes Dokus auch total klasse. Und auch wenn man an die Prophezeiungen denk (der Prinz oder die Prinzessin bringt die Dämmerung) Arya entstammt einem Haus welchs einmal ein Königreich führte. Nur weil sich die Politik geändert hat, ändert sich die Stammeslinie nicht.
Durch alle Staffeln hindurch wurde sie beschützt und sobald es möglich war gelehrt von den besten die es gibt. Ihr Vater fing damit an. Es war Mädchen untersagt Waffen zu benutzen doch Arya fand als kleines Mädchen einen Bogen den ihre Brüder liegen ließen und einen einzigen Pfeil. Mit diesem übte sie heimlich. Holte ihn nach jedem Schuss zurück. Ned beobachtete sie und ließ es ihr durch gehen. (So wars im Buch)

Alles folgte einem Ziel ohne dass ihrer Protektoren oder sie es wussten. Was wäre dies Wissen für ein Druck und auch Gefahr gewesen.
Dies erklärt auch Brans Verhalten finde ich. Würdest du den Verlauf anderen sagen wenn dieses Wissen doch den Ablauf des Geschehens verändern würde? Wenn man das alles berücksichtigt ergibt vieles einen Sinn.

@azzmazter


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 11:03
@azzmazter
Spoilerkreisläufe schließen sich bei Got
20190504 105804


20190504 105829
Und ich hoffe dass sie ihre Liste zum Ende führen kann.


Mal was zum schmunzeln :D
SpoilerFB IMG 1556840801468

20190504 110228



melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 13:34
Faszinierende Fiktion...
GoT mit 90er Intro.


Youtube: Game of Thrones - 90's Intro VHS style
Game of Thrones - 90's Intro VHS style
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 19:52
Auch wenn ich mit der Entwicklung der Geschichte nicht so ganz zufrieden bin, für ein paar Szenen aus Folge 3 von Staffel 8 darf man sicher das Wort episch bemühen.
Spoiler
Die Attacke der Dothrakis hat zwar kaum Wirkung gezeigt, aber ich fand das trotzdem eine der besten Szenen in der Folge.
https://www.youtube.com/watch?v=UhlmCGCFfnY (Video: Dothraki cavalry charge ahead into the night - Game of Thrones (Season 8 Episode 3))?

Und auch die Drachen waren toll inszeniert.
https://www.youtube.com/watch?v=qaxmewDzIsY (Video: The Battle of Winterfell - Game of Thrones - Season 8 Episode 3 - 4K ULTRA HD)?

Und auch wenn ich mich mit dem Ende des Night Kings etwas schwer tue, die Bilder vergisst man nicht so schnell und auch die Musik ist einfach grandios.
https://www.youtube.com/watch?v=3F-HMyNRYAA (Video: Arya Kills Night King - Death Scene | Game of Thrones Season 8 Episode 3)



emodul


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 21:57
In Folge 2 von Staffel 1 erzählt Cersei von dem erstgeborenen Kind. Eine schwarzhaarige Schönheit. Soll zwar gestorben sein aber wäre es möglich dass sie es verschwinden ließ und dieses Kind Gendry ist?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 21:58
Dany ist nicht schwanger von Jon oder? Hab ich da was verpasst?


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

04.05.2019 um 22:01
Ich denke schon, dass sie sich da was zurecht dichten werden. Sie habens schließlich zwei mal miteinander gemacht, einmal aufm Boot, da können wir sicher sein und wahrscheinlich in dieser Staffel bei den Wasserfällen, aber da munkelt man noch ^^

Was meint ihr eigtl. wird aus der Vision aus Staffel 2?! War da nicht auch Khal Drogo mit nem Kind zusehen oder irre ich da, muss das nochmal raussuchen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.05.2019 um 18:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Dany ist nicht schwanger von Jon oder? Hab ich da was verpasst?
Wurde nicht erwähnt.


Screenshot 20190505-185245 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Was meint ihr eigtl. wird aus der Vision aus Staffel 2?! War da nicht auch Khal Drogo mit nem Kind zusehen oder irre ich da, muss das nochmal raussuchen.
Das war im Haus der Unsterblichen.
Ja da war Drogo mit dem gemeinsamen Sohn Rhaego.
Die Hexe Mirri Mazdur sagte ihr ja dass das Ritual um Drogos Leben zu retten einen Preis verlange. Das war dies gemeinsme Kind welches missgestaltet zur Welt kam.
Diese Vision sollte Daenerys dazu zu bewegen im Haus der Unsterblichen zu bleiben. @MMXII


melden