Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 01:11
@BossMeng
SpoilerSansa hat ihren Schwur gebrochen unehrenhaft


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 07:31
Spoilerwas für eine Aufgabe hat bran eigentlich noch? Spielt er vielleicht sein eigenes Spiel ganz unbemerkt. Der vorherige dreiäugige raabe war ein dargarien. Er sitzt in den gleichen Rollstuhl wie Aeron der einst ein König war . Ich bin gestern auf diese Szene aufmerksam geworden. Dann sieht er thyriion immer so an. Er ist kein Kämpfer und sitzt im Rollstuhl und beienflusst alles mit seinen Fähigkeiten. Er lenkt geschickt auf John . Oh man sitzt er am Schluss auf den Thron?
Der Traum von. Net und den König damals. Nur wo ist dann die Tochter dazu? Ich muss sehen wer die Gefährtin von bran damals ist. Rober hatte viele Kinder 🤔🤔🤔/spoiler]



melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 10:32
Ich fürchte die Macher haben sich nicht halb soviele Gedanken um die Serie gemacht wie die Fans . Schade eigentlich . Man hätte ja jemanden mit ins Boot holen können der sich sehr gut mit GoT auskennt . Dann wäre das vlt alles anders gekommen . G.R.R. Martin hat ja jetzt auch gesagt das er es etwas anders gemacht hätte . Man sollte aufhören zu Spekulieren was könnte sein usw. Das ganze hat keine Tiefe und keinen Sinn mehr . Wie ein typischer Hollywood Blockbuster .


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 10:34
@Averses
Wäre es ein Hollywood Blockbuster dann ist klar. Dany und John sitzen auf den Thron und wenn sie nicht gestorben sind sitzen sie noch heute


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 10:41
@born_in_th_usa

Es gibt einfach zu viele Sinnfreie WTF Momente die einen den Spaß verderben . Desswegen habe ich aufgehört zu Spekulieren und den Szenen eine tiefere Bedeutung beizumessen . Es gibt nämlich keine :D Es ist sehr Spannend keine Frage . Aber alles ist so eindimensional und manche Handlungen der Charakter regen mich so auf .

Beispiel :

Spoiler Dany fleht Jon an nichts zu sagen über seine Herkunft weil sie schlau genug ist zu erkennen ,dass es ihr das Genick brechen wird. Jon sagt er möchte den Thron nicht . Und das sie seine Königin ist . Ist aber so unglaublich dumm und sabotiert Dany indem er das Geheimniss genau der Person verrät die Dany so offensichtlich angefeindet hat . Sansa. So eine Hohlbirne manchmal muss man einfach seine Klappe halten so wie Eddard . Wäre der so dumm wie Jon gewesen weil er so ehrlich sein wollte wäre Jon längst tot -.-


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 10:45
@Averses
Genau ins Schwarze 👍


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 13:16
@born_in_th_usa
Spoilerwo ist das Bild wo dany auf dem Thron ist Und überall asche?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 13:19
@peterlee
Da es aus einer älteren Staffel kommt kein Spoiler.

Youtube: Daenerys Vision
Daenerys Vision
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 14:07
Sicher das es Asche ist und kein Schnee ?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 14:28
Es ist ja kein Dach mehr da . Durch Feuer? Dann Asche.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 18:39
@Averses
@born_in_th_usa
Ganz klar ist das Schnee. Nix Asche. Wenn DIESE Vision im Nachhinein als Asche gedeutelt wird, dann bekomme ich Schnappatmung.
Sieht nicht mal ein klitzekleines Bisschen wie Asche aus.
Das wäre doch nur ein weiteres Indiz dafür, dass die Buchvorlage vermutlich was anderes im Sinn hatte, als die TV-Serien-Verwurster jetzt daraus machen.

Ich hoffe, dass auf diese Vision einer möglichen Zukunft überhaupt nicht mehr eingegangen wird. War halt ein Trick dieser komischen Magier in dem Turm, um sie zu verwirren und fertig. Nichts mit Zukunftsvision. Das käme total künstlich mit aller Gewalt so hingebogen rüber.

Wahrscheinlich hat der gute Schorsch bislang auch keine wirkliche Idee dazu. Es sei denn er plante schon immer, dass der NK bis Königsmund kommt.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 18:44
@azzmazter
Also dann haben wir noch die Dächer. Die sind im einer. Dann wirft dany eine Fackel am Boden und die brennt weiter. Und es schmilzt nichts!!! Wie auch immer. Das Dach ist weg. Und wie? Schneesturm? Uff. Ne Feuer. Sei es durch Drachen feuerpfeile oder oder oder. Oder hast du eine Erklärung wo das Dach gebliebenen ist. Cersai hat auch schon Seefeuer eingesetzt.
Montag wissen es alle die in drei früh ansehen. Andere vielleicht früher naja ...

Die Serie ist eh weiter wie die Bücher hetzt.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 18:50
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Das wäre doch nur ein weiteres Indiz dafür, dass die Buchvorlage vermutlich was anderes im Sinn hatte, als die TV-Serien-Verwurster jetzt daraus machen.
In der Buchvorlage hat sie auch andere Visionen. Kann man hier nachlesen (leider auf englisch, das deutsche Wiki hat die Visionen leider nicht aufgeführt):

https://awoiaf.westeros.org/index.php/House_of_the_Undying


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 19:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sansa hat ihren Schwur gebrochen unehrenhaft
was solls - ne menge Leute brechen ihre Schwüre


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 20:07
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Das wäre doch nur ein weiteres Indiz dafür, dass die Buchvorlage vermutlich was anderes im Sinn hatte, als die TV-Serien-Verwurster jetzt daraus machen.
George R.R. Martin hätte die Serie niemals so geschrieben. Traurig wie die letzte Folge war.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 21:05
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also dann haben wir noch die Dächer. Die sind im einer. Dann wirft dany eine Fackel am Boden und die brennt weiter. Und es schmilzt nichts!!!
Dass die Dächer zerstört sind muss nicht bedeuten, dass sie durch Drachenfeuer verbrannten. Der Thronsaal ist zerstört. Mehr nicht. Wodurch, darüber kann man freilich spekulieren.
Dany läuft ja durch den Schnee und sinkt kaum ein. Das bedeutet die Schneedecke (und ja, es ist Schnee! :D ) ist also nicht allzu dick. Sonst würde sie tiefer einsinken. Aus dem Grund, hat die Wärme der Fackel auch nicht viel zu schmelzen, bzw. man kann fast nichts sehen von geschmolzenem Schnee, weil wenig davon auf dem Boden liegt.
Bei der näheren Aufnahme (wo Dany auf den Thron zugeht), kann man außerdem gut sehen, dass die Halterung der Fackel oder die Flammenschale sehr groß ist und die Flamme aber eher klein. Da ist eine ziemlich große Lücke zwischen Boden und Flamme.

Der Schnee soll meiner Meinung nach lediglich andeuten, dass der Winter naht und letztlich auch Königsmund erreichen wird.
Schau genau hin. Der Thron ist vereist, die Farbe der Flocken ist weiß, ebenso der ganze Thronsaal. Weiß, nicht aschgrau oder verwaschen weiß.

Ach übrigens:
Naht der Winter denn jetzt überhaupt noch?
Die Jahreszeiten auf Westeros dauern doch viele Monate oder gar Jahre. Deshalb ist es auch immer in Problem, wenn der Winter kommt, weil dann gibt es nicht wirklich viel zu ernten und essen. Zumindest habe ich das bisher immer so verstanden.

Oder ist "der Winter" ein Synonym für die WW gewesen und naht jetzt praktisch nicht mehr?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 21:17
@azzmazter

Erstmal ist die Gefahr gebannt was den nk betrifft . Im Norden hat der Begriff der Winter is coming eine Warnung zum Nightking. Bezug dazu ist die Nachtwache und die Mauer.

Spoilerwenn du die Vorschau zu folge 5 gesehen hast wirst du dort ist Sommer pur. Vom Winter nix zu sehen also sollte die Prophezeiung eintreten erklär wo kommt der Schnee her wenn Sommer ist.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 22:06
Ach.. schei*** auf den NK, schei** auf den Winter, schei** auf den Thron

Es macht kein Spaß mehr zu spekulieren und den ganzen Kram der wundervoll aufgebaut wurde.


1x zitiertmelden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

09.05.2019 um 23:39
Ich denke dieses Bild fasst es leider treffend zusammen
spoiler-filled-memes-for-the-game-of-thr :D


1x zitiertmelden
melden