Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:28
@Daenerys
Mir gings genauso, Sam kannte ich als Serienfigur zuerst, aber da hatte er schon verloren. Dann seine Kapitel, wo man ja oft sein ängstlichen Gedankengänge liest, u.ä. Bei Davos muss ich dir glatt zustimmen, wenn er Stannis nachm Maul redet, isser unerträglich. Derweil tickt er eigentlich ganz richtig, aber seine Ergebenheit bis zur Selbstaufgabe nervt.

SpoilerBin übrigens am Buch gerade am Kapitel vorbei, wo er in Weißwassserhafen vorsprechen durfte und danach in den Kerker wandert. Bin gespannt, ob er nun wirklich stirbt, wie im Teil davor vermutet ^^

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:28
Find das in Englisch auch besser ich hab zwar immer Untertitel an aber Originalton find ich einiges besser. Ist aber meistens so.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:29
@Demandred
Aber sie schreiben eben Spoiler, um die Deutschgucker nicht zu vergraulen. Ist ja auch nur fair.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:30
@Demandred

Das war leider schon in anderen Threads der Fall, deswegen bin ich schon so vorsichtig und frage vorher :D

Würde mir an der Stelle eine Unterteilung in englisch/deutsch wünschen ^^ Viele Serien schaue ich auch auf englisch aber da sind die Dialoge doch recht simple. Game of Thrones finde ich sehr verstrickt und kompliziert. Da hätte ich angst, dass ich dem Ganzen nicht folgen würde..


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:35
@Wolfshaag
Naja eigentlich schreiben wir Spoiler, weil wir gerade über die Bücher reden und weniger wegen den Deutschguckern. :D
@Veritasaequita
Du kannst es ja mit Untertiteln gucken, wobei ich nicht weiß, wie schnell da welche im Internet nach Erscheinen veröffentlicht werden. Ich finde halt, dass durch die Synchronsprechung sehr viel von der Serie verloren geht, sie wirkt im Deutschen ziemlich billig.^^

@univerzal
SpoilerJa, Davos ist erträglich, wenn er von Stannis weit entfernt ist :D Er hat es echt nicht leicht, ständig wird er eingesperrt :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:36
Nobody fucks with the Onion Knight.
Ich mag den. Der hat Ehre.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:36
@Daenerys
Und ich dachte Du bist nett. :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:37
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich finde halt, dass durch die Synchronsprechung sehr viel von der Serie verloren geht, sie wirkt im Deutschen ziemlich billig.
Das ist doch immer so :) Kenne keine Serie, die bei der Übersetzung nicht krass leiden muss :p


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Deutschgucker
Das hat irgendwie einen "Sweet Summerchild"-Unterton. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:39
@Demandred
Ich bin halt lieb und süß. Sorry. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:44
@Wolfshaag
Wenn ich etwas zur neuen Folge poste, dann packe ich die Dinge, die die Handlung verraten, auch in den Spoiler, weil ich nicht weiß, wie viele sie schon zu dem Zeitpunkt gesehen haben. Aber an die Deutschgucker habe ich bisher nie gedacht :D

@Veritasaequita
Nicht unbedingt, ich kenne auch Serien, da finde ich die Synchronsprechung ganz gut und die gucke ich dann auch gern mal auf Deutsch. Aber Game of Thrones auf Deutsch halte ich nicht aus - ich habs mal versucht, mehr als 2 Folgen habe ich nicht geschafft :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:53
@Daenerys
@Veritasaequita

Gibts mit Untertitel auch schon ab heute.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:53
@Daenerys
Ich denke mal, mein Englisch ist einigermaßen gut, dank Schulbildung und englischer Verwandtschaft, dennoch verstehe ich längst nicht alles, was da im Original gesprochen wird.
Aber natürlich ist es für viele "up to date" alles im Original gucken zu müssen, weil man dann ja "etwas" besser, als der ordinäre Deutschgucker ist. :)
Und ja, ich habe mir auch einige Folgen im englischen Originalton angeschaut, aber solch ewig vorgeschobenes "Man verpasst die Hälfe"-Gefasel finde ich eher versnobbt bis lächerlich. Wirklich ausschlaggebende Unterschiede habe ich nicht gefunden.

Und ja, ich gucke lieber auf deutsch, weil ich keine Lust habe mich auf etwas konzentrieren zu müssen, was ich nur zu Unterhaltungs-, bzw. Entspannungszwecken tue. ;)

Edit: Untertitel hasse ich. :D


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:58
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber natürlich ist es für viele "up to date" alles im Original gucken zu müssen, weil man dann ja "etwas" besser, als der ordinäre Deutschgucker ist.
Die wahre Herrenrasse sind die Buchleser.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 20:59
@Demandred
Aber nur wenn Du das handschriftliche Original in Englisch von Martin liest.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 21:00
@Wolfshaag
Ne, wer das besitzt ist dann der Führer jener Über-Spezies.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 21:01
@ElmStreet
Die 9. Folge? Wow die sind ja fix :D
@Wolfshaag
Das ist doch lächerlich, wir schauen die Folgen doch nicht auf englisch, um uns von denen, die Deutsch gucken, abzuheben :D Es ist Gewöhnungssache, denke ich. Wenn ich länger nichts mehr auf Englisch gucken würde, würde ich auch einrosten. Ich finde es eine ganz angenehme Methode, nebenbei noch am Ball zu bleiben, was das Englische angeht. :D Es gibt Phasen, da lese und gucke ich nur auf Englisch, das nimmt dann etwas extreme Züge an, weil ich dann selber anfange, auf Englisch zu fluchen oder zu träumen :D Naja, die Emotionen die die Schauspieler reinlegen, gehen in der deutschen Synchronsprechung einfach unter. Deswegen wirkt die im Deutschen auf mich auch so billig.^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 21:03
@Daenerys

Yupp aber ich glaub so links sind hier nich wirklich gern gesehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 21:06
@Demandred
Achso. Zum Glück gehöre ich von Natur aus zur Führer-Spezies, da muss ich mir also keine Gedanken machen.

@Daenerys
Sicher gibt es den Gewöhnungsaspekt, dennoch wird das Ganze arg übertrieben, denn auch deutsche Synchronsprecher sind meist gute Schauspieler und so manche Emotion war im Deutschen weit besser, als im englischen Original, bestes Beispiel dafür ist der deutsche Synchronsprecher von Bruce Willis, der klingt im Original weit uncooler.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.06.2013 um 21:09
@Wolfshaag

die deutsche Synchro ist sicherlich sehr gut gemacht. Aber die meisten Sachen schau ich mir lieber im Originalton an. Es gibt einfach immer auch Sachen die man nciht übersetzen kann. Trotzdem ist im normalfall die deutsche Synchro sehr gut. Also wenn ich das mit Spanien vergleiche haben wir es echt sehr sehr gut.


Anzeige

melden