Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

11.10.2021 um 14:09
Naja, viel gibt der Teaser noch nicht preis, aber für den Hype langt es wohl. Da D&D raus sind, darf man hoffen, dass es ganz anders wird, als bei Staffel 8 (wobei ich die immer noch nicht so beschissen finde, wie viele andere Fans).

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.10.2021 um 18:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche?
Na wie die Charaktere um die Welt gesprungen sind..

Die Verschwendung der goldenen legion... Die Drachen daneris ihr wahnsinn.

Zuviel passierte zu plötzlich ohne Grund, Charaktere wurden entsorgt.

Aber ich muss mal einen re-watch machen. Jedenfalls flach es enorm ab ab Staffel 6.

Meiner Meinung nach. Es bleibt dennoch eine Serie die gewisse Maßstäbe gesetzt hat.

Oban das brim prequel schafft.. 👋 Oder nur alles kopiert wird sich zeigen


melden
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2022 um 02:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:fire & blood
Boah, das kann mir so was von gestohlen bleiben.
Game of Thrones ist tot.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

15.05.2022 um 13:01
Steht definitiv auf meinen Plan ..... Will ich sehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2022 um 12:02
Man kann dem ganzen ja mal eine Chance geben :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2022 um 17:51
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Game of Thrones ist tot.
lel
---

Sky hat wieder die Rechte und dazu eine Infoseite gehostet:
https://www.sky.de/serien/house-of-the-dragon

Ich wiederhole mich: Das D&D als Produzenten raus sind, stimmt mich schon mal hoffnungsvoll. Offenbar wird das SpinOff im Vergleich zu GoT (wobei, am Ende auch nicht mehr so linear) mit verschiedenen Zeitebenen arbeiten:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541336.html

Spoiler

Youtube: House of the Dragon wird BESSER als Game of Thrones! | Die wichtigsten Charaktere erklärt
House of the Dragon wird BESSER als Game of Thrones! | Die wichtigsten Charaktere erklärt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
DARUM KÖNNTE "HOUSE OF THE DRAGON" BESSER WERDEN
FILMSTARTS-Video-Redakteur stellt in seinem obigen Video, indem er euch auch noch mal ausführlich die (bisher bekannte) Handlung von „House Of The Dragon“ vorstellt, eine steile These auf: Das Spin-off könnte sogar besser werden als die Mutterserie!

Denn viele Elemente, die „House Of The Dragon“ von „Game Of Thrones” unterscheiden, findet Sebastian vielversprechend: Zum einen wäre da die Erzählweise auf verschiedenen Zeitebenen. In „House Of The Dragon“ wird viel mit Rückblenden gearbeitet, was auch schon in den Trailern zu sehen ist, wo wir beispielsweise Rhaenyra Targaryen als erwachsene Frau (Emma D’Arcy) und als Mädchen (Milly Alcock) sehen. Diese Erzählstruktur findet Sebastian interessant – und das gibt der Serie die Möglichkeit, einen größeren Zeitrahmen abzudecken als „Game Of Thrones“.

WENIGER FANTASY, KLARERES ENDE
Außerdem sieht Sebastian als mögliche Stärke von „House Of The Dragon“, dass hier der Fantasy-Aspekt runtergefahren wird. Ja, es gibt natürlich Drachen bei den Targaryens, und es ist ganz klar eine Fantasy-Welt.

Doch während sich „Game Of Thrones“ mit Handlungssträngen rund um den Nachtkönig, die Kinder des Waldes, die Legende von Azor Ahai und Ähnliches ein wenig verhob und diese nicht wirklich zufriedenstellend auflöste, dürfte sich dieses Problem bei „House Of The Dragon“ eben gar nicht erst stellen – bisher sieht es so aus, als würde der Fokus diesmal ganz klar auf Politik, Drama und Intrigen liegen, womit die Serie weniger Gefahr läuft, sich in Nebenhandlungen um Legenden, Fabelwesen und Co. zu verzetteln.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Es gibt einen viel klareren Endpunkt als bei „Game Of Thrones“, die ja darunter litt, dass George R.R. Martin seine Vorlage noch nicht beendet hatte und die Serien-Verantwortlichen sich etwas eigenes ausdenken mussten.

Bei „House Of The Dragon“ gibt es nun zwar automatisch mehr Freiheiten für die Autor*innen, weil kein Roman als Vorlage dient, sondern das fiktive Westeros-Geschichtsbuch „Feuer und Blut“. Doch es ist eben schon bekannt, wie die Geschichte ausgehen wird – die Ereignisse aus „House Of The Dragon“ werden in einem „Tanz der Drachen“ genannten Bürgerkrieg enden. Somit droht nicht die Enttäuschung über das Ende, wie sie bei vielen Fans bei „Game Of Thrones“ auftrat.



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

17.05.2022 um 19:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:lel
Was heisst denn "lel"?

Ich kenn mich nicht so aus mit Internetsprache...


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 08:49
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich kenn mich nicht so aus mit Internetsprache...
Halb so wild, mit GoT offenbar auch nicht: 22.099.813, 71.484, 14.712, 30.884, 7.800.000, 415, 12.100, 29.800.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 11:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Halb so wild, mit GoT offenbar auch nicht: 22.099.813, 71.484, 14.712, 30.884, 7.800.000, 415, 12.100, 29.800.
Du sprichst in Rätseln. Was willst du mir mitteilen?

Und doch, mit GoT kenne ich mich halbwegs aus.
Nach dem katastophalen Ende und weil ich denke, dass keine Bücher mehr kommen, ist die Sache halt durch für mich.


3x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 11:39
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nach dem katastophalen Ende und weil ich denke, dass keine Bücher mehr kommen, ist die Sache halt durch für mich.
Aber die ganze Story hat ja unglaublich viel Potential für mehr.
Im Prinzip könnte es für jedes Haus einen Ableger geben und ich glaube auch, dass es passieren wird, sollte House of the Dragon Erfolg haben.

Ich würd's mir wahrscheinlich auch alles anschauen, weil einfach total interessant ist. :D


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 11:44
Zitat von JuleJule schrieb:Aber die ganze Story hat ja unglaublich viel Potential für mehr.
Schon klar, bei mir ist nur das Interesse erloschen. Weil ich sicher nicht der einzige Fan ist, dem es so geht, ist für mich auch der Erfolg von "House of the dragon" alles andere als sicher.
Die Chance auf einen Flop ist hoch.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 11:49
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Chance auf einen Flop ist hoch.
Würde ich so nicht sagen. Man sollte es halt doch getrennt voneinander betrachten. House of the Dragon hat halt nix mit dem "umstrittenen" Finale von GoT zu tun.

Wenn man sich davon frei macht, wird man schon Spaß dran haben.

Aber klar, ein paar Fans wird GoT verloren haben


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 12:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du sprichst in Rätseln. Was willst du mir mitteilen?
Dann löse ich mal auf: Das sind die Zahlen zum letzten Trailer (Archiv-Version vom 05.05.2022), den HBO gepostet hat:

22.0099.813 Fans hat die offizielle Seite von GoT auf FB
71.484 Likes hatte das Posting zum Trailer
14.712 Kommentare
30.884 wurde es geteilt
7,8 Millionen Follower auf Twitter beim Hauptaccount
415 Kommentare hatte das Posting auf twitter
12.100 Retweets
29.800 Likes

Vergleich das ruhig mal mit anderen Serien. Ich würde behaupten, eine ziemlich lebendige Leiche, die du da begraben willst. Und dies wohlgemerkt nachdem die letzte Episode vor drei Jahren ausgestrahlt wurde, die Fanbase ist weiterhin da.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nach dem katastophalen Ende und weil ich denke, dass keine Bücher mehr kommen, ist die Sache halt durch für mich.
Winds of Winter steht noch an und das wäre erstmal das vorletzte Buch. Martin müsste halt mal langsam aus dem Arsch kommen, der tanzt nach wie vor auf vielen Hochzeiten.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Chance auf einen Flop ist hoch.
Die Chance droht immer und hängt letztlich von der Qualität des SpinOff ab. Da es aber weniger Widrigkeiten wie beim Dreh von GoT gab, stehen die Chancen genauso gut, dass es ein Hit wird.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

18.05.2022 um 12:07
Zitat von JuleJule schrieb:Ich würd's mir wahrscheinlich auch alles anschauen, weil einfach total interessant ist.
Ich auch :D

Freue mich auch schon mega auf House of the Dragon.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2022 um 19:32
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und doch, mit GoT kenne ich mich halbwegs aus.
Nach dem katastophalen Ende und weil ich denke, dass keine Bücher mehr kommen, ist die Sache halt durch für mich
Spätestens nach GRR Martins Tod, werden ein paar Ghostwriter die Bücher zu Ende bringen. Aber von GRR himself erwarte ich auch keine neue Seite mehr.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2022 um 20:19
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ghostwriter die Bücher zu Ende bringen.
Soll Brandon Sanderson machen, der schreibt alles zu Ende, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. 😁


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2022 um 20:46
@sidnew
Meinetwegen :D ich würde es kaufen. Die Bücher sind soweit für mich alle sehr gut gewesen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.05.2022 um 22:18
@Haldir
Kenne nur "Die Nebelgeborenen" und "Die Sturmlicht-Chroniken", die gefallen mir beide, besonders Letzteres.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2022 um 22:42
Warum verwandelt der weiße Wanderer Sam nicht als sie sich auf der Faust der ersten Menschen begegnen? Warum lässt er ihn einfach da sitzen?


Anzeige

3x zitiertmelden