Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Game of Thrones - Thread

4.829 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien, Game Of Thrones, GOT, A Song Of Ice And Fire

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2019 um 08:23
CICADA3301 schrieb am 26.05.2019:Nur mal so aus neugier:
wie geht es euch so? Also jetzt wo die Serie vorrüber ist?^^
Sehr gut.
Ich gucke jetzt wieder Two and a half men und spiele Charlie nach 🤣🤣🤣


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2019 um 19:56
Game of Thrones 8x6 Final Scene

Wenn man sich da die letzten Szenen ansieht... naja ich frage mich eines im Bezug auf Jon, weil ich glaube ich habe da etwas wohl vergessen. Also:
Jon war Kommandant der schwarzen Festung, richtig? ER lies das freie Volk rein. Dennoch blieb er, abgesehen dass er mal gestorben ist und dann wiederbelebt wurde, Kommandant, richtig?
Dann kam er nach Winterfell. Da wurde er zum König des Nordens ausgerufen. Also nach der Schlacht der Bastarde.
Hat er eigentlich den Titel dann verloren, als er Daenerys die Treue geschworen hat?

Weil irgendwie denke ich mir bzw. hoffe ich... SOLLTE es eine "Nachfolgerserie" geben, welche in der Zeit NACH den Ereignissen von GoT spielt, müßten da die Nordmänner, vor allem auch Sansa, nicht wütend sein auf Grauer Wurm und den Unbeflekten?

Okay jetzt kann es denen ja egal sein, weil Grauer Wurm ja in Naath ist und das ne ganze Ecke weg. Aber könnten die Nordmänner nicht sagen "Hey wir wollen Jon wieder in unseren Reihen haben auch wenn es Krieg gegen die unbeflekten heißt"?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2019 um 19:59
Es macht alles nach der Staffel meinen Sinn mehr, über die Serie zu diskutieren. Da ist einfach zu viel zu weit offen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2019 um 20:03
@CICADA3301
emodul schrieb am 01.06.2019:Aber ob da jetzt Dany noch am Leben ist oder wieder zum Leben erweckt wird, das würde ich bezweifeln, immerhin hat sie die
John legte nach dem er wieder auferstanden ist den Titel der Nachtwache nieder mit den Argument er sei schon gestorben.

Er hat das Knie gebeugt also er als John . Somit legte er den Titel König ab in blieb Wächter des nordens.

Sansa war in der letzen folge sauer auf kleinen Wurm aber half ihr nichts. Es hätte den nächsten krieg gegeben wie grauer Wurm angedeutet. Zudem hat dany den Thron erst mal erobert. Würde sie noch leben kein bran als König usw.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

16.06.2019 um 14:03
Weiß jemand von euch, wo man das video "Legenden und Überlieferungen" sehen kann?
Würde mir die Story gern anschaun, wenn möglich auf deutsch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.06.2019 um 19:47
(GOT) Daenerys Targaryen | Her full story


Eigentlich eine Frechheit wie sie ihre Story haben enden lassen :(


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.06.2019 um 10:45
Glaziola schrieb:Eigentlich eine Frechheit wie sie ihre Story haben enden lassen :(
Die letzte Staffel war irgendwie auch zu kurz. Bei den vorherigen Staffeln hat man sich zeit für Charakterentwicklung gelassen.
Die 8. Staffel wirkte wie getrieben. So als ob man jetzt unbedingt zu einem Ende kommen wollte. (Find ich ja grundsätzlich gut, wenn man eine Abschließende Geschichte erzählen will, ist es eben an einem gewissen Punkt vorbei)

Das Daeny am Ende fast schon wahnsinnige Züge angenommen hat, find ich passend. Nur hätte man diese Wandlung durchaus näher beleuchten und erklären können. Ein simples "oh, die haben meinen Drachen und meine Freundin auf dem Gewissen - deshalb brenn ich mal eine ganze Stadt samt Kinder und unschuldiger Menschen nieder" ist unbefriedigend.
(Hätte es auch blöd gefunden, hätte man Cersei einfach so davon kommen lassen - Daeny hätte einfach nur den roten Bergfried einäschern sollen.)

Das einzig produktive, was der Drache, in den letzten beiden Folgen, gemacht hat, war den Thron einzuschmelzen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2019 um 07:57
Negev schrieb:Abschließende Geschichte
Das wars ja nicht mal denn Jons und Aryas Storys gehen weiter.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2019 um 08:22
Glaziola schrieb:Das wars ja nicht mal denn Jons und Aryas Storys gehen weiter.
Aber das Spiel um den Thron ist zu ende.

Darüber hinaus lässt die Serie durchaus Raum für Fortsetzungen etwaiger Geschichtsstränge.

So ziemlich alles ist möglich: Arya, Jon... man könnte aber auch die Geschichte um Westeros und den Norden weiter erzählen. Und wir wissen, das tot nicht unbedingt tot bedeuten muss...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.07.2019 um 23:35
GAME OF THRONES: 13 Dinge, die uns an Staffel 8 nerven!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2019 um 12:02
Wie kann man eine Serie so blöd zu Ende führen? Da kommen Erinnerungen an Lost wieder auf. :palm:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2019 um 15:54
Den Vergleich hat man schon öfters gehört.

Tja die Gier nach Star Wars hat die geilste Serie verkackt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2019 um 17:15
@Glaziola
@Pestsau
Was ist so schrecklich am Ende von GoT?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2019 um 17:17
Die Storys wurden gecrashed. @Negev
Die letzten beiden Staffeln waren nicht das was GoT ausmacht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

06.07.2019 um 18:29
@Negev

Es wurde sich zu wenig Zeit genommen. 6 Folgen wirken einfach nur gehetzt. Alles wirkt zu sehr auf ein bestimmtes Ende hin konstruiert. Es werden zuviele Klischees bedient die man aus etlichen anderen Filmen schon kennt. Die Figuren verhalten sich unlogisch. Dinge in einigen Folgen sind unlogisch. Und man hat zuviel offen gelassen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.07.2019 um 09:05
Bei so einer Folge wie Game of Thrones kann man nicht drauf schließen, dass ihnen das Geld ausgegangen ist. An Zuschauern hat es auch nicht gemangelt. Woran hat es dann gemangelt? An Zeit ? Zeit haben wir alle nicht aber Zeit zum schauen. Game of Thrones ist eine Kult Serie und in 3/4 der Welt wenn nicht sogar mehr vertreten. Da hätte man sich doch schon gewünscht das die Producer und Dreher sich ein bisschen mehr Zeit nehmen um diesen Kult anständig zu Ende zu bringen ... Babylon 5, Star Wars (natürlich nur die ersten) und einige andere haben dies grandios hinbekommen ... wirklich schade das man Game of Thrones als "scheiss Ende" einer Serie in Erinnerung behalten muss .. sehr schade


melden
Rao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Game of Thrones - Thread

08.07.2019 um 15:09
Ich könnte mir vorstellen, daß man GoT weiterführt - aber ungefähr 1000 Jahre später. Die Ereignisse der Serie sind Inhalte von Geschichtsbüchern (Sams Nachkommen), und die Welt befindet sich gerade in der Zeit der Dampfmaschinen, wieder (oder immer noch) mit verschiedenen Imperien oder Machtbereichen, die um die Vorherrschaft kämpfen. Steampunk, Westeros-Style. Wär doch was, oder? Martin ist ja auch SF-Autor, das wär für ihn eine Kleinigkeit, da was aus dem Ärmel zu schütteln.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.07.2019 um 18:19
MorVonRiva schrieb:Woran hat es dann gemangelt?
Man munkelt, die Producer haben neue Aufgaben zugeteilt bekommen. Star Wars und so...
https://www.theverge.com/2019/5/14/18623128/star-wars-movie-2022-game-of-thrones-benioff-weiss-bob-iger-rian-johnson-dis...

Und man wollte auf biegen und brechen da enden, wo man noch erfolgreich war schätz ich. Dass man dadurch mit dem Hinterteil alles einreisst und im missklang endet find ich tragisch....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.07.2019 um 21:31
@NeonMouse
Game of Thrones für Star Wars Entern? Hm .. 💩


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.07.2019 um 10:33
NeonMouse schrieb am 08.07.2019:Man munkelt, die Producer haben neue Aufgaben zugeteilt bekommen. Star Wars und so...
https://www.theverge.com/2019/5/14/18623128/star-wars-movie-2022-game-of-thrones-benioff-weiss-bob-iger-rian-johnson-dis...
Glaziola schrieb am 06.07.2019:Tja die Gier nach Star Wars hat die geilste Serie verkackt.
Denk doch einfach mal weiter bevor du so einen Quatsch schreibst.
Aber ich lass dir mal ne chance. Wie kommst du darauf ?


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Genereller Filmthread333 Beiträge