Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

26.05.2019 um 20:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:im Grunde genommen "nur" den Nachtkönig tötet, das ist irgendwie wenig.
Ich weiss nicht, was ihr Leute wollt: Einerseits ist der Tod des Nachtkönigs zu schmucklos und schnell, weil er doch soooo eine große, wichtige Figur ist, andererseits ist das Beiseiteschaffen des Nachtkönigs eine zu läppische Tat für Arya?

Das war der NACHTKÖNIG. In einer völlig irren Aktion. Das ist durchaus eine extrem beachtliche Nummer...

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.05.2019 um 20:56
@NeonMouse
Aber ICH wollte den Nachtkönig töten!!!!
;) ;)
Naja ich meine halt im bezug auf Arya. Während ihres "Trainings" sah man es ihr an, wie viel "Spaß" sie hatte, Leute zu töten.
Und ja es klingt doof wenn man sagt "in Staffel 8 will sie auch Tote töten" aber da sah man, dass irgendwie ihr ganzes Training nicht sonderlich viel gebracht hat.
Ja sie kam angeflogen von oben und hat den Nachtkönig getötet.

Aber auf der anderen Seite: Ich hätte es auch Theon gegönnt.
Und wenn man es auch so sieht, selbst Lyanna Mormont hat einen toten Riesen gekillt und sie war jetzt keine Assasine.

Aber egal ich will mich hier ja nicht streiten.
Ich freue mich eher auf nächstes Jahr. Da soll wohl dann eine Prequel - Serie kommen. Wäre toll da von der Geschichte mehr zu sehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.05.2019 um 08:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Ist Jon jetzt wieder einer von der Nachtwache? Ist er jetzt irgendwie der heimliche König des freien Volkes? Das erschließt sich mir nicht weil er ohne ein Wort zu sagen mit den freien Volk mitgeritten ist.
Die Wildlinge vergöttern ihn ja weiterhin. Er ist quasi der neue Manke und zieht nun mit ihnen mit.
Er ist wieder da, wo er immer sein sollte (und eigentlich auch wollte, meiner Meinung nach).

Ich habe die Folge noch einmal gesehen und muss sagen, sie hat mir beim 2. Mal schauen viel besser gefallen. Das Ende ist durchaus gelungen: Sansa stolziert zu ihrem Thron ist nun die Königin des Nordens, Arya stolziert über ihr Schiff, das unter dem Banner der Starks ausläuft und ist quasi die Prinzessin der Meere bzw. der Welt, die sie zu entdecken gedenkt. Und Jon ist der Anführer des freien Volkes, nördlich der Mauer.

Ich finde, nach all den tragischen Toden, ist solch ein Happy-Ende durchaus verkraftbar.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.05.2019 um 10:59
61017518 2379298665644808 62676318464738


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.05.2019 um 17:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur mal so aus neugier:
wie geht es euch so? Also jetzt wo die Serie vorrüber ist?^^
Ganz ehrlich? Beschissen!

Ich suche schon zweifelhaft nach Alternativen, auch schon einige gesehen, finde aber Nichts, was GoT ersetzen könnte. Gerne hätte GoT ruhig 15 Staffeln mit jeweils immer 10 Episoden haben können.

Aber nun denn. Zu Ende ist zu Ende. Ich bin mit dem Ende zufrieden. Alle 6 Folgen konnten mir noch mal absolute Gänsehaut bescheren und eine Schlacht in der Mitte, die mir zumindest immer noch atmosphärisch im Gedächtnis geblieben ist.

Ich verstehe das reine Ende. Es ist gut so wie es ist. Und tatsächlich passend wie angekündigt: Bittersüß. Da müssen Filme oder andere Serien erst mal gegen anstinken, um so einen grandiosen Abschluss überhaupt hinzukriegen.

Aber ich bin so traurig. Es fehlt jetzt tatsächlich etwas. Ich würde die verbliebenen Charaktere gerne weiterhin begleiten.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

28.05.2019 um 09:38
@rhapsody3004

Bald sollen ja schon die Dreharbeiten zu einem Prequel zu Game of Thrones beginnen.
GoT hätte normalerweise sogar mindestens 10 Staffeln mit 10 Folgen haben müssen, um alles richtig zu erzählen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.05.2019 um 09:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:müssen Filme oder andere Serien erst mal gegen anstinken, um so einen grandiosen Abschluss überhaupt hinzukriegen.
Breaking Bad


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.05.2019 um 21:25
Ein ziemlich interessantes Video, wie ich finde. Vladimir Furdik (Night King) ist offenbar mehr als nur geübt im Umgang mit dem Schwert, wie man bei 7:15 min sehen kann. Schade hat man daraus nicht mehr gemacht.

Und auch ganz witzig ist die Reaktion von Kit Harrington, als er er offenbar zum ersten Mal davon liest (3:03 min), dass er am Ende Dany meucheln muss. Entweder ist er ein guter Schauspieler oder aber er war tatsächlich ziemlich geschockt. Die anderen, offenbar nicht ganz so lesefaul wie er, kennen das Ende schon und beobachten aufmerksam seine Reaktion :D

Youtube: Game Of Thrones Season 8 Bonus Episode and Deleted Scenes Easter Eggs Breakdown
Game Of Thrones Season 8 Bonus Episode and Deleted Scenes Easter Eggs Breakdown
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


emodul


melden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2019 um 12:19
@emodul
Sieht man zwar in deinem Vid auch schön, aber man beachte mal Ausschnitt 3 und die Freude des Bluthunds darüber :D

aca85dcbe232fcb8 jondany


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2019 um 12:53
Ist das Lena Headey auf dem 4. Bild?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.05.2019 um 20:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sieht man zwar in deinem Vid auch schön, aber man beachte mal Ausschnitt 3 und die Freude des Bluthunds darüber
Ja, allerdings ist er nicht der Einzige, der das ziemlich lustig findet. Es sieht fast so aus, als ob nur "Jon Snow" das Skript noch nicht gelesen hat und seine Kollegen scheinen einerseits das Ende schon zu kennen und auch zu wissen (oder zu ahnen), dass Kit Harrington das Skript wohl noch nicht gelesen hat.
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ist das Lena Headey auf dem 4. Bild?
Ja.

emodul


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 11:25
Spoilerman munkelt in diversen Foren das evtl. ein Spinn off mit dany kommen soll. Es heißt das Drogon dany nach Volants gebracht hat und sie dort von Kinostart zurück geholt wurde. 🤗🤗

Man zu geil wäre das dann können sich einige warm anziehen 😊😊😂👍



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 16:11
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:von Kinostart
Von wem bitte?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 16:43
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:born_in_th_usa schrieb:
von Kinostart
Von wem bitte?
haha die Autokorrektur -.- .. Kinvara sollte es heißen ...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 17:52
Zuerst kommt doch mal der/die/das Prequel


melden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 18:01
In Game of Thrones S06E05 ab ca. Minute 28 sagt es die rote Priesterin sogar sehr sehr deutlich :) Nur versteht man jetzt die zusammenhänge besser


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 22:01
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:In Game of Thrones S06E05 ab ca. Minute 28 sagt es die rote Priesterin sogar sehr sehr deutlich :)
Kannst du es zitieren?
Theoretisch ist es nicht abgeschlossen mit dem Drachen und Bran sagt auch er sucht nach ihm.
Ist jetzt nicht so als würde Danny nicht einige Geheimnisse noch haben, könnte schon sein.. aber viel mehr glaube ich daß die Bücher alles fortsetzen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

31.05.2019 um 23:52
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kannst du es zitieren?
Die rote Priesterin redet da sehr viel aber ich habe einen Auszug aus der WIKI gefunden.

https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Kinvara

Interessant ist auch als sie zu Varys sagte
Sie enthüllt auch, dass Varys eine Stimme gehört habe, die aus den Flammen sprach, als Varys' Männlichkeit dafür geopfert wurde und bietet ihm an mehr darüber zu erfahren, was Varys beunruhigt. Sie sagt zu ihm auch, dass er nichts zu befürchten hätte, wenn er ein wahrer Freund der Königin wäre. Ohne weitere Erklärungen verlässt sie dann den Thronraum
Dann erwähnt sie auch das die Drachen Tausende Menschen von Ihren Sünden mit feuer befreien werden .

Aber Kinvara existiert nicht in den Büchern.

Also es ist jetzt eh klar das sich die Bücher von der Serie unterscheiden.

Mal sehen was noch bekannt wird wohin Drogon letztendlich Dany gebracht hat. Vielleicht war es ein Plan und sie wußte es was da kommt. Die Finale Folge wirft mehr Fragen auf als Antworten . Halt GOT


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

01.06.2019 um 12:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Die rote Priesterin redet da sehr viel aber ich habe einen Auszug aus der WIKI gefunden.
Den Dialog fand ich auch recht interessant und auch ich habe mir davon letztendlich mehr davon versprochen. Episode 6 folgte ja bereits nicht mehr den Büchern, aber die Drehbuchautoren waren da offenbar noch motiviert und nicht unter Zeitdruck. Aber ob da jetzt Dany noch am Leben ist oder wieder zum Leben erweckt wird, das würde ich bezweifeln, immerhin hat sie die Prophezeiung erfüllt.

Hier noch der Dialog aus Season 6, Episode 5, (Sorry, aber es ist in Englisch).
Spoiler
Season 6, Episode 5
[Meereen; Pyramid, Audience Chamber; Tyrion and Varys]

Announcer [In High Valyrien]: You stand in the presence of Kinvara. High Priestess of the Red Temple in Volantis, the Flame of Truth, The Light of Wisdom, the First Servant of the Lord of Light.

Tyrion [In High Valyrien]: Welcome to Meereen.
Tyrion: That's about the extent of my Valyrien ... Thank you for travelling all this way. I know from personal experience how uncomfortable the journey can be. The truth is, we need your help. We'd hope that somehow we can persuade you to ...

Kinvara: You don't need to persuade me. I came to help. Daenerys Stormborn is the one who was promised. From the fire she was reborn to remake the world.

Tyrion: Yes.

Kinvara: She has freed the slaves from their chains and crucified the masters for their sins.

Tyrion: She did indeed.

Kinvara: Her dragons are fire made flesh. A gift from the Lord of Light. But you heard all of this before, haven't you? On the long bridge of Volantis [1] ... The dragons will purify nonbelievers by the thousands, burning their sins and flesh away.

Tyrion: I dearly [hope] we'd avoid purifying too many nonbelievers. The mother of dragons has followers of many different faiths.

Kinvara: You want your Queen to be worshipped and obeyed. And while she is gone you want her advisers to be worshipped and obeyed.

Tyrion: I'd settle for a bit.

Kinvara: I will summon my most eloquent priests. They will spread the word. Daenerys has been sent to lead the people against the darkness in this war and in the great war still to come.

Tyrion: That sounds most excellent. [Interrupted by Varys]

Varys: A man named Stannis Baratheon was anointed as the chosen one by one of your priestesses. He too had a glorious destiny. He attacked Kings Landing and was soundly defeated by the man standing beside me. Last I'd heard he'd been defeated again. This time at Winterfell and this time for good.

Tyrion: We be most grateful for any support you could provide the Queen. [Interrupted by Varys]

Varys: I suppose it's hard for a fanatic to admit a mistake. Reason that the whole point to being a fanatic: You're always right. Everything is the Lords Will.

Kinvara [Smiling]: Everything is the Lords Will. But men an women make mistakes. Even honest servants of the Lord.

Varys: And you, an honest servant of the Lord, why should I trust you to know any more than the priestess who counseled Stannis.[Tyrion steps in]

Tyrion: My friend has a healty scepticism of religion, but we are all loyal supporters of the queen. [Varys neighs head in agreement]

Kinvara [Stepping closer]: Everyone is what they are and where they are for a reason. Terrible things happen for a reason. Take what happen'd to you Lord Varys when you were a child. If not for your mutilation at the hand of a second rate sorcerer, you wouldn't be here helping the Lords chosen bring us light into the world. Knowledge has made you powerful, but there's still so much you don't know. [Varys looking uncomfortable]

Kinvara: Do you remember, what you heard that night when the sorcerer tossed your parts in the fire? You heard a voice call out from the flames. Do you remember? [Varys looking stricken]

Kinvara [Stepping closer]: Should I tell you, what the voice said? Should I tell you the name of the one who spoke? [Kinvara walking closer, touching Varys forearm], [Varys shaking head in distress]

Kinvara: We serve the same Queen. If you are her true friend, you have nothing to fear from me.
[Kinvara walks off]

[1] Season 5, Episode 3
[Volantis; Long Bridge; Tyrion and Varys]
Red Priestess [High Valyrian, speaking to a small audience]: Lord cast your light upon us. For the night is dark and full of terrors.
Varys [To Tyrion]: We should keep moving. [Tyrion is gone from his side]
[People chanting]
RP [HV]: I was once as your are now.[Tyrion sitting on a wooden stair drinking from a wineskin, listening to the priestess]
RP [HV]: Bought and sold, scourced and branded, [Varys approaches Tyrion on the stair]
Tyrion [To Varys]: The only red priest we had in Kings Landing was Thoros of Myr. This one is much better looking.
RP [HV]: The Lord of Light hears your voice. He hears the king as he hears the slave. He hears the Stone Men in their misery.
Tyrion [Muttering to himself]: Stone Men. Good luck stopping the spread of greyscale with prayer. We'd had better luck dancing where the plague.
Varys [To Tyrion]: Shh!
RP [HV] He has sent you a savior! From the fire she was reborn to remake the world! The Dragon Queen!
Tyrion [To Varys]: We're going to meet the saviour. You should have told me. Who doesn't want to meet the saviour.
[Red Priestess stares in Tyrions direction], [Tyrion pulls his hood over his face]
Tyrion [To Varys]: Come on, let's find a brothel.



emodul


6x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.06.2019 um 10:31
Spoilerals ersatz habe ich für mich a Discovery of Witches für mich entdeckt :)


Anzeige

melden