Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2022 um 09:17
Zitat von SiboahSiboah schrieb:So, ich habe nun die erste Folge House of the Dradon gesehen. Ich mochte es. GoT- Feeling schleicht sich wieder an...
Freut mich zu lesen. Muss die Tage auch mal rein gucken.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2022 um 09:32
Zitat von mephisto1988mephisto1988 schrieb:Die einzige wirkliche Enttäuschung an der ganzen Serie war für mich die große Schlacht...viel zu dunkel und hektisch
Die fand ich auch großartig. Was für eine Atmosphäre. Der Wahnsinn! Auch die Vorbereitung auf die Schlacht aller Schlachten in den ersten beiden Folgen war sehr gut.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wow. Deine Ansprüche müssen ziemlich tief gewesen sein, wenn du diesen Haufen Drachendung "grandios" finden konntest.
Ich bin auch recht einfach gestrickt.

Und so schnell erzählt fand ich die 7- und 8 Staffel jetzt auch nicht. Außerdem brachte das erhöhte Erzähltempo frischen Wind in die Serie, war sie ja vorher episch genug. Das erhöhte Erzähltempo passte sogar auch irgendwie zu den letzten beiden Staffeln.

Gab nur einen Moment in der 8.Staffel, den ich etwas kitschig und etwas unpassend fand: Als Jon und Daenrys sich küssen und der Drache einen auf eifersüchtig macht und wie Jon dann guckt. Das hatte was von einem B-Movie irgendwie.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2022 um 10:09
Bin jetzt nochmal gedanklich den Abschluss von GoT durchgegangen und was aus den Überlebenden im Einzelnen geworden ist und ich finde wirklich, dass es für jeden Einzelnen ein schöner und passender Abschluss gewesen ist und das gilt nicht nur für Jon und Bran, sondern wirklich für alle Überlebenden.
Verstehe wirklich nicht, was es daran zu meckern gibt. Ein schöner (und zum Ende hin auch wieder epischer) Abschluss insgesamt.

Ps.
Auch wie Jamie zum Schluss nochmal von Brienne geehrt und verewigt wurde, fand ich großartig.

Ps.
Bin eigentlich ganz froh recht einfach gestrickt zu sein, da mir dadurch vieles Freude bereiten kann oder ich zumindest zufrieden sein kann - während andere nur am meckern sind, weil es ihren hohen Ansprüchen nicht genügt hat.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2022 um 13:45
Ist die erste Folge von Dance of the Dragons schon draußen?

pirate-ship-arr


Arrrrrr.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.08.2022 um 03:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:genau gemeint ist und wie es mal Enden wird.
Aber eine Targaryen saß dabei aber nicht auf dem Eisernen Schämel
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich nicht. Und welche Charaktere wurden bitte schön ruiniert? Mir fällt keiner aus der Erinnerung ein.
Arya, Daenerys, Jon, wobei er gewiss die Nase voll hatte und nur noch seine Ruhe haben wollte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass Daenerys zu einer richtigen Psycho-Lady wurde und viele unschuldige Menschenleben opferte, nur um sich an dem Misstück Cersei zu rächen, fand ich auch passend und wurde dramatisch in Szene gesetzt, bevor dann die Hölle im wahrsten Sinne ausgebrochen ist.
Ab3r eigentlich untypisch. Meist sterben die Charaktere so wie sie andere beseitigen haben. Cersei hätte wie ihre Opfer sterben müssen, enthauptet, abgefackelt mit Seefeuer usw. Stattdessen wurde die gesteinigt von ihrem heiligen Bergfried.
Arya hätte sie bekommen sollen m.M.n

Versetz dich mal in die Lage von Daenerys, sie verlor ihren Mann, ihren Sohn, ihren Drachen Nr 1 dann Jora, ihren Drachen Nr 2 ihre beste Freundin, und dann den Anspruch auf den Thron, mal nebenbei merkt sie dass sie in Westeros keinen Fuß auf den Boden bekommt und es noch mehr als Befreiung gibt. Sie hätte wieder gehen sollen und bei ihrem Dario glücklich werden sollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch der Tod Cerseis und Jamie war richtig gut und dieses Ende passte hervorragend zu beiden.
Siehe oben. Nein es passte nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gab nur einen Moment in der 8.Staffel, den ich etwas kitschig und etwas unpassend fand: Als Jon und Daenrys sich küssen und der Drache einen auf eifersüchtig macht und wie Jon dann guckt. Das hatte was von einem B-Movie irgendwie.

Das war nicht kitschig, der Drache erkennt einen (Halb) Drachen und segnet die Verbindung ab.
Drachen sollen sehr intelligent sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin jetzt nochmal gedanklich den Abschluss von GoT durchgegangen und was aus den Überlebenden im Einzelnen geworden ist und ich finde wirklich, dass es für jeden Einzelnen ein schöner und passender Abschluss gewesen ist und das gilt nicht nur für Jon und Bran, sondern wirklich für alle Überlebenden.
Findest du dass es ein Abschluss war? Da ist noch Raum für weitere Geschichten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wie Jamie zum Schluss nochmal von Brienne geehrt und verewigt wurde, fand ich großartig.
Er hat sie ja auch geehrt und ich frage mich ob er sich in ihrem Schoß verewigt hat....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.08.2022 um 15:13
War ein netter Einstieg, viel kann man allerdings nach der ersten Folge noch nicht sagen. House of Dragon macht auf jeden Fall Lust auf mehr

SpoilerDie Turnier-Inszenierung hat mir gut gefallen, vor allem die Details. Allein die Arena, die FirstPerson-Sicht beim tjosten, wie Daemon abgeräumt wurde, der kotztende Knappe im Hintergrund, viel Splatter, herrlich :D Leider aber auch extrem viele schnelle Schnitte bei den Szenen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.08.2022 um 19:49
Jetzt hab ich auch die erste Folge gesehen, und .. hab kurz drauf beschlossen, mir einen größeren Balkon bauen zu lassen. Damit ich besser zu meinem Volk sprechen kann. ^^

Fühlt sich richtig heimelig an - wie GoT, nur halt frischer. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.08.2022 um 21:49
So, erste Folge gesehen. Ist tatsächlich wie "heim kommen" :D

Viel kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich bin bisher zumindest nicht enttäuscht :D

Spoiler
Fangen wir Mal an :D
- Mich hat die Kaiserschnitt-Szene ziemlich mitgenommen. War schon hardcore für mich alte Muddi :D

- Die Drachen. Ich liebe sie jetzt schon :lv:

- Direkt mit Daemon sympathisiert, als er der Hand des Königs nen Spruch gedrückt hat. Der Spruch mit den Frauen und Schafen war auch genial, musste schwer lachen :'D
Er hat so einen Lausbubencharme wie Tyrion.

- Rhaenyra hat ne Bomben Ausstrahlung, fast mehr als Daenerys. Irgendwas catcht mich an ihr, wahrscheinlich das motzige Gesicht.

- Ich war nicht direkt mit diversen Namen überfordert, wie bei GoT. Auch ein kleiner Pluspunkt :D


Bin auf Montag gespannt :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 15:51
Hat Sky die erste Folge auf Youtube Deutschland jetzt tatsächlich sperren lassen?
Die werden mir echt immer sympathischer...


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 15:58
Die ersten 3 Folgen haben ein hohes Tempo und es gibt immer wieder Zeit-Sprünge. Finde ich aber ok. Es gibt viel zu erzählen. Bei Folge 3 beziehe ich mich auf den Trailer. Die kommt ja erst am Wochenende.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 17:12
Zitat von RedanRedan schrieb:Hat Sky die erste Folge auf Youtube Deutschland jetzt tatsächlich sperren lassen?
Die werden mir echt immer sympathischer...
Warum auch nicht? Es ist eindeutig ihr Eigentum und lief dort ganz klar illegal.


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 17:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum auch nicht? Es ist eindeutig ihr Eigentum
...... Ich schau mir die einfach wo anders an :rum:

pirate-ship-arr


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 17:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:. Ich schau mir die einfach wo anders an :rum:
Würde ich schon auch machen, bin bei sowas selber kein Waisenknabe.
Es las sich nur so empört.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 17:27
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es las sich nur so empört.
Das ich das mal von dir höre :'D


Es sind wahrscheinlich eh die Streaming Portale gemeint die ausschließlich auf YouTube streamen.

Dann heißt das Video halt nicht DotD Season1.1 sondern hfdrzuhbvcxx356434vjkysdo236_883 und ist komplett gespiegelt um den Filter zu umgehen.
Die sind meistens eh totaler Crap.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 17:48
Die paar Kröten für WOW wird man doch über haben.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Warum auch nicht? Es ist eindeutig ihr Eigentum und lief dort ganz klar illegal.
Sky will einfach nur Extrawürste und ist sich deshalb nicht zu schade, selbst an HBO Max ranzutreten und sie aufzufordern, das Video zu der Serie, die sie selber produziert haben, auf dem deutschen Youtube zu sperren, was ich einfach absolut übertrieben finde.
Ganz ehrlich, es ging um eine einzige Folge, die HBO Max als nette Geste auf Youtube hochgeladen hat, damit die Leute mal sehen können, ob das was für sie ist oder nicht und um sie auf den Geschmack zu bringen und mehr nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:...... Ich schau mir die einfach wo anders an :rum:
Das werden viele tun, zum Beispiel über Reaction-Videos auf Youtube oder Patreon, andere werden gleich direkt illegal downloaden.
Von wow dürften die meisten ohnehin noch nie gehört haben.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:15
Zitat von RedanRedan schrieb:Von wow dürften die meisten ohnehin noch nie gehört haben.
Ich schon ... Ich spiele mit den Gedanken, sind nur 7.99 im Monat..... :| Ich bin trotzdem voll geizig was das angeht :D


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich schon ... Ich spiele mit Gedanken, sind nur 7.99 im Monat..... :| Ich bin trotzdem voll geizig was das angeht :D
Ich kenne nur Netflix, Amazon Prime und Disney+, sowie TV Now im deutschsprachigen Raum, eben die Plazhirsche.
Von Apple TV, HBO Max und Hulu habe ich auch schon gehört aber wow? Nee, wirklich nicht.

Ich würde dir raten, zu warten, bis die Staffel vorbei ist und wow dann für einen Monat zu abonnieren, macht mehr Sinn, als jetzt für mehrere Monate zu bezahlen.
Warte einfach bis Oktober und dann leg los.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:23
Zitat von RedanRedan schrieb:Warte einfach bis Oktober und dann leg los.
Ich warte eh meistens bis die durch ist und dann ...... Yoooooo hoooooo Piraten :'D

Hab ich bei Better call Saul auch so gemacht wegen den Cliffhanger in der letzten Staffel.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nur 7.99 im Monat....
Ich zahle weniger


Anzeige

1x zitiertmelden