Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:00
@Trinka
SpoilerAlles verlief nach Plan für den Nachtkönig.

Nicht unbedingt nach Plan. Es gab ja eine deutliche Verschnaufpause in der Schlacht, als es Melisandre gelang die Pflöcke in Brand zu setzen. Vermutlich musste der NK erstmal überlegen, was er jetzt macht. Sein Befehl (ich glaube er hob die Hand) an seine Untoten, sich gezielt ins Feuer zu stürzen und so eine Bresche zu schlagen, war meiner Meinung nach eine spontane Entscheidung auf dem Schlachtfeld.

Dennoch: Er war am gewinnen!!!

Und das ärgert mich so wahnsinnig. Filmemacher liefern immer den gleichen Nonsense ab. Helde gegen absolute Übermacht, halten dennoch stundenlang durch und metzeln und metzeln und metzeln und man sieht immer mehr und mehr Feinde kommen und die Helden metzeln und metzeln und metzeln.... stundenlang.... blablablabla..... langweilig.

Und dann am Ende: Der NK gewinnt. Er gewinnt die Schlacht. Er überrent Winterfell. Alles ist in Auflösung begriffen. Er konfrontiert mit einer Übermacht seinen (angeblichen) Hauptgegner Bran, dessen Leibwächter alle tot sind.
Aber nein! Ein kleines Springteufelchen überlebt die Schlacht, findet den Weg durchs Dunkel, läuft an allen drölftausend Soldaten und 5 Obermotzen vorbei und hüü....hüpf, killt den Obermotz.
Und wie durch ein Wunder stimmt auch die Vermutung, dass es sich mit dem NK vermutlich ganz genauso wie mit den WW verhält. Stirbt der Boss, platzen alle anderen auch.

Gott wie öde!

Warum zeigt man die Schlacht nicht glaubhafter?
Künsterlisch ebenso dunkel gestaltet, aber einfach glaubhafter. Die Untoten greifen an, überrenen von mir aus die erste Verteidigung, dann schaffen es die Menschen aber sie an den Mauern aufzuhalten, Melisandre zaubert und opfert sich dabei, die Drachen speien und kämpfen, irgendeine Kriegslist und etwas Glü[/sup]ck bringt schließlich die Wende in der Schlacht und die Menschen drängen die Untoten unter großen Opfern (Hauptdarsteller!! Publikumslieblinge!!!) zurück.
Schließlich verschanzt sich der NK mit seiner Entourage an WW. Die Zombies mögen geschlagen sein, aber nicht sie!
Es entbrennt ein heftiges Mann gegen Mann Gefecht und kurz bevor der NK einen Helden (egal wen) überwältigen und töten kann, kommt Arya angehopst und beendet die Schlacht.

DAS wäre mir deutlich lieber gewesen. Arya kann ja von mir aus den lucky punch landen, aber doch bitte dann, wenn über kurz oder lang die Menschen eh gewonnen hätten. Muss ja nicht weniger spannend inszeniert werden.

Aber dafür, dass die Untoten an allen Fronten gewonnen haben und die Menschen nur so überrannt wurden, wirkt Aryas Dolchstoß einfach nur lächerlich und ist genau dasselbe wie einem Computerspiel zu cheaten.
Was keine Munition mehr? Egal (drücke Alt-F4) ...peng.... unendlich Muni.... Hahaha

Laaaaaaaaaaangweilig!!!


Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:11
Spoilermeine ganzen Theorien und Hoffnungen sind mit dem Nachtkönig dahin geschieden.
Soll die Staffel wirklich mit einem Bäm in der Mitte Enden und der Gang nach Königsmund so nebenbei?
Jetzt springen Vermutungen, auf da es den Nachtkönig nicht mehr gibt, dass es einen neuen geben muss.
Aber wieso sollten sie einen neuen erschaffen nach solch einen Kampf und Wissen. Mit dem Jammerhaufen brauchen sie doch nicht nach Königsmund marschieren.
Noch 4 Tage..



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:17
@Ciela
Nicht die Heiligkeit sondern dass alles im Tempo so merkwürdig schnell war. Hab meinen TV versucht umzustellen aber es war so verzerrt und teils lila Schatten -.-


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:17
@Trinka
SpoilerHabe an anderer Stelle gelesen, dass in den Büchern die Goldene Kompanie von Dario Naharis (oder wie der heißt) unterwandert wurde und schließlich die Seiten wechselt.
Meine Güte, dann würde Dany tatsächlich noch auf dem Thron landen, weil Jon mit Dackelblick einfach sagen würde "Ich wollte nie den Thron.... buhuuu".

Auf einen neuen NK hoffe ich nicht. Nein. Das wäre ja einfach total unglaubwürdig und völlig daneben finde ich.
Man (auch R.R. Martin??!) wollte die Serie so enden lassen und deshalb hat man sich des NKs entledigt. Ende.
Jetzt heißt es wieder Mensch gegen Mensch.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:28
@Trinka
SpoilerHab gelesen man sollte sich das making of zu der Folge 3 ansehen. Dann sieht man wieviel Herzblut sie darin gesteckt haben. Es waren wohl 50 Nächte von abends 6 bis zum Morgengrauen. Bei 14 Grad Minus in Irland.

Ja ich schau die grad :D
Das stimmt!

Was mir am Anfang direkt auffällt: Der Regisseur der Folge 3 hat auch bei Folge 5 Regie geführt. Ich orakel mal das ist dann die Schlacht gegen Cersei...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 12:38
@NeonMouse
Er hat auch Regie bei der Schlacht der Bastarde geführt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 13:03
Spoiler@Trinka


Jorah der arme rennt ohne Flammenschwert los....

Das fand ich auch etwas unlogisch .. bei allen anderen flammt es auf und bei ihm aber nicht ... naja und nu ist er tot ..



Als wusste der Nachtkönig was kommt. Und Arya? Alles verlief nach Plan für den Nachtkönig.
Es passt iwie nicht.


Vorbereitung ist alles ;)

Was mich ein wenig gewundert hat ist .. woher Arya eigentlich plötzlich gestürmt kam und trotz den ganzen Generälen springt sie von irgendwoher an und töten ihn in 2 sek

Wie auch immer .. Hauptsache Happy End

Hab mal so gestöbert .. die meisten trauern um Lady Mormund .. kann ich gut verstehen .. dachte sie wird Königin .. das kleine Taffe Mädchen .. wenigstens hat sie noch einen Riesen erledigt



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 13:06
@BossMeng

Spoilerdas war ihre assainenausbildung. Hat sie in der ersten Folge der neuen Staffel auch bei Jon snow geschafft


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 19:36
@BossMeng
SpoilerWarum sollte Jorahs Schwert aufleuchten? Er führt doch Herzbann, das Tarly Schwert aus valyrischem Stahl. Er braucht kein Feuer


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 19:47
Spoiler@peterlee
Hat sie in der ersten Folge der neuen Staffel auch bei Jon snow geschafft
wait .. what?
Was hat sie geschafft?

@OddThomas

Warum sollte Jorahs Schwert aufleuchten? Er führt doch Herzbann, das Tarly Schwert aus valyrischem Stahl. Er braucht kein Feuer

Aus der Perspektive gesehen sicherlich dann unwichtig aber rein aus der Gruppendynamik ? ;)



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 20:09
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=7z-NFrHvGS8
Hehe. Für mich einfach immernoch die beste Szene :D

SpoilerEin wenig finde ich es schon Schade, dass die goldene Kompanie ohne Kriegselefanten gekommen ist. Und wie viel sollen sie sein? "nur" 10.000 oder irre ich mich?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 20:51
@Niederbayern88
Ich glaube 20.000, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 20:52
@Ciela
Naja. Glaube das "sehen" wir in spätestens ein paar Wochen :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 21:57
@BossMeng
Sich abzuschließen ohne bemerkt zu werden


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 21:59
SpoilerGoldene Kompanie sind 20000 Soldaten bzw ein paar weiger siehe Teil 1 . Sind wohl beim Auswürfeln aus den Wasser gefallen oder so :) und keine Elefanten. Cersai ist eh Dumm beim Nachtkönig hätte Sie bestimmt paar Mammuts bekommen können ;P


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 22:04
@born_in_th_usa
SpoilerAngeblich soll die Bank von Braavos auch noch mitspielen. Denn ich meine, die Lennisters waren lange verschuldet bei der Bank. Ich weiß ja nicht mehr wie viel Gold sie aus Rosengarten noch mitnehmen konnten, aber viel bzw. alles war das wohl nicht. Und wer die eiserne Bank von Braavos kennt weiß, dass sie auch mal die Feinde von jemanden, der nicht bezahlt, anheuert um so "Schulden einzutreiben"


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 22:05
@BossMeng
Falsch geschrieben.
Sich anschleichen muss es heissen


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 22:23
@Niederbayern88

SpoilerAngeblich soll die Bank von Braavos auch noch mitspielen. Denn ich meine, die Lennisters waren lange verschuldet bei der Bank. Ich weiß ja nicht mehr wie viel Gold sie aus Rosengarten noch mitnehmen konnten, aber viel bzw. alles war das wohl nicht. Und wer die eiserne Bank von Braavos kennt weiß, dass sie auch mal die Feinde von jemanden, der nicht bezahlt, anheuert um so "Schulden einzutreiben"


Alles ist möglich wäre aber wieder zu einfach. Aber die Bank wird sicher was machen wenn es noch nicht bezahlt ist.
Ich gehe erst mal nach der Hexe die Cersai gesagt hat es wird eine kommen die viel hübscher ist und ihr alles nehmen wird.
Aktuell ist das nur Dany die auch das zeug dazu hat. Sie hat zwar die Armee im moment sehr abgeschwächt, die Reiter alle verloren ( Die dothraki aber die hätten eh alles so platt gemacht halt ein Spaziergang. Ich denke daher auch das aus im dritten Teil) . Aber sie hat immer noch zwei Drachen. Die können enorm Schaden anrichten . Geschickt eingesetzt und mit Vorsicht. In der Vorgeschichte hat ja der Vorfahre von Dany mit seinen Drachen alles erobert.
Die Frage ist weiß die goldene Kompanie was da auf sie zu kommt. Wie die wohl reagieren wenn da Drachen mit einer Targaryen angeflogen gekommen. ich glaube wo gelesen zu haben das der Anführer der goldenen Kompanie ein Targaryen sein soll. Und dann kommt Jaimi noch ins Spiel . Er war der Kommandant der Lanister Armee. Ist so mein Gedankengang . Dany denke ich wird im rennen bleiben. Dany will da hin wo Cersai sitzt. Und das nicht mal mehr berechtigt. Cersai hat sich den Thron erlogen.
Sansa hat kein Interesse am Thron. Arya hat zwar Cersai auf ihrer Liste aber denke das ist nicht ihre Vision. Außer Sansa Beauftragt Aryia Cersai umzulegen. Siehe Kleinfinger. Sansa hat noch eine Rechnung mit Cersai offen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 22:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nicht die Heiligkeit sondern dass alles im Tempo so merkwürdig schnell war. Hab meinen TV versucht umzustellen aber es war so verzerrt und teils lila Schatten -.-
ja das war echt komisch.. habe einen fernseher mit einer flotten zwischenbildberechnung und guten schwarzwert etc.. aber das bild war echt komisch


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.05.2019 um 22:53
Also ich habe mich jetzt auch von dem GOT-Fieber anstecken lassen und mir bereits die ersten zwei Folgen angesehen. Ich bin ja ein grosser Fan von Eddard Stark, und ich bin mir ziemlich sicher, der wird das Ding schon schaukeln. Ned Stark for King!

il fullxfull.1336330603 sgnm

SpoilerKleiner Scherz ;) Ich habe natürlich alle Folgen gesehen und auch die Bücher gelesen. Und leider muss ich sagen, so ganz überzeugend finde ich die Serie leider nicht mehr, seit sie den Büchern "vorauseilt". Die Hauptcharakter stehen spätestens seit Staffel 7 unter Schutz, es dürfen also nur noch Nebencharakter sterben. Irgendwie habe ich so meine Zweifel, dass GRRM den Drehbuchschreibern tatsächlich den groben Fahrplan vorgegeben hat. Oder aber man weicht halt grosszügig davon ab.

Trotzdem ist Episode 3 der Staffel 8 streckenweise zumindest bildgewaltig und die musikalische Untermalung von Ramin Djawadi absolut fantastisch. Über Sinn und Unsinn der Attacke der Dothrakis kann man sich zwar streiten, aber zumindest ist das sehenswert, die Feuer speienden Drachen sind grossartig inszeniert und der Auftritt des Night King ist recht gelungen und mit atemberaubender Musik untermalt. Von daher muss ich zumindest sagen, man hat auch einiges richtig gemacht.

Irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass man den Faden in der "grossen" Geschichte verloren hat und sich da jetzt mehr schlecht als recht zum Ende durch hangelt. Schade, aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass GRRM die "richtige" Geschichte noch zu Ende schreiben wird.


emodul


Anzeige

melden