Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:26
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich zahle weniger
Geht auch 5.99 glaub ich

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:28
Jup. Oder 6.99. @xsaibotx

Nutzen die App ja eh.
Diese Spolierei der YT Leute kotzt mich total an. Hab n Video gesehen wo die Story erzählt wurde die jetzt kommt. Für mich war die völlig neu und ich will auch keine Trailer eingeblendet bekommen wenn sie zu viel verraten. War bei Staffel auch so fürchterlich.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2022 um 18:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Für mich war die völlig neu
Naja... Die Story ist ja alt und vorgegeben.... Das ist ja nix neues was die Story technisch aus den Hut zaubern.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.09.2022 um 09:19
@xsaibotx
Da ich die Bücher nicht gelesen habe ist sie für mich neu ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.09.2022 um 10:07
@3.14
Ich hab den Tanz der Drachen auf YouTube gesehen... Ist ein 90 Minuten Video :D

Mir war langweilig :| :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.09.2022 um 09:53
Ich habe Sky wohl Unrecht getan, die erste Folge wurde auf den Sky Deutschland Kanal "verschoben" und kann dort auf deutsch angesehen werden, anstatt auf dem HBO Max Kanal.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 08:40
Rhaenyra gefällt mir :lv:
So schön kann ein Montag morgen sein :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 12:15
Was soll denn ein Kissenhaus sein? Google spuckt mir kein Ergenis aus was Sinn bringt


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 13:59
Sieht man mal vom Zeitsprung ab (die mag ich in keiner Serie), war Folge 3 ganz ansehnlich. Kaum Dunkelszenen, offenbar konnten die Beleuchter etwas Strom im Darknet ergattern, Blut und Eingeweide waren nicht zu knapp ... kurz gesagt: ich bin zufrieden und kann Folge 4 kaum erwarten. :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 17:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was soll denn ein Kissenhaus sein? Google spuckt mir kein Ergenis aus was Sinn bringt
Sagt dir der Begriff Freudenhaus etwas?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 19:43
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sagt dir der Begriff Freudenhaus etwas?
Ja na klar. Aber sagen die nicht sogar in Folge 1 auch Bordell oder Freudenhäuser?

Hätte ich aber auch drauf kommen konnten weil Loras oder Renley ja auch als Kissenbeißer bezeichnet wurden


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 19:56
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ja na klar. Aber sagen die nicht sogar in Folge 1 auch Bordell oder Freudenhäuser?
Nicht der einzige Fall, so es meherere Begriffe für ein und dieselbe Sache gibt. Wenn man seine eigene Welt erschafft, wie George R.R. Martin, kann man auch seine eigene Terminologie erfinden. So wie es auch Namenstag, statt Geburtstag heißt. Aber wenn du Werbung für dieses Etablissement machen müsstest, welches Wort würdest du wählen? Deswegen gibt es auch euphemistische Bezeichnungen.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 19:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:welches Wort würdest du wählen?
Bunga Bunga Bude. :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.09.2022 um 19:57
Erste Folge gesehen..... Fühlt sich an wie Game of Thrones, irgendwie heimisch. :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.09.2022 um 19:36
Spoiler
 20220907 193448



melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.09.2022 um 20:53
@univerzal
Der war gemein 😂


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.09.2022 um 22:55
Mal ein vorläufiges Fazit, da wir mit Folge 4 mE wohl die bisher Stärkste gesehen haben, wobei gar nicht viel passiert ist und es wie eine Aufbauepisode wirkt. Tatsächlich hat sich aber einiges abgespielt und hier kam für mich das GoT-Feeling wieder vollends auf, denn neben zahlreichen Andeutungen und dem altbekannten Ränkespiel gab es auch einige Entwicklungen:

Spoiler
- Gleich zu Anfang sehen wir zwei GoT-Verweise bzw. einen running gag bei Rhaenyras Verehrerschau: Direkt der erste Häscher, etwas in die Jahre gekommen, war Vorfahr von Beric Dondarrion, dem nicht sterben wollenden Augenklappenträger aus GoT->

Spoilergame-of-thronesstaffel-7-bilder-episode-

Den interessanteren Part hatten aber die beiden Jünglinge, Samwell Schwarzhain, der sich um die Gunst bewarb und Amos Bracken, welcher ihn verspottete und deswegen im Anschluss niedergestreckt wurde. Die Häuser Bracken und Schwarzhain führen seit dem Zeitalter der Helden eine Fehde, also seit Äonen, die hier ihr neuestes Kapitel fand. Falls sich HotD eng an die Vorlage hält, dürfte Amos aber eigentlich nicht tot sein, da die Beiden im Drachentanz noch eine kleinere Rolle spielen. Wobei, wenn einer schon Blut speibt.. :D

btw, in der Szene sieht man erstmals Sturmkap, Sitz der Baratheons.

- Die Annäherung von Rhaenyra und Alicent. Nachdem beide sich über die Jahre entfremdet hatten, finden sie aufgrund der jeweiligen Einsamkeit wieder mehr zusammen. Das geht am Ende so weit, dass Alicent für ihre 'Schwester' bei Viserys Partei ergreift und somit auch gegen den eigenen Vater rebelliert.

- Apropos Otto :D dessen Entlassung als Hand war am Ende fast schon ein bissl schnell abgehandelt, wird aber wohl noch für Folgen und Trouble sorgen, auch wenn man die Geschichte nachlesen kann^^ Aber verständlich, sein Wissen um das Reich und dem praktisch vor sich hin modernden König macht ihn bei Bedarf zum gefährlichen Gegenspieler.

- Für Rhaenyra war das Laientheater ein sichtbar erhellender Moment, denn hier merkt sie, dass sie als designierte Regentin auch beim gemeinen Volk auf wenig Akzeptanz und Gegenliebe stößt, angestachelt von Daemons süffisanten Lächeln inklusive Stichelei.

- die Szene im Bordell taugt sogar schon für eine VT, in der Daemon seine Nichte deshalb so bewusst dorthin bugsierte, damit sie allseits gesehen wird und ihr Ruf leidet, was auch gelang. Dafür spricht, dass er ihr beim Eingang förmlich den Mittelalter-Beanie vom Kopf zog, um das silberblonde Haar zu entblößen. Wofür die Targaryens nicht nur landauf landab bekannt sind, sondern auch schnell erkannt werden. Der anschließend vorzeitig beendete und inzestuös anmutende Akt würde ebenfalls gut ins Schema passen. Ob nun Daemon wirklich Skrupel bekam, bleibt dabei eigentlich egal, denn da waren sie bereits gesehen. Ein weiteres Indiz wäre der Spion, welcher der Hand berichtet und namentlich vom weißen Wurm geschickt wurde, alias Mysaria. Daemons Mätresse, die ihn später aufliest und dabei den Spitzel entlohnt. Daemons Geständnis (was eig. Keines war) samt erneuter Forderung nach der Prinzessin als Ehefrau im Thronsaal ergänzen die Theorie abschließend.

- Überhaupt, ein leerer Thronsaal und der wohl endgültige Bruch beider Brüder. Ein schöner Kontrast zum Vortag, als Daemon noch mit Knochenkrone und in aller Feierlichkeit vor Augen des Hofstaates reinstolzierte, nun verkatert und wie ein geprügelter Hund am Boden kauernd, zudem vom königlichen Bruder verstoßen. Wobei, nicht so wirklich, dafür fehlte Viserys erneut die letzte Konsequenz.

Davon ab war die Folge aufgeladen mit Symbolik, Querverweisen und weiteren Situationen: Der berühmte Dolch aus GoT mit eingebauten LotR-Feature in Form eines Feuersiegels. Natürlich mit Bezug auf Azor Ahai, der Prinz, der verheißen wurde. Oder das seinerseits halbfreiwillige Schäferstündchen mit Kriston Kraut, die Probleme wegen Corlys und die entsprechende Ratssitzung dazu, ein versteckter Mammut-Spoiler der Wahrsagerin, Alicents mehrfach angedeutetes Schicksal im goldenen Käfig, die kurze Begegnung mit dem Knochenbrecher Harwin Kraft und selbstverständlich die Auseinandersetzung zwischen Viserys und seiner Tochter, bei der ein prägsamer Satz fiel: Die Wahrheit ist nicht von Belang, Rhaenyra. Nur die Wahrnehmung.

Freu mich auf Folge 5, in der es wieder ein bisserl scheppern dürfte.


Vorschau auf Folge 5:
SpoilerYoutube

Und dann war da noch
Spoiler
FB IMG 1663002391593



melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.09.2022 um 20:41
Hat eigentlich schon irgendwer verstanden, was da Spoilerin der Schluss-Szene passiert ist, und warum?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

19.09.2022 um 23:23
@Peter0167
Meinst du die Szene mit Ser Criston und Queen Alicent?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

19.09.2022 um 23:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meinst du die Szene mit Ser Criston und Queen Alicent?
Nein, ich meine die Sache davor, als der SpoilerTyp von der Leibgarde (noch kann ich mir die Namen nicht merken :() dem anderen Typen die Gesichtsknochen neu ausgerichtet hat.

Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn, da sie sich kurz zuvor noch unterhalten haben, und plötzlich rastet der Kerl aus ... für mich eine völlig überzogene Reaktion, oder ich habe da was nicht mitbekommen, obwohl ich es mir inzwischen 3 mal angeschaut habe.



Anzeige

melden