Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 00:46
@Peter0167
SpoilerKann selbst nur spekulieren, aber schätze, der Leibwächter Kriston Kraut fühlte sich ertappt und bedroht. Schließlich wars auch mehr oder weniger eine Drohung, denn wenn wir sie wahren, (die Geheimnisse) kann uns allen nichts passieren. Danach zuckt ihm ja schon sichtlich die Schwerthand, zumal abgesehen von der Königin niemand sein Geheimnis kennen dürfte. Aber auch ohne die Nummer sollte er eigentlich schon einen Kopf kürzer sein und hat vielleicht die Nerven verloren, was auch sein anschließend geplanter Suizid im Götterhain andeutet.
---

Fand die Folge ein bisserl Schlag auf Schlag, kaum war eine Szene verdaut, kam schon die nächste und es zeigen sich deutlicher die Abweichungen von der Vorlage:

Spoiler
• mit Alicents grünem Kleid (wozu man auch den Bezug herstellte) wurde die farbliche Basis für den Tanz der Drachen gelegt. In der Vorlage wars ein Turnier
• ebenfalls in der Vorlage fand Krauts Prügelorgie auf einem Turnier statt, wo er Gottfrid Lonmund/Ritter d. Küsse (dem erpressenden Schönling aus der Serie) fast mit einem Morgenstern erschlug
• schön unterschwellig war auch wieder mal die Beleidigung ggü. Viserys mit dem Empfang in Driftmark. Man vergleiche das mal mit dem Brimborium der Starks in Folge 1, als Robert nach Winterfell kam :D
• was mir auffiel: Hochzeiten gabs in GoT genug, solche Gesellschaftstänze hat man aber selten bis gar nicht gesehen, interessanter Stil jedenfalls. Bloss keine Berührung, aber dann die Frauen rumhieven^^
• und was soll man sagen, Daemon ist einfach badass :D
• zuletzt, wir haben eine Cersei-light #alicent


Vorschau Folge 6
SpoilerGibt wieder einen gewaltigen Zeitsprung
Youtube


Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 07:40
Spoiler
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:und was soll man sagen, Daemon ist einfach badass :D
Spätestens nach seiner schnellen und unkomplizierten Scheidung, bei der er auch noch kurz danach ganz entspannt und süffisant drauf hinweist, dass er sich demnächst das Erbe der Ex holen wird, als er bei der Hochzeit des Mordes beschuldigt wird, gibt es daran überhaupt keinen Zweifel mehr. :D

Genau da hab ich mich gefragt, was sich die Götter wohl für seinen Abgangang ausdenken werden. ^^




3x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 10:39
@navi12.0
Das war so eine klassische wtf-Szene, für die ich das Franchise so mag: Man ist gespannt, was geschieht, malt sich alle möglichen Szenarios aus und dann passiert halt was ganz anderes und zwar als schöner Brainfuck. Direkt zum Beginn der Episode, stabiler Einstieg :D

Spoiler
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:bei der er auch noch kurz danach ganz entspannt und süffisant drauf hinweist, dass er sich demnächst das Erbe der Ex holen wird, als er bei der Hochzeit des Mordes beschuldigt wird, gibt es daran überhaupt keinen Zweifel mehr.
same here, grad wenn er ihn zu Rede stellt, denkt man, es scheppert gleich gewaltig und dann das^^ Na gut, später scheppert es dann trotzdem, aber nicht wegen Daemon :lolcry:
Wie fandest die Folge insgesamt?



1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 12:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie fandest die Folge insgesamt?
Spoiler Das Tempo wurde etwas raus genommen, was erstmal ganz gut ist, um sich zu sammeln, und die Charaktäre weiter auszubauen.

Spannend trotzdem, dass man gerade in solchen Phasen mehr der berüchtigten Ränkespiele des Hofstaates zu sehen bekommt. Da sieht man dann immer recht gut, wie gandenlos verkommen die eigentlich alle sind -so ziemlich ohne Ausnahme, nur mit verschiedenen Einfärbungen und Schattierungen- und wenn du ein hoffnungslos dummer Romantiker bist, wie der Lover der Prinzessin, dann bist du einfach nur Spielball der feinen Gesellschaft, oder halt bald tot.

Irgendwie denk ich trotzdem, dass Kriston Kraut die Götter erstmal gewogen bleiben. Dass da noch eine mehr oder minder große Heldenreise im Raum steht - wie bei Jon Schnee, um ihn als Publikumsliebling zu halten. Meine Freundin mag ihn, der ist also wichtig. ;)

Alles in Allem: ja, kann so weiter gehen. :Y:




2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 13:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kriston Kraut
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Jon Schnee
Wer kam eigentlich in Gottes Namen auf die Idee, NAMEN zu übersetzen? (Kein Vorwurf an dich, sondern allgemein an die deutschen Synchro-Studios...)


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 13:18
@Aniara
Ja, ist eigentlich eher überflüssig, nachdem ein Großteil der Erwachsenen hierzulande zumindest die Basics in englisch beherrschen dürfte. Weiß auch nicht genau, was das bringen soll. Klingt halt schon anders, aber wie genau das beim jeweiligen Zuschauer so ankommt, weiß wohl eh niemand.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 14:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weiß auch nicht genau, was das bringen soll. Klingt halt schon anders, aber wie genau das beim jeweiligen Zuschauer so ankommt, weiß wohl eh niemand.
Ist wohl dem Übersetzungswirrwarr der Buchvorlage von Ein Lied von Eis und Feuer geschuldet. Das erschien anfangs mit englischen und deutschen Bezeichnungen, wurde aber vor dem Serienstart komplett eingedeutscht und in der Synchro wohl so übernommen, um die dt. Buchleser abzuholen. GoT war die ersten beiden Staffeln noch mehr ein Geheimtipp, der große Hype begann ca. um 2013 mit S3.

Spoiler
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Spannend trotzdem, dass man gerade in solchen Phasen mehr der berüchtigten Ränkespiele des Hofstaates zu sehen bekommt. Da sieht man dann immer recht gut, wie gandenlos verkommen die eigentlich alle sind -so ziemlich ohne Ausnahme, nur mit verschiedenen Einfärbungen und Schattierungen- und wenn du ein hoffnungslos dummer Romantiker bist, wie der Lover der Prinzessin, dann bist du einfach nur Spielball der feinen Gesellschaft, oder halt bald tot.
Ja, kann dir weitgehend nur zustimmen, ist schon GoT-Feeling vorhanden? :D Bei mir schon, ich fiebere mittlerweile der nächsten Folge entgegen und werde wohl wieder wachbleiben oder vorpennen, um nachts zu gucken :''D Apropos Kraut, der dürfte mit seiner 'Rettung' durch Alicent zu einer wichtigen Figur werden. Zwei mächtige Personen, verbündet durch die Abneigung auf Rhaenyra – da geht noch was.


Großer Spoiler zum Zeitsprung:
SpoilerBei der nächsten Folge sind zehn Jahre vergangen, uff


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 14:06
@univerzal
SpoilerMit der aktuellen Folge nehmen wir auch Abschied von Milly Alcock und Emily Carey.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 14:21
@Aniara
SpoilerJoa leider und vermutlich auch bald von Paddy Considine. Den muss ich übrigens ganz besonders loben, wie er die Rolle spielt, Klasse. Hab den anfangs gar nicht erkannt, da ich ihn sonst nur Redneck-Rollen sah, aber hier liefert er ein komplett andere Schauspiel.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 16:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ist schon GoT-Feeling vorhanden? :D
Ehrlich gesagt hatten die mich schon mit der ersten Folge. Das war schon ein standesgemäßer Einstieg, und für mich Grund genug dran zu bleiben. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 18:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer kam eigentlich in Gottes Namen auf die Idee, NAMEN zu übersetzen? (Kein Vorwurf an dich, sondern allgemein an die deutschen Synchro-Studios...)
Überambitionierte Lokalisierer, die meinen, sich in den Werken anderer verewigen zu müssen (Wolfgang Krege unglückseligen Angedenkens). Das ist eine Seuche, die sich seit je her durch dieses Genre zieht. Das betrifft weniger die Synchronisationsstudios, die ja meist nur dem folgen, was Übersetzer mit einer Buchvorlage angestellt haben

Dabei vergessen sie, dass man nicht alles übersetzten sollte, was irgendwie englisch klingt und nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern dass man jeden Fall für sich betrachten sollte.

Jon Schnee ergibt in dieser Hinsicht Sinn, da die Bastardnamen bewusst nach herausstechenden Eigenschaften der jeweiligen Zone gewählt wurden. Warum man dagegen Kriston Kraut übersetzt hat, bleibt mit ein Rätsel. Klingt Criston Cole etwa zu englisch, um in Westeros ansässig sein zu können? Und wenn schon....


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 18:32
Mal eine Frage an die Cracks hier:

Weiß jemand schon, ob die neue Serie auch auf DVD/Blu-Ray erscheinen wird? Hat ja nicht jeder Sky...


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 18:38
Äh, vergesst die Frage, habe es schon gefunden...


melden

Der große Game of Thrones - Thread

20.09.2022 um 22:10
Zitat von FauxFaux schrieb:Hat ja nicht jeder Sky...
Brauch man ja auch nicht.


pirate-ship-arr

Aber ich werde mir die auch auf Blu Ray holen, ich hab den Rest auch auf Blu Ray :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.09.2022 um 21:59
jurassic-park-thrown-under-the-bus


melden

Der große Game of Thrones - Thread

26.09.2022 um 22:58
@univerzal
Nicht das einzige Opfer des Feuers in der aktuellen Folge. ;)

Hab mich an die neuen Schauspielerinnen schon gewöhnt. Ist ok, vermisse trotzdem Milly Alcock. Sie war großartig in ihrer Rolle.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.09.2022 um 07:53
@Aniara
Hatte direkt JP-Vibes dabei :D

SpoilerFinds auch Schade, aber iwie funktionieren halt die neuen Darstellerinnen direkt, vor allem bei Alicent. Fühlt sich ein wenig so an, als wäre die bisherige Staffel die Vorgeschichte gewesen und jetzt geht es richtig los - starke Folge insgesamt


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2022 um 22:55
ähm ja
SpoilerAllicent ist n Miststück und Kraut benimmt sich wie ein gekräckter Gockel dem man die Eier abgeklemmt hat. Finde den furchtbar. Der Laris erinnert an Kleinfinger.
Laenor tut mir leid und seine Schwester hätte nicht sterben müssen wenn man mal Hebammen ans Werk gelassen hätte. Habe selber Geburten hinter mir die ohne Hilfe unterm Messer geändet hätten, Hebammen wissen wie sie helfen müssen, sowas überlässt man nicht alten grauen Quacksalbern.
Rhaenyra verzieht sich nun weil das geläster nervt an dem sie selber schuld ist.. Wenigstens eins hätte die mit Sir Lenor Weichgespült zeugen können.
mich hat die Folge enttäuscht vorallem auch weil der Herr Sauerkraut keienrlei Sanktionen bekommt fürs zermatschen von Lovern oder der Erziehung der beiden Königsbenge.
Alicent spricht von Anstand und Sitte und findet es ok wenn sich Junior am offenen Fenster aufs Volk einen keult???


:( fand ich nicht gut


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

29.09.2022 um 10:54
Da sprichst du jetzt zwei Wermutstropfen der Episode an:

Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:Rhaenyra verzieht sich nun weil das geläster nervt an dem sie selber schuld ist.. Wenigstens eins hätte die mit Sir Lenor Weichgespült zeugen können.
Meine Meinung, zumindest der Erstgeborene als Alibi. Daemon hätte den Job sicher gerne übernommen :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:mich hat die Folge enttäuscht vorallem auch weil der Herr Sauerkraut keienrlei Sanktionen bekommt fürs zermatschen von Lovern oder der Erziehung der beiden Königsbenge
Auch so ein Punkt und das hätte man echt mit einem Halbsatz klären können, z.B. als Kraut und Alicent im Gang flanierten-> Wisst ihr noch, als ich euch damals begnadigen musste, weil... Zumal Kraut auch das Gesetz der Gastfreundschaft verletzt hatte, was in Westeros bekanntermaßen heilig ist.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Alicent spricht von Anstand und Sitte und findet es ok wenn sich Junior am offenen Fenster aufs Volk einen keult???
Mei, sie hat die Prinzessin direkt nach der Niederkunft antanzen lassen, so dass sie praktisch die Nachgeburt im Ausfallschritt rausdrücken musste, ich glaub der Zug ist abgefahren :D Interessant war aber, die Ansprache an ihren Sohn war quasi identisch von Otto an sie damals unter dem Torbogen. Alicent hat das gut verinnerlicht.

In dem Sinne:
 20220929 105213




1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

30.09.2022 um 23:06
Hab jetzt auch Mal die letzten beiden Folgen gesehen.
Spoiler
Episode 5 einfach Mal zum Schluss vollkommen eskaliert... Hab die ganze Zeit erwartet, dass etwas passiert, aber als es dann soweit war, hatte es trotzdem was von WTF? :'D

Episode 6...boah, weiß nicht. Irgendwie alles zu viel und zu schnell. Weiß aber auch nicht, ob's 2 Folgen mehr dann unbedingt besser gemacht hätten. :D

Alicent ist auf jeden Fall schwer unsympathisch,

Rhaenyra hat an Biss verloren. Diese "Flucht" und das Mimimi erwartet man gar nicht von ihr...dafür hätte sie sich das mit den Kindern echt besser überlegen können.

Naja...und die Szene, wo sich ihr Sohn einen am Fenster wedelt...was soll man dazu sagen? :'D

Mal sehen, bin auf die nächste Folge gespannt.



Anzeige

melden