Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2022 um 00:49
@univerzal
Spoiler
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Mei, sie hat die Prinzessin direkt nach der Niederkunft antanzen lassen, so dass sie praktisch die Nachgeburt im Ausfallschritt rausdrücken musste, ich glaub der Zug ist abgefahren
nicht ganz korrekt, sie wollte das Kind sehen nicht die Mutter.

in meinen Augen ist die Königin eine F**** und ihr Sohn verzogen. Da ist wohl die Münze wohl nicht auf der guten Seite gelandet

Warte wir es mal ab. Diese gekränkte Sauerkrautpussy können sie gerne verschwinden lassen

was denkt ihr wer nun als Hand folgt?


Anzeige
2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2022 um 00:51
Im übrigen vielen Dank für die Spoiler Funktionen, für welche die das Buch nicht kenne sind Spoiler ganz ätzend mich nervt das im Netz tierisch an ^.^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.10.2022 um 07:48
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:was denkt ihr wer nun als Hand folgt?
Hab absolut keinen Plan. Aber Alicent wird ihrem Gemahl schon das "richtige" flüstern :|



melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.10.2022 um 16:03
Spoilerich dachte erst die töten Laenor 😬 um so schöner war die Schlussszene

der Herr Kraut ist sowas von Eidbrüchig und link der ist echt 🤮

wenn man mal außer acht lässt dass es Onkel und Nichte sind... ein schönes Pärchen die sich ebenbürtig sind jnd die Flamme des Drachen entzünden.

Im gesamten eine hammer Folge 🥰😍mögen die Spiele beginnen.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.10.2022 um 17:46
@3.14
@Jule
@univerzal
@Aniara
@xsaibotx

Ich muss jetzt echt blöd fragen, wo ihr das guckt ... Habt ihr alle Sky? Oo


3x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

03.10.2022 um 18:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:ihr alle Sky? Oo
Ja, ich hab mir dieses Wow geholt für 7,99€ oder so im Monat.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.10.2022 um 19:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich muss jetzt echt blöd fragen, wo ihr das guckt ... Habt ihr alle Sky? Oo
Hab auch Wow ehemals Sky Ticket
Der Montag morgen ist ein Highlight.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.10.2022 um 20:07
Spoiler
Zitat von 3.143.14 schrieb:nicht ganz korrekt, sie wollte das Kind sehen nicht die Mutter.
Ja, stimmt ;) Umso schöner dazu auch die erste scheinheilige Reaktion der Königin, als Rhaenyra aufkreuzt :D


Fazit zur Folge 7:
Spoiler
blacklivesmatter darum posten alle stars


Vorschau Folge 8:
SpoilerYt


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

04.10.2022 um 07:23
Frage an die Buchleser: Spoilerwo ist Gottfried?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2022 um 09:14
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Fazit zur Folge 7:
SpoilerGestern nochmal die Folge angeguckt, diesmal aber im Dunklen :D War der Fehler beim ersten Mal, tagsüber geguckt und kaum was gesehen. Trotzdem muss ich sagen, dass der dunkle Part zu viel war. So was ist mal als Stilelement für ein paar Minuten cool, aber nicht gefühlt die halbe Folge (hatte schon damals bei der Schlacht um Winterfell massiv genervt). Genug gemault, passiert is ja auch ein bissl was, wobei zu viel, um das mal schnell durchzukommentieren, darum gleich zum Ende: Laenor. Hier weicht die Serie mal sehr weit vom Buch ab, denn dort wird er von Qarl tatsächlich erschlagen (ob aus Eifersucht oder im Auftrag Daemons sei dahingestellt). Könnte natürlich sein, dass Laenor nochmals in die Serie zurückkehrt, um sein Schicksal anzutreten, aber ohne weiteren Plot eigentlich unsinnig.

Einerseits sind solche Abweichungen ganz schön, denn so warten auch auf Kenner der Vorlage noch ein paar Überraschungen, auf der anderen Seite leidet die Konsistenz zu GoT darunter, wenn man sich zu viele Freiheiten nimmt.

Bzgl. nächste Folge:
SpoilerEs wird nochmals ein kleiner Zeitsprung folgen, die Kinder werden erwachsener und das Spiel der Throne -die Targaryenversion- beginnt. Das dürfte es dann aber mit den warps gewesen sein, ich las erst letztens, dass sich das Erzähltempo bei S2 weitgehend an GoT anpasst.
Zitat von 3.143.14 schrieb:wo ist Gottfried?
Geparkt bei seiner Amme :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2022 um 11:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:wo ihr das guckt
giphy 12


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2022 um 12:33
Jetzt kann man ja langsam mal fragen, Team schwarz oder Team grün?

Mhmm...

Spoiler
alicent


Grün! :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.10.2022 um 14:43
Team Schwarz ⚫️🐉
Spoilerdie Hochzeit ist ja echt Gänsehautfeeling
und überhaupt die musikalische Untermalung der Szenen... einfach wow *.*

Dies warten auf die nächste Folge ist gefühlt eine Ewigkeit... und Staffel 2 wird auch auf sich warten lassen :(


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

07.10.2022 um 12:48
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dies warten auf die nächste Folge ist gefühlt eine Ewigkeit...
Hier schon mal ein Screenshot aus Folge 8...

Spoiler
vlcsnap-2022-10-07-12h15m16s719Original anzeigen (0,8 MB)

Da sich die Beleuchter:innen immer noch im Warnstreik befinden, haben die Verantwortlichen reagiert, und den beliebten Vorspann ebenfalls abgedunkelt, damit sich die empfindlichen Augen der Zuschauer:innen besser an die folgenden Dunkelszenen gewöhnen können.

Ab Folge 9 sollen zudem Taschenlampen an alle Darsteller verteilt werden, damit sie dem Kameramann ihre Position signalisieren können. Auf diese Weise will man gewährleisten, dass ab und zu auch mal Personen im Bild sind, und nicht nur leere Kulissen gedreht werden.

Richtig interessant wird es ab Folge 10, denn da haben die Toningenieure zum Warnstreik aufgerufen. Man kann nur hoffen, dass man bis dahin einen Abschluss mit den Beleuchtern hinbekommt. :D

Mir fallen da gleich jede Menge skuriler Szenen ein, wo z.B. das aufgeweckte Kind um 23 Uhr ins Wohnzimmer kommt und sagt: "Du Mama, bei mir im Zimmer läuft gerade "House of the Dragon". Mama springt sofort auf und läuft ins Kinderzimmer ... "Aber Kevin-Lars, der Fernseher ist doch aus!"

Darauf Kevin-Lars: "Nein, der Fernseher ist an, und gerade zeigen sie Alicent, wie sie ihr mit valyrischem Stahl den Bauch aufschneiden, um das Baby rauszuholen..."

Mama: "Kevin-Lars! Schau da nicht hin!" :D




melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.10.2022 um 13:26
Mal was anderes, im Dezember beginnen die Dreharbeiten zu 'Snow', dem JonSchnee-SpinOff:

FZktaD6WQAMVE28Original anzeigen (0,3 MB)

Viel bekannt ist noch nicht, die Serie wird nach den Geschehnissen von GoT spielen ( :D ) und Kit Harington ist an Bord, als Darsteller und Mitproduzent, offenbar war das SpinnOff auch seine Idee.

Geringfügig etwas mehr Input erhält man in GRRMs Blog: https://georgerrmartin.com/notablog/2022/06/23/snow-and-other-stuff/
Bin gespannt, aktuell befinden sich noch drei weitere GoT-Anhängsel im Produktionsstadium. Hoffentlich macht HBO nicht den Disney.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.10.2022 um 20:25
@Peter0167
ha
Spoilerha
Spoilerha


melden

Der große Game of Thrones - Thread

08.10.2022 um 00:47
@Peter0167
Ich fande die Folge nicht zu dunkel :( da gabs bei GoT viel schlimmere Desaster.
Ich fands recht gut gelöst und den Geschehnissen angemessen.
Ich finde es sogar übertrieben dass alle am motzen sind.
Ansonsten fand ich die Folge sowas von gut gelungen, wenn man mal gezielt verdrängt dass die beiden Onkel und Nichte sein sollen.
Die beiden wecken das Feuer des anderen, sie sind ein gutes Paar welches sich stärken wird (hoffe ich) (ich kenne die Bücher dazu nicht und lasse mich treiben von der Geschichte)
Ich bin gespannt was noch kommen wird.
Die Grünen sind definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein Team. Alicent ist mir echt zu wider und ihr Vater ebenfalls, Sauerkraut dermaßen nachtragend und wie eine verbitterte Ex die auf Lästereien steht (ob ihm doch die 🥜 entfernt wurden?)

Daemon und Rhaenyra haben was an sich was mir gefällt (ohne das Verwandtschaftsverhältnis zu betrachten)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.10.2022 um 05:40
Was ich etwas schade finde ist dass man an den Perücken gespart hat, grade am Ende der Haare sieht es aus als wenn die Haare zig mal blondiert wurden und davon völlig im Eimer sind.
Grade bei Rhaenyra fällt es stark auf. echt schade :(
Ansonsten :D ich hab nicht schlafen können und habe mir zum ersten mal die Folge im Livetv angesehen.
Spoilersie war klasse 🥰😍 teils echt krass und die Maskenbildner haben ganz Arbeit geleistet.
Im Gespräch zwischen Rhaenyra und Rhaenys dachte ich erst dass Rhaenyra ihr die Wahrheit über Laenor sagt.

dann zum weißen Wurm: m.M.n. Mysaria wird durch die Spinne aus Helaenas Händen der vorigen Folge. symbolisiert



2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

10.10.2022 um 11:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was ich etwas schade finde ist dass man an den Perücken gespart hat, grade am Ende der Haare sieht es aus als wenn die Haare zig mal blondiert wurden und davon völlig im Eimer sind.
Was daran liegt, dass Echthaarperücken schweineteuer sind :D Dazu wurde eine Stylistin befragt, Danys Perücke aus Echthaar in Staffel 8 hat rund 30k gekostet. Jetzt rechnet man das Ganze mal auf den Perückenbedarf bei HotD hoch, da kommt ein stattliches Sümmchen zusammen und daher sehen die leider teilweise so kacke aus^^ Etwa bei Laena, die als Kind echt in dieser Perücke versinkt :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.10.2022 um 08:10
@univerzal
Die fand ich gar nicht mal schlimm. Grade wenn die Haare glatt sind fällt das krass auf.


Anzeige

melden