Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 14:59
@Ferrarsito wollte schleich Werbung vermeiden 😁

Schulenglisch, müsste dann jedes fünfte Wort ergoogeln. 😒

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.08.2017 um 20:56
asoiaf ist wirklich sehr simpel geschrieben, trotz der komplexen Handlung
Das einzige Wort dass ich googlen musste, war fortnight. Mehrmals sogar, hab's immer wieder vergessen >.>


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.08.2017 um 16:36
Die Bücher will ich definitiv auch noch lesen, aber vermutlich werde ich warten, bis sie alle erschienen sind. Möchte eigentlich nicht wie bei der Serie lange warten, bis die Fortsetzung erscheint. :D

Wenn ich das recht verstanden habe, führen Buch und Serie durch die gleichen, wichtigen Punkte der Story (das Ende inkludiert). Nur die Serie spielt wohl in einem leicht veränderten Paralleluniversum, in dem es einige Änderungen gibt, die aber trotz allem zum gleichen Ende führen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.08.2017 um 17:22
Naja, kann nicht's vorab nehmen. In den Büchern ist es etwas anders. Die Zusammenkunft einiger Personen laufen anders.

Pro Buch über 500 Seiten, 10 sind es. Lohnt sich langsam anzufangen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.08.2017 um 19:00
@Mr.Dextar
Soweit ich weiß wird das Buchende ein anderes sein, wär ja auch doof wenn es durch die Serie jeder kennen würde wenn das letzte Buch erscheint^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.08.2017 um 21:10
@dS

Echt? Das ist mir dann neu ... Martin gab ja D&D das Skript mit den wichtigsten Punkten in der Geschichte. Ergibt aber trotzdem Sinn, auch wenn ich mich frage, wie stark dieses Ende abweichen wird.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.08.2017 um 10:05
Meine Predictions für das Finale:

Spoiler
Hier bin ich mir sicher:

- Die Mauer wird fallen, nachdem der Nachtkönig angreift (vielleicht sogar die finale Szene?)
- Jon Snow glänzt im Norden durch Abwesenheit, weil er Danaerys heiratet
- Die Verhandlungen zwischen Jon und Cercei enden im Gemetzel.
- Bran wird in einem Flashback endgültig die Herkunft von Jon Snow klären, den wir anschließend als Jaehaerys Targaryen kennen werden
- Dazu werden wir auch Rhaegar Targaryen kennenlernen
- Es kommt zum Showdown zwischen Sansa und Arya, der nicht gut für Littlefinger endet

Hier bin ich mir unsicher:
- Vielleicht auch ein Mad King-Flashback, welches die Herkunft von Tyrion klärt?
- Jaime wird ein Verbündeter von Jon und Co.

Wer stirbt?

Cercei, der Berg, der Bluthund, Theon Greyjoy, Yara Greyjoy, Littlefinger




Wenn das Tempo im Finale so bleibt, wie es im Rest der Staffel war, werden es vollgepackte 80 Minuten. Ich bin jedenfalls gespannt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 04:38
Staffel 7, Episode 7
SpoilerFür die finale Folge war es meiner Meinung nach ein bisschen zäh zwischendurch. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, die 77 Minuten hätte man eigentlich richtig gut ausnutzen können. Also mehr Spannung, mehr Action. Mehr Tod :D Kleinfingers Tod hat mich nicht sehr geschockt, der hat eh nur noch genervt. Aber immerhin ein bisschen Prügelei mit Theon, bisschen Bettaction mit Jon und Dany.
(Cersei + Jaime: Ih, Inzest, wie widerlich! Abartig!
Jon + Dany: Naa endlich tun sies! :'D)
Und am Ende dann noch 5 Minuten bisschen Action, wo man die ganze Zeit drauf gewartet hat. Aber.. jetzt 2 Jahre warten. Danke für nichts HBO :shot:



melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 06:29
@Ciela

Achtung, SE07E07

SpoilerBei dem Tempo, was die Staffel hatte, habe ich auch mehr Action erwartet. Immerhin bleibt sich HBO treu und nutzt die vorletzte Folge für den großen Knall. Als Vorbereitung auf die finale Staffel, fand ich die Folge aber gut. Auch ein paar meiner Vorhersagen trafen zu :)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 12:42
@Atrox
Du hast schon sehr gut getippt! :D

Das Staffelfinale war solide, blieb aber trotzdem etwas hinter meinen Erwartungen, gerade wenn man es mit vorigen Staffeln vergleicht. Bestimmt hat das auch mit dem großen Hype zu tun.

SpoilerDer "Reveal" um Jons Herkunft wurde ja beispielsweise schon in der letzten Staffel inszeniert, und im Dialog zwischen Sam und Gilly bestätigt. Aber gut, nun hat man es auch für die unaufmerksamen Zuseher deutlich gemacht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 17:50
latestcb20170330172041Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 18:17
@Atrox Du... :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 21:37
Ich fand die letzte Folge cool. Auch wenn ich es irgendwie schade fand, dass nach 7 Folgen die Staffel 7 schon wieder vorbei ist.
Das mit Kleinfinger, da bin ich froh, dass da endlich der "Mantel des (ewigen) Schweigens darüber liegt :D
Für mich hatte er ja eher den Beinamen "Schmierfinger"


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 21:56
Verpasste Gelegenheit Spoilerfür ein Gespräch zwischen Jaime und Daenerys. Schließlich hat er ihren Vater getötet und erst vor kurzem das gleiche mit ihr versucht.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:00
Spoileroh da ficken zwei Geschwister... Ihhhhh.
.. Oh da ficken Tante und Neffe... Fap Fap Fap. Ach Inzest du zarte Blume



melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:38
Jetzt 2 Jahre warten. Och nööööööööö

Spoilersie sollen kein sex haben.... Pfuii..
"Aegon" wer ist denn auf den Quatsch gekommen. Uns war ja schon klar wer Bienchen und Blümchen war. Aber diese Wendung nach Aegon finde ich mal saud. (ok kenn die Bücher und weiss wer Aegon ist)
Bitte nicht soweit von den Büchern springen.
2in1Targaryen. 😑

Ja, sonst super Folge. Sansa hat mich nicht enttäuscht. Geniale mit Arya, geschickt gemacht.
Schade um klein Finger aber gut jetzt ist er weg.
Cersei hätte mich gewundert wenn sie eingelenkt hätte. Dachte Huch jetzt geht Jamie hobs.

Ich hoffe auf eine liebes Geschichte zwischen Tormund und Brienne. 😉

War klar mit dem Drachen vom Nachtkönig. Nun kann der Kampf beginnen....



melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:45
@Trinka
Also Ende 2018 oder Anfang 2019 ist jetzt schon EXTREM lang.
Bei sowas können aber auch sehr viele Fans "abspringen". Weil so lange zu warten ist schon ne lange Zeit.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:48
@Niederbayern88
Gibt Leute die auch noch sehr optimistisch auf das nächste buch warten.
Da ist die Zeit bis zur nächsten Staffel nichts :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:49
@Demandred
Wie schaut es eigentlich aus? Also ich weiß es gibt GROSSE Unterschiede zwischen Bücher und Serie.
Sind die Bücher von der Story gesehen "weiter" oder sind sie eher so "gleichauf" mit der Serie?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.08.2017 um 22:52
Ja, stimmt auf Wind of Winter warte ich auch noch.


Anzeige

melden