Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homeland

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Fernsehserie, Homeland
Seite 1 von 1

Homeland

05.04.2013 um 21:51
Homeland ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2011 in den USA von Fox 21 für den Sender Showtime produziert wird. Sie basiert lose auf der israelischen Serie Hatufim (auch bekannt als Prisoners of War). Die Premiere fand am 2. Oktober 2011 beim US-Kabelsender Showtime statt.



Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“.

Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley (Virginia) zugeteilte Mathison wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) bei der Erstürmung eines Terroristenverstecks durch eine Spezialeinheit befreit wurde. Nicht einmal Brodys Ehefrau Jessica (Morena Baccarin) hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird in den USA als Held empfangen, doch vermutet Mathison, dass es sich bei ihm um den Amerikaner handelt, der für den al-Qaida-Terroristen Abu Nazir arbeitet. Mathisons Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie auf eigene Faust beginnt, Brody und seine Familie zu überwachen.

Die Frage ist, ob Brody ein Held oder doch vielleicht ein „Schläfer“ ist. In mehreren Rückblenden wird bald jedenfalls klar, dass Brody über die Zeit seiner Gefangenschaft nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.

Quelle: Wikipedia: Homeland_(Fernsehserie)
Episodenguide: http://www.homeland-serie.de/
Ausstrahlung: http://www.sat1.de/tv/homeland


melden
Anzeige

Homeland

05.04.2013 um 21:54
Ehrlich gesagt finde ich keinen richtigen Draht zur Serie. Ich habe mir die ersten 7 Folgen angesehen und letztendlich doch häufig nebenbei was anderes gemacht, weil die Story einfach nicht in Gang kommt. Ist mir nicht spannend genug, und die Protagonistin nervt irgendwie.

Mal gucken, vielleicht gebe ich dem noch eine zweite Chance.


melden

Homeland

05.04.2013 um 22:02
Also die ersten Folgen fand ich schon recht spannend. Bei der Folge 7. und 8. hatte ich auch ein kleines "Hänger`chen". :p Wobei ich die 9. Folge wieder sehr gelungen fand und meine Neugierde wieder erweckt wurde. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Folgen mich weiterhin unterhalten und begeistern werden. Ich werde mich jetzt dem 10. Teil widmen und gebe danach gerne ein weiteres Feedback dazu.


melden

Homeland

06.04.2013 um 11:02
chen schrieb:die Protagonistin nervt irgendwie.
Dann wart mal das Staffelfinale ab, fanden sie danach einige noch nerviger.


melden

Homeland

06.04.2013 um 12:45
Seit William Shakespeares Romeo + Julia mochte ich Claire Danes auch überhaupt nicht. Sie war mir als Schauspielerin immer sehr unsympathisch. Bevor ich die Serie geschaut habe, hatte ich bereits große Vorurteile. Sie sieht immer aus wie ein junges und naives Kücken und spielt nun solch eine ernsthafte Rolle, wonach sie sehr kompetent und erfahren ist. Ich könnte mir durchaus andere talentierte Schauspielerinnen in ihrer Rolle vorstellen aber dennoch gebe ich ihr eine Chance :)

Brody ist mir auch nicht sehr sympathisch. Vielleicht müssen wir uns erst an die Charaktere gewöhnen :D Die 10. Folge war mal wieder recht interessant und spannend! Es ist bloß weniger interessant darüber zu berichten, wenn sich gar niemand dafür interessiert :(


melden

Homeland

03.05.2013 um 10:13
Es kann doch nicht sein, dass ich die Einzige bin, die diese Serie schaut? Oh man, ich bin ein Außenseiter :D

Die erste Staffel fand für mich ein wirklich sehr gelungenes Ende. Momentan bin ich bei Staffel 2 Episode 7 angelangt und ich finde, dass die Serie eine wirklich interessante Wendung hat.

Wie schaut es bei euch aus @Fabs & @chen? Seid ihr noch dabei oder habt eure Meinung geändert?


melden

Homeland

05.05.2013 um 11:15
Ich hab die Serie schon vor Monaten zu Ende geschaut.


melden

Homeland

03.06.2013 um 06:34
habe gerade auf http://www.homeland-serie.tv gelesen, dass es erst im Herbst weiter gehen soll. Was eine Schweinerei. Erst kommt die Serie super spät und jetzt müssen wir noch bis Herbst warten!

Find die Serie richtig gut. Seit 24 hat mich nichts mehr so gefesselt.


melden
melden

Homeland

26.11.2013 um 09:32
@ditoman
@Veritasaequita
@chen

Schaut einer von euch schon Staffel 3? Oder hat jemand schon Hatufim, die israelische Serie auf der Homeland basiert, gesehen?


melden

Homeland

26.11.2013 um 09:35
chen schrieb am 05.04.2013:Ehrlich gesagt finde ich keinen richtigen Draht zur Serie. Ich habe mir die ersten 7 Folgen angesehen und letztendlich doch häufig nebenbei was anderes gemacht, weil die Story einfach nicht in Gang kommt. Ist mir nicht spannend genug, und die Protagonistin nervt irgendwie.

Mal gucken, vielleicht gebe ich dem noch eine zweite Chance.
Kann ich nur unterschreiben, mir ging es auch so...Habe die erste Staffel durchgehalten, die 2. habe ich noch aufgenommen aber dann ungesehen gelöscht. Gucke stattdessen gerade die 5. Staffel von Dexter...macht mir mehr Spaß :)


melden

Homeland

13.12.2013 um 14:13
Ich fand die erste Staffel ziemlich gut, die zweite hat dann nachgelassen und die dritte find ich mittlerweile mehr als mühsam.
Bei einer Serie die mir gefällt bin ich mehr oder weniger immer up to date, bei Homeland hab ich aber schon die letzten beiden aktuellen Folgen nicht gesehen und auch kein Verlangen danach. Spricht also nicht für die Serie, durchhalten werd ich die dritte natürlich trotzdem, man will schließlich wissen wie es ausgeht.


melden

Homeland

16.12.2013 um 18:46
mass effect soundtrack zum homeland season finale teaser
ich wusste doch dass mir der sound bekannt vorkommt

http://www.youtube.com/watch?v=HSxfmqIUbcE

die letzten 2 folgen konnten sich wieder sehen lassen, nicht übel. finale steht noch aus.


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homeland

09.07.2015 um 19:46
*push*

soweit ich weiß kam die 3. Staffel auf deutsch bei Amazon Instant Video diesem März raus. Hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit Instant Video. Meine Frage ist, wann mit der 4. Staffel auf deutsch zu rechnen ist? Es gibt sie schon im Orginal und mit deutschen Untertiteln


melden

Homeland

10.07.2015 um 12:05
@valfar
Die vierte Staffel von Homeland startet am Freitag, 10. Juli 2015, um 20:15 Uhr auf Kabel1. Jeden Freitag gibt es drei Folgen am Stück.
http://www.moviepilot.de/news/4-staffel-von-homeland-startet-bei-kabel1-153173


melden
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homeland

11.07.2015 um 23:54
@Aniara
Danke! Meinte aber, wann sie bei Amazon Instant Video zu sehen ist. Aber das hat sich auch schon erledigt, die ersten drei Folgen wurden zeitgleich auch auf Amazon bereitgestellt


melden

Homeland

14.07.2015 um 16:55
Homeland finde ich einfach Top. Die machen da alles richtig mit der Serie!


melden
Anzeige
valfar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Homeland

17.07.2015 um 23:40
Ich finde, die ersten 6 Folgen der neuen Staffel kommen nicht an die Spannung der vorangegangenen Staffeln heran. Vielleicht muss ich mich auch einfach noch dran gewöhnen, dass Brody nicht mehr dabei ist :D Naja, jetzt wo Saul in den Händen der Taliban ist, wird es hoffentlich besser. Die Vorschau für nächste Woche macht mich da zuverlässig


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden