Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

20.05.2013 um 14:23
@iwant2believe

Hmh die Seite heißt bei mir "Allmystery: Antworten auf die Rätsel dieser Welt" aber die Schwurbelgeneration kann in ihrem festgefahrenen Weltbild mit den meisten Antworten nix anfangen und ist direkt mal gleich wieder angepisst wenn der Arsch nicht geküsst wird. Tja nach Freigeist höhrt sich das für mich nicht an sondern eher nach Dogmatismus

Achso wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein .


melden
Anzeige

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

20.05.2013 um 16:43
@iwant2believe
iwant2believe schrieb:Jetzt hoert mir mal alle genau zu :
Ich bin ein Freidenker,
der immer fuer alles offen ist.
Hm, klingt irgendwie eher nach den Qualifikationen für einen Swinger-Club, als nach passenden für ein Diskussionsforum.
iwant2believe schrieb:An jeden Kneipenstammtisch ist man besser aufgehoben.
Bist Du ganz sicher.
iwant2believe schrieb:Neeeeeeeee danke Freunde von der andern Fakultaet, dafuer ist mir meine Zeit zu kostbar...und Tschuess!
Hm, ich bin Mat-Nat., in welcher bist Du?


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

20.05.2013 um 18:58
ich glaub genau wegen solcher Posts bekommt das Wort Freidenker neuerdings eine negative Konnotation weil genau die Leute, die eben nicht fuer alles offen sind, sich selbst so bezeichnen. Besonders amuesant: In diesem ueberaus kindlichen Post, der entfernt an Cartmans beleidigtes abziehen in Southpark erinnert, faellt dann auch noch der Satz 'Ich bin kein Kleinkind'.


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 12:13
iwant2believe schrieb:Konto geloescht , servus!
Und nichtmal das schafft er...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 14:26
@iwant2believe

Sorry für die späte Antwort, ich war mit schnödem Systemalltag beschäftigt :D
iwant2believe schrieb:Ich frage mich seit 2 Tagen, warum solche Leute wie Ihr ueberhaupt hier in einem Mystery-Forum angemeldet sind?
Das kann ich Dir gerne beantworten: ich hab auch mal an so ´nen Schwachsinn wie Chemtrails, HAARP, NWO, Illuminaten und noch schwachsinnigeren Dummfug als das geglaubt.

Ich hab aber dann beschlossen, herauszufinden, ob und was genau an diesem Behauptungen wirklich dran ist und mir auch die andere, die kritische/skeptische Seite angesehen - ganz objektiv und unvoreingenommen. Dabei kam ich auch nicht umhin, mich mit dem auseinanderzusetzen, was ich jahrelang verteufelt und abgelehnt hatte: der Wissenschaft.

Und durch wochenlanges intensives Recherchieren und dem Nachholen von dem Wissen genau der Wissensgebiete, um die ich bis dahin immer gerne einen weiten Bogen gemacht hatte (unter anderem hab ich mich mit dem Wesen von VTs bzw mit den psychologischen Hintergründen derer, die dran glauben, befasst) kam ich zur endgültigen Erkenntnis, dass an diesen ganzen Verschwörungstheorien NIX dran ist, dass an allen Ecken und Enden die Beweise dafür fehlen, sie sich zum Teil massiv gegenseitig widersprechen und dass sie zu allem Möglichen dienen (Geldmacherei, Image aufpolieren, Wichtigtuerei, dafür, sich "erleuchtet, wissend, über den Dingen stehend" fühlen zu können), aber nur nicht dem Allerwichtigsten: der Wahrheit.

Und nun bin ich hier auf der "anderen Seite" und fühle eine gewisse Pflicht und Verantwortung in mir, denjenigen, die so schreiben und reden, wie ich das vor noch ein paar Monaten gemacht habe (zB.User wie Du), darauf aufmerksam zu machen, wie sehr sie sich irren, wie sehr sie in einer Scheinwelt leben und sich verarschen lassen, jedoch aber der festen und umstößlichen Meinung sind, sie hätten "DIE Wahrheit (TM)" für sich gepachtet und sich berufen fühlen, den dummen "Schlafschafen" zu erklären, wie der Hase wiirlich läuft...

Weit gefehlt! Es ist genau andersrum...Da musst Du aber wahrscheinlich eh von selber draufkommen, denn manche Leute sind nunmal resistent gegen jegliche Logik. Ich war genauso...

Schau mal, es ist mir im Grunde wirklich schnurzpieps egal, woran Du glaubst. Ich will nur einige Dinge richtigstellen und stelle Fragen (auf die Du mir übrigens noch nicht geantwortet hast, warum?), die zum Nachdenken anregen sollen. Mehr kann ich nicht tun, und andere auch nicht...

Willst Du weiter glauben oder willst Du wissen? DAS ist die eigentliche Frage.

Willst Du weiterhin nur glauben, was Dir von diversen Schwurbel-internetseiten fixfertig vorgekaut präsentiert wird, und ist Dir das genug, dann glaub halt weiter unhinterfragt das, was Dir diese Seiten im WWW weismachen wollen.

Willst Du wissen, kommst Du wahrscheinlich nicht umhin, Dich auch mit der "unliebsamen Realität", sprich: mit Fakten auseinanderzusetzen...Deine Entscheidung!

Ich find´s ehrlichgesagt einfach schade und traurig, wenn Menschen sich um Dinge sorgen oder sogar davor Angst haben, die gar nicht existieren (Chemtrails, Illuminaten, Reptoide,...)

Wer mit seinem wie immer gearteten Glauben an abstruse, unbewiesene und fantastische Theorien glücklich ist, ohne diese jemals zu hinterfragen und meint, damit das grosse Los gezogen zu haben, bitte!


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 15:53
Marouge schrieb:kam ich zur endgültigen Erkenntnis, dass an diesen ganzen Verschwörungstheorien NIX dran ist
Hmmmm......vor ein paar Jahren war es auch noch eine Verschwörungstheorie das es die Bilderberger gibt und sie geheime Treffen organisieren. Oder das es den Bohemian Groove gibt und die geheime Treffen organisieren. Und das hat sich jetzt allmählich doch als wahr herausgestellt.

Also vielleicht ist an MANCHEN Verschwörungstheorien nix dran. Aber an ALLEN denke ich jedoch nicht.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:05
@Galaxys81

Klar gibt´s die Bilderberger und sie halten auch ihre Treffen ab, bei denen die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist. Und?

Abgesehen davon sind die Listen der Teilnehmer sogar im Internet zu finden. Soweit ich weiß, hatte @geeky die mal in einem Thread hier gepostet. Mal sehen, ob ich den Link finde.

Und was genau haben die Bilderberger nun mit HAARP etc. zu tun?


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:07
@Marouge
Das übliche Denkmuster: Verschwörungen gibt es, also ist jede noch so geisteskranke Verschwörungsfantasie auch war...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:11
@rambaldi

Jep. Klar, ein Treffen hinter verschlossenen Türen, von dem man zwar weiß, dass es stattfindet und auch wo es stattfindet, man aber leider nicht erfährt, was dabei so alles besprochen und/oder abgesegnet wird (vielleicht gar die Reduzierung der Bevölkerung?), regt die Fantasie an und bietet Raum für die abstrusesten Spekulationen ;)


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:27
Marouge schrieb:Klar gibt´s die Bilderberger und sie halten auch ihre Treffen ab, bei denen die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist. Und?
Ja ebend. Die gibt es. Aber vor ein paar Jahren hieß es noch:,,Nein das ist eine Verschwörungstheorie! Die Bilderberger gibt es nicht und die halten auch keine geheimen Treffen ab!" Da wurden diejenigen die das behauptet haben auch als Verschwörungsspinner hingestellt. Verstehst Du wie ich das meine? Ich mein' halt: Vielleicht ist an MANCHEN Verschwörungstheorien nix dran. Aber bestimmt nicht an allen. Wie damals ebend das mit den Bilderbergern auch schon längst wahr war, es die Öffentlichkeit aber nur nicht wußte oder nicht geglaubt hat.
Marouge schrieb:Und was genau haben die Bilderberger nun mit HAARP etc. zu tun?
Ja nix. Ich wollte nur auf Deinen folgenden geposteten Satz eingehen:
Marouge schrieb:kam ich zur endgültigen Erkenntnis, dass an diesen ganzen Verschwörungstheorien NIX dran ist
rambaldi schrieb:Das übliche Denkmuster: Verschwörungen gibt es, also ist jede noch so geisteskranke Verschwörungsfantasie auch war...
Nicht immer alle in eine Schublade stecken. Es gibt auch Menschen die nicht so denken.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:32
Galaxys81 schrieb:Aber vor ein paar Jahren hieß es noch:,,Nein das ist eine Verschwörungstheorie! Die Bilderberger gibt es nicht und die halten auch keine geheimen Treffen ab!"
Nonsense.


1988: http://www.zeit.de/1988/24/schlaflose-gendarmen/komplettansicht
2004: http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kalender/266508/


Englischsprachige Belege suche ich jetzt nicht raus.


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:33
@Galaxys81

Die treffen waren nie geheim ....


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:39
@Branntweiner

Entweder sind die Verschwörer absolute Vollhonks und zu blöd zum kacken so das jeder Idiot sich mitlerweile in Foren darüber austauschen kann ohne gleich mit nem Loch in der Stirn in der nächsten
Müllverbrennungsanlage zu landen oder Bullshit

Es gibt bestimmt verschwörungen da draussen gab es immer wird es immer geben aber von den Leuten die sowas planen. ausführen und zu Ende bringen bin ich mir sicher das nix an die öffentlichkeit gerät.... Und nein ich meine keine ala "ich versteck Aliens" verschwörung sondern Konzernübernahmen ,Kartelldelikte u.s.w

Man könnte sogar die Wettmafia als verschwörung gegenüber den ordentlich Spielern werten
aber das ist ja nicht spannend genug....


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:43
Vielleicht mal anrufen und fragen was so los war damals

imageevjb


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:48
@Galaxys81

Ein Blick ins Wiki (aber das ist ja grundsätzlich verpönt, weil von NWO-Desinformanten geschrieben ;) ) genügt eigentlich schon, um zu erkennen, dass Deine Behauptung
Galaxys81 schrieb:aber vor ein paar Jahren hieß es noch:,,Nein das ist eine Verschwörungstheorie! Die Bilderberger gibt es nicht und die halten auch keine geheimen Treffen ab!"
Nonsens ist (guck mal auf die Jahreszahlen):

Wikipedia: Liste_von_Teilnehmern_an_Bilderberg-Konferenzen


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 16:51
Schmandy schrieb:Die treffen waren nie geheim ....
Ach so. Na dann verwechseln das bestimmt viele damit, das die nur meinen, das was dort alles besprochen wird, geheim ist....

Aber auf Wiki steht auch:
Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, als privat bezeichnete, möglichst und weitgehend geheim gehaltene Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Hochschulen und Adel.[1]


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 17:05
@Galaxys81

Weißt Du was, am besten, Du informierst Dich einfach mal, wer oder was die Bilderberger, respektive die Bilderberger Konferenzen wirklich sind, inklusive ihrer Entstehungsgeschichte und die eigentlichen Hintergründe ihrer Zusammenkünfte: de.wikipedia.org/wiki/Tagesordnung

Wikipedia mag ja nicht immer das Gelbe sein vom Ei, aber für den Anfang zumindest mal ein guter Einstieg :)

(Und eigentlich sind diese Leutchen hier auch gar nicht das Thema - dafür gibt´s eigene Threads).


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 17:07
Doppelpost


melden

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 17:12
@Marouge

Sollte ich vielleicht mal machen....ich lese nur nicht gern' viel Text :D Aber ich werd's versuchen. O.k. jetzt wieder BTT


melden
Anzeige
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

H.A.A.R.P., LCD, Sparlampen, Telefone etc

21.05.2013 um 17:33
@Galaxys81

OK. Sooo viel Text ist es ja nun auch wieder nicht :D


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden