Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.06.2013 um 22:04
Viele haben ja die Spionage-Story mit der NSA mitbekommen. Passt hier ganz gut rein, finde ich.
Der US-Geheimdienst NSA späht nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel offenbar gezielt die Europäische Union aus. Dies gehe aus geheimen Dokumenten hervor, die der Informant Edward Snowden mitgenommen habe und die der Spiegel teilweise einsehen konnte, wie das Magazin am Samstag berichtete. Die NSA soll laut einem Bericht des Spiegel auch systematisch EU-Institutionen belauscht haben. Vergrößern
Bild: NSA Demnach habe der Geheimdienst die diplomatische Vertretung der EU in Washington sowie bei den Vereinten Nationen in New York mit Wanzen versehen und das interne Computernetzwerk infiltriert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-US-Geheimdienst-verwanzt-und-infiltriert-EU-Institutionen-1908838.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.07.2013 um 13:42
Zitat von ScoxScox schrieb:NSA Demnach habe der Geheimdienst die diplomatische Vertretung der EU in Washington sowie bei den Vereinten Nationen in New York mit Wanzen versehen und das interne Computernetzwerk infiltriert.
Die Frage die sich stellt ist: In wie weit werden diese Daten ausgenutzt?

Ich sehe den uneingeschränkten Kapitalismus ein wenig so wie ein Monopoly-Spiel - bei dem die Parkstrasse und Schlossallee schon von der USA - Elite besetzt ist.

Habe ich nun ggf. dazu noch genug Daten über meine Mitspieler - kenne ihre Preise - Verträge - Probleme - geheimen Schachzüge - Kontakte - Einkaufspreise - Angebote - Vermögen - politischen Vorhaben - etc. - drucke dazu die Leitwährung... - dann ist das Spiel ggf. nicht fair.

Diese Frage ist für mich "alles entscheident" - denn sollte die US - Elite diese Daten für wirtschaftliche Spielchen gegen Europa verwendet haben - oder ggf. auch weiter verwenden - dann ist das Ende ab zu sehen.

Es gibt genug Leute die in den letzten 4-5 Jahren von einem Wirtschaftskrieg gegen Europa gesprochen haben...

Und wer ist der Motor Europas?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.07.2013 um 16:08
@jacksback
zu wissen wie viel einem etwas wert ist, ist schon ein vorteil, wenn man handeln will.
würden die diese daten nicht wirtschaftlich nutzen wären die doch doof.

vor allem im bezug auf die von den USA so angestrebte freihandelszone.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.07.2013 um 03:56
Zitat von jacksbackjacksback schrieb am 02.07.2013:... drucke dazu die Leitwährung... - dann ist das Spiel ggf. nicht fair.
Warum nur drucken wenn Du viel direkter Einfluß nehmen kannst?

Traders at some of the world's biggest banks manipulated benchmark foreign-exchange rates used to set the value of trillions of dollars of investments, according to five dealers with knowledge of the practice . . .

Employees have been front-running client orders and rigging WM/Reuters rates by pushing through trades before and during the 60-second windows when the benchmarks are set, said the current and former traders, who requested anonymity because the practice is controversial. Dealers colluded with counterparts to boost chances of moving the rates, said two of the people, who worked in the industry for a total of more than 20 years.

This time the rates allegedly being rigged are in the foreign-exchange or "FX" markets, meaning that if this story is true, it would almost certainly trump LIBOR for scale/horribleness.

http://www.rollingstone.com/politics/blogs/taibblog/everything-is-rigged-vol-9-713-this-time-its-currencies-20130613 (Archiv-Version vom 08.07.2013)
Zitat von jacksbackjacksback schrieb am 02.07.2013:Es gibt genug Leute die in den letzten 4-5 Jahren von einem Wirtschaftskrieg gegen Europa gesprochen haben...

Und wer ist der Motor Europas?
Nur profitieren Exportnationen von einer schwächelnden Währung, immer gut für den Absatz. Ich weiß nich ob man die "Währungskriege" noch Nationen zuordnen sollte, ein viel zu lukratives Betätigungsfeld ums "dem Staat" zu überlassen.
Ich denke hier sind vor allem die üblichen Verdächtigen im Standardverfahren mit ihren Beutezügen am Werkeln.


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.07.2013 um 04:54
@kurvenkrieger

Wenn die neuesten Meldungen stimmen, bzw. dass dieses Zitat (Snowden) stimmt:
„Deutsche Politiker und Behörden sind in das Überwachungssystem verwickelt“, sagt er. Der BND arbeite intensiv mit der NSA zusammen.
...dann stimmt nichts von dem was ich mir bisher so gedacht habe.

Dann ist wirklich Umdenken angesagt.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.07.2013 um 05:05
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Dann ist wirklich Umdenken angesagt.
Das Thema hätte sich nich besser entwickeln können, alles Wasser auf die Mühlen der "Schönen Neuen Welt". Huxley Du alter Ganove, ich brauch dringend was von Deinem Meskalin! NWO in greifbarer Nähe und noch kein Soma am Start, wie soll der Lohnsklave von heute all das mit Prozac verkraften?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.07.2013 um 05:17
Mir ist es egal ob Geheimdienste wissen was ich privat so tue. Was mir nicht egal ist, das bei diesen Bespitzelungen wirtschaftliche Daten abgegriffen werden.
Da kann man mir auch 10x sagen das wäre zu meiner Sicherheit - Fakt ist – das will niemand der Geschäfte betreibt, weil das seinen Ruin bedeuten kann - oder man ihn im günstigsten Fall nur kleinhält.

Beispiele kann man dazu am besten im kleinen darstellen:

Jemand siedelt sich an einem neuen Ort an, und eröffnet eines der ersten Geschäfte. Er hat lange und gut geplant, so weiß er von welchen Lieferanten (kreuz und quer durch Europa) er was am billigsten bekommen kann.
Da er nicht reich ist, baut er das Ganze langsam auf und verkauft erstmal nur soviele unterschiedliche Artikel wie er sich sie im Einkauf leisten kann.

Nun ist er dort ein Jahr - und plötzlich eröffnet ein weitläufiger Verwandter des dortigen Bürgermeisters ein Konkurrenzgeschäft.

Aus unerfindlichen Gründen kennt die Konkurrenz die gleichen Lieferanten - und verkauft auf einer größeren Fläche etwas billiger, auch noch wesentlich mehr Artikel, so das seine Kundschaft schwindet - und er pleite geht.

Danach hebt die Konkurrenz die Preise an.

@kurvenkrieger


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.07.2013 um 05:19
Viel schlimmer ist es natürlich wenn jemand das Kaufverhalten der Massen kennt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 14:59
Netter Artikel in der neuen Welt der Wunder.
Der ehemalige US-Präsidentsschaftskandidat Ron Paul ist sich sicher, dass der Geheimdienst die nationalen Gesetze längst außer Kraft setzt: "Die Aktionen der NSA verstoßen nicht nur gegen unsere Verfassung, sie sind auch die Grundlage für die Errichtung einer Diktatur."
Cheers.
Britische Regierung wegen PRISM und Tempora verklagt

Die britische Datenschutz-Organisation Privacy International hat die britische Regierung wegen ihrer Beteiligung am US-amerikanischen "PRISM"-Spähprogramm sowie dem vom eigenen GCHQ durchgeführten Überwachungsprogramm "Tempora" verklagt. Beides solle sofort eingestellt werden da es einen Rechtsbruch darstelle, fordern die Aktivisten.
http://www.gulli.com/news/21994-britische-regierung-wegen-prism-und-tempora-verklagt-2013-07-08

Und die Demokratie bröckelt und bröckelt...


1x zitiert1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:11
Zitat von ScoxScox schrieb:Und die Demokratie bröckelt und bröckelt
Inwiefern bröckelt Demokratie, wenn eine Regierung angeklagt werden kann?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:13
wird ma zeit, dass diesen herren die immunität entzogen wird.
für eine demokratie und einen rechtsstaat ist das schon ziemlich widersprüchlich.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:15
@Branntweiner

Sie bröckelt insofern, als halt die Bürgerrechte nach und nach eingeschränkt werden und eine Diktatur in der ganzen westlichen Welt im Aufbau ist. Das ist leider der Fall und es gibt bis vllt. auf Naturkatastrophen eigtl. nichts mehr, was den Ameisenstaat aufhalten könnte. Dafür haben die sich einfach schon zu weit entwickelt. PRISM ist ja auch nicht alleine:

Wikipedia: Indect


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:22
@Scox

Mal schauen, was bei der britischen Anklage rauskommt. Immerhin haben sie fast tausend Jahre Erfahrung mit Parlamentarismus und Rechtsstaat, da sind auch Regierungen nicht sakrosankt. Wäre natürlich cool, wenn die Anklage durchginge, denn dies hätte hoffentlich Vorbildwirkung auf weitere europäische Staaten. In den USA muss dies wohl selber durchgefochten werden. Bei den russischen und chinesischen Abhörprogrammen sehe ich keine Chance, was zu ändern. Da müsste technisch im Routing eingegriffen werden.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:33
@Branntweiner

Ich bin da pessimistisch aber eine kleine Chance existiert vllt. Wenn das klappt, hätte man zwar die Entwicklung etwas abgedämpft aber sie geht trotzdem weiter, das ist das Problem. Die USA bauen einen neuen NSA-Komplex und der Geheimdienst wird dann 1 Yottabyte Speicherkapazität haben. Das reicht für die nächsten 100 Jahre Datenspeicherung...


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:34
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bin da pessimistisch aber eine kleine Chance existiert vllt. Wenn das klappt, hätte man zwar die Entwicklung etwas abgedämpft aber sie geht trotzdem weiter, das ist das Problem.
ist wie bei ACTA ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 15:35
@Malthael
Yep, genau. Dann wird ein böses Vorhaben verhindert aber der Umbau zu Big Brother geht weiter, unaufhörlich. Bin froh, dass ich nicht heute geboren werde...


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 20:05
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Mal schauen, was bei der britischen Anklage rauskommt. Immerhin haben sie fast tausend Jahre Erfahrung mit Parlamentarismus und Rechtsstaat, da sind auch Regierungen nicht sakrosankt. Wäre natürlich cool, wenn die Anklage durchginge, denn dies hätte hoffentlich Vorbildwirkung auf weitere europäische Staaten. In den USA muss dies wohl selber durchgefochten werden. Bei den russischen und chinesischen Abhörprogrammen sehe ich keine Chance, was zu ändern. Da müsste technisch im Routing eingegriffen werden.
Mit Thatcher hat sich da allerdings auch so eeeeeeiniges geändert...
Im Gegenteil: aktuelle Entwicklungen belegen eher, daß das Einknicken vor "den Finanzmärkten" u.A. Spezialität der Briten zu sein scheint...
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38255/1.html


1x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

09.07.2013 um 21:18
Zitat von ScoxScox schrieb:Yep, genau. Dann wird ein böses Vorhaben verhindert aber der Umbau zu Big Brother geht weiter, unaufhörlich. Bin froh, dass ich nicht heute geboren werde...
Liegt daran das es die große Mehrheit nicht interessiert bzw. es sogar befürworten. Die Genereation die jetzt aufwächst befürwortet es auch. Wie soll sich da auch eine kritische Haltung zu Überwachung und des massiven sammeln von Daten bilden.
Durch RTL ?
Durch die Schule ?
Durch die Eltern (die selber bei FB sind) ?


Mich persönlich stört es seit dem PRISIM raus gekommen ist nicht mehr. Das ist zu viel. Wie will man dem entkommen. Seit dem es raus ist, ist alles anderes.

Die Medien berichten ständig von Snowdens Enthüllungen. Es gibt kritische Kommentare.
Trotzdem melden die sich nicht reihenweise ab, wie man es erwarten sollte wenn es die Mehrheit stören würde.

Wie in Amerika die Medien berichten weis ich nicht, aber das es die Mehrheit dort interessiert denke ich auch nicht. Ich hatte es schon davor gesagt. Vor den Enthüllungen. Man kann nicht erwarten, nach den Massnahmen infolge des 11. Sep, das man unüberwacht bleibt.
Die Mehrheit der Amerikaner scheinen die Massnahmen nicht gestört zu haben. Die haben es sogar befürwortet.

Also falls die Elite die Überwachung initiert haben sollte und unterstützt,
Herzlichen Glückwunsch, die machen (fast) alle freiwillig mit :D

Ich tippe aber weniger auf die Elite, als mehr auf Paranoia von Sicherheitspolitiker, somit ihren leidenschaftlichen Einsatz für diesen Überwachungswahnnsinn und rückratlosen Politikern in der betroffenen Ländern. Zudem noch eine gewissen Panikmache ihrerseits, das Gerede von Terrorgefahr. Das man die Überwachung braucht. Auch wenn die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmt.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

10.07.2013 um 14:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Liegt daran das es die große Mehrheit nicht interessiert bzw. es sogar befürworten. Die Genereation die jetzt aufwächst befürwortet es auch. Wie soll sich da auch eine kritische Haltung zu Überwachung und des massiven sammeln von Daten bilden.
Der viel zitierte Satz "Na und? Ich hab doch nix zu verbergen" - Warum dieses Mindset BULLSHIT² ist:

- Wer beobachtet wird, ist nicht mehr er selbst. Er verhält sich anders, um keinen Fehler zu begehen. Das führt zu einer Gesellschaft, bei der alles, was aus dem Mainstream fällt, noch stärker geahndet wird.

- Was man zu verbergen hat, bestimmt man nicht selbst, sondern der Staat bestimmt es. Wenn der Staat eine E-Mail mitliest, in der steht "Hey lass es uns mal richtig krachen lassen" und darin eine Terrordrohung interpretiert, hat der E-Mail-Absender plötzlich SEHR WOHL etwas zu verbergen!

- Im Zweifelsfalle ist man nirgendwo mehr sicher, weil man überall gefunden und überwacht werden kann. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit vor dem großen Auge, das alles sieht.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Durch RTL ? Durch die Schule ?Durch die Eltern (die selber bei FB sind) ?
Tja... RTL is Bertelsmann, fällt also raus. Schule is ein verlängerter Arm der Regierung (was über Umwege auch wieder zu Bertelsmann u.a. führt) und bildet nicht, sondern erzieht einen gesellschaftstauglich. Eltern wissen oft selbst nicht, was das Beste für ihre Kinder ist.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Also falls die Elite die Überwachung initiert haben sollte und unterstützt,
Herzlichen Glückwunsch, die machen (fast) alle freiwillig mit :D
Wer soll die Überwachung sonst initiiert haben? Da stecken hochranginge Leute hinter und jeder Regierungsteilnehmer weiß das. Dass alle freiwillig mitmachen, hat man der jahrzehntelangen Gehirnwäsche zu verdanken. Es ist wie mit dem Rauchen. Es ist schädlich aber du lässt es nicht sein, weil's dir Spaß macht. Facebook macht den Leuten auch Spaß.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Zudem noch eine gewissen Panikmache ihrerseits, das Gerede von Terrorgefahr. Das man die Überwachung braucht. Auch wenn die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmt.
Es gibt ja mittlerweile einige kritische Stimmen, die sagen, dass Terrorgefahr nicht der wahre Grund ist, warum man Big Brother aufzieht. Es geht viel mehr um größtmögliche Kontrolle.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

10.07.2013 um 16:26
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Der viel zitierte Satz "Na und? Ich hab doch nix zu verbergen" - Warum dieses Mindset BULLSHIT² ist:

- Wer beobachtet wird, ist nicht mehr er selbst. Er verhält sich anders, um keinen Fehler zu begehen. Das führt zu einer Gesellschaft, bei der alles, was aus dem Mainstream fällt, noch stärker geahndet wird.

- Was man zu verbergen hat, bestimmt man nicht selbst, sondern der Staat bestimmt es. Wenn der Staat eine E-Mail mitliest, in der steht "Hey lass es uns mal richtig krachen lassen" und darin eine Terrordrohung interpretiert, hat der E-Mail-Absender plötzlich SEHR WOHL etwas zu verbergen!

- Im Zweifelsfalle ist man nirgendwo mehr sicher, weil man überall gefunden und überwacht werden kann. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit vor dem großen Auge, das alles sieht.
Bullshit zum Quadrat. Überwachung von öffentlichen plätzen ist zum ersten eine ausgezeichnete Verbrechens eindämmung da es präventiv hilft und zum anderen eignet sie sich wunderbar zur aufklährung dieser. Vor was hast du angst? Das deine Verbrechen endeckt werden?


Anzeige

1x zitiertmelden