Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.01.2016 um 21:12
@kannnichsein

An welchen Punkten bedarf es Deiner Meinung nach mehr Transparenz?

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:27
@Interalia
Transparenz sollte in einer Demokratie in jeglichen Belangen gegeben sein. Aber was rede ich, ist ja eh nur eine Scheindemokratie

Ganz interessante Unterhaltung zu Lobbyismus, Steuerflucht und Korruption - vor allem ab 9:33min
Youtube: Pelzig hält sich: Zu Gast Prof. Dr. Harald Lesch - 3.11.2015
Pelzig hält sich: Zu Gast Prof. Dr. Harald Lesch - 3.11.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert2x verlinktmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:35
@Interalia
Ich mag Bildsprache und dieses beschreibt es eigentlich sehr gut - wobei da noch die Banken fehlen ;)
a033e22c02832ec6


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:41
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ganz interessante Unterhaltung zu Lobbyismus, Steuerflucht und Korruption - vor allem ab 9:33min
Lesch hat recht, aber mit einer fiktiven weltumspannenden NWO (Thread-Titel) hat das nix zu tun.

Dass zum Beispiel ein Kanzler einer europäischen Großmacht dann als Angestellter einer Energiefirma einer anderen europäischen Großmacht endet, lässt sich schwer verhindern.

Die Frage ist: hat er als Kanzler bereits die andere Großmacht vertreten? Kann wohl keiner beantworten (vielleicht weiß der BND was).


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:46
@Narrenschiffer
Lobbyismus und wirtschftliche/marktpsezifische Einflussnahme (aktuelles Bsp TTIP) hat also mit der neoliberalen Ordnung Nichts zu tun? Ich glaub du hängst dich blos wieder an 3 Buchstaben auf - versuch doch bitte etwas objektiver zu sein.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass zum Beispiel ein Kanzler einer europäischen Großmacht dann als Angestellter einer Energiefirma einer anderen europäischen Großmacht endet, lässt sich schwer verhindern.
Das werde ich mal als Sarkasmus werten - heutzutage geht der Markt Hand in Hand mit der Politik springend über die Geldwiese, welche die Banken mit irrsinnigen Geldregen sähen...wo das hinführt - werden wir erleben :)

Was der liebe Schröder da gemacht hat - tja, das wird er wohl nur selber wissen :)


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:50
Lobbyismus und wirtschftliche/marktpsezifische Einflussnahme (aktuelles Bsp TTIP) hat als mit der neoliberalen Ordnung nichts zu tun?
Im Falle Schröder und Gazprom hat es mit Neoliberalismus überhaupt nichts zu tun.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das werde ich mal als Sarkasmus werten
Schröder & Gazprom oder Gusenbauer & kasachischer Diktator werte ich nicht als Sarkasmus, das ist Blairismus at it's dirtiest.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 01:53
@Narrenschiffer
Oder Bush, Berlusconi usw usf
Alles sogenannte gewählte "Volksvertreter" ...ich lach mich tot


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 02:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Oder Bush, Berlusconi
Bush jr. hat durch Wahlbetrug seine erste Amtszeit erschlichen und ist/war Öl-Lobbyist in eigener Sache, Berlusconi war sein eigener Lobbyist.

Schröder hat die Tür für andere geöffnet. Blair hat Kelly auf dem Gewissen und berät jetzt Ruanda und Serbien.

Pest und Cholera im Vergleich.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 03:17
@Narrenschiffer
Hat man heutzutage nicht eh nur die Wahl zwischen Krebs und Kinderlähmung?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 05:27
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich mag Bildsprache und dieses beschreibt es eigentlich sehr gut - wobei da noch die Banken fehlen ;)
:D :D :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

30.01.2016 um 12:50
@kannnichsein

Ja, die Schätzungen der Vermögen sind ungenau, das stimmt. Es stimmt aber nicht, dass die einflussreichsten Personen nicht auf der Forbes-Liste auftauchen. Das ist ein Mythos tatsächlich rein verschwörungsideologischen Ursprungs. Sie tauchen auf, auch in der Time-Liste der "most influential persons", man muss nur genau hinschauen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

31.01.2016 um 01:03
@Scox
Hast du dir das nicht verinnerlicht?
Beitrag von kannnichsein (Seite 65)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.02.2016 um 20:15
@kannnichsein

Ich stelle ja nicht in Abrede, dass die Schätzungen abenteuerlich sind und die wirklichen Vermögen gar nicht in der Liste erfasst werden (können). Mir ging es ausschließlich um diese deine Aussage...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb am 26.01.2016:Diktatoren und Königshäuser bspw werden überhaupt nicht erfasst, auch die Kriterien der Auflistung bestimmt Forbes selbst..eher subjektiv anstatt objektiv. Wie wir festgestellt hatten, die wirklich Mächtigen, tauchen da nicht auf, die lachen sich kaputt darüber.
Und die stimmt eben nicht. Ich listete eine Seite zuvor Namen solcher Personen auf, die in der Liste stehen. Dass die Haifische dort nicht auftauchen, wird oft behauptet, ist aber bei genauerer Betrachtung falsifizierbar. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.02.2016 um 21:03
@Scox
steht so auf Wiki, dann ist das wohl falsch...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.02.2016 um 21:09
@kannnichsein

Ok, dann werden sie wohl nicht durchgehend gelistet. Allerdings frage ich mich dann, was Prinz Al-Saud da zu suchen hat.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

02.02.2016 um 21:13
@Scox
Genau bestimmen kann man die vermögen eh nicht vor allem weil man das auch noch in verschiedenen Kategorien machen müsste..

Oder die Frage ob ein Alleinherrscher quasi das gesammte Vewrmögen besitzt welches sein Land wert ist. :D

alles ne schätzfrage..


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

03.02.2016 um 19:57
@interrobang

Da hast du wohl Recht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Popmusik ist das Babylon System
Verschwörungen, 399 Beiträge, am 14.10.2012 von Thawra
Argh am 11.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
399
am 14.10.2012 »
von Thawra
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: Was steckt hinter der NWO, Illuminati und der Schattenregierung?
Verschwörungen, 149 Beiträge, am 21.12.2011 von NeoDeus
5torm am 07.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 21.12.2011 »
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »