Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 15:55
@vsl23
Naja antisemitisch ist das Video jetzt nicht gerade. Auch wenich mich zu erinnern glaube das es von nem bekannten rechtspopulisten stammt... War das nicht so ein Kopp naher?

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 15:59
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum Menschen unbedingt zu den Tauschgeschäften der Steinzeit zurück wollen.
wer hat das denn gesagt?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 16:00
@interrobang

Ich meine mich auch so zu erinnern.

Ich halte es aber, zusammen mit den Fabian Videos, sehr wohl für Antisemitisch. Es soll beim Zuschauer die Assoziation hervorrufen: Geldhandel machen nur fremde/böse -> wer handelt mit Geld? -> de Joooden!!!


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 16:01
@Malthael

Bitte entschuldige, aber ich habe bisher keinen Gegenvorschlag finden können. Vielleicht magst du mich ja aufklären


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 16:02
@vsl23
beantworte meine frage zuerst.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 21:17
Zitat von marco005marco005 schrieb:Aber vom Kreditnehmer oder Selbständigen, ja dieser muss mind.50% Eigenkapital haben+die Sicherheit der Anschaffung und noch eine gute Bonität dazu,sonst gibts keinen Kredit.

Ja aber eine Bank,die braucht kaum Eigenkapital und Reserve haben, das ist mehr als hochkriminell sowas.
Das wußten wir ja schon, jedenfalls solange wir uns nich irgendwelchen Illusionen über eine soziale Marktwirtschaft hingaben. Die war doch spätestens mit der Agenda 2010 Geschichte.
Neu is eher der Punkt, daß gewisse Bankster Korruption legitimierten indem sie "too big to fail" wurden.
Und neuerdings eben auch:
"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen."
Farm der Tiere - Animal Farm, 1945



melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 21:21
Das wußten wir ja schon, jedenfalls solange wir uns nich irgendwelchen Illusionen über eine soziale Marktwirtschaft hingaben. Die war doch spätestens mit der Agenda 2010 Geschichte.
Neu is eher der Punkt, daß gewisse Bankster ihre Korruption legitimiert haben indem sie "too big to fail" wurden.
Man hätte sie doch vor die Hunde gehen lassen können. Schlussendlich hat die Politik gekniffen. Aber wenn man gewollt hätte, ob die Kosten dann größer oder kleiner gewesen wären weiß ich auch nicht, aber vielleicht wäre es den Preis ja Wert gewesen.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 21:43
Bitte haltet euch mit Antisemitismus-Vorwürfen gegen andere User ein wenig zurück, danke.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

01.08.2013 um 22:08
Zitat von vsl23vsl23 schrieb:Ich halte es aber, zusammen mit den Fabian Videos, sehr wohl für Antisemitisch. Es soll beim Zuschauer die Assoziation hervorrufen: Geldhandel machen nur fremde/böse -> wer handelt mit Geld? -> de Joooden!!!
Du darfst das Verlinken irgendwelcher Reden besoffener Rechtspopulisten vor unserem EU-Parlament natürlich als Antisemitismus abkanzeln.
Damit hättest Du mir nur bewisen, daß Du weder den Eingangsbeitrag, noch die verlinkten Artikel gelesen hast.
Aber wenn Dir Dein Rosinengepicke hilft hier wenigstenstens ansatzweise sowas wie Kritik am Thema aufzubauen; sei mein Gast. Das wäre ein Novum, ich warte nach wie vor auf solide Gegenreden.
Und die Antisemikeule is für sowas immer ein adäquater Einstieg, als vermeintlicher Neuling machste dich ja schon ganz ordentlich. :troll:


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.08.2013 um 14:19
Hier habt ihr nen Artikel einer Finanzoligarchie der Nazis... mal zur Abwechslung nicht immer Juden ;) Wäre aber fast jüdisch geworden nach dem Krieg.. wäre Eisenhower nicht Präsident geworden. :D
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/Der-exklusivste-Club-der-Welt-und-seine-dunkle-Vergangenheit/story/16737331


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 15:54
Montagu Normans Traum hat sich erfüllt. Die BIZ ist zu einem Gentlemen’s Club der Zentralbanker geworden, zum Ort, wo sich Ben Bernanke, Mark Carney, Mario Draghi, Sir Mervyn King, Jens Weidemann, Zhou Xiaochuan etc. treffen und sich über die Probleme der Welt unterhalten. Sie müssen darüber niemandem Rechenschaft ablegen und keine Sinnkrisen befürchten.
Für nen ehemaligen Arm der Reichsbank gar nich schlecht. :troll:
N1c3 find, @Glünggi !


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 16:20
Man sieht es ja gerade in der NSA Affaire - selbst wenn Beweise vorliegen - und sich Jakob Augstein und Sacha Lobo die Seele aus dem Laib schreiben..., - wen interessiert es?

Wenn die New York Times über "orwellsche Ausmaße" der Manipulation berichtet - wen hat es interessiert?

Das kleine Volk der Gallier ist verdammt schwach geworden - der Zaubertrank ist aufgebraucht!

Das Volk schläft - und die Finanz-Oligarchie schreitet voran - die Zombies hinterher.

Da können wir kleinen Widerstands-Schafe auch gleich aufgeben - und uns anpassen.

Viva la Viva in a Gadda da Vida....


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 16:30
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Da können wir kleinen Widerstands-Schafe auch gleich aufgeben - und uns anpassen.
Dann kannste Dich auch gleich erschießen. 2001 hats auch die wenigstens interessiert, ob der "Krieg gegen den Terror" mit Gewalt zu gewinnen sei. Mittlerweile sieht das schon anders aus.
Konstruktive Kritik bringt eben den Nachteil mit sich, daß auf die Umsetzung mitunter lange Zeit gewartet werden muß. Es wäre nich das erste Mal, daß sich eine Idee als "ihrer Zeit weit vorraus" erweisen würde.
Kein Grund die Hoffnung an den Nagel zu hängen, ganz im Gegenteil:
die Entwicklung dieses Themas zeigt mir eher wie aufgeschlossen sich unsere Gesellschaft gegenüber fundierter Kritik verhält, grade wenns, so wie hier, die Fundamente unserer Wertegemeinschaft betrifft.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 18:55
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dann kannste Dich auch gleich erschießen.
...oder auch scheren lassen ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 21:58
@kurvenkrieger
Also mir geht's im Moment ganz ähnlich wie @jacksback
Ich sehe einfach innerhalb der Gesellschaft keine Empörung und sie wäre im Angesicht der heutigen Facebook und Youtubegeneration auch irgendwie Schizo.
In einer Zeit wo die Menschen freiwillig (!!!) ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit teilen und sich exponieren, reden wir von weniger Überwachung.
Ein Grossteil der Bevölkerung mag es im Mittelpunkt zu stehen.. für sie wäre es der Horror, niemand würde sich für sie interessieren.
Für was verdammt nochmal kauf ich mir dann so teure Schuhe wenn ich sie niemandem zeigen kann?
Und nun sollen wir hier versuchen diesen Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen?


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 23:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und nun sollen wir hier versuchen diesen Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen?
Nein, Du sollst garnix. Ich seh diese Youtubegeneration nur mit anderem Blickwinkel, und kleine Bühnendarsteller sind wir alle bis zu nem gewissen Grad.
Fakten sind nach wie vor am überzeugendsten, und genau die sollen hier gesammelt werden. Obs fürs Umdenken reicht, liegt dann nich mehr in unserer Hand.
Eine Gehirnwäsche liesse sich nur schwer verpassen, wie denn auch. Diejenigen, die es wirklich nötig hätten, betrachten dieses Thema eh als erfundene Trollerei.
Und damit wären sie ähnlich uneinholbar abgehoben wie wir 2 Hübschen. :troll:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

06.08.2013 um 23:56
Ich muss @jacksback und @Glünggi zustimmen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In einer Zeit wo die Menschen freiwillig (!!!) ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit teilen und sich exponieren, reden wir von weniger Überwachung.
Ein Grossteil der Bevölkerung mag es im Mittelpunkt zu stehen.. für sie wäre es der Horror, niemand würde sich für sie interessieren.
Das ist es, worum's im Kern geht. Diese Ego-Society, in der jeder versucht, sich über den anderen zu erheben. Bei einem bestimmten Grad von Gehirnwäsche könnte man schon sagen, dass eine Rückbesinnung ausgeschlossen werden kann. Und selbst, wenn ein kleiner Kreis Gallier den Römern trotzt, sie sind zu wenige und umzingelt von zu vielen Gegnern. Es muss nur noch der Moment erreicht werden, dass der Zaubertrank versiegt, denn auch ein Miraculix lebt nicht ewig.
Wollten die Asterix-Autoren vllt. schon früh etwas mit ihrem Comic aussagen?...


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

07.08.2013 um 16:47
@Scox
Also ich seh die Verbindung zu Asterix nicht wirklicb aber ist lustig :D
Bei Asterix wars doch das römische Reich das ganz Gallien erobert hat.. bis eben auf ^^
Dabei haben sie alle Angriffe mit Hilfe des Zaubertrankes abgewehrt.
Welche Angriffe haben wir abgewehrt? Was ist unser Zaubertrank ? Das Internet? Das wird aber in einem römischen Topf gekocht.... und wer ist Miraculix? Alex Jones? :D Erinnert mich mehr an Obelix.. nicht nur äusserlich :D
Nene Gallien ist schon längst erobert und da gibt's kein Dorf das Widerstand leistet.... nur ein paar über ganz Gallien verstreute Rebellen die sich einen Zaubertrank wünschen den es nicht gibt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

08.08.2013 um 00:44
@Glünggi
Gallien sind diejenigen, die sich gegen das System wehren (wollen/würden), erobert is es aber trotzdem und sie sind umzingelt von indoktrinierten Geldrömern. Der Zaubertrank ist die Illusion eines unüberwachten Internets, wie du aber schon sagtest, gibt es nicht. Und Miraculix? Der liegt iwo mit Demenz im Altersheim. Das Zaubertrankrezept hat er natürlich vergessen...


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 13:12
Ein Hoch auf unsere Vorzeigeoligarchen:
Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt fragte ich Michail Chodorkowski, damals der reichste Mann Russlands (und zufällig auch jemand, der legere Kleidung bevorzugte und in einem bescheidenen Haus wohnte), was er von uns übrigen hielt. "Wer kein Oligarch ist, mit dem stimmt etwas nicht", erwiderte Chodorkowski. "Alle hatten dieselben Startbedingungen, alle hätten es erreichen können." (Chodorkowskis spätere Erfahrungen - sein Unternehmen wurde 2004 vom Staat enteignet, und er sitzt gegenwärtig wegen Betrug und Veruntreuung im Gefängnis - haben seine darwinistische Weltsicht gemildert: In seiner Korrespondenz aus der Zelle gab er zu, dass er "die Wirtschaft wie ein Spiel" betrachtet und sich "nicht viel um soziale Verantwortung geschert" habe.
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39681/1.html

Mir reicht schon dieses Kapitel. Wie soll ich das Buch lesen ohne wieder mehr kotzen zu wollen, als ich fressen kann?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 13:48
@kurvenkrieger
hehe, welcome back :)
und weiter so..


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 13:59
@kurvenkrieger
da muss ich doch an der unabhängigkeit der presse zweifeln, wenn sowas in den medien verschwiegen wird.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:11
@Malthael
Was wird den verschwiegen? Es steht doch in den Medien sonst hätte es nicht aus diesen zitiert werden können.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was wird den verschwiegen? Es steht doch in den Medien sonst hätte es nicht aus diesen zitiert werden können.
Ich denke er meint die Massenmedien, da wird ja eher das Bild eines Freiheitskämpfers für demokratische Grundrechte gezeichnet. ;)

@vincent
Ja, Du mich auch. :P:

:trollbier:


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:14
@kurvenkrieger
Also zählt für die die heise nicht als Massenmedium? o_O


Anzeige

melden