Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:19
@interrobang
Was denkst Du denn?

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:20
@kurvenkrieger
Das ich Nachos mit Käsedip mag. Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:22
@Scox
Haha...you made my day....spitzen Vergleich.

@kurvenkrieger
Na eben der klassische Psychopath.Diese,tja wie soll man sagen...hm... Grundeinstellung?Diese scheint den klassischen Religionen wohl den Rang abzulaufen.Was ja auch evtl. nicht weiter tragisch wäre,wenn die Menschlichkeit damit nicht ebenfalls verschwinden würde.
Oder wird da nur wieder das goldene Kalb in neuen Kleidern aufgewärmt?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:In seiner Korrespondenz aus der Zelle gab er zu, dass er "die Wirtschaft wie ein Spiel" betrachtet und sich "nicht viel um soziale Verantwortung geschert" habe.
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.
Wikipedia: Psychopathie

Eben der Klassiker der sich wundert,dass um ihn herum die Stimmung immer mieser wird,wo doch alles so einfach ist und man nur seine evtl. vorhandene Intelligenz nutzen muß.
Außer Macht und Selbstdarstellung gibt es nichts Wichtiges....oder?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:24
@interrobang
Heise ist zumindest in diesem Forum kein anerkanntes Mainstreammedium,sind meine Erfahrungen hier.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:27
Zitat von skepskep schrieb:Außer Macht und Selbstdarstellung gibt es nichts Wichtiges....oder?
Im weitesten Sinne lässt sich das alles auf einen Begriff runterbrechen: Akkumulation. Erinnert michn bissl an die Borg. :D
Zitat von skepskep schrieb:Heise ist zumindest in diesem Forum kein anerkanntes Mainstreammedium,sind meine Erfahrungen hier.
Telepolis is doch nurn linkes Schundblatt!!!Einseinself :troll:


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:28
@skep
Es ging um massenmedien und eine Zeitung ist ein Massenmedium
Zu den Massenmedien zählen sowohl gedruckte (z. B. Zeitungen, Zeitschriften, Plakate, Flugblätter), als auch elektronische Kommunikationsmittel, wie Rundfunk und, seit den 1990er Jahren, (vor allem webbasierte) Internetdienste.
Wikipedia: Massenmedien

Aber keine ahnung wie man Mainstreammedien von nicht Mainstreammedien unterscheidet.


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber keine ahnung wie man Mainstreammedien von nicht Mainstreammedien unterscheidet.
Wenn ich jede Zeitung als Messenmedium bezeichnen würde hätte ich da auch Probleme, ja.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber keine ahnung wie man Mainstreammedien von nicht Mainstreammedien unterscheidet.
Im Grunde doch ganz einfach...gesellschaftliche Akzeptanz.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:30
@kurvenkrieger

Das Massenmedium liegt im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:30
@kurvenkrieger
Was ist den jetzt ein Messemedium?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:32
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Im weitesten Sinne lässt sich das alles auf einen Begriff runterbrechen: Akkumulation. Erinnert michn bissl an die Borg. :D
Hehe...Widerstand ist zwecklos.....zum Glück nur Kino. :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:35
@kurvenkrieger
Wenn man das Wort mal runterbricht,ist ein Massenmedium ein Medium für die Masse...etwas,was viele anspricht und zur eigenen Meinungsbildung beiträgt,z.B.
Aber wir haben ja Glück hier,von sowas lassen wir uns nicht beeindrucken. :D


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Massenmedium liegt im Auge des Betrachters.
Darauf könnten wir uns einigen. :D

@interrobang
Mainstream- & Massenmedien mal vergessen, Du hast ja Recht:
da darf man durchaus differenzieren.
Wie gefiel Dir dieser kleine Ausflug in die Denkweise einiger Vertreter unserer offenkundig sozio-/ psychopatischen Elite? ;)
Wie sich "Die Märkte" selbst regulieren, wenn man sie denn lässt, dürfte doch deutlich sein?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie gefiel Dir dieser kleine Ausflug in die Denkweise einiger Vertreter unserer offenkundig sozio-/ psychopatischen Elite?
Keine ahnung warum dieser Russe zu "meiner Elite" gehören sollte. Spasten gibts eben überal, das es auch anders geht zeigt Bill Gates.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie sich "Die Märkte" selbst regulieren, wenn man sie denn lässt, dürfte doch deutlich sein?
Jo, deswegen bin ich auch gegen nichtkontrolle.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:50
@kurvenkrieger
Auch wenn ich nicht angesprochen bin,der Exkurs gefiel mir nicht nur,sondern paßt.
Im Netz findet sich einiges zu diesem Thema,vlt. eine Erklärung für die Abkoppellung der Märkte vom Rest der Welt.
Auch interessant dazu eine Studie der Universtät St.Gallen:
http://derstandard.at/1317018464723/Studie-Broker-ruecksichtsloser-als-Psychopathen


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:53
@skep
Ach, vergiss mal die Broker..
Die Unternehmen benehmen sich schon wie Psychopathen..
siehe: Wikipedia: The Corporation


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 14:56
@vincent
Großunternehmen,Banker,Broker....gehören für mich zur Finanz-Oligarchie.
Aber Danke für die Erweiterung. ;D


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 15:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Spasten gibts eben überal
Jedem seine Meinung. Wenn dem wirklich so wäre hätten wir hier nich diese Masse an Indizien bis Belegen für ein sehr kurrumpierendes System. Das sind keine Einzeltäter.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo, deswegen bin ich auch gegen nichtkontrolle.
Da sind wir dann tatsächlich mal einer Meinung! :D
Nur verläuft sich das Ganze im Sande solange die Konsequenzen ausbleiben.
Zitat von skepskep schrieb:eine Erklärung für die Abkoppellung der Märkte vom Rest der Welt.
Schwieriges Thema. Ich denke nich daß hier ne Abkopplung stattfindet, mir kommt das eher wie ne Überzeichnung vor. Anderswo läuft es doch ähnlich, der Profit zählt.
Wenn Sie Anderen gerne etwas Gutes tun, sind vielleicht Ihre Gene dafür verantwortlich. Das legen zumindest die Ergebnisse einer Studie nahe, die Forscher der Universität Bonn durchgeführt haben. Eine winzige Änderung in einer bestimmten Erbanlage geht demnach mit einer höheren Bereitschaft zu selbstlosem Handeln einher. Die Resultate sind jetzt in der Zeitschrift „Social Cognitive & Affective Neuroscience“ erschienen.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12526-2010-11-08.html
"Unsere Ergebnisse beweisen, dass Normen wie Fairness und Altruismus schneller erworben werden, als wir bisher dachten", sagt Jessica Sommerville von der University of Washington. Die Psychologieprofessorin und ihr Co-Autor Marco Schmidt vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig hatten das Verhalten von 47 Kindern im Alter von 15 Monaten untersucht.
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Faire_Babys_sind_selbstloser1771015587986.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)

Da muß schon einiges passieren bevor Menschen diese offenkundig angeborenen Verhaltensweisen wieder ablegen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 17:59
@kurvenkrieger
Da muß schon einiges passieren bevor Menschen diese offenkundig angeborenen Verhaltensweisen wieder ablegen.
Zu den beiden Artikelausschnitten:
Denkst Du, dass es wirklich an den Genen liegen könnte?
In dem Beispiel "Genvergleich bei Spendern und „Egoisten“" aus dem Link: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12526-2010-11-08.html
"Aus den dabei entnommenen Zellen konnten sie DNA für genetische Analysen gewinnen. Sie konzentrierten sich dabei auf eine Erbanlage, das so genannte COMT-Gen. Es enthält die Bauanleitung für ein Enzym, das bestimmte Botenstoffe im Gehirn inaktiviert. Der wohl bekannteste dieser Botenstoffe ist das Dopamin."
Vielleicht liegt es nicht direkt an den Genen, sondern in den eigenverantwortlich stimmulierten Gehirnarealen? Durch konzentriertes Denken, Stimmulation der Gehirnbereiche, lassen sich doch ebenfalls Botenstoffe aktivieren.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:"Eine winzige Änderung in einer bestimmten Erbanlage geht demnach mit einer höheren Bereitschaft zu selbstlosem Handeln einher."
Eine winzige Änderung oder Aufklärung einer bestimmten Denkstruktur geht ebenfalls mit einer höheren Bereitschaft zu selbstlosem Handeln einher.

Man muss es den Menschen vielleicht in erster Linie 'mal wirklich klar und allgegenwärtig machen, "was Sache ist" und WIE man am besten da herangeht. WIE man eigentlich am besten zusammenhält und etwas gemeinsam ändert. Ich find', dass Problem ist nicht in erster Linie das Erbgut, sondern eher das Ego.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

13.08.2013 um 18:25
@Interalia
ich denke auch eher, dass es an den gehirnarealen liegt.
wenn du mal was gutes getan hast und dafür die anerkennung kriegst, werden im hirn auch die dafür nötig verbindungen geschaffen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

14.08.2013 um 15:21
Wird mal wieder Zeit für nen Exkurs. :D

Control with credits - Wer kontrolliert das Finanzsystem? (Part I)

Die ganze Chose geht Jahrhunderte zurück und wo sie genau anfängt, weiß wohl keiner so genau. Aber wir können die Spur schon ein gutes Stück zurückverfolgen. An der Rothschild-Family werden wir da wohl kaum vorbeikommen:
During the 19th century, when it was at its height, the Rothschild family is believed to have possessed by far the largest private fortune in the world as well as by far the largest fortune in modern world history.[5][6][7] The family's wealth is believed to have subsequently declined, as it was divided amongst hundreds of descendants.
Wikipedia: Rothschild family

Am Anfang stand Mayer Amschel Rothschild, der vor seiner Zeit als Finanz-Pate in der Firma der bekannten Oppenheim-Familie arbeitete, in der er von Wolf Jakob Oppenheim die notwendigen Kenntnisse erwarb, um selbst im Geschäftsbereich tätig zu sein. Danach wurde er Münz- und Antiquitätenhändler und häufte sich ein ordentliches Vermögen an.
Dann ging's Richtung Bankwesen:
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit verlagerte sich zunehmend vom Münz- und Antiquitätenhandel hin zu Bankgeschäften. Dies zeigt sich auch an der frühesten noch vorhandenen Bilanz des Hauses Rothschilds, die aus dem Jahre 1797 stammt. Diese weist ein Firmenvermögen von 108.504 Gulden aus. Bei den aufgeführten Aktiva handelt es sich um Staatsanleihen sowie persönliche Darlehen und Kredite an eine Reihe sehr verschiedener Firmen. Auf der Passivseite finden sich Einlagen von einem ebenso breiten Spektrum von Institutionen und Privatpersonen, darunter auch einflussreichen nichtjüdischen Firmen und Familien. Zu den Gläubigern von Mayer Amschel zählte unter anderem der Frankfurter Zweig der Familie Brentano, die Bankiers Bethmann sowie der Frankfurter Privatbankier und Kunstsammler Johann Friedrich Städel. Die Bilanz belegt, dass Mayer Amschel Geschäfte mit Firmen tätigte, die ihren Sitz nicht nur in der Nähe der Stadt Frankfurt hatten, sondern dass seine Geschäftsverbindungen von Amsterdam, Hamburg und Bremen bis nach Leipzig, Berlin, Wien, London und Paris reichten.
Wie wir sehen, wurde hier schon ein Einflussnetz ins Ausland geflochten.
Und oft zitiert sind auch gewisse Auszüge aus Mayer Amschel's Testament:
In seinem Testament verfügte Mayer Amschel Rothschild, das Familienunternehmen als Ganzes zu erhalten. Für dessen Führung legte er ein strenges Reglement fest:

- Alle Schlüsselpositionen sind mit Familienmitgliedern zu besetzen.
- An Geschäften dürfen nur männliche Familienmitglieder teilnehmen.
- Der älteste Sohn des ältesten Sohnes soll Familienoberhaupt sein, soweit die Mehrheit der Familie nicht anders entscheidet.
- Es soll keine juristische Bestandsaufnahme und keine Veröffentlichung des Vermögens geben.
Wikipedia: Mayer Amschel Rothschild

Mayer Amschel hatte 5 Söhne und jeder von ihnen wanderte in verschiedene Auslandsstädte ab und gründete dort Bankhäuser.
Mayer Rothschild successfully kept the fortune in the family with carefully arranged marriages, often between first or second cousins (similar to royal intermarriage). By the late 19th century, however, almost all Rothschilds had started to marry outside the family, usually into the aristocracy or other financial dynasties.[16] His sons were:

Amschel Mayer Rothschild (1773–1855): Frankfurt, died childless, passed to sons of Salomon and Calmann
Salomon Mayer Rothschild (1774–1855): Vienna
Nathan Mayer Rothschild (1777–1836): London
Calmann Mayer Rothschild (1788–1855): Naples
Jakob Mayer Rothschild (1792–1868): Paris
Wikipedia: Rothschild family#Family overview

Amschel Mayer verdrängte mit seinem Bankhaus den im deutschsprachigen Raum größten Emittenten von Staatsanleihen, das Bankhaus Bethmann.

Salomon Rothschild gründete in Wien seine Bank, aus der 1855 die Creditanstalt entstand, die bis 1930 unter Rothschild'schem Einfluss stand. Und woher kennen wir die Creditanstalt?
2002 erfolgte die endgültige Fusion zwischen Bank Austria (BA) und Creditanstalt-Bankverein (CA) zur Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), die seit 2001 als Teilkonzern der deutschen Bayerischen Hypo- und Vereinsbank (HVB) firmiert. 2005 wurde die HVB, und somit auch die BA-CA, von der italienischen Bankengruppe Unicredit übernommen.
Wikipedia: Creditanstalt-Bankverein#Privatisierung

Am fleißigsten dürfte Nathan Meyer Rothschild gewesen sein, da er in London einen bis heute äußerst wichtigen Finanzknotenpunkt etablierte und es schaffte, innerhalb weniger Jahre den Markt zu kontrollieren:
The Rothschilds already possessed a significant fortune before the start of the Napoleonic Wars (1803–1815), and the family had gained preeminence in the bullion trade by this time.[17] From London in 1813 to 1815, Nathan Mayer Rothschild was instrumental in almost single-handedly financing the British war effort, organizing the shipment of bullion to the Duke of Wellington's armies across Europe, as well as arranging the payment of British financial subsidies to their continental allies.
Wikipedia: Rothschild family#The Napoleonic Wars
Das Haus Rothschild spielte vor allem eine große Rolle an der Londoner Börse, die sich seit der Glorious Revolution von 1688 langsam, aber stetig zu einem der wesentlichen europäischen Finanzplätze entwickelt hatte. Zwischen 1815 und 1859 war die Londoner Filiale an der Emittierung von 14 verschiedenen Staatspapieren beteiligt. Das Nominalvolumen der emittierten Wertpapiere entsprach 43 Millionen Britischen Pfund und damit mehr als fünfzig Prozent aller Wertpapiere, die in London emittiert wurden. Britische Staatspapiere spielten dabei eine große Rolle. Aber auch die Regierungen von Frankreich, Preußen, Österreich, Neapel, Belgien und Brasilien nahmen die Dienste des Bankhauses in Anspruch. In der Regel kauften die Rothschilds die gesamte Tranche von der Regierung auf. Sie trugen allerdings das Vermarktungsrisiko nicht, denn die emittierende Regierung erhielt den Kaufbetrag nur dann in vollständiger Höhe, wenn das Papier vollständig platziert werden konnte.
Wikipedia: Rothschild#Die Rothschild-Br.C3.BCder

Wie hoch war denn damals die Machtposition Nathan's zum Ende in UK eigtl.? Tja:
The soon to be British Prime Minister Lloyd George claimed, in 1909, that Lord Nathan Rothschild was the most powerful man in Britain.
Wikipedia: Rothschild family#International high finance

Selbstredend waren die verschiedenen Banken auch untereinander vernetzt und hatten so ihre Beziehungen und Helferchens ("Agenten"):
Beginnend in den letzten Jahren der napoleonischen Herrschaft tauschten die fünf Brüder nahezu täglich private und geschäftliche Korrespondenz aus. Schnell erweiterte man das Netzwerk auch auf außerfamiliäre Personen, in der Regel andere Bankiers, zu denen man besonders vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen pflegte (z. B. Sal. Oppenheim in Köln, Bleichröder in Berlin). Einige dieser so genannten „Agenten“ gab es auch außerhalb Europas.
Wikipedia: Rothschild#Kommunikation
Die Rothschild-Söhne stiegen binnen weniger Jahrzehnte zu den führenden Bankiers Europas auf. Jeder von ihnen wurde geadelt. Sie finanzierten Staaten, Unternehmen, Eisenbahnen und den Bau des Sueskanals. Die fünf Niederlassungen in Frankfurt, Wien, London, Paris und Neapel operierten zwar unabhängig voneinander, waren jedoch durch einen alle fünf Jahre überarbeiteten und erneuerten Vertrag miteinander verbunden. Geschäftliche Operationen erfolgten meist in enger Zusammenarbeit. Die erzielten Gewinne wurden sowohl nach Leistung, als auch nach familiären Verpflichtungen unter den Brüdern und ihren Nachkommen aufgeteilt.
Wikipedia: Rothschild#Die Rothschild-Br.C3.BCder

Es wurden mit Rothschild-Kapital viele Unternehmen gegründet, u.a. De Beers (größter Diamantenbesitzer und -händler der Welt!), die Royal & Sun Alliance (heute RSA Insurance Group - ein riesiges Versicherungsunternehmen), die French Northern Railway (damals eine der größten europäischen Eisenbahnfirmen, deren erster Präsident Baron James Mayer Rothschild war), Eramet (ein franz. Bergbauunternehmen) und Imerys (franz. Bergbaukonzern, zu 57% im Besitz der Groupe Bruxelles Lambert, eins der größten belgischen Unternehmen überhaupt).

Natürlich wurde sich auch an Kriegsanleihen beteiligt:
The Japanese government approached the London and Paris families for funding during the Russo-Japanese War. The London consortium's issue of Japanese war bonds would total £11.5 million (at 1907 currency rates; £1.03 billion in 2012 currency terms).
Wikipedia: Rothschild family#International high finance

Weiter geht's in Part II, sollte erstmal reichen.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

16.08.2013 um 20:47
Zitat von InteraliaInteralia schrieb am 13.08.2013:Zu den beiden Artikelausschnitten:
Denkst Du, dass es wirklich an den Genen liegen könnte?
Keine Ahnung, deswegen hab ich sie auch nich gepostet.
Ob Altruismus nun genetisch bedingt oder nur früh erlernt wird, is mir recht schnuppe.
Zitat von ScoxScox schrieb:Weiter geht's in Part II, sollte erstmal reichen.
Die armen Rothschilds. Nur eine Dynastie unter vielen, die ganz ähnlich operiert haben.
Solange diese Ausführungen jetzt nich benutzt werden um nur mit dem Klagefinger auf probate Sündenböcke zu zeigen, kann ich Deine Augenöffner nur befürworten. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.08.2013 um 23:32
@Scox
Sag mal, muss man dir jetzt für Teil 2 Geld überweisen, oder wie? ;D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.08.2013 um 23:41
@vincent

jap muss man. Keine Aufklärung ist umsonst. :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

17.08.2013 um 23:42
@vincent
Reines Marketingkonzept. ;) Das Probekapitel soll nur die Neugier steigern. Die nachfolgenden Teile sollen ja auch was einbringen, denn mein Ghostwriter macht das ja auch nich umsonst. :D Da wir aber keine geldgierigen Haie sind, überlegen wir, einen Schnupperpreis einzuführen. Gilt aber leider nur für Teil 2. Die weiteren Teile sind nur mit einem Spezial-Account freischaltbar, bei dem du deine Handynummer und deine Adresse inkl. eingescanntem Lichtbildausweis, die m²-Angabe deiner Wohnung, deine Arbeitsstelle, deinen Lebenslauf und offengelegte Krankenkassendaten zu uns übermitteln musst. Das ist doch ok oder? :trollking:


Anzeige

1x zitiertmelden