Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 21:52
Quellen. Huhu. Die Quellen.

Diese drumherum Gerede mit gelegentlichen Anmerkungen zu Juden ist nervig.

Atlantikbrücke und Goldmann Sachs mögen gute Ansätze sein. Nicht aber zu einer weltweiten Judenverschwörung oder NWO. Mehr als Beispiele für die übliche Einflussnahme bzw. dafür wie einflussreich überhaupt einzelne Institution und Unternehmen werden können.

Anzeige
melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 22:01
Hallo,

ja solche Quellen oder gar das Wort "Judenverschwörung" darf ich hier eigentlich nicht nennen.

viele grüße
marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 22:04
@marco005

Also wenn Sie mir, aus welchen Gründen auch immer, keine Quelle zum nachlesen geben können, so haben Sie bitte Verständnis dafür dass ich Ihre Aussagen nicht so ganz ernst nehmen kann. Eigentlich liefern Sie damit ja nicht einmal eine Grundlage für eine Diskussion, wenn ich mir über ihre Aussage kein eigenes Bild machen kann.
Schade - vielleicht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 22:28
@Turboboost

Ich glaube, @marco005 meint, dass man nur zu den oberen 10.000 kommt, wenn man verwandt ist mit einer der entsprechenden Dynastien. Wobei das nicht direkt stimmt, weil es mittlerweile auch andere Oligarchen gibt, die nicht diesen Dynastien angehören.

Abgesehen davon, bevor wieder diese ewige Antisemitismus-Debatte hochkocht -> Es gibt genug oberreiche Familien, die NICHT jüdisch sind und auch NICHT zionistisch. Trotzdem konzentrieren sich Macht und Reichtum auf wenige Leute, wenn man sich in Relation dazu die Menge der Leute anschaut, die machtlos und arm sind und genau um diese Leute - die NWOligarchen - die total größenwahnsinnige Machenschaften durchführen oder planen, um ihre Macht zu zementieren, soll es in diesem Thread gehen.


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 22:30
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: die NWOligarchen - die total größenwahnsinnige Machenschaften durchführen oder planen, um ihre Macht zu zementieren, soll es in diesem Thread gehen.
Trifft das zb auf Bill Gates zu? Würd mich mal interessieren.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 23:03
@interrobang

Möglicherweise. Genaueres kommt noch, behalt den Thread einfach im Auge. ;)


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 23:11
@Scox
Also führt dieser Wohltäter Böse absichten im schilde einfach aus dem Grund weil er reich ist? Da ist es egal wieviel gutes er tut?

Klingt für mich nach normalen Neid.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 23:48
Hallo,

Virikas hat es erkannt,so ist es.

Meist ist es die Regel, das man von einem gewissen Stammbaum (Dynastie ) abstammen muss um da in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden.(nicht immer aber meist)

Und es sind nicht immer die pöhsen "Juden und Zionisten",nein das wäre auch zu einfach,die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiss.Bunte Schattierungen,so sind wir alle.

Sagte schon der Vorzeige Unternehmer Wolfgang Grupp (Trigema) im Tv vor etwa 3 Jahren, ich glaube bei Maischberger, da war auch dieser Arno Dübel anwesend.
W.Grupp sagte öffentlich in der Sendung, das es Kreise gibt,ohne die man mit einem gewissen Stammbaum, wenn die Ahnen gewisse Vorarbeit geleistet haben nicht hineinkommt. Das Video dazu gibts bestimmt auf TV.

Mit Verschwörung hat sowas nix zu tun.

Und Bill Gates, ist auch nicht der "einfache Nachbar von nebenan", der in der Garage reich wurde, wie es uns die Medien erzählen,nein er stammt von wohlhabenden Familien/Querverbindungen ab.

Ich würde mal sagen versucht es doch einfach mal bei diesen Kreisen, Risikokapital zu bekommen für eure Firma, oder schreibt doch mal G.Sachs an ob die euch in deren Netzwerke einbinden,dann könnt Ihr Erfahrung sammeln und auch darüber berichten......

Beispiel was mir gerade so einfällt; Mc Donald's; es ist bekannt das dieses Essen ungesund ist,sehr ungesund sogar.
Müsste eigentlich so verboten werden, doch Mc Donald's Kapital und Beziehungen was weis ich, beugt man sich in der ganzen Welt.

Würde der Bäckermeister um die Ecke solches Essen backen, der wäre weg vom Fenster.

Oder mein beispiel mit dem einfachen Finanzvermittler als Einzelunternehmer,würde er es machen wie Maschmayer....der wäre weg.

Tja auch die Welt der kapitalistischen neoliberalen Hintermänner,die über dem Gesetz stehen, ist bunt.

Traurig sowas, dann kommt eine Doku, mit dem verstorbenen Hans Rosenthal, Ihm wurde der "halbe Magen " entfernt und 5 Tage später wurde er entlassen und joggt wieder am Strand, als hätte er auch dieses besondere Gott Gen, traurig solch bezahlte Propaganda.

Ebenso die Doku letztes Jahr über den "Beter Hartz" (wurde von Ihm bezahlt die Doku) ,am Ende schaut er den Pferden nach und sagt zu den Reportern "Nun ist Schluss", eine Doku wo chronologische und historische Ereignisse durcheinandergemischt wurden. Der Pieäch wurde gezeigt wie er den P.Hartz lobt, er hat "mehr angepackt als vertraglich vereinbart war" ,von seinem Gerichtsurteil war in dieser Doku nix zu sehen und nix zu hören.

Traurig wie in unserem Land jemand mit Kapital sich reinwaschen kann.

viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

25.08.2013 um 23:56
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Meist ist es die Regel, das man von einem gewissen Stammbaum (Dynastie ) abstammen muss um da in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden.(nicht immer aber meist)
Quelle?
Zitat von marco005marco005 schrieb:Und Bill Gates, ist auch nicht der "einfache Nachbar von nebenan", der in der Garage reich wurde, wie es uns die Medien erzählen,nein er stammt von wohlhabenden Familien/Querverbindungen ab.
Quelle?
Zitat von marco005marco005 schrieb:Ich würde mal sagen versucht es doch einfach mal bei diesen Kreisen, Risikokapital zu bekommen für eure Firma, oder schreibt doch mal G.Sachs an ob die euch in deren Netzwerke einbinden,dann könnt Ihr Erfahrung sammeln und auch darüber berichten......
Warum sollten die dich auch aufnehemen? o_O
Zitat von marco005marco005 schrieb:Beispiel was mir gerade so einfällt; Mc Donald's; es ist bekannt das dieses Essen ungesund ist,sehr ungesund sogar.
Müsste eigentlich so verboten werden, doch Mc Donald's Kapital und Beziehungen was weis ich, beugt man sich in der ganzen Welt.
Nein das ist einfach falsch. Das Essen ist in keinster weise so schlecht wie sein Ruf.
Zitat von marco005marco005 schrieb:Oder mein beispiel mit dem einfachen Finanzvermittler als Einzelunternehmer,würde er es machen wie Maschmayer....der wäre weg.
Weil?
Zitat von marco005marco005 schrieb:Tja auch die Welt der kapitalistischen neoliberalen Hintermänner,die über dem Gesetz stehen, ist bunt.
Dan zähl mal auf und begründe?
Traurig sowas, dann kommt eine Doku, mit dem verstorbenen Hans Rosenthal, Ihm wurde der "halbe Magen " entfernt und 5 Tage später wurde er entlassen und joggt wieder am Strand, als hätte er auch dieses besondere Gott Gen, traurig solch Propaganda.
???????????????


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:01
Hallo,

am beispiel unseres lieben "Sugarbörg" zu sehen, wie die Mächtigen der Welt Ihn hofieren, er ging an die Börse obwohl er noch gar kein Kapital besaß (korrigiert mich hier wenn ich irre).

Denn nach dem Handelsgesetzen der USA, kann man erst an die Börse wenn man folgendes vorweisen kann;

1. Zuerst 1 Mio.$ außerbörslich einsammeln

2. Dann weitere max bis zu 5 Mio.$ einsammeln über Broker (das kostet etwa 300.000$ mit allen Genehmigungen).

3. Dann erst erhält man die NASDAQ Zulassung,was weitere 500.000$ oder mehr an Anwaltskosten und Zulassungskosten kostet.

Macht euch da mal schlau, Stichwort US Corporation.

Daher wundert es mich wie unser lieber "Sugerbörg" der doch nur unser bestes will nämlich unsere Daten, an die Börse gelangen konnte, mit seiner Firma, die praktisch aus nichts bestand???

??

Oder irre ich da? (bitte keine Wiki Plörre zitieren wenn ich irre)

Auch er kommt aus einer wohlhabenden Familie,denn sonst kann man in Harvard nicht studieren.Aber soweit denkt das Volk leider nicht.

viele grüße
marco005


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:03
@interrobang

Nö, nicht, weil er reich ist, sondern aus anderen Gründen. Mit der Äußerung, dass er Gutes tue, wäre ich erstmal vorsichtig, genau wie mit der Behauptung, dass ich neidisch wäre.
The generosity and extensive philanthropy of David Rockefeller has been credited as a major influence. Gates and his father met with Rockefeller several times, and modeled their giving in part on the Rockefeller family's philanthropic focus, namely those global problems that are ignored by governments and other organizations.[
Wikipedia: Bill Gates#Philanthropy

Soso, also gelernt von David dem Rockefäller, wer war das denn nochmal? Nicht zufällig jemand, der eine ganz zentrale Rolle in dieser Finanzherrschaft spielt?

Was seine Stiftung so alles treibt, is auch nich so transparent:
Der Journalist Greg Palast wirft Gates vor, mit seiner Stiftung unlauter zu handeln. Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates’ Stiftung finanziert werden könnten.
Wikipedia: Bill Gates#Kontroversen

Welche Interessen vertritt diese Stiftung denn wirklich? Kann man hier noch von "Gutes" sprechen, hm?:
The Gates Foundation has poured $218 million into polio and measles immunization and research worldwide, including in the Niger Delta. At the same time that the foundation is funding inoculations to protect health, The Times found, it has invested $423 million in Eni, Royal Dutch Shell, Exxon Mobil Corp., Chevron Corp. and Total of France — the companies responsible for most of the flares blanketing the delta with pollution, beyond anything permitted in the United States or Europe.

Indeed, local leaders blame oil development for fostering some of the very afflictions that the foundation combats.

Oil workers, for example, and soldiers protecting them are a magnet for prostitution, contributing to a surge in HIV and teenage pregnancy, both targets in the Gates Foundation's efforts to ease the ills of society, especially among the poor. Oil bore holes fill with stagnant water, which is ideal for mosquitoes that spread malaria, one of the diseases the foundation is fighting.
http://www.latimes.com/news/la-na-gatesx07jan07,1,7065242,full.story (Archiv-Version vom 11.05.2013)
Why is the Gates foundation investing in GM giant Monsanto?

The Bill and Melinda Gates Foundation's investments in Monsanto and Cargill have come under heavy criticism. Is it time for the foundation to come clean on its visions for agriculture in developing countries?
http://www.theguardian.com/global-development/poverty-matters/2010/sep/29/gates-foundation-gm-monsanto

Monsanto ist übrigens ein börsennotierter Konzern, der Herbizide und genmanipulierte Nahrung herstellt. Der Konzern steht massiv in der Kritik, weil er die Agrarwirtschaft Afrikas bedroht und sie mittels Pantentierungen in Abhängigkeit drängt. Unter den Produkten von Monsanto gibt es auch ein paar alte Bekannte:
The company also formerly manufactured controversial products such as the insecticide DDT, PCBs, Agent Orange, and recombinant bovine somatotropin.
Wikipedia: Monsanto

Ein Multimilliardär mit bekannter aggressiver Expansionspolitik seines Konzerns Microsoft, der angeblich ach so wohltätig ist aber in Chemiekeulen-fabrizierende Großkonzerne investiert, die genau diese Menschen bedrohen, denen er helfen soll. Wirklich sehr abenteuerlich.^^


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:07
Hallo,

nehmt euch ein beispiel an Virikas!

Gates hat Gesetze gebrochen, indem er vor vielen Jahren sein Betriebssystem mit einem Browser gekoppelt verkauft hat (oder wie war das da nochmal?)

Ein seriöser Geschäftsmann,seriös ist doch angeblich so hoch angesehen in den USA,hat aber doch sowas nicht nötig-oder was meint Ihr?

Schlimm diese neoliberal Verteidiger-interrobang,wenn du dafür bezahlt wirst oder davon profitierst,ja dann würde ich dich verstehen,so nicht-sorry.

marco005


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:13
@marco005
Bring mal lieber quellen für deine eigene plörre :D :D

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht zufällig jemand, der eine ganz zentrale Rolle in dieser Finanzherrschaft spielt?
Wen man daran glaubt. ^^

link 2:
Gut, behauptungen....

link 3:
Also will Gates wiedermal die Weltbevölkerung reduzieren?

link4:
Warum investiert man in erfolgreiche unternehmen... hm... vielleicht weil da etwas rausspringt?


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:19
Hallo,

interrobang,interrobang............. beib einfach mal locker....gaaaanz locker bleiben......

"Allohol macht Birne hohl.
Birne hohl mehr Platz für Allohol".....
Prost!

blöder Spruch ich weis, musste ich aber trotzdem mal loslassen (hat jetzt nix mit dir zu tun interrobang)


marco005


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 00:44
@interrobang

Jetzt stell dich doch nicht wieder so dämlich, das wirkt trollig, das weißt du doch. ;) Anstatt, dass ich jetzt auf deine polemischen Einwürfe groß eingehe, kurz und bündig:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man daran glaubt. ^^
Is Fakt, im Thread is schon einiges an Material dazu zusammengekommen. Dann lies mal schön, am Besten von Seite 1-27. Danach folgt ein Test, ob du auch alles brav gelernt und verstanden hast. ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut, behauptungen....
Nein, Kritiken. ;) Recherchier doch selbst nach, ich hab dir ne 1A-Vorlage geliefert! Aber ich versteh schon, wenn du dich das nicht traust, weil du vllt. an Hintergründe gelangen könntest, die sich mit deinem Weltbild nicht vereinbaren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also will Gates wiedermal die Weltbevölkerung reduzieren?
Wie wär's, wenn du zur Qualität des Threads beiträgst und seriöse Quellen oder Hinweise dafür oder dagegen aufsuchst?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum investiert man in erfolgreiche unternehmen... hm... vielleicht weil da etwas rausspringt?
Genau, deswegen investier ich auch immer noch in Grünenthal, was sind schon ein paar kaputte Föten und außerdem tu ich Gutes, weil ich den schwangeren Frauen nur helfen wollte. :troll:
Nee, Spaß, die Frauen sind mir scholle, ich will nur die Kohle. :trollking:

Trotzdem herzliche Glühstrümpfe zum Allmy-B-Day. ;)

@marco005

Firma dankt für die Blumen!11 :Y:


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 01:04
Hallo,

Virikas, wo habt Ihr hier die smileys her (finde die net)

so ab ins bett, morgen ist zweitletzte Woche in der Tagesklinik....(depression)


viele grüße
marco005


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 01:05
@marco005

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

Gute N8!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 22:47
@marco005

Ich empfehl' Dir 'mal Dich hier im Thread bisschen genauer einzulesen, viele der Punkte, die Du aufgreifst, wurden hier ebenfalls diskutiert und besprochen.
Mit der Atlantikbrücke, eigentlich den ganzen transatlantischen Veträgen, bist Du auf einer guten Spur, die hier auch noch wirklich analysiert wurde, bis auf einige Strukturierungen und Zusammenfassungen, paar Seiten zuvor.
Allgemein wirfst Du noch vieles scheinbar durcheinander, auch von der Qualität der Informationen her - ist aber eigentlich auch ganz interessant, da jedes Thema Wichtigkeit hat, aber bis jetzt oftmals nur einzeln, differenziert, für sich dasteht, ohne wirkliche Verknüpfung und Einbettung in ein ineinandergreifendes und aufeinanderaufbauendes Muster.
Die Dinge, von denen Du vermeindlich nicht reden darfst, sind Dinge, die beleidigend oder hetztend wären - wenn man versteht was die "Wahrheit" ist, kann man es auch in Ruhe formulieren und erklären, ohne negativen Beigeschmack. Nüchtern und sachlich.
Paar Quellen wären natürlich auch nicht übel. Jede Aussage selbst recherchieren zu müssen kann ziemlich zeitaufreibend sein, vorallem wenn dein vorgesetzes Leckerli nicht sonderlich Appetit auf mehr macht, da es an manchen Stellen viel zu lose und verwirrend ist.
Gute Besserung.

@interrobang
marco005 schrieb:
Beispiel was mir gerade so einfällt; Mc Donald's; es ist bekannt das dieses Essen ungesund ist,sehr ungesund sogar.
Müsste eigentlich so verboten werden, doch Mc Donald's Kapital und Beziehungen was weis ich, beugt man sich in der ganzen Welt.

Nein das ist einfach falsch. Das Essen ist in keinster weise so schlecht wie sein Ruf.
Oh doch! :D


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 22:49
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Oh doch!
Na dan liefer mal deine Quellen und belege. Da bin ich gespannt drauf.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:27
Hi,

endlich tut sich heute abend mal was,aber muss jetzt ins Bett.....


Ich muss mich bei interalia bedanken, du hast mir weitere gute Denkanstöße gegeben.
Nur wie soll ich eine Nationalität und politische Strömung denn in Ruhe anders nennen als sie wirklich heisst? (und es gibt viele politische Strömungen),nenne ich deren beiden Namen wie sie bundesweit gebräuchlich sind, wirft man mich raus,traurig aber wahr.

Aber ich werde selbst wenn ich Kritik übe, ruhig antworten geziemt wie es sich gehört.


viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:28
@marco005

Versuch's. Ich biete mich an als Anwalt & Schiedsrichter. (:
Gute Nacht.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:30
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Ich muss mich bei interalia bedanken, du hast mir weitere gute Denkanstöße gegeben.
Nur wie soll ich eine Nationalität und politische Strömung denn in Ruhe anders nennen als sie wirklich heisst? (und es gibt viele politische Strömungen),nenne ich deren beiden Namen wie sie bundesweit gebräuchlich sind, wirft man mich raus,traurig aber wahr.
Dan geh doch in ein rechtsausenforum. Die dortigen Nazis werden sicher nichts dagegen haben.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:42
Hi,

@interrobang; immer locker bleiben, die amis diskutieren über solche Themen schon seit Jahrzehnten und zwar ganz locker aber bei uns ist sowas verboten-wenn ja wo steht das geschrieben?

Und du wirst langsam immer berechenbarer ich weis wessen Geistes Kind du bist...
aber ich respektiere es trotzdem ohne mit dir einer Meinung sein zu müssen.

marco005


1x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:44
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb: immer locker bleiben, die amis diskutieren über solche Themen schon seit Jahrzehnten und zwar ganz locker aber bei uns ist sowas verboten-wenn ja wo steht das geschrieben?
Was steht wo geschrieben?
Zitat von marco005marco005 schrieb: ich weis wessen Geistes Kind du bist...
Würd mich interessieren :D Hab da schon ziemlich alles gehört :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

26.08.2013 um 23:58
Hi,

Tja was steht wo geschrieben,verbote das man bestimmte bekannt gebräuchliche Namen, die sogar im DUDEN stehen (!) nicht nennen darf -das wollte ich ja gerade von dir erfahren und warum darf ich die nicht nennen?


marco005


Anzeige

1x zitiertmelden