Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.12.2016 um 21:38
@emz Leider ist der Beitrag in der Mediathek nicht mehr verfügbar. Weißt du, ob man ihn dennoch irgendwo abrufen kann, eventuell YT?

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.12.2016 um 21:56
@peekaboo

In dem Text zu der Sendung hieß es
Wie gefährlich sind "Reichsbürger" und ihre Verschwörungstheorien wirklich für Deutschland? Die 45 Minuten lange Dokumentation "'Reichbürger' gegen den Staat" von RBB und MDR will es herausfinden."
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, über die vorgenannten Sender an diese Dokumentation ranzukommen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

01.12.2016 um 22:14
@peekaboo

Wie ich gerade herausgefunden habe, wird die Sendung am 06.12.2016 um 21.00 Uhr im rbb ausgestrahlt.
Könnte mir denken, dass die Doku danach auch über die dortige Mediathek abzurufen ist.

http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/06_12_2016/19179855507.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.12.2016 um 23:20
Uaaah, der Schittke bei der Heute-Show, das muss man sich mal ansehen, was für einen Quark der erzählt ;)

Neben dem üblichen Reichsbürger-Quarsch u.A.:
- Merkel ist Kohls Tochter
- Besucher aus Aldebaran besuchen regelmäßig die Erde und arbeiten mit Staatschefs zusammen
- Es existieren mehrere Eingänge zur Hohlwelt ...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.12.2016 um 23:27
@Issomad

Der ist echt, dieser Typ? Also der meint das Ernst, was er da erzählt hat? Der ist kein Schauspieler?

Nur mal so zur Sicherheit wollte ich das nachfragen. Weil das ist eigentlich nicht fassbar, kann man so doof sein?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.12.2016 um 23:32
@emz
Natürlich ist der echt! Das ist der selbsternannte Reichskanzler der Exilregierung Deutsches Reich, selbsternannter Prinz von Hannover und irgendwo in der Thronfolge des britischen Königshauses ...

Was Rentner eben so als Hobby haben ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.12.2016 um 23:37
@Issomad

Danke, der sagt mir schon was dieser Prinz usw. Ich hatte ihn einfach nicht erkannt.
Dachte nämlich anfangs, das sei ein Schauspieler.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.12.2016 um 23:39
Hier ist noch mal der Ausschnitt der Heute-Show zu sehen ...

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-clip-6-108.html (Archiv-Version vom 10.12.2016)

Immerhin hat man es ja geschafft, wenn Heute-Show-Reporter zu dir zum Hausbesuch kommen ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.12.2016 um 05:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Neben dem üblichen Reichsbürger-Quarsch u.A.:
- Merkel ist Kohls Tochter
- Besucher aus Aldebaran besuchen regelmäßig die Erde und arbeiten mit Staatschefs zusammen
- Es existieren mehrere Eingänge zur Hohlwelt ...
Wow. Jetzt wird mir endlich einiges klar... :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

03.12.2016 um 09:22
Hab grad die letzte Heute Show gesehn. Darin ein Interview mit dem "Reichskanzler". Zuerst dachte ich es wäre ein Fake... aber diesen Mann gibts tatsächlich und er labert auch den selben Irrsinn wie in diesem Interview!

Die Reichsbürgerbewegung ist ja gerade in aller Munde und ist anscheinend auch ein Problem. Da frag ich mich natürlich wie viele Leute dieses Kasperletheater tatsächlich unterstützen? Der "Reichskanzler" wurde anscheinend nur von 74 Reichsbürger gewählt.

Wenn das nur ein elitärer Club von wenigen hundert Bekloppten ist, wieso kann man diese Menschen nicht irgendwie Zwangseinweisen? Die sind doch offensichtlich alle Schwachsinnig...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2016 um 06:18
ja, ja die aldebaraner, haben sich an die höchst entwickelte nation gewandt und das sollte deutschland unter adolf gewesen sein.

gerade an die nation die damals moralisch und ethisch dermaßen unterirdisch war, lässt sehr tief auf die aldeberaner blicken. ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.12.2016 um 20:42
@Issomad

Hat er auch gesagt wo die Eingänge zur Hohlen Erde sind? Wenn ja dann mache ich mich los, suche mir dort eine schöne Insel auf dem Inneren Ozean und verbringe den Rest des Lebens unter einer Kokospalme mit einem Rum in der Hand.

@Negev

Es gibt ja nicht nur eine Reichsbürgerbewegung, die sind so vielfalltig wie die Chemtrail-Spinner. Gibt ja auch zig Reichsregierungen die gleichzeitig bestehen und jeder ist da wohl die "Echte". Da sind 74 Stimmen schon richtig viel. ;) Aber in der Masse ist es ein ganz schöner Haufen! Die Ablehnung des Staates und Nichtanerkenntnis sind weiter verbreitet als man glaubt, wobei ich um ehrlich zu sein keinen echten Sinn darin sehe, mal nur angenommen, wir werden wieder das "Deutsche Reich" mit Reichskanzler etc. pp., was dann? Die Grenzen stehen fest, an Gesetzen ändert sich auch nicht so viel bzw. wird eher schlechter werden für einige und auch sonst sehe ich keine Vorteile. Gut wir hätten mal wieder eine neue Fahne (wobei ich mal sagen muss das die DDR-Fahne weit hübscher war als die jetzige) und könnten einen Kaiser (nein keinen Roland!) feiern. Aber was ändert sich sonst? Das würde ich gern mal von so einem Reichsheini erklärt bekommen! Was ist der Sinn dahinter?!

@dasewige

Was meinst du warum wir Besuch E.T. bekommen würden? Die werden wenn nicht so eine weite Reise unternehmen um dann paar Holoselfies an Schloß Neuschwanstein zu machen. Wenn wir uns die Geschichte der Menscheit ansehen dann war jede Entdeckung von Land auch immer eine Eroberung bzw. Unterwerfung der Einheimischen. Und da Aldebaraner auch nur Menschen sind, nehme ich mal an die kommen auch nur um sich was zu holen. Wobei wenn die alle Reichsheinis und Chemtrailer mitnehmen dann könnte das der Beginn eines neuen Zeitalters werden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 13:14
@Thorsteen

Ins Innere der Erde werden sie dich nicht lassen. Nicht vergessen: Die Erde ist ein Strafplanet ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:01
@Deepthroat23
Ich dachte die Erde sei eine Scheibe...

@Thorsteen
Mir scheint, diese Reichsbürger haben zu viel Freizeit. Besonders nett ist die Kompilation Arbeitslos und Reichsbürger.

Ich denke eine Vielzahl will sich einfach nur vor ihren Verpflichtungen drücken... auf dämlichster weise und bzw. sie können sich keinen professionellen Steuervermeider leisten...

Auf jeden Fall sollte man diesen Reichsbürgern sämtliche Bezüge streichen und sie zumindest von Gas, Wasser und Strom trennen - wenn schon auf eigenen Staat machen, dann richtig.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:05
@Negev

Die meisten "einfachen" Reichsbürger sind irgendwann im Leben gescheitert und machen dafür den Staat den es "nicht geben dürfte" verantwortlich.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:08
@Negev
Die Erde ist eine flachwelterische Innenhohldonut *rabääää!* verwirrt ich bin :D
Auf jeden Fall sollte man diesen Reichsbürgern sämtliche Bezüge streichen und sie zumindest von Gas, Wasser und Strom trennen - wenn schon auf eigener Staat machen, dann richtig.
Sie klagen ja vor den Gerichten, die nicht existieren, damit haben die kein logisches Problem. Und, wie @Nerok gerade schon sagte, sie sind in der Mehrzahl gescheiterte Existenzen.
Ein wenig mehr findest du im Sonnenstaatland Wiki: https://www.sonnenstaatland.com/2013/11/23/psychologie-eines-reichsdeppen/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:15
@Thorsteen
*Kombination soll das heißen. War ich nicht. Rechtschreibprüfung ist schuld :D

@Total_Recall
@Nerok
Gescheitert oder nicht. Denen ist die Realität abhanden gekommen - zumindest wer so Argumentiert wie dieser Möchtegern Reichskanzler.

Wer sich hinstellt und sagt "tschüss, ich will mit diesem Schweinesystem nichts mehr zu tun haben" bitte gern, versteh ich. Aber dann auch richtig :).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die meisten "einfachen" Reichsbürger sind irgendwann im Leben gescheitert und machen dafür den Staat den es "nicht geben dürfte" verantwortlich.
Eben, und darum könnte man diese Konsequenz
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf jeden Fall sollte man diesen Reichsbürgern sämtliche Bezüge streichen und sie zumindest von Gas, Wasser und Strom trennen - wenn schon auf eigenen Staat machen, dann richtig.
getrost darauf beschränken, ihnen lediglich ihr Hartz4, wenn ein Streichen nicht möglich ist, zumindest erheblich kürzen.

Da wäre dann ganz schnell Schluss mit Lustig. Vor allem wenn man mal bei der Prozesskostenhilfe ansetzen würde.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 14:31
@Total_Recall
@Nerok
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer sich hinstellt und sagt "tschüss, ich will mit diesem Schweinesystem nichts mehr zu tun haben" bitte gern, versteh ich. Aber dann auch richtig :).
Und ich hab auch vor jedem Respekt der das so durchzieht. Um sich aus dem System zu verabschieden und als Selbstversorger zu leben braucht man aber kein eigenes Hoheitsgebiet.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.12.2016 um 15:03
@Negev
....so ganz ohne Straßen, Gesundheitssystem.....etc. würde bestimmt spannend


Anzeige

melden