Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 13:04
@kleinundgrün
Ich wüsste da eine Lösung:
Chrome wegschmeißen, Firefox installieren. :D

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 20:41
Sonnenstaatland verwendet TLS 1.2, das ist recht modern. Bei mir funzt es mit Chrome (ich habe aber auch eigene Zertifikate installiert) ...


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 20:45
@Lepus
@kleinundgrün
Ich wüsste ne noch viel bessere Lösung...Fenster schließen, Debian installieren und mit Galeon browsen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 20:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sonnenstaatland verwendet TLS 1.2, das ist recht modern.
Das wird die NSA freuen, wenn sie nicht sehen können was man sich auf der Seite ansieht. :D
TLS 1.0 und 1.1 können schon ausgelesen werden, deswegen wollte man diese Verbindungen manuell deaktivieren, damit der Browser immer nur eine Verbindung über TLS 1.2 herstellt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei mir funzt es mit Chrome (ich habe aber auch eigene Zertifikate installiert) ...
Soweit ich weiß benutzt Chrome die Datenbank von Windows. Sollte die Datenbank noch nicht aktuell sein, dann kann der Browser keine Verbindung aufbauen, da er das Zertifikat nicht erkennt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 20:53
Welches Betriebssystem ist es denn? XP ? Windows 95 ?
Oder einfach seit 2 Jahren keine Updates heruntergeladen ? Oder Chrome Version <30 ? ;)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.08.2015 um 20:58
@Issomad

Ist TLS angreifbar, ist es egal welches System man hat. Die Sicherheitslücke ist Systemübergreifend.
Die Kryptografiedatenbanken werden unter jedem Windows System vom IE und Chrome benutzt. Bei Win10 bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es da geändert wurde.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.11.2015 um 14:57
Obama erwägt Verkauf der BRD-GmbH-Aktien:

Washington (dpo) - Washington mischt die Märkte auf: Die USA planen einen Teilverkauf der BRD GmbH. Das hat US-Präsident Barack Obama heute überraschend bekanntgegeben. Demnach soll die Beteiligung der USA an dem Unternehmen, das nach Ende des Zweiten Weltkriegs von den alliierten Siegermächten anstelle eines souveränen Staates gegründet wurde, von derzeit 54 auf 26 Prozent reduziert werden.
http://www.der-postillon.com/2015/11/beben-der-borse-usa-kundigt-teilverkauf.html

SpoilerPS: Achja, es handelt sich hierbei um SATIRE (bevor das wieder jemand glaubt).


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2015 um 19:59
@Subcomandante

dabei hat DIE PARTEI, zumindest, wenn es um offene politik geht, anscheinend immernoch am meisten ahnung von allen.

aber zum thema: wieso befindet sich das thema eigentlich im bereich "verschwörungstheorien"? ist die existenz der reichsbürgerbewegung eine verschwörungstheorie? oder ist die verschwörungstheorie die, dass der staat das alles nicht verbietet? oder wie?


... oder dient dieser thread dazu, den eindruck zu hinterlassen, bei verschwörungstheoretikern muss es sich um "reichsbürger" handeln? ^^


6x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2015 um 20:09
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wieso befindet sich das thema eigentlich im bereich "verschwörungstheorien"?
Ich denke, das Verschwörerische ist die These um die BRD-GmbH, also das woran die Reichsbürger glauben.
Zitat von tanastanas schrieb:... oder dient dieser thread dazu, den eindruck zu hinterlassen, bei verschwörungstheoretikern muss es sich um "reichsbürger" handeln? ^^
Nö, es ist doch nur eine von vielen Verschwörungstheorien, also die BRD-GmbH-Sache.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2015 um 20:13
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:... oder dient dieser thread dazu, den eindruck zu hinterlassen, bei verschwörungstheoretikern muss es sich um "reichsbürger" handeln? ^^
Wie jedem eigentlich sofort ersichtlich ist es genau andersherum: Bei den Reichsbürgern handelt es sich um Verschwörungsideologen. Kennst du deren krude Thesen etwa nicht?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2015 um 20:20
@geeky

nö, tu ich nicht. aber ich hab mal ein buch gelesen, das drehte sich um die gleiche problematik, um die es sich im ansatz bei der "deutschland gmbh" handeln sollte. zumindest geh ich davon aus, da davon auszugehen ist, dass sich die problematik bei der "D.GmbH" in die selbe richtung bewegen wird.

und zwar wars das buch "der deutschlandclan" von jürgen roth.

dieses buch dürfte aber nichts mit irgendwelchen "reichsbürgern" zu tun haben und die problematik, sofern sie sich denn ähnelt, ist auch nichts neues.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.11.2015 um 20:28
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nö, tu ich nicht.

Das sieht man deinen Beiträgen leider an.
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich hab mal ein buch gelesen, das drehte sich um die gleiche problematik, um die es sich im ansatz bei der "deutschland gmbh" handeln sollte.
Nein, nicht mal im Ansatz. Worum es bei den Reichsdödeln geht, erfährst du hier: http://www.krr-faq.net/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.11.2015 um 15:01
Zitat von tanastanas schrieb:wieso befindet sich das thema eigentlich im bereich "verschwörungstheorien"?
Weil der Glaube und das Postulieren der Idee, Deutschland sei eine GmbH und das Dritte reich "schlummere" in den Tiefen Deitschlands eine Verschwörungsthese ist (das Wort "Theorie" verbietet sich bereits an dieser Stelle").
Zitat von tanastanas schrieb:dieses buch dürfte aber nichts mit irgendwelchen "reichsbürgern" zu tun haben
Eben. Insofern ist es etwas verwunderlich, warum Du das - obwohl Du es besser zu wissen scheinst - in diesen Kontext packst.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.11.2015 um 15:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben. Insofern ist es etwas verwunderlich, warum Du das - obwohl Du es besser zu wissen scheinst - in diesen Kontext packst.
nö, tu ich nicht, weil ich mich noch nie eingehender mit der "D.GmbH" auseinander gesetzt hab. ich weiß nur, dass es ein buch gibt, welches so heißt, zumindest so ähnlich. das, wiederrum, hab ich aber noch nie gelesen.

aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die thematiken in ähnliche richtungen bewegen werden.

... aber vermutlich wirds in diesen thematiken, zumindest jetzt, wo ich die zusammenfassung lese, doch was anderes angesprochen, im deutschland clan eher die einflüsse der "mächtigen" im inland.

die "D.GmbH" klingt nach flacher bauernfängerei.

aber gut, dazu müsste man dieses buch vielleicht selber lesen, um zu sagen, wie viel käse das nun wirklich ist.

da ich nich weiß, ob das legitim ist, den amazon-link zu dem buch zu verlinken, lass ich das mal lieber.

das buch heißt "die "BRD"-GmbH"

basieren die thesen auf diesem buch? oder das buch auf den thesen? was steckt denn nun dahinter?
von der Gemeinde über den Bundesstaat bis zur Ebene des Reiches als Weg der Befreiung
sätze wie dieser in der zusammenfassung hinterlassen durchaus nen faden beigeschmack.

und wer um alles in der welt ist "klaus maurer"?

ich finde nen klaus maurer auf wikipedia, das wird aber nciht der klaus maurer sein, der das buch geschrieben hat...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

16.11.2015 um 15:50
Zitat von tanastanas schrieb:aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die thematiken in ähnliche richtungen bewegen werden.
Das ist natürlich eine clevere Strategie.
Zitat von tanastanas schrieb:dazu müsste man dieses buch vielleicht selber lesen
Das wäre nun wirklich hilfreich. Zumindest aber eine Zusammenfassung zu lesen.

Fassen wir mal zusammen:
- Du weißt nicht, worum es hier im Thread geht - oder?
- Das erst genannte Buch hat mit dem Thema eher nichts zu tun.
- Das zweit genannte eher schon.
Zitat von tanastanas schrieb:die "D.GmbH" klingt nach flacher bauernfängerei.
Die Reichsbürger- und BRDGmbH-Thesen sind genau das.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 10:08
ESC 2016
|
Xavier Naidoo
tritt in Stockholm an

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/xavier-naidoo/nimmt-bei-esc-teil-43461020.bild.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 10:23
Ein rassistischer Jesuswinsler http://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-150829/ mit haufenweise neuronalen Kurzschlüssen im Kopp beim europäischen Trällerwettbewerb.

Das ergibt auf perfide Weise sogar Sinn. Spätere Generationen werden das Manöver als Orbanisierung von Stimmen bezeichnen. Ganz schön pfiffig die Systemlemminge der ARD, mit denen Naidoo freilich nichts zu tun haben will.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 11:21
@wuec
Naidoo ist ein Endzeit-Christ

Naidoo 1999:
Was genau droht uns?

„Ich denke, daß uns viele Sachen wegbrechen werden: Das Geld, Inflation, Börsencrash. Amerika wird eine Naturkatastrophe nach der anderen bekommen. Da nützt ihnen auch ihr unglaublicher Reichtum nichts.“

Bist du sicher, daß pünktlich zum Millenium die Apokalypse kommt?

„Kein Christ darf jemals das Datum der Apokalypse, des Jüngsten Tages, ansetzen. Man hat aber entdeckt, daß das Armageddon 1992 begann. Davon bin auch ich überzeugt. Denn das war das Jahr, in dem ich erstmals in der Bibel las.“

Ziehst du konkrete Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben aus der Bibel?

„Logisch! Ich würde nie nach Amerika ziehen. Ich würde auch nie aus Deutschland wegziehen. Uns allen steht eine große Notzeit bevor, aber ich denke, daß Deutschland das kleinere Übel ist.
Ist die Apokalypse denn überhaupt aufzuhalten?

„Eigentlich nicht.“

Dann ist es vielleicht besser, wenn es keiner weiß.

„Nein! Man kann gerettet werden. Der einzige Schlüssel ist: Erkenne diesen Gott – und alles wird gut!



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 11:31
Also entweder haben die Reptoliden jetzt Xavier unter Ihre Kontrolle gebracht oder die ARD wird sich in Zukunft: 'Arbeitsgemeinschaft der besatzungs-rechtlichen Reichsrundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland GmbH' nennen müssen.

Was wohl der Chefredakteur für politische Inhalte dem Chefredakteur für Unterhaltung bei der ARD gesagt haben wird als er die Meldung gelesen hat ?

Ich halte Popkorn bereit.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

19.11.2015 um 15:05
@subgenius
Naidoo tritt als Sänger auf. so schräg seine politischen und sozialen Thesen auch sind, aber ihn zu einer öffentlichen persona non grate zu erklären, wäre ein recht weit gehender Schritt.
Die Möglichkeit, seine Meinung soweit es geht ohne Sanktionen äußern zu dürfen, gilt nun auch für solche Leute. Ihn aufgrund seiner Ansichten von Ereignissen auszuschließen, die ziemlich unpolitisch sind, erfordert in meinen Augen gewichtigere Gründe als eine dämliche Meinung.
Mir ist klar. dass er als eine öffentliche Person auch eine Vorbildfunktion wahr nimmt. Und ich erwarte, dass die ARD ihm kein Forum für die Kommunikation seiner Ansichten bietet.

Aber solange er nur singt.


Anzeige

1x zitiertmelden