Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:37
@DearMRHazzard
Hab mich wieder angemeldet, ich kann meine Finger einfach nicht von diesem verflixten Forum lassen ;)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:38
@Eya
Das verstehen aber Verschwörungstheoretiker nicht. Für die sind alle Mitmenschen gleich, ich sag mal, dumm.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:40
@Vollzeittroll

Ja die Dummheit ist weit verbreitet, nur man selbst ist es nicht :) ich kenne all diese Sprüche schon.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:44
@Eya
wovon reden wir eigentlich. Back2Topic, meine Antwort auf die Frage des OP lautet: eine grausame, sehr einfache Wahrheit nicht anerkennen. Gut, die Mondlandung ist nicht grausig, aber sehr einfach. Also zerbricht man sich den Kopf über Dinge von denen man KEINE Ahnung hat, zB Physik, Personen, Psychologie etc. Dabei kommt dann sowas raus wie die No-Plane-Theorie bei 9/11. Das ganze wird dann noch braun gewürzt und fertig ist die Theorie. Erreichen will man damit eigentlich nichts, nur Bestätigung und gleichgesinnte finden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:48
@Vollzeittroll

Das ist auch etwas zu einfach, meinst du nicht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 11:49
@Eya
nein.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 17:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sex verkauft sich? Das ist ja ganz was neues...
Ja, das hätte ich auch nie vermutet... :)

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dennoch, hat man die Möglichkeit sich nicht drauf einzulassen. Oder kaufst du etwa alles, was du in der Werbung siehst?
Es mag zwar sein, dass es Menschen gibt, die das tun, doch sie werden spätestens dann darüber nachdenken, wenn sie es bezahlen müsse. Dann wird aus dem beworbenen Produkt, doch etwas völlig anderes, als einem versprochen wurde.
Ich hätte meinen Beitrag irgendwie als "Ironie" oder "Sarkasmus" kennzeichnen sollen. Es ist offenbar nicht für jeden ersichtlich.

Also nochmal etwas eindeutiger. Werbung ist scheiße, hat krankhafte Ausmaße angenommen und spielt mit billigen Klischees. Obwohl sie laut Eya unser Reptilienhirn ausnutzt hat der Homo Sapiens in der Regel doch die mehr als gute Chance, nicht gleich kaufen oder toll finden zu müssen, was unserem, ich vermute sie meinte das Stammhirn, als geil vermittelt wurde.

Ich persönlich betrachte mich weder meiner evolutionären Vergangenheit, noch halbintellektuellen freudschen Ansätzen in der Psychologie ausgeliefert. Trotzdem mag ich natürlich manchmal Sex haben, wie alle anderen Ex-Reptilien eben anscheinend...

Beim Einkaufen von Lebensmitteln, bis hin zu PKWs etc., lege ich aber in der Regel andere Maßstäbe an, als die, welche mir das matschige Bild aus Werbebranche, zu vermitteln in der Lage ist. Ich hoffe es war jetzt verständlicher....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 21:34
Ja, verehrter @Banana_Joe, nun haben es auch die Andersbemittelten verstanden, dass Du Dich den Lockungen der Werbung souverän entziehen kannst. Man ist angemessen beeindruckt.

Du irrst bloss: Werbung ist gar nicht so scheisse. Sie funktioniert nämlich so gut, dass dafür von manchen Konzernen Millionen im Jahr locker gemacht werden und dass einige Kampagnen Betriebe vor der Pleite gerettet und Arbeitsplätze gesichert haben.
Ich würde da weniger auf die Blödheit der Konsumenten als auf die Klugheit der Werbepsychologen tippen, die genau wissen, was sie einer FF und was sie einem @Banana_Joe, und wie sie es verkaufen können. Beziehungsweise: für wen es sich nicht lohnt, eine grosse Kampagne zu starten, weil er nicht auf Werbung reagiert.


Aber auch das hat, wie @Eya bereits zu Beginn feststellte, nichts mit einer Verschwörung zun tun.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 21:38
@FF

Du kannst gerne weiter auf die Klugheit der Werbepsychologen setzen und ich versuche es einfach weiter mit meinem bescheidenen Verstand :)

Übrigens habe ich niemanden als anders bemittelt bezeichnet, aber falls Du Dich oder andere gerne so, oder gar als minder bemittelt bezeichnen möchtest.... Es steht Dir natürlich frei, nur zieh ich mir den Schuh sicher nicht an. Aber netter Versuch, fast schon süß das Du hier eine Lanze brechen möchtest, für wen auch immer... :lv:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 22:37
Zitat von CeladoCelado schrieb:Ich bin ein sogenannter Verschwörungsteoretiker und dachte bei Allmystery Gleichgesinnte zu finden,
die nicht alles Glauben aber auch nichts ausschliesen hier wird mann ja von jeder Seite bedrängt zu Glauben was Ihr glaubt!
Schon mal daran gedacht das Ihr nicht Allwissend seit! Das Genprodukte nicht gerade Gesund sind?
Ich für meinen Teil gebe Jedem einzelnen die Schuld daran das alles so ist wie es ist!
Auch mir selbst da wir viel mehr für unsere Freiheit tun sollten!
Oder seht Ihr nicht das Ihr hier in eurem eigenen Land nichts, gar nichts zu bestimmen habt!
Genmais Ok probieren wir es halt mal aus! So denkt Ihr, oder naja die Musikindustrie die eure Töchter zu Schlampen und Bitches machen will und jeder Typ will krasse Sprüche geben wie ein Vin Diesel in Riddick! Was soll das? Wenn Ihr Forscht werdet Ihr erfahren das Impfungen schaden anstatt vor Viren zu schützen! Aber Ihr lauft Ideologien hinterher die es schon lange nicht mehr gibt!
Glaubt nicht alles was hier als völlig normal hingestellt wird, Jeder von euch hat ein eigenes Gehirn! Benutzt es!
Das wars von mir!
Die Wirkungen von Impfungen leugnen ?! Das kennt man ja schon diesen "Pseudomedizinern" !

Die Musikindustrie ? Du weisst schon das Musikstile schon immer die Fans beeinflusst haben, das ist schon seit Elvis, den Beatles und den Rolling Stones so !

Was ist denn jetzt mit Vin Diesel ? Du brauchst ja keine SPrüche machen, wenn dir das nicht gefällt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 22:44
@Vollzeittroll
Alle anderen Menschen außer den VT'ler sind also gleich dumm ?

VT'ler sind ja bekanntlich sehr von sich und ihren aufgeblasenen Geschichten überzeugt !
Nur wenn sie dann mal Nachweise bringen sollen, das ist meistens die Luft raus.

Ein trauriges Beispiel ist ja der Anschlag auf den Boston Marathon. Da hat man den Opfern sogar noch unterstellt, sie wären Schauspieler !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

22.02.2014 um 23:47
@che71
Ich will jetzt das "dumm" nicht falsch darstellen, aber ich denke, dass das Gros eher minder bemittelt ist ;)

Sorry, allen "gebildeten" VT'lern.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 00:26
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Ich will jetzt das "dumm" nicht falsch darstellen, aber ich denke, dass das Gros eher minder bemittelt ist ;)
Denk ich nicht, was anders ist, ist ihr Gesichtspunkt.

Die, die so wirr klingen, haben wohl eher mehr oder minder große psychische Probleme.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:21
@off-peak
hmm, stimmt. Allerdings würde ich das nur auf die sehr gut ausgeprägten Theorien beschränken.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:21
@Banana_Joe
Du denkst nicht von Werbung beeinflussbar zu sein und hast so ein Avatar?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:28
@Vollzeittroll
@off-peak
@che71

Halten wir also fest - alle Vtler sind
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:minder bemittelt
,
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:haben wohl eher mehr oder minder große psychische Probleme
,
Zitat von che71che71 schrieb: sehr von sich und ihren aufgeblasenen Geschichten überzeugt
.

Sicherlich gibts einen Haufen Blödsinn, den die Leute reden und sich ausmalen - sicherlich versuchen einige davon sogar Profit zu schlagen und sicherlich gibt es die abstrusesten Ideen wovon sich Leute überzeugen lassen. Das ist halt alles Teil von Propaganda, die ihr, aber genauso führt. Und wer da nicht differenzieren kann, hat einfach mal verloren.

Ihr stellt euch doch genau auf die gleiche Stufe, indem Ihr meint, eure subjektive Wahrheit und euer empfinden und nachplappern hat irgendwo den Stein der Weisen gefressen.

Ständig wird mit Begriffen gearbeitet, wo die, die sie benutzen, garnicht wissen was das heißt. Sie sprechen mit einer Framdsprache die sie garnicht beherrschen - dauernd benutzt ihr Worte wie Vtler, wobei ihr garnicht wisst wofür diese stehen.

in erster Linie soll es nur auf Diskreditierung abzielen..alles Spinner. Und da seid Ihr nicht besser...Ihr seid genauso solche Spinner, die meinen, im Internet unter Ihrer Anonymität Ihr Dünnes abzulassen, zu hetzen und ihre subjektiven Meinungen zu verbreiten - kurz gesagt, das ist einfach nur asozial.

So entwickelt sich halt unsere Internetkultur..wo jeder Spast seinen Müll zu irgendwas ablassen kann und jeder denkt, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben - und eins noch, es gibt Keine.

Für Manche scheint es hier ein Sport zu sein, für Andere ist es einfach eine Profilierung oder eine Genugtuung rumzuspammen...ja gut, wenn Ihr meint - sagt im Grunde alles aus, wo wir mittlerweile angekommen sind - eine asoziale Netzkultur

http://blog.zdf.de/hyperland/2011/07/das-asoziale-netz/ (Archiv-Version vom 02.12.2011)


3x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:30
@misterman

In erster Linie denke ich. :D Das ich denke, ich wäre gänzlich unbeeinflusst von Werbung, bin steht übrigens nirgends. Das "wie" ist doch hier interessant. Was mein Avatar jetzt mit Werbung zu tun hat verstehe ich allerdings nicht ganz, außer das es an die berühmten Aufkleber an Bananen erinnert. Weiter ist das OT, also poste was sinnvolles oder lass es ganz bleiben... Achja, Banane?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:30
@kannnichsein
Das ist falsch. Du kehrst uns alle über einen Kamm. Ich bin einfach zu erfahren um einer VT irgendetwas abzugewinnen. Ich plappere sicher nichts nach. Aber rechtfertigen muss ich mich ja nicht vor dir..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:31
@Vollzeittroll
Musst du nicht, erwarte ich nicht - dennoch kann ich meine Meinung sagen.

Was ist denn eine VT für dich?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:33
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das ist halt alles Teil von Propaganda, die ihr, aber genauso führt. Und wer da nicht differenzieren kann, hat einfach mal verloren.
Kannst Du mir sagen was eine VT ist, wenn nicht auch Propaganda? :D
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:o entwickelt sich halt unsere Internetkultur..wo jeder Spast seinen Müll zu irgendwas ablassen kann und jeder denkt, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben - und eins noch, es gibt Keine.
Wahnsinn, es gibt keine universelle Wahrheit. Jeder Oberstufenschüler bekommt das in Ethik beigebracht. Weitere bahnbrechenden Erkenntnisse?


Anzeige

melden