Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:33
@Banana_Joe
Nein Joe...du bist keineswegs manipuliert..absolut nicht und dein Verstand lässt das auch nicht zu. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:35
@kannnichsein

Denk was Du willst. Viel ist es ohnehin nicht, wenn ich Deine Beiträge so lese.. biba :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:40
@Banana_Joe
Irgendwie erinnert mich deine Schreibweise an jeman anderen. Der ist aber grad temporär gesperrt ,wie der seine Zeit wohl überbrückt?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:40
@Banana_Joe
Danke, das Komliment kann ich zurückgeben - man merkt du kannst garnicht bzw bist überhaupt nicht gewillt zu diskutieren, da du sehr gern persönlich wirst.

Gestern meintest du noch:
Beitrag von Banana_Joe (Seite 126)

So löst du also auch in der realen Welt deine Probleme? Dann wird mir so einiges klar und ich weiß was ich von dir zu halten habe.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:40
Ein herber Schlag für die Verschwörer. Janukowitsch wurde aus der MJ12 rausgeschmissen. Hier sein ehemaliger Golfschläger:

1392709837520-janu11


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:43
Da haben wir ja das beste Beispiel @Narrenschiffer
Wikipedia: Troll (Netzkultur)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:47
@kannnichsein
Ich möchte mal eins festhalten: Ich bin kein Spinner oder ein Spast !
Du musst wohl dein Benehmen im Realen Leben überdenken !
in erster Linie soll es nur auf Diskreditierung abzielen..alles Spinner. Und da seid Ihr nicht besser...Ihr seid genauso solche Spinner, die meinen, im Internet unter Ihrer Anonymität Ihr Dünnes abzulassen, zu hetzen und ihre subjektiven Meinungen zu verbreiten - kurz gesagt, das ist einfach nur assozial.
Anscheinend kannst du die Begriffe nicht auseinanderhalten !
Ich hetze hier auch nicht ! Das ist eine Unterstellung !
Für Manche scheint es hier ein Sport zu sein, für Andere ist es einfach eine Profilierung oder eine Genugtuung rumzuspammen...ja gut, wenn Ihr meint - sagt im Grunde alles aus, wo wir mittlerweile angekommen sind - eine assoziale Netzkultur
Ich spamme hier auch nicht rum !

Für eine asoziale Netzkultur stehst wohl eher DU ! Mit deinen Beleidigungen !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 01:51
@kannnichsein
Danke für den Link. Was eine Sockenpuppe ist wusste ich nicht. Aber die Technik ist mir letztens in einem UFO Tread aufgefallen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 09:14
Zitat von FFFF schrieb:Aber auch das hat, wie @Eya bereits zu Beginn feststellte, nichts mit einer Verschwörung zun tun.
Mein Beitrag wurde womöglich missverstanden, dass dies alles keine bahnbrechende Neuheit ist, ist mir durchaus bewusst, ich habe nur auf den Beitrag des Users geantwortet, der meinte dass die Musikindustrie unsere Töchter zu Schlampen und Bitches macht und dieser darin womöglich eine Verschwörung sieht.

Natürlich kann man sich dann auf meinen Beitrag einschießen, um mich dann persönlich anzugreifen aber die beste Waffe ist immer noch .... "don't feed the Troll".


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 09:37
@kannnichsein
Danke für Deine letzten Beiträge. Du hast da sehr schön zusammengefasst demonstriert, wie wahr doch die Vermutungen über die Psyche einiger bestimmter Vertreter der VTler Gruppe sind. So hemmungslos ausdrücken kann das wohl nur ein Betroffener, der seine Vernunft gemeinsam mit fairem Benehmen, schon lange in die Tonne getreten hat.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 09:42
Zitat von EyaEya schrieb: unsere Töchter zu Schlampen und Bitches macht
Nicht nur unwahr, sondern hochgradig paranoid, faschistoid und sexistisch. Oder ist der/die Verfasser/in dieser Zeilen etwa tatsächlich der Meinung, er/sie habe das Recht über Geschmack und Moral zu entscheiden, oder männliche Musikhörer wären immun gegen Einflüsse?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 09:59
@off-peak

Das kann ich dir nicht beantworten, es steht mir auch nicht zu über diesen User zu urteilen, ich kann aber nachvollziehen wie er auf diese Idee kommt, da YT voll von diesem Unsinn ist. Es ist schon so, dass die heutigen Musikvideos oversexed sind, nur ich erkenne dahinter keine Verschwörung nur weil die Sänger komische Handzeichen von sich geben, oder irgendwelche unterschwelligen Symbole andeuten sollen und wenn wir ehrlich sein wollen, hinter der geschlossenen Schlafzimmertür vergisst sogar ein Moralapostel jegliche Moral. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 11:15
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Irgendwie erinnert mich deine Schreibweise an jeman anderen. Der ist aber grad temporär gesperrt ,wie der seine Zeit wohl überbrückt?
Ja, wie er das wohl macht :ask: Wahrscheinlich hat er sich ins Jahr 2012 gebeamt, einen Doppelaccount angelegt und schreibt jetzt weiter unter Banana_Joe. So etwas ähnliches wolltest Du doch jetzt mit Deiner Suggestivfrage andeuten. Oder täusche ich mich da? :)

Scheint aber einen netten Schreibstil zu haben, besagte gesperrte Person. Beantrage doch eine Überprüfung durch die Verwaltung. Womöglich lindert es etwas Deine Paranoia :ask: Solche Vermutungen passen aber gut zu Deinen restlichen Standpunkten, auch wenn ich noch nicht viel davon erfahren durfte...

@che71

Ja, interessant, und auch ziemlich ehrlich im Sinne von offenbarend. Ist mir bei "kannnischsein" nicht neu aber seis drum.

Die anderen sind die letzten Spasten und pflegen eine assoziale Netzkultur. Und diese Spasten, erdreisten es sich doch tatsächlich einer Respektsperson wie "kannnichsein" auch noch zu widersprechen. Unglaublich was sich manche Leute im Internet getrauen. Das ist ja schon ein Sakrileg, hat er doch die Wahrheit für sich gepachtet und sowieso sind seine Beiträge mit Wikipedia Links usw. vermengt mit schlechtem deutsch, doch qualitativ unerreicht. Echt ein Spast eben, wer das nicht so sieht! Da hast Du ganz recht @kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Danke, das Komliment kann ich zurückgeben - man merkt du kannst garnicht bzw bist überhaupt nicht gewillt zu diskutieren, da du sehr gern persönlich wirst.
Ich werde manchmal persönlich, weil es manchmal auch zuträglich ist, die Diskussionsweise des Verfassers ad absurdum zu führen und weil ich mir schon seit ewigen Zeiten, die selben konspirativen Märchen anhöre. Im Internet und im realen Leben.

Kommentare von Dir, wie dieses z.B., sind natürlich total sachlich und unpersönlich:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nein Joe...du bist keineswegs manipuliert..absolut nicht und dein Verstand lässt das auch nicht zu.
Weiter:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:So löst du also auch in der realen Welt deine Probleme? Dann wird mir so einiges klar und ich weiß was ich von dir zu halten habe.
Keine Ahnung was Du damit jetzt unterstellen willst, aber ich unterstelle Dir mal, das diese Aussage nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, sondern persönlicher Natur ist. Und das magst Du doch nicht. Das machen doch nur die Spasten, die die Netzkultur zerstören. Oder?

Im 9/11 fred beklagst Du Dich dann über jene, welche mit zweierlei Maß messen. Da stellt sich mir jetzt abschließend eigentlich nur noch eine Frage: Versuchst Du Dich hier gerade an einer Realsatire oder sind Deine kognitiven Fähigkeiten momentan nur stark angeschlagen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 11:30
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Natürlich kann man sich dann auf meinen Beitrag einschießen, um mich dann persönlich anzugreifen aber die beste Waffe ist immer noch ....
Ja, das war nicht ganz ok. Also sorry dafür und jetzt sollten wir es dabei belassen.
Zitat von EyaEya schrieb: "don't feed the Troll"
Falls Du mich damit meinst, kannst Du das sorry übrigens wieder streichen. In dem Fall, übrigens auch die Glaubwürdigkeit Deines ganzen Beitrags :)

Wobei die persönliche Attacke gegen Dich natürlich schon irgendwie Getrolle war.

btt

Musikalische Geschmacklosigkeit jedenfalls hat eher mit der Zielgruppe der Geschmacklosigkeit zu tun, weniger mit einer geplanten VT. Oder wurde beispielsweise ein Bushido, oder Kay One, von den Illuminati eingeführt? Oder doch eher durch viele kleine Möchtegerns, die diesen Sprechdurchfall kauften, reich?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 11:32
@JohnDifool
Meinst du damit eigentlich nur meine VT-Kritik ganz allgemein oder speziell auch meine VT-Kritik am braunen Gesocks und der ständigen Relativierung von Naziverbrechen durch das Zitieren extremistischer Rattenfängerseiten? ;)
Wie bitte? Hältst Du Dich jetzt schon für den "Mainstream bürgerlicher Geschichtsschreibung"? Respekt!
:trollsanta:

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Für Manche scheint es hier ein Sport zu sein, für Andere ist es einfach eine Profilierung oder eine Genugtuung rumzuspammen...ja gut, wenn Ihr meint - sagt im Grunde alles aus, wo wir mittlerweile angekommen sind - eine asoziale Netzkultur

http://blog.zdf.de/hyperland/2011/07/das-asoziale-netz/ (Archiv-Version vom 02.12.2011)
Poste das doch bitte hier nochmal, paßt zur Studie wie die Faust aufs Auge:
Sozialpsychologische Untersuchung der Kommentare zu 9/11-Meldungen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 11:40
@kurvenkrieger
Poste das doch bitte hier nochmal, paßt zur Studie wie die Faust aufs Auge:
Diskussion: Sozialpsychologische Untersuchung der Kommentare zu 9/11-Meldungen
Naja, das lässt sich leicht erklären. Ich kann schon verstehen das man etwas ungehalten wird, wenn jemand z.B. behauptet, "die Twin towers wurden mit mini nukes gesprengt, es gab gar keine Flugzeuge und jetzt beweise mir mal das gegenteil"

Man tischt einen riesen Haufen absurde Kacke auf und erwartet eine gepflegte Diskussionskultur, vielleicht noch Anerkennung und Respekt für solche kruden Thesen. Klar da sind dann die VTler die eindeutig besseren Diskutanten. Axel Stoll ist eigentlich auch total umgänglich und wahrscheinlich auch kein schlechter Mensch..

Übrigens, wenn ich sozialpsychologische Studie lese, wird mir gleich vorab schlecht. Ich musste jüngst eine für meine Ex Freundin bearbeiten, die gerade in Fulda studiert. Was ich sagen will, die Aussagekraft solcher Studien ist oft, naja, gleich null. Wissenschaftlich verbrämter, schön durchformulierter, aber trotzdem nichtssagender Käse...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 12:04
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Übrigens, wenn ich sozialpsychologische Studie lese, wird mir gleich vorab schlecht. Ich musste jüngst eine für meine Ex Freundin bearbeiten, die gerade in Fulda studiert. Was ich sagen will, die Aussagekraft solcher Studien ist oft, naja, gleich null. Wissenschaftlich verbrämter, schön durchformulierter, aber trotzdem nichtssagender Käse...
Deine ausgedachten Pseudoargumente interessieren mich weniger. Wenn Du Dich wirklich noch zu sachlicher, oder gar konstruktiver, Kritik aufraffen könntest, weißt Du jetzt ja wo Du sie loswerden kannst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 12:08
@kurvenkrieger

Welche ausgedachten Pseudoargumente? Die sind eher in der Studie zu finden. Was ich eingebracht habe waren Erfahrungswerte. Die darfst Du natürlich gerne weiter als Pseudoargument behandeln. Aber bitte nicht von sich, auf andere schließen. Das passiert hier und allgemein viel zu oft :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 12:13
@Banana_Joe
Und Deine Argumentationstechnik deckt sich ziemlich haargenau mit meinem Erfahrungsschatz. Solange Du Deine Meinungsbildung intransparent hältst, bleibt die Überzeugungskraft auch unterhalb des Gefrierpunktes. Wie gesagt: für sachliche Dispute mußt Du schon mehr bieten können, so endet das nur in subjektivem Geschreibsel ohne Hand und Fuß.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.02.2014 um 12:20

Das asoziale Netz

Das Internet sollte nicht einfach nur eine neue Welt werden, sondern eine bessere Welt und die Menschen darin bessere Menschen. So war das mal angedacht. Eine Welt jenseits von Vorurteilen, getragen von Toleranz, Hilfsbereitschaft und maßvollem Umgang zwischen Leuten aus allen Ländern der Erde. Ein globales Dorf, unabhängig, unzensiert, offen für jedermann und kostenlos zur Verfügung gestellt von Vater Staat.
Daraus besonders hervorzuheben wäre

sondern eine bessere Welt und die Menschen darin bessere Menschen

Und vielleicht noch

unabhängig, unzensiert, offen für jedermann und kostenlos zur Verfügung gestellt von Vater Staat

Hier nochmal der Link

http://blog.zdf.de/hyperland/2011/07/das-asoziale-netz/ (Archiv-Version vom 02.12.2011)


Daß das ganze wie immer ohne Gewähr ist steht am Schluß

(Das ZDF ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich)


Anzeige

melden