Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 15:43
@Yotokonyx

Ja, aber lese morgen früh einfach mal die angegebene Stelle durch.

Übrigens habe ich nie eine Antwort auf die Antworten gegeben, wegen der Stofffülle, wobei etwa 50% der aufgeworfenen Fragen sowieso von den Beantwortern umgangen worden sind. Möglichst schnell die Seiten wegschreiben, dann sieht sie keiner mehr.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 15:51
@Scox
Obamas Macht ist überbewertet.
Wen hast du denn als Drahtzieher ausgemacht?
Wie setzen sie ihre Agendas um?

@saba_key
Du bist Schämtrailer?
Wie hast du den Nachweis geführt?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 15:54
@emanon

Guck in meinen Post oben, lies einfach selbst die Stelle, entscheide welche Seite faked.
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 15:56
@saba_key
Hab schon, die Belege für Schämtrails müssen mir entgangen sein.
Die Faker sind die Schämtrailer.
Es wurde die Behauptung aufgestellt aber es wurden keine Belege geliefert.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 16:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Obamas Macht ist überbewertet.
Wen hast du denn als Drahtzieher ausgemacht?
wie schaut es mit seinen wahlkampffinanziers aus?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlkampfspenden-millionaers-clique-befeuert-obamas-wahlkampf-a-546968.html
ich hab mal irgendwo die geschichte aufgeschnappt, die präsidenten würden im vorfeld nicht nur erfahren, welche aufgaben auf sie zukommen, sondern auch, wie sie zu lösen seien.
so ein hintergründiger thinktank klingt gar nicht so abwegig, zumal ich's vermutlich ähnlich machen würde. daher brennen sich solche geschichten auch gern mal in mein gedächtnis.
Kennst Du vielleicht:
Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
Auch hier ist die Frage, wer denn den modernen Menschen "hält". Erinnert mich ein bisschen an das "maintain" auf den Georgia Guidestones.
Dass gerade die Vernunftbegabteren sich ebensolches Szenario weil abwegig vollständig aus dem Hinterkopf gestrichen haben sollen, scheint mir unsinnig.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 16:09
@saba_key

es faken immer beide Seiten, in einem Krieg. Auch in einem "Meinungskrieg"

Und manchmal werden auch fakes gefaket. Ein paar von euch sollten mal einen Sunzi oder Machiavelli lesen. Pflicht für alle Ränkeschmiede und deren Jäger, in dieser Welt ;)
„Die Menschen urteilen im Allgemeinen nach dem Augenschein, nicht mit den Händen. Sehen nämlich kann jeder, verstehen können wenige. Jeder sieht, wie du dich gibst, wenige wissen, wie du bist. Und diese wenigen wagen es nicht, sich der Meinung der vielen entgegen zu stellen.“

Niccolò Machiavelli
„Ich sage nie mehr, was ich glaube, und glaube nie mehr, was ich sage, und wenn mir doch einmal ein wahres Wort entschlüpft, verstecke ich es gleich hinter soviel Lügen, dass es nicht wieder zu finden ist.“

Niccolò Machiavelli



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 16:31
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier gibt es eine Seite, die versucht Fakten darzustellen und eine Seite, die alle Fakten zerstreut.
Vor allem gibt es eine Seite, die sich weder mit Chemie, Physik, Meteorologie, Aeronautik oder grundlegender Logik auseinandersetzt, noch Belege aus besagten Fachbereichen akzeptiert, so lange diese Belege nicht ihre Fantasie von jüdischen/amerikanischen/NWO/Reptiloiden o.ä. Giftwolken am Himmel stützen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:07
@CarlSagan

Diese Seite gibt es in dem Abschnitt und anderswo von mir nicht.
Ich habe nie von jüdischen oder reptoloiden Giftwolken gesprochen.
Das ist das Dauermittel, erst unterschieben und dann die Keule. Lehne ich ab sowas.
Ich stehe David Icke genauso kritisch gegenüber wie Alex Jones oder Psiram.
Respektabel ist da Alex Jones, allerdings hat er auch eine Seite, wo er viele Dinge verkauft,
die man nicht braucht. Allerdings muss jeder leben und so lange er dies nicht in betrügerischer Absicht tut, ist das für mich in Ordnung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:17
@saba_key
Wurde schon jemals auch nur ein einziger Fall von Schämtrails nachgewiesen oder valide dokumentiert?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:18
@emanon
emanon schrieb:
Wurde schon jemals auch nur ein einziger Fall von Schämtrails nachgewiesen oder valide dokumentiert?
Agent Orange, Agent Blue, Agent Purple, Agent Green, Agent Pink und Agent White.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:19
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier gibt es eine Seite, die versucht Fakten darzustellen und eine Seite, die alle Fakten zerstreut.
wenn du das wort "fakten" mit "bedenken"/"sorgen" tauschst, geb ich dir recht. ist aber das fazit dualistischer aufteilung und scheint normal. denk nur mal an das konsenzversessene bollwerk eines jeden paradigmenwechsels. diese phänomene sind lange bekannt und es ist ebenso bekannt, dass sich nicht die zentralen themen ausschlaggebend sind, sondern menschliche abgründe: egal wie fromm du bist oder richtig du liegst: du wirst niemals alle menschen auf deine seite kriegen. der gegenpol ist für manche wie ein segen. diese steten kleinkriege sind eigentlich alles andere als klein: sie sind die letzte große hürde, die die menschheit zu meistern hat. nicht die einigkeit um der einigkeit willen. aber einigkeit.
der erste kleine schritt dahin ist die sauberkeit der worte. solange du dich missverständlich ausdrückst, wird sich das missverständnis bis ins groteske gegenteil daran nähren.
sicher kommt davor noch die sauberkeit der gedanken; aber im ernst: wer ist dazu heutzutage noch fähig. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:20
@Interalia
Das ist nicht das was die Schämtrailer meinen, auch nicht die Besprühung irgendwelcher Getreidefelder mit Herbiziden, Fungiziden oder Pestiziden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 17:54
@matraze106

Kluge Worte

@emanon
Die Bedingungen die du für die Validierung aufstellst kann letztendlich nur eine staatliche Stelle erfüllen.
Es gibt nicht nur den Komplex Chemtrails, sondern auch den Großkomplex Kampf gegen Terror.

So ist das ganze NSA-System bisher im Kampf gegen den Terror wirkungslos.http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/3518880/maechtig-aber-wirkungslos.story
Natürlich denke ich wie viele, dass auch der Terror nur als Begründung vorgeschoben wird für diesen Orwell-Staat NSA und dass es um die Überwachung der Bevölkerung geht.

Ob der Terror echt ist oder nicht da gehen die Meinungen ebenfalls auseinander.
9/11, Boston, London, Sandy Hook etc.

Gäbe ein Staat zu, dass z. B. die Flugzeuge gitterförmig fliegen, dass es Apparaturen an den Maschinen gäbe oder dass sie unbekannte Materialien versprühen, wäre das das Ende des Staates oder auch nicht wie man bei Snowden sieht.

Gründe so etwas zu machen, gibt es.
z. B. den Klimawandel zu stoppen oder in einem Krieg den Feind organisch zu schwächen

Und ebenso ist beim Kampf gegen den Terror, wenn sie zugeben würden, das z. B. viele Craft-Mitarbeiter in Boston da waren, aber wir wissen ja aus der Presse, dass das alles nur Phantasieköstume waren :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 18:13
@Banana_Joe

Schön. Wen du unter Schattenregierung™ nicht meinst, weiß ich jetzt: die Weisen von Zion, den Alten vom Berg, die Illuminaten, die Reptiloiden und die Heinzelmännchen.

Nur: wen du wirklich meinst, weiß ich immer noch nicht.


@matraze106

Thomas Wieczorek schreibt in seinem Reißertitelbuch nicht über Schattenmächte, sondern über die angebliche Blödheit von real existierenden und bekannen Politikern.

Was ich jedoch von jemandem halte, der im Mannesalter der politischen Richtung eines Massenmörders und Völkeraushungerers nachhing und bei der wohl größten Verblödungsmaschine des deutschsprachigen Raums seine Brötchen verdiente, muss ich wohl nicht ausführen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 18:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Gäbe ein Staat zu, dass z. B. die Flugzeuge gitterförmig fliegen
Ist das jetzt dein Ernst? Oder nur ein Scherz den ich nicht verstehe?
Das ist nicht nur kein Geheimnis, sondern ein völlig normaler Nebeneffekt des Prinzips der "Luftstrasse".
Einfach mal IFR-Karten für Verkehrsfliegerei anschauen. Da gibt's eine Menge Möglichkeiten für "gitterförmiges" fliegen.
Der Rest dieser speziellen Diskussion sollte dann lieber im Chemtrailthread weitergeführt werden.
YqKPmuoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 18:50
@saba_key

Warum heulst du hier plötzlich über Chemtrails rum?
Waren die Antworten im Chemtrailthread etwa nicht das, was du hören wolltest?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 18:55
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es ist damit zumeist lediglich gemeint, dass öffentliche politische Äusserungen, Bekanntgebungen, Entscheidungen gefühltermaßen in keinem Verhältnis zu solchen stehen, welche in Hinterzimmern d.h. abseits der Kamera getroffen werden, mit Involvierung der Öffentlichkeit eher unbekannten wirtschaftlichen Entscheidungsträgern a.k.a. Lobbyisten.
Dann hat also jedes Land seine eigene "Schattenregierung", die im permanenten Wettstreit mit den inländischen Konkurrenten und den "Schattenregierungen" anderer Länder steht. Das ist ja aber nun wahrlich nichts Neues, das ist stinknormaler globalisierter Kapitalismus, für den die nationalen Regierungen lediglich die Rolle als verläßlichen Dienstleister zur Bereitstellung von Arbeitskraft und Steuergeldern spielen. Sowas wie eine von VTlern gern postulierte "geheime Weltregierung" paßt aber nicht in dieses Erklärungsschema, dazu sind die Interessen der einzelnen Akteure viel zu gegensätzlich.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 19:32
Hi,
@saba_key
Warum sollte der Staat etwas "zugeben", was ein Bestandteil der gesetzlichen Regelungen ist?
-TR


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 19:56
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
Da stellt sich mir die Frage: Legen wir, die Menschen in ihrer Gesamtheit, mehr Wert auf die moralische Wertigkeit einer Sache, oder aber auf die Möglichkeit einen persönlichen Nutzen aus ebenjener Sache zu ziehen?
Ich glaube, daß nur der erfolgreich ist, der seine Handlungsweise mit dem Zeitgeist in Einklang bringt, so wie der erfolglos sein wird, dessen Vorgehen nicht mit den Zeitverhältnissen übereinstimmt.

Niccoló Machiavelli
Würden wir also eine andere Welt, in aller Konsequenz für unsere eigene Bequemlichkeit, überhaupt akzeptieren? Ist der Herr, hier nicht wieder einmal nur, wie sein Gscherr?

Ist das ganze Anprangern vermeintlicher Ränkeschmiede, somit nicht die reinste Heuchelei?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 20:09
Viele prangern an ihren Führern, den Schaltern und Waltern, das Fehlen ebenjener Eigenschaften an, welche sie selbst nicht besitzen. Selbstlosigkeit z.B. Vorurteilsfreiheit z.B. Weisheit oder Weitsicht z.B. ...

Die Regierungen unserer Welt sind eben im Endeffekt auch nur eine Spiegelung des Zeitgeistes. Ist eine Regierung das nicht mehr, wird sie ganz automatisch verschwinden. Früher oder später...


Anzeige

melden