Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:39
@staples

Natürlich, wir sind hier ja alle so tolerant, dass wir die Meinung anderer ohne murren annehmen können... *sarkasmus OFF*

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:47
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Hinzukommt ja auch noch, dass viele Juden über Geld verfügen und dadurch bei den Linken gleich auch unten durch sind... das böööööse Kapital...
genau, weil es ja keine reichen Hindus gibt, keine reichen Christen, keine reichen Moslems, keine reichen Ortodoxen, keine reichen Atheisten.
Ebenso gibt es wohl keine armen Juden.

Vorhin erst wieder in einem Forum gelesen:
Wenn man sich ansieht wieviele Juden in Elitepositionen in Wirtschaft und Politik sitzen muß was an den Bösen Juden dran sein.

Einfach nur lächerlich solche aussage, ich gehe jede Wette ein das nichtjuden weit mehr vertreten sind.
Aber wie gesagt, für manche ist es schon strafbar wenn jemand anderes mit Geld umgehen kann...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 14:19
@scarcrow

Sollte ja auch so sein! Ich meine es ist doch so, dass alle Leute, die kein Hartz IV empfangen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben und die oberen 2% sind doch sowieso alles Mörder und Kinderschänder.

(Ich hoffe, man liest den Sarkasmus auch ohne Smileys raus.)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 14:21
@der_khileyaner
punktgenau getroffen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 21:02
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vorhin erst wieder in einem Forum gelesen:
Wenn man sich ansieht wieviele Juden in Elitepositionen in Wirtschaft und Politik sitzen muß was an den Bösen Juden dran sein.
Das ist Antisemitismus durch die Hintertür. Das klingt irgenwie nach Holey ?!
Es scheint halt immer wieder Leute zu geben, die auf diese armseligen "Argumente" reinfallen !

Das kann ja auch immer wieder bei PI-News beobachten. Was die VT'ler bei PI-News erreichen wollen liegt ja auf der Hand !
Man möchte Minderheiten und politisch Andersdenkende jeder Art, für die eigene Unfähigkeit und für das Gefühl zu kurz gekommen zu sein verantwortlich !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 21:02
Opfer-Spiele spielen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:12
@Yotokonyx

Nein, das ist kein Bilderspam. Das passt wieder gut finde ich...

1620550 725355764171340 829166000 nOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:47
@Banana_Joe

Gääähhn, ich glaub ich brauche auch nen Kaffee..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:49
Ja doch, Donnervogel. Vielleicht peppt er ja Deine Beiträge auch etwas auf... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:51
@Banana_Joe

Mach Dir um meine Beiträge mal keine Gedanken. Vielleicht war es ja auch gar nicht persönlich gemeint. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:52
@ThunderBird1

Naja, bei all meinen Fans hier, nehme ich das so langsam beinahe schon grundsätzlich an. Umso schöner, wenn dem nicht so ist... ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:55
@Banana_Joe

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Darf man alles nicht so persönlich nehmen, würde ich jetzt sagen. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 22:59
@ThunderBird1

Mach ich nicht. Aber mein Grundsatz ist eben auch nicht, die andere Wange dann auch noch hin zu halten. Bringt erfahrungsgemäß auch sehr wenig. "Einstecken können" ist trotzdem elementar wichtig. Nicht nur hier...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 23:02
@Banana_Joe

Seh ich genauso wie Du.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 02:29
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:ein Posting ohne eine kleine Spitze ist ein verschwendetes Posting nicht wahr?
Gegenfrage? Oder wollen wir dein Schwarz Weiß Denken behandeln? Ich glaub, eine kleine Theraphie von Herrn Rether macht bestimmt schonmal den Schritt in die richtige Richtung!

Viel Spass dabei...
Youtube: Hagen Rethers"Liebe" Analyse über-Gut und Böse-Wut und Wagenknecht-Fukushima und Greenpeace- "NEU
Hagen Rethers"Liebe" Analyse über-Gut und Böse-Wut und Wagenknecht-Fukushima und Greenpeace- "NEU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird halt immer gelabelt...das ist doch langweilig...*schnarch


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 08:44
Das mit den Juden ist ja eine eigene VT und ich verstehe nicht wieso man sich nun genau auf diese versteift, denn diese spricht nicht stellvertretend für alle weiteren VT's. Wohl ist es so gewollt, denn dadurch kann man nichts mehr in Frage stellen, ohne als Spinner zu gelten. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass man sehr leicht in der VT Kiste landet, sobald man etwas Gesellschaftskritischere Aussagen trifft und nicht der gängigen Meinung ist oder nicht so viel Wert auf Psiram legt. Ob es nur darum geht dicke Eier zu präsentieren, sei dahin gestellt, könnte man von der Gegenseite genauso behaupten .. hier geht es wohl schon lange nicht mehr darum, gemeinsam einen Weg zu finden, Fakten auszudiskutieren, sondern einfach nur darum Recht zu behalten und man merkt es anhand der gegenseitigen Beweihräucherung und Bestätigung einzelner Beiträge. Dann wird ein so interessanter Thread mit Spam Müll zerschossen, sodass sich der Diskussionsfaden völlig verliert.

Die Welt ist bestimmt nicht einfach gestrickt und die Wahrheit nicht geradlinig, somit bin ich nicht der Meinung von @der_khileyaner, dass die Frage so einfach beantwortet ist, eher bin ich der Meinung, abgesehen der fanatischen Hardliner, dass zwei Parteien verschiedene Blickwinkel haben und sich dadurch aneinander aufreiben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 09:33
@Eya

Super Beitrag !!!!!!!!!!!!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 10:59
@Eya
Dann beweihräuchere ich mal Deinen Beitrag! ;)
Stimmt schon ... allerdings sehe ich das differenzierter: auf beiden Seiten gibt es die, die den vermeintlichen Gegner schnell in Schubladen stecken, nicht für Argumente zugänglich sind und generell nur die dicken Eier präsentieren wollen - und dann gibt es da noch die anderen, die sich immer wieder um Sachlichkeit und Verständigung bemühen. Leider geraten die oft gleich mit in die Mühle.
Schönes neuestes Beispiel:
Zieht sich von hier Beitrag von staples (Seite 132)
bis hier: Beitrag von kannnichsein (Seite 133)
(ich weiss, das sind zwei Seiten, aber es passt so gut hierher)


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 11:21
Zitat von EyaEya schrieb:Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass man sehr leicht in der VT Kiste landet, sobald man etwas Gesellschaftskritischere Aussagen trifft und nicht der gängigen Meinung ist oder nicht so viel Wert auf Psiram legt.
Mir fallen massenhaft User ein, denen es gelingt, weit außerhalb des Mainstreams zu stehen, die die Gesellschaft für ein degenerierten Haufen Hundeexkrement halten und nie in den Verdacht kommen, irgendwelchen komischen Verschwörungstheorien zu propagieren. Irgendetwas müssen die anders machen ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.02.2014 um 12:36
Hier ist aus den von mir verlinkten Seiten auch gleich noch eine der Systemschreiber-Verdächtigungen:
Für deine synaptischen Verbindungen kann ich leider nichts...man musst du ein Bild in deinem Kopf haben und das dementsrpechend hier einbringen. Traurig..lässt ziemlich Objekitivtät vermissen.
Ein Wunder, kenn das Buch nicht... aber du, komisch oder?
...Ich weiß, es sind alle gleich und denken auch alle gleich
Kleine Nebenfrage...hast du so ne Art Auftrag hier?
Und vom gleichen User:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:kann denn keiner mehr differenzieren?? oder ist es gewollt das keiner mehr differenzieren soll...
(...)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Auch werden nirgends Skeptiker sofort als Schreiberlinge klassifiziert...es gibt so manche, wo sich der Verdacht erhärtet...das muss ich eingestehen
Dies nur als Beispiel, wie leicht ein Verdacht auf finstere, organisierte Machenschaften entsteht.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass gerade die, die sich am lautesten und häufigsten über das Schubladendenken der Anderen beklagen, selbst mindestens genauso schnell dabei sind, wie sie anderen vorwerfen.
Gerne auch gerade dann, wenn die sachlichen Argumente ausgehen.
Damit meine ich keine bestimmte Seite, und es mag auch nicht jeder immer so denken.

Ein ähnlicher Mechnaismus mag der sein, der bei Seiten wie Politaia und Gestalten wie Sarrazin zu der Klage über mangelnde Meinungsfreiheit fürhrt: ausgerechnet von denen, die in Foren alle anderen Meinungen gerne wegzensieren und eine Menge Geld mit dem Verkauf von Büchern verdienen, Auftritte in Fernsehshows bekommen u.s.w..

Oder wie war das mit dem Splitter im Auge des Andren und dem Balken im eigenen Auge?


Anzeige

1x zitiertmelden