Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:42
@Eya

Böng. Treffer.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:47
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich hab mir gerade diese Doku angeschaut und mein Mund steht immer noch offen - ich bin wirklich sprachlos. Ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll? Und ich frage mich, was diesen Menschen die Synapsen im Kopf zerschossen hat solchen Glauben anzunehmen.
Habe mir den Film mit HardcoreEsos und HardcoreVT angesehen. Die nicken nur wissend oder sagen sowas wie: "hab ich immer schon gewusst" Die merken gar nicht dass es eine Mockumentary ist. Sogar wenn das mit den Juden kommt sagen sie: "na dass sich das einer traut zusagen! Tolle Doku!"


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:48
@Eya

Das ist jetzt gleich vorerst mal das letzte Lob für Jones und sein Team:

Die haben Spaß.
Die wissen, die sind wie Löwen, denen man täglich ganze Antilopen in ihren Käfig wirft, tot oder noch lebendig.

Ken Jebsen ist auch ein Löwe, aber man hat das Gefühl, er kriegt immer nur das schon abgenagte Skelett.

Aber die Wirklichkeit ist doch so, dass die Antilopen nur so vor ihm rumhopsen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:49
@saba_key

Hehe, das glaube ich auch, finde ich auch nicht verwerflich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:50
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und danach überlege dir bitte, was derlei selten blöde Dummschwätzerei und demagogische Hetzpropaganda in einem öffentlich-rechtlichen Kanal wie dem RBB all die Jahre zuvor eigentlich zu suchen hatte?
Das gleiche kann man dich Fragen in Bezug der von Broders wiederholten Iranlüge:
Youtube: Georg Schramm klärt auf über Broders Wiederholung der Kriegspropaganda Iranlüge
Georg Schramm klärt auf über Broders Wiederholung der Kriegspropaganda Iranlüge
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:54
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Habe mir den Film mit HardcoreEsos und HardcoreVT angesehen. Die nicken nur wissend oder sagen sowas wie: "hab ich immer schon gewusst" Die merken gar nicht dass es eine Mockumentary ist. Sogar wenn das mit den Juden kommt sagen sie: "na dass sich das einer traut zusagen! Tolle Doku!"
Ja, da frag ich mich wo sind wir hingekommen - diese Menschen sind der unreflektierte Spiegel der Gesellschaft und des ge"spin"ten Propagandamediensystems. Die Menschen werden systematisch verdummt. Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wird niemand mehr die Wahrheit glauben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:55
@saba_key
Die erreichen jedoch auch nicht viel mehr, als die Menschen noch mehr zu spalten, denn anstatt immer nur aufzuzeigen was nicht stimmt, sollte man mMn wenn man schon in so einer Position ist, die Dinge verändern, nicht immer nur die Symptome behandeln, was in der Vergangenheit geschehen ist oder nicht geschehen ist, sonder diese Erkenntnis nutzen um die Zukunft zu verändern.

Herumschwatzen können wir alle, Fakten sammeln, über Probleme Jahre lang diskutieren, doch das hilft nichts... es ist und bleibt heiße Luft.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:57
Die Anstalt ist nicht mehr. Gründe weiß ich nicht. Aber sie tun sich etwas schwer, für Ersatz zu sorgen.
Na immerhin gibt es die Heute-Show noch:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7tgcklsGoYU

@Eya
Du denkst, man könne etwas ändern. Das denke ich nicht mehr, man kann vielleicht sich selbst ändern, wäre noch so eine Gefälligkeitsantwort von mir.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 11:59
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das denke ich nicht mehr, man kann vielleicht sich selbst ändern, wäre noch so eine Gefälligkeitsantwort von mir.
Zuerst kommt die Resignation, dann der Zynismus, dann der entspannte Humor :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:03
@staples

Ich bin noch in der zynischen Phase, täusche den entspannten Humor vor, indem ich die Weisheitsphase überspringe :)

Vielleicht gibt es im Paradies weniger zu lachen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:17
@saba_key
Ok, ich nehme jetzt als Beispiel die heiß umstrittene NWO..

Verändert gehört zB. die Verteilung des Geldes, right?

Nehmen wir jetzt mal an, rein hypothetisch, das Geld wäre besser verteilt, jeder würde mehr verdienen... was würde passieren?

Wenn ich vom "worst case" ausgehe.. Die Menschen würden noch viel mehr konsumieren in ihrer abartigen Gier nach dem materiellen Wohlstand, die Produktion würde ja garnicht mehr nachkommen!

Klar kann man jetzt meinen, man hätte dann mehr Zeit für Familie und Co. aber in den meisten Fällen tickt der Mensch eben nicht so, du gibst ihm nen Finger, er will die ganze Hand.

Es wird immer Menschen geben, die das Gute ausnutzen, sowie auch der Sozialstaat ausgenutzt wird und wurde, das Internet, Medien usw.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:18
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Witzige Formulierung. :D
Tja, und, was tut man da dagegen am sinnvollsten?
Bei sich selbst anfangen, sich zu ändern, ein gutes Vorbild zu sein und sich zu engagieren.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich würde behaupten, dass sich eig. vielleicht garnicht so viele einen Bären aufbinden lassen. Vorallem auch nicht mehr in Diskussionsforen, in denen man doch eigentlich schon gleich lernt, was wirklich stimmt, stimmen könnte oder Unsinn ist.
Es muss vielleicht auch niemanden 'hochreißen', es reicht doch eigentlich auch Dinge zu verstehen lernen und für sich selbst bewusster zu leben.
Das sehe ich etwas Anders - jeder erweitert in seiner subjektiven Sichtweise anhand von naheliegenden Informationen seinen subjektiven Horizont, solange es in sein eigenes Weltbild passt. Deswegen haben wir ja diese tolle Streit- und Diskussionskultur - jeder meint, dass sein Weltbild das Richtige ist. Wie @Commonsense das schon zum Ausdruck brachte, wobei ich nicht verstehe, wer die Realisten sind. Niemand hört gerne Kritik, das ist nunmal so.

Ich kann auf Anhieb nicht nachvollziehen, dass du hier im Forum sofort Sinn von Unsinn unterscheiden kannst - woran machst du das fest?

Sicher kannst du versuchen Dinge zu verstehen, will jeder Mensch auf gewisser Art und Weise - aber dazu ist das Forum hier, glaube ich, nicht der richtige Ort, es sei denn du machst eine Forumsanalyse -> es ist hier ein eigener, unter anderen gesetzmässigkeiten erschlossener Raum, im Gegensatz zur Realität vor deiner Tür. Keine Frage, selbst bewusster zu Leben, ist sicherlich kein schlechter Weg.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: dann sollten diese Menschen doch eigentlich genauso wie jeder andere Bürger, dem derartige Vergehen nachgewiesen werden können, zu Rechenschaft gezogen werden, oder?
Wer entscheidet denn ob diese Menschen zur Rechenschaft gezogen werden? Du, ich, Frau Müller aus Köln? Nach diesem Ansatz müssten sehr sehr viele elitäre Personen längst in Gefängnissen sitzen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:22
@kannnichsein

ICH bin die Realisten!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:22
@Commonsense
Du bist viele?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:23
@interrobang

Ich bin Legion...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:23
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du denkst, man könne etwas ändern. Das denke ich nicht mehr, man kann vielleicht sich selbst ändern, wäre noch so eine Gefälligkeitsantwort von mir.
Ja das denke ich, auch wenn das für dich vielleicht etwas naiv klingt oder Ponyhof mäßig, aber unsere Generation wird es nicht mehr schaffen, vielleicht auch nicht die nächste, jedoch wenn wir unseren heutigen Kindern Vorbilder sind und sie unterrichten ihr Konsumverhalten zu hinterfragen, ihnen beibringen zu entscheiden ob sie manche Dinge wirklich brauchen, ja dann glaube ich könnte sich was in Zukunft verändern, für uns wohl nicht mehr, aber wenn wir so weiter machen und uns an allen Lüsten aufgeilen, wird es nicht besser werden, im Gegenteil, schlimmer.

Edit: jeder einzelne hat es in der Hand und dieses nach oben schauen und mit dem Finger drauf zeig, wird nichts verändern, denn da übersieht man das Wesentliche.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:23
@Commonsense
:D Du bist ein Affe - wie wir alle

https://www.youtube.com/watch?v=zJM4EBuL82o (Video: We're all a bunch of Monkeys!!!)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:35
@saba_key
Führ dir mal vor Augen, was die Menschen unseren Kleinen für Vorbilder sind, die schreien die, die arbeiten seien alle dumm und Systemschafe? Die, die für ihre Famile kämpfen und um deren Existenz seien alles Arbeitssklaven? Die, die meinen der Staat hätte es verdient ausgebeutet zu werden? Was denkst du lernen die Kleinen menschlein daraus? Das ist genauso kontraproduktiv, wie die mediale Berieselung, dass Status und Macht einzig und allein erstrebenswert ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 12:51
@kannnichsein
Beitrag von kannnichsein (Seite 146)

Ich hatte bereits geschrieben, dass mir Broder ebenfalls viel zu einseitig ist, da er keinerlei berechtigte Kritik an der Politik Israels zulässt. Seine Sendung "Entweder Broder" fand ich aber sehr gelungen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Das gleiche kann man dich Fragen in Bezug der von Broders wiederholten Iranlüge:
Meine Antwort darauf lautet: Ja, Broder betreibt ebenfalls sehr einseitige Hetzpropaganda. Jetzt zufrieden? ;)

Bei dem im Video angesprochenen Zitat handelt es sich tatsächlich um einen Übersetzungsfehler. Das ist schon richtig. Ein unschuldiger Waisenknabe ist Ahmadinedschad aber trotzdem nicht.
In einer Rede zum „al-Quds-Tag“ am 18. September 2009 sagte Ahmadinedschad, der Holocaust sei „eine falsche Behauptung, ein Märchen, das als Vorwand für Verbrechen gegen die Menschheit“ missbraucht werde.[83]
Zur Bekräftigung seiner Äußerungen fand vom 11. bis 12. Dezember 2006 in Teheran eine Holocaust-Konferenz statt. Daran nahmen 67 ausländische Gäste aus dreißig Ländern teil, darunter zahlreiche Holocaustleugner und Rechtsextremisten wie Fredrick Töben, David Duke, Robert Faurisson und Moishe Friedman, Mitglied der antizionistischen und ultraorthodoxen Neturei Karta.
Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad#Holocaustleugnung
Die sogenannte Holocaust-Konferenz, auch Holocaustleugnungs-Konferenz genannt[1] (offizieller Titel: International Conference on «Review of the Holocaust: Global Vision»), war ein von der Regierung des Iran initiiertes Treffen am 11. und 12. Dezember 2006 in Teheran, bei dem Antizionisten, Rechtsextremisten und Islamisten aus 30 Staaten den Holocaust in Frage stellten oder leugneten und das Existenzrecht Israels bestritten. Die Konferenz gilt daher als antisemitische Propaganda-Veranstaltung.
Wikipedia: Holocaust-Konferenz im Iran 2006

Dabei sollte man unbedingt auch einen Blick auf die Teilnehmerliste werfen:
Wikipedia: Holocaust-Konferenz im Iran 2006#Teilnehmer

Da finde ich es durchaus verständlich, dass ein Jude wie Broder, dessen Eltern im KZ waren, nicht besonders gut auf den Mann zu sprechen ist. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 13:22
@JohnDifool

Ist Broder nicht dafür bekannt, dass er praktisch jegliche Kritik an Israel als Antisemitismus wertet?
Dafür kritisiert er andere aber nicht gerade selten, was man vorgenannten Beiträgen entnehmen kann.

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Oder umgekehrt.


Anzeige

melden