Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 20:41
@saba_key
büschn obaflächlich von dir, nich?

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 20:43
Zitat von EyaEya schrieb:es gibt jedoch auch ganz andere VTs was die NWO betrifft, mit Satan und Co.
ja das stimmt. ganz großes kino. jeder darf mal sagen, was er mit der ansage verknüpft. dass bei fundis was mittem großen bösen onkel rauskommt, is doch abzusehn. :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 20:44
@Eya
Joa, das is mir bewusst, aber nur bringt es uns in dem Thema nich weiter. Eher drehen wir uns lustig im Kreis, bis wir alle um die Wette göbeln. :D ;)
Zitat von EyaEya schrieb:es gibt jedoch auch ganz andere VTs was die NWO betrifft, mit Satan und Co. :D
Alles gelogen, is doch klar! Wir wissen doch alle, dass Samson aus der Sesamstraße hinter der NWO steckt. :troll:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 20:49
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ja das stimmt. ganz großes kino. jeder darf mal sagen, was er mit der ansage verknüpft. dass bei fundis was mittem großen bösen onkel rauskommt, is doch abzusehn. :D
Wenigstens wäre dies mal ein Feind, wo wir sagen könnten, dagegen hätten wir keine Chance..
Alles gelogen, is doch klar! Wir wissen doch alle, dass Samson von der Sesamstraße hinter der NWO steckt. :troll:
Ne, ich tendiere zu Pinky und Brain :troll:
Zitat von ScoxScox schrieb:Joa, das is mir bewusst, aber nur bringt es uns in dem Thema nich weiter. Eher drehen wir uns lustig im Kreis, bis wir alle um die Wette göbeln. :D ;)
Ne bringt uns nicht weiter, fand es dennoch witzig.. Du sagtest doch selbst dass wir alle unseren Teil dazu beitragen die "NWO" zu unterstützen, somit ist die Sachlage klar..


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:03
@Eya
ehrlich gesagt, find ich das interview mit roger morneau ja hochspannend wie einen horrorfilm.
aber es ist eine zu offensichtliche sekten-promo-aktion.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:08
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ehrlich gesagt, find ich das interview mit roger morneau ja hochspannend wie einen horrorfilm.
aber es ist eine zu offensichtliche sekten-promo-aktion.
Ja, kenne ich, als ich es mir das erste mal ansah, dachte ich mir so im ersten Moment, wah?? :D Aber das ist alles zu unrealistisch..
Nur es gibt genug abergläubische Menschen.. habe mich ja auch ne Zeit lang mit dem Paranormalen befasst, wenn man dann fest daran glaubt....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:21
@Eya
jedenfalls sind ne ganze menge pappnasen einfach auf den anti-NWO-zug aufgesprungen. dabei weiss der urheber dieser diffusen phrase wahrscheinlich selber nicht mal genau, was er damit eigentlich bezeichnen wollte.
für die leute, die solchen bauernfängern auf den leim gegangen sind, hege ich echtes bedauern. das sind teilweise psychogefängnisse, aus denen man nur mit hilfe anderer entfliehen kann. aber man ist schneller in deren armen als einem lieb ist. und an andere, die quellen nicht kennen oder gar ignorieren und sich darüber lustig machen, trauen sich sich gar nicht zu wenden. die sind nach dem metaphysischem weltbild, das einem solche gruselgestalten nahelegen, alle längst unter dem einfluss des teufels und seiner dämonischen herrschar. interessant ist, dass viele christliche missionare schon vor jahrhunderten genau die selbe angst-schiene benutzt haben, um menschen aus angst vor dämonen und geistern in die arme der kirche(n) zu treiben. es hat in dem sinne nichts mit neumodischen verschwörungstheorien zu tun, sondern ist nur nutznießer. hab sogar mitbekommen, dass wegen "the arrivals", die sich maßgeblich auf dieses interview stützen, jemand zum islam konvertiert ist.
weiteres dazu hier: Die Ankünfte-The Arrivals


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:22
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Du sagtest doch selbst dass wir alle unseren Teil dazu beitragen die "NWO" zu unterstützen, somit ist die Sachlage klar..
Ja, wobei der Point of no return eh schon überschritten sein dürfte...
Kapital werde als Gott angesehen, Banken und Berater trügen religiöse Züge. Alle anderen Werte würden dahinter wegfallen. Die Welt wird demnach international gleichgeschaltet, was wesentlich durch die Prozesse der Globalisierung und Amerikanisierung, aber auch durch den freien Kapital- und Güterverkehr Ausdruck finde.[34] Nationale, kulturelle, religiöse Eigenarten würden aufgelöst, auch der familiäre Zusammenhalt entwurzelt, hin zu einem „vereinheitlichten“, auf Konsum, Spaß und Promiskuität fixierten Individuum.[35]
Wikipedia: Neue Weltordnung (Verschwörungstheorie)#Visionen

Damit könnt ich leben. :troll: Man könnt ja mal zusammenfassen, was denn davon schon als abgehakt angesehen werden kann. Dürfte ja schon einiges sein.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:34
@Eya
auch sehr interessant in diesem religiösen zusammenhang ist der hier:
Wikipedia: William Guy Carr (en)
Wikipedia: William Guy Carr (de, stumpf)
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/William_Guy_Carr
er gilt sozusagen als der verquicker religiöser ängste mit dem anti-NWO-thema. auch das mit den 3 von den illuminaten geplanten weltkriegen soll aus seiner feder/fantasie stammen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 21:56
Zitat von ScoxScox schrieb:Damit könnt ich leben. :troll: Man könnt ja mal zusammenfassen, was denn davon schon als abgehakt angesehen werden kann. Dürfte ja schon einiges sein.
Interessant.. könnte man wohl einige Punkte schon abhacken..ne ein Zurück gibt es wohl nicht mehr..

@matraze106
Ich meine ja immer, dass der Beichtstuhl die erste Form der "Spionage" war..Die NSA des Mittelalters :troll:

Früher waren es Dämonen und Geister, heute sind es die Greys oder Reptiloiden, die den Menschen das Gefühl der Machtlosigkeit vermitteln sollen, denn wenn das Bewusstsein da ist, dass der Feind sterblich ist.. =)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 22:54
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, wobei der Point of no return eh schon überschritten sein dürfte...
Leider ja und ist im vollem Gange..in diesem Sinne

51-NfQKQ2BpL. SY355


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:00
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:ne ein Zurück gibt es wohl nicht mehr..
Ne... Stürzen wir uns also in Konsum, Spaß und Promiskuität! Yay! :trollbier:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:02
Zitat von ScoxScox schrieb:Konsum, Spaß und Promiskuität
bender, fry und leela :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:05
@matraze106
die perfekte Mischung für die Zukunft :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:05
@Scox
Nee, nich MEIN Verdacht, @che71, sondern DER Verdacht. Die Reihenfolge der Vorgänge zeigt eindeutig, dass die Mail von Jebsen nicht der Grund für die Entlassung war (s. auch unten).

che71 schrieb:
Man hat die Äußerung von Jebsen in Verbindung mit dem Holocaust erkannt, das Jebsen mit seinen zukünftigen Äußerungen dem RBB ernsten Schaden zufügen könnte. Sein Verstoß gegen die Vereinbarung zeigt, das er nichts aus seinem Fehlverhalten gelernt hat.
Jebsen's Äußerung hat die ganze Sache erst ins Rollen gebracht:
Nach Bekanntwerden der Vorwürfe war Jebsens Sendung am 6. November 2011 kurzfristig ausgesetzt worden. Stattdessen lief ganze vier Stunden lang unkommentiert Musik. Danach gab der RBB zunächst die Weiterführung der Sendung unter Auflagen bekannt, bis es zur endgültigen Trennung von Jebsen kam. Der Moderator kündigte daraufhin an, er wolle seine Sendung in Zukunft in „einhundertprozentiger Unabhängigkeit“ produzieren und im Internet ausstrahlen.

http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/212293/rbb-einigung-ausserhalb-des-gerichts?piano_d=1
Das kannst du natürlich weiterhin leugnen, aber das ändert nichts an der Realität !
Da er sich offenbar zensiert und in seiner journalistischen Freiheit beraubt fühlte, einigte er sich trotz Klage darauf, lieber unabhängig ohne Abnicken von oben seine Ergüsse in die Welt zu streuen. Der Zensurverdacht erhärtet sich dadurch, dass der Sender schon vorher den Plan hatte, den Politikanteil bei KenFM zu reduzieren. Das hat also mit Jebsen's Mail einfach nix zu tun.
Jebsen fühlte sich zensiert ?! Aber er war doch über das Programmschema seiner Sendung informiert worden ?
Auf der einen Seite fühlt er sich zensiert und auf der anderen Seite klagt er auf Wiedereinstellung bei dem Sender der ihn angeblich zensiert hat ?!
Jaja, man macht sich schon die Welt wie sie einem gefällt ?!
Nö, tut sie nicht. Leugnung/Relativierung des Holocausts ist in DL ein Straftatbestand und da wird normalerweise nicht lange gefackelt. Warum zeigte denn der RBB Jebsen dann nicht an, wenn das doch so eindeutig war? Ich sag dir, warum. Weil sie ihn in Wahrheit wegen seiner politischen Themen, die ihnen zu heiß waren, gekickt haben und NICHT, weil Jebsen angeblich der böseste Antisemit ist, denn:

"Am Mittwoch sagte Nothelle dazu: "Der Sender hat Herrn Jebsen gegen den Vorwurf verteidigt, er sei Antisemit und Holocaust-Leugner."
Trotzdem muss eine Strafanzeige erfolgen, damit ein Verfahren eingeleitet werden kann.
Wer diese Anzeige nun macht, ist sekundär ! Und auch nur eine Formalie.
Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter !
So offentsichtlich war diese Holocaust-Relativierung ja nicht, so blöd ist Jebsen ja auch nicht.
Aber jeder der beteiligten der Affäre Jebsen hat gewusst, wie Jebsen's Äußerung gemeint war.
Die politischen Themen waren dem RBB zu heiss ? Welche politischen Themen ?

Die Israelkritik eines Jebsen ?
In einem offenen Brief warf Jebsen Angela Merkel vor, mit ihrem Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat „die kranken Ideen radikaler Zionisten [zu] übernehmen“ und behauptete, dass „Nationalzionisten […] Israel okkupiert [hätten] wie Nazis 33 Deutschland okkupiert“.[6]
Quelle:wikipedia.org
Zeit Online hält die politischen Statements Jebsens für „krudes Geblubber“,[19] der Deutschlandfunk spricht von „Stammtisch-Parolen“.[20] Wegen Äußerungen in einem, am 5. April 2012, auf seiner Website veröffentlichten, 57 Minuten langen Monolog mit dem Titel „Zionistischer Rassismus (jüngstes Opfer: Günter Grass)“[21] kritisierte Der Tagesspiegel Jebsen als „Verschwörungstheoretiker“.[22]
Quelle:wikipedia.org

Das wäre mir als Chef allerdings auch zu heiss oder zu dumm !
"Am Mittwoch sagte Nothelle dazu: "Der Sender hat Herrn Jebsen gegen den Vorwurf verteidigt, er sei Antisemit und Holocaust-Leugner."

http://www.taz.de/!82461/
Das war Schadensbegrenzung 1.Klasse !
Man kann ja nicht zugeben, das man mit Jebsen eine rhetorische Zeitbombe angestellt hat, siehe den Brief an Merkel !

Dieser Brief an Merkel zeigt, das Jebsen einem gut verstecktem Antisemitismus fröhnt, der als Kritik an den Zionisten daher kommt !
che71 schrieb:
Diese Zitate erfüllen auf jeden Fall den Tatbestand der Beleidigung und Verleumdung .

Nope, er hat doch Recht und führt Beispiele an? :D Die Tatsache, dass Broder islamfeindlich ist und Menschen nach Rassen einteilt, führt doch seine Vorwürfe gegen Jebsen total ad absurdum!
Jemanden zu unterstellen, er würde andere als "Kamelficker" bezeichnen ?!
Broder als H&M Breivik zu bezeichnen, ihn mit einem Massenmörder gleich zustellen ?
Broder ist nicht islamfeindlich, er ist gegen die radikalen Strömungen im Islam.
che71 schrieb:
Wer solche Sätze in einem öffentlichen Brief an eine öffentliche Person schreibt, zeigt wessen Geistes Kind er ist !

Und einen Satz in einer Mail aus dem Kontext zu reißen und medial auszuschlachten, um jemandem eins reinzuwürgen, ist jetzt stilistisch vertretbarer, oder was?
Einen schlechten Stil mit strafrechtlichen Beleidigungen, Verleumdungen und Holocaust-Relativierungen zu Vergleichen ist eher unpassend !
Was soll das denn für ein wahres Gesicht sein? :D Und willst ihm jetzt zum Vorwurf machen, dass er mit seiner Sendung Geld verdient hat, um seine Kritik am GEZ-System als heuchlerisch darzustellen? Das wäre so, als ob ich dir, wenn du ein Smartphone kaufst, Schuld an Kinderarbeit vorwerfe. Du weißt, unter welchen Umständen diese Telefone hergestellt werden, billigst das aber und unterstützt das durch den Kauf. Trotzdem aber wirst du wahrscheinlich auch mit Besitz eines Smartphones Kinderarbeit verabscheuen, stimmt's? Im Zuge ständigen technologischen Fortschritts wirst du ohne Handy sowieso nicht mehr weit kommen heutzutage. So einfach kann man sich's halt nicht machen. Aber dann spricht's ja sogar für Jebsen, wenn er sich danach entschloss, lieber unabhängig bei Youtube weiter zu moderieren. Da kassiert er nämlich keine GEZ-Gebühren und seine Kritik an den Gebühren ist auch keine Heuchelei mehr. ;)
Deinen Smartphone Vergleich werte ich mal als Satire !
Ja natürlich ist das heuchlerisch !
Man kann nicht auf der einen Seite über die öffentlichen Rundfunk jammern und auf der anderen Seite von ihm bezahlt werden ?!
Jebsen hat doch vorher gewusst, wie der öffentliche Rundfunk sich finanziert oder ?!
che71 schrieb:
Inwieweit dieses Pamphlet wirklich von einem Beamten der Berliner Polizei stammt ist fraglich. Jebsen könnte auch die Idee dazu gehabt haben !

Na, wirste jetzt selbst zum Verschwörungstheoretiker? :D So langsam musst du wohl einsehen, dass die Indizien insgesamt für Jebsen sprechen und nicht gegen ihn. Wenn du das in deinem aufgeregten Zustand nicht sehen kannst, dann chill erstmal, rauch dir eine und lies mein Posting nochmal. Du wirst zu denselben Schlüssen kommen.
Einsehen muss ich schon mal gar nichts !
Du möchtest dir den Jebsen als Freidenker schön reden, genauso wie sich andere Freidenker den Conrebbi, den Conrad, den Elsässer und das "kulturstudio" schön reden !
Zitat von ScoxScox schrieb:Mit welcher Begründung denn? :P:
Weil sie Jebsen so inständig verteidigt !
Zitat von ScoxScox schrieb:Du musst niemandem glauben, sollst du auch nicht, denn damit würdeste nur das Bild eines Anderen übernehmen. Du willst doch kein meinungsloser Jasager sein, oder? Dann informier dich selbst, indem du nicht auf einzelne Personen hörst, sondern Fakten gegenüberstellst. Was dabei rauskommen kann, wenn man wie ferngesteuert auf eine Person hört, konnten wir ja schon mal erleben. :troll:
Informier dich selbst ?!
Das sind die üblichen Argumente von "Freidenkern", "Selbstverwaltern", Menschen ohne "Personalausweis" !

DU übernimmst ja auch die Meinung das Jebsen ganz toll ist und kein verkappter Antisemit !
Aber die Realität sieht nun mal anders aus !
Einige der Interviewten wurden öffentlich dafür kritisiert, dass sie als Angehörige demokratischer Parteien durch ihr Gespräch mit dem Blatt diesem zu erwünschtem Ansehen und Leserzustrom verholfen hätten und ihre Aussagen von der JF in andere Kontexte gestellt und so für deren Ziele missbraucht würden.[25][26] Manche, wie etwa die Sozialdemokraten Egon Bahr, Peter Glotz und Christoph Zöpel, verteidigten jedoch ihre Interviews,[27] andere erklärten, ihnen sei eine bestimmte Tendenz der JF unbekannt gewesen.[28] Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln (SPD), bedauerte das Interview nachträglich und entschuldigte sich dafür gegenüber den Abgeordneten seines Bezirks.[29]
Der Zentralrat der Juden in Deutschland beschloss nach einem Interview seines Mitglieds Charlotte Knobloch mit der JF 2000, „rechtsgerichteten Medien“ künftig keine Interviews mehr zu geben.
Quelle:wikipedia.org

Manche der Interviewpartner waren nicht über die JF informiert oder haben im Nachhinein diese Interviews bereut.

Professor Otte schreibt aber allerdings Artikel und kann nicht sagen, das er nicht weiß für welche Zeitung er schreibt !


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:26
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Jebsen fühlte sich zensiert ?! Aber er war doch über das Programmschema seiner Sendung informiert worden ?
Auf der einen Seite fühlt er sich zensiert und auf der anderen Seite klagt er auf Wiedereinstellung bei dem Sender der ihn angeblich zensiert hat ?!
Jaja, man macht sich schon die Welt wie sie einem gefällt ?!
Eben nicht..es macht eher den Anschein das kritischer Journalismus, auch gerade im Hinblick auf politische Themen halt nicht gern gesehen wird..und wenn dann bitte nach den Maßen des Chefredakteurs und da hast du dann die deutsche Medienlandschaft...obwohl..in anderen Ländern ist es weit aus schlimmer - das geb ich zu.

Komisch das Herr Broder auch die gleichen Geschütze fuhr wie bei Augstein.
Ich will mich hier auf keine Seite stellen - ich bin nur Beobachter - aber so langsam bekomm ich das Gefühl, das da Methodik dahinter steckt.

Deutschland hat halt eine besondere Verantwortung (was ich in meiner Generation als absoluten Quatsch ansehe, aber andere sowas von drauf pochen und instrumentalisieren) - wie auch Helmut Schmidt schon sagt - wenn ein Deutscher Israelkritik anbringt, herrscht gleich Antisemitismus
https://www.youtube.com/watch?v=jA6sBgepArw (Video: Altkanzler Helmut Schmidt kritisiert jüdische Lobby)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/antisemitismus-und-die-kritik-an-israel-erlaubnis-fuer-hass-1.1574837
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-01/leserartikel-antisemitismus-missverstaendnis


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.03.2014 um 23:44
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Broder ist nicht islamfeindlich, er ist gegen die radikalen Strömungen im Islam.
Und ich würde dich bitten, zweimal zu überlegen oder dich wenigstens schlau zu machen, bevor du sowas postest. Das nennt sich fast schon Relativierung und Desinformation.
Zitat von che71che71 schrieb:DU übernimmst ja auch die Meinung das Jebsen ganz toll ist und kein verkappter Antisemit !
Aber die Realität sieht nun mal anders aus !
Dann erkläre bitte deine besagte Realität..bin sehr interessiert.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 00:19
Zitat von ScoxScox schrieb:Ne... Stürzen wir uns also in Konsum, Spaß und Promiskuität! Yay! :trollbier:
:bier: nobel geht die Welt zu Grunde :D da kann man nur verrückt werden :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 00:41
@Scox

Das nachfolgende Transkript aus einem Video von Ken Jebsen hatte ich schon mal gebracht, aber keinerlei Stellungnahme von den selbsternannten kritischen Denkern und Wahrheitssuchern dazu erhalten! Warum denn nicht? Also nochmal:

"Osama bin Laden kann uns endlich verraten, wie er es am 11. September geschafft hat, mit vier Passagiermaschinen die USA so anzugreifen, dass die gesamte Luftraumüberwachung der Vereinigten Staaten nicht vom Boden abhob.
Osama bin Laden kann und wird uns endlich erklären, wie er es gemacht hat, einen riesigen Linienflieger ins Pentagon knallen zu lassen, ohne dass auch nur ein Trümmerteilchen übrig blieb. Keine Düse, kein Triebwerk, nichts wurde gefunden! Außer jeder Menge Straßenlaternen, die der Flieger auf Bodenhöhe daherbrausend eigentlich hätte umreißen müssen - aber die standen noch!"
Beitrag von JohnDifool (Seite 113)

Dazu hab' ich folgende Fragen an dich, mein lieber Freund @Scox:

1. Blieb am 11.September tatsächlich die "gesamte Luftraumüberwachung der Vereinigten Staaten" am Boden?

2. Wurden wirklich keine Trümmer eines Flugzeugs am Pentagon gefunden?

3. Es wurde also keinerlei Flugzeugtriebwerk am Pentagon gefunden?

4. Standen die Straßenlaternen nach dem Anschlag tatsächlich noch?

Ich bitte darum, jede dieser ganz simplen Fragen mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Viel Spaß! ;)

Und danach überlege dir bitte, was derlei selten blöde Dummschwätzerei und demagogische Hetzpropaganda in einem öffentlich-rechtlichen Kanal wie dem RBB all die Jahre zuvor eigentlich zu suchen hatte? Ich verrate es dir mal vorsichtshalber: Absolut nix!
Hat sich unser Schnellsprechartist, der aber in E-Mails und auf Youtube merkwürdigerweise immer so schreibt, als hätte er den Baumschulschulabschluss von einer Titelmühle in Lampukistan gekauft, jemals vor seinem Rauswurf über seine Finanzierung durch die GEZ beklagt? Nö! Der hat ganz gut davon gelebt!

Der Rauswurf von Jebsen war schon längst überfällig und seine dümmliche Mail war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat! Aber ich höre es schon...

"Ja klar! Das war Zensur, weil er unbequeme, politische Ansichten vertrat!"

Blödsinn! Der Kasper konnte sich immerhin 10(!) Jahre lang bei dem Sender absolut ungestört austoben und seine völlig undifferenzierte, antiamerikanische und antizionistische Hasspropaganda verbreiten! Das tut er jetzt genau so wie vorher, aber eben nur noch im Internet! Werden seine Videos da irgendwo zensiert? Nein! Also sollte man sich die gesamte geheuchelte Empörung von wegen Zensur bezüglich Jebsen am besten sparen, wenn man sich nicht vollends blamieren will!


5x zitiert2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 00:45
@kannnichsein
che71 schrieb:
Broder ist nicht islamfeindlich, er ist gegen die radikalen Strömungen im Islam.

Und ich würde dich bitten, zweimal zu überlegen oder dich wenigstens schlau zu machen, bevor du sowas postest. Das nennt sich fast schon Relativierung und Desinformation.
Wenn man jede Kritik am Islam oder an Muslimen, als islam- oder ausländerfeindlich bezeichnet, kann man das natürlich so sehen !
Broder bezeichnet den Umgang mit islamischen Immigranten in Deutschland als zu nachsichtig und spricht in diesem Zusammenhang von „Inländerfeindlichkeit“: Ein neues Phänomen sei, „dass ein Teil der Migranten die Gesellschaft verachtet, in die er gekommen ist.“
Terroranschläge, Ehrenmorde, "Ehen auf Zeit"

Heute sind die ultraorthodoxen Narren der Neturei Karta, die zu Präsident Ahmadinedschad reisen und gemeinsam mit ihm den Zionismus verurteilen, die guten Juden, ebenso wie Tony Judt und Norman Finkelstein, hinter deren glatt koscheren Argumenten sich die Antisemiten gerne verschanzen: "Ja, wenn es die Juden selber sagen..."

Basiert der Antisemitismus also auf hysterischen Ängsten, Erfindungen, Projektionen und Neidgefühlen, hat die "Islamophobie" eine reale Basis. Es sind die Terroranschläge islamischer Terroristen, die sich auf ihren Glauben berufen, es sind die in der Tradition verwurzelten Ehrenmorde, die mit den üblichen "Familiendramen" nicht zu vergleichen sind, es ist das Wüten der Taliban in Afghanistan, es sind die von Muslimen begangenen Anschläge in Pakistan und im Irak, denen vor allem Muslime zum Opfer fallen, es sind die Kinderehen, die in Saudi-Arabien geschlossen werden, und die "Ehen auf Zeit", die im Iran die Prostitution ersetzen; es sind die Steinigungen von Ehebrecherinnen, und es ist das Aufhängen von Homosexuellen; es ist das Beharren darauf, dass Islam "Frieden" bedeutet, entgegen allem Augenschein; es ist die Mischung aus Barbarei und Hightech, derer sich Geiselnehmer bedienen, wenn sie die Hinrichtungen ihrer Geiseln als Video ins Netz stellen.

Und vor allem: Es ist der Umgang mit Dissidenten und Häretikern in den eigenen Reihen, wie Salman Rushdie, Ayaan Hirsi Ali und Seyran Ates, die jedes Vorurteil über die dem Islam innewohnende Toleranz in ein gefestigtes Urteil verwandeln.

Dass Benz "Islamophobie" gegen "Islamkritik" ausgewechselt hat, beweist nur, wie flexibel die Beine sind, auf denen der von ihm praktizierte Kurswechsel daherkommt. Für das, was Benz sagen will, gibt es nicht einmal einen Begriff. Da helfen dem Fachmann auch die 20 Jahre als Leiter des Zentrums für Antisemitismusforschung nicht weiter.

Im Falle des Islam liegt das Problem nicht bei den Kritikern, sondern beim Gegenstand der Kritik. Und bei Experten, die beim Wechsel der Paradigmen aus der Bahn fliegen.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article5823155/Islamkritik-ist-nicht-vergleichbar-mit-Judenhass.html


Anzeige

melden