Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:12
"moderne Sklaverei" ist so ein fieses wort. ich wollt meinem ersten post heute eigentlich doppelt so lang machen, hab aber nachher die zweite hälfte weggelöscht. darin wollte ich eine art beweisführung anstellen, dass man die nazis und faschisten u.a. an ihrem stumpfen, repetativen parolen-vokabular erkennt und ein umfangreicherer wortschatz eben auch zeichen für eine eher linke weltanschauung ist.(...) "sklaverei" ist nämlich eines dieser wenigen vereinnahmten und überstrapazierten buzzwörter. nix gegen dich, @Interalia
Is nur mein eindruck und ich glaub, ihr seht das auch ein bisschen so. nazis/faschos sind nicht nur doof sondern auch dumm. ein mindestmaß an intelligenz bedingt eine palette an werten der aufgeschlossenheit, die eben bei nazis zu vermissen ist.
aber eines der wörter ist wirklch goldrichtig hier: "propaganda". ist heute nicht beinah alles dazu verkommen? was ist von all dem, was von den großen medien kommt, bitte nicht als propaganda zu werten? und will man dem kleinen bürger eine diesbezügliche alternativlosigkeit weismachen, indem man ihm beispielsweise nahelegt, seine eigenen reime auf globalpolitische zusammenhänge seien unwürdig weil reputationslos - wie ginge das wohl am besten? ;)

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:18
Danke für die Ergänzungen @Interalia, ich wollt nich gleich mit der vollen Schippe ins Haus platzen. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:27
@Scox
@matraze106
@Interalia

Nein nein, das kann nich sein! Niemals! Ihr seid alles Verschwörungstheoretiker und Faschos dazu...meine Kunden und Erfahrungen können nicht lügen - jetzt macht mir mein Weltbild nicht kaputt. Das sind alles plumpe Spinner - die mit Ihren Vts!

Wenn man nun mit Bankenwesen und mit Schattenregierungen ins Detail gehen würde und auch Namen und Verflechtungen nennen würde - käme man dann genau da hin. Es ist halt für viele leichter in einem einfachen Weltbild zu leben, dass wissen DIE und das WISSEN DIE auch auszunutzen...deswegen funktioniert es ja auch so gut.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:29
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nein nein, das kann nich sein!
machst deinem namen heut alle ehre, oder? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:29
:D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:31
@Interalia
@matraze106
:D So bin ich nunmal - habe die Ehre ... ich hoffe der Sarkasmus war herauszulesen. Schöne Nacht euch noch, war eine Freude mitzulesen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:46
Was alle nicht wahrhaben wollen, weil es nur nicht gefühlt wird und nicht vor unserer Haustür passiert, aber dennoch von heute auf morgen Realität werden könnte - regt das wohl sehr zum Denken an:

Youtube: Most Shocking Second a Day Video
Most Shocking Second a Day Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@matraze106
@Interalia

ps. übrigens könnte man eure Liste um so vielfaches erweitern


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:46
@matraze106
Ein Artikel, der meinen Verdacht unterstützt, dass da ganz großes Kino mit den immer kryptischer werdenden Begrifflichkeiten gespielt wird, ist hier zu finden.
Der Blog:
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:http://ein-besorgter-mensch.blogspot.de/2010/08/antideutsche-diskussionskultur-menschen.html?zx=bad2660db0d6ed97
ist mir das erste Mal durch seine gute Recherche zu Fitzeck und NeuDeutschland aufgefallen.

Was Antideutsch sein soll, musste ich erstmal recherchieren und da kam dann sowas dabei raus:
Während solche Befürchtungen von weiten Teilen der antiimperialistischen und autonomen Linken geteilt wurden, sorgte die Befürwortung des zweiten Golfkriegs von 1991 gegen den Irak erstmals für massive Zerwürfnisse. Eine Hauptrolle spielte hierbei die Hamburger Zeitschrift konkret, deren Herausgeber Hermann L. Gremliza sich aus Gründen der Israelsolidarität für den von der Regierung Kohl finanziell unterstützten Krieg aussprach. Noch weiter ging der antideutsche Vordenker Wolfgang Pohrt, der in Ausgabe 03/91 von Gremlizas Zeitschrift für den Verteidigungsfall Israels den Einsatz israelischer Kernwaffen gegen Bagdad empfahl, autonomen Anhängern der Parole „Kein Blut für Öl“ völkisches Denken vorwarf und sie mit der Hitlerjugend oder dem Werwolf verglich.
Quelle:wikipedia.org
Das Konzept des Islamfaschismus stößt auch bei Antirassisten auf Unmut, nicht zuletzt weil sich manche antideutsche Islamkritik inhaltlich den Positionen populistischer oder xenophober Bewegungen wie der Liste Pim Fortuyn oder des Vlaams Blok annähere. Die Redaktion der Bahamas hat der holländischen Gesellschaft vorgeworfen, den später ermordeten Pim Fortuyn aus einer multikulturellen Haltung heraus stigmatisiert zu haben, anstatt mit ihm zu diskutieren. Fortuyns „in vieler Hinsicht sehr unangenehm(e)“ Ansichten hat die Redaktion gegen Vorwürfe, faschistisch oder rassistisch zu sein, in Schutz genommen.[16] Allgemein wird am Begriff des „Islamfaschismus“ kritisiert, dass er problematisch sei, weil er zu einer unscharfen Definition des Faschismus führe. Auch wird das Fehlen von Kritik an anderen Religionen kritisiert.
Quelle:wikipedia.org

Fortuyn war kein Rassist ? Das kann auch nur mit verzerrtem Weltbild so sehen !

Was man als Fazit zu den Antideutschen sagen kann, das sie auch nach undifferenzierten Lösungen und Feindbildern suchen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:51
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Was man als Fazit zu den Antideutschen sagen kann, das sie auch nach undifferenzierten Lösungen und Feindbildern suchen.
Wer sind die Antideutschen? Was willst du aussagen? Was redest du immer von Radikalen?
Ich sag dir was - Radikale Christen, Juden und Islamisten, sind doch auch nur religiös-maskierte Faschisten. Und das kannst du gern noch ausweiten...
Hast du uns nicht erst grad vor ein paar Seiten ein Feindbild namens Islam gezeigt und davor noch ungerechtermaßen irgendeine unbedeutende Leuchte als Holocaustleugner bezeichnet?

Uns werden täglich versucht Feindbilder einzureden, von unbedeutenen Menschen, die wir als Prediger wahrzunehmen haben - die uns dektiert werden - die unsere Aufmerksamkeit bekommen sollen. Mach einfach mal die Augen zu und besinne dich auf die Dinge die wichtig sind!


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:53
@che71
es freut und überrascht mich positiv, dass du den artikel gelesen hast.
@kannnichsein
reg dich nich gleich auf drüber. erstmal sacken lassen. ist keine schöne angewohnheit, leute auf vergangene aussagen festzunageln. die rolle der s.g. "antideutschen" sollten wir demnächst vielleicht mal eingehender auswerten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:55
@matraze106
es gibt kein deutsch, es gibt kein islamistisch jüdisch afrikanisch oder sonstwas...für mich sind alles MENSCHEN...scheiß egal wo sie herkommen oder was sie glauben...sicher sind vieles Idioten und auch Dumme, die sterben nie aus...aber ich kann langsam dieses Schubladendenken nicht mehr hören..wir leben alle auf einen Planeten und dann soll ich mich nach imperalistischen Zügen richten nur, weil einer mal meinte mitn Stock Linien in den Sand zu malen und das Grenzen zu nennen?

Irgendwann hörts auf...wir leben in 2014 und nicht im Mittelalter oder 1933

Krieg und Hetze sind SCHEIßE , so deutlich ich es sagen kann..haben wir Affen nichts gelernt???


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 02:59
@kannnichsein
Probieren geht ueber Studieren ;)
Wikipedia: Antideutsche
das sind schon ein paar gewiefte flitzpiepen...
Deutschland muss sterben, damit wir leben können
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linksextremismus-wider-den-nationalen-taumel-a-423782.html
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=ID4lstARK0w

edit: is nu ma so, dass wir hier auf dem zuckerguss leben.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:05
Na ganz toll, jetzt sind wir wohl völlig vom Thema abgekommen. :D
Hatta jut jemacht @che71 ;)

@kannnichsein

Genau das ist es. Aber du kannst dich wiederholen und wiederholen, es fällt trotzdem durch das Sieb der Wahrnehmung. In dem anderen Thread gibt's so viele Informationen dazu, warum schaut denn da keiner rein bzw. bezieht sich mal darauf? Ignoranz.


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:06
@matraze106
Ja und? Das ist auch eine Minderheit an Extremisten die nach einem Sinn sucht, die es satt haben in einer so ungerechten Welt zu leben, die es satt haben einer unbegründeten Ideologie zu folgen, die sie am Ende auch nur verarscht.
Was denkst du denn woher dieser ganze Unmut und diese ganze Kritik kommt? Weil Ihnen tagtäglich die ungerechte Welt vorgelebt und fühlbar gemacht wird...wir leben in einer unmenschlichen und ausbeuterischen, mitunter oberflächlichen Welt und erwarten dann, dass alle Menschen das einfach so hinnehmen? Kommt man da nicht auf die Idee, dass diese Ungerechtigkeit Folgen schürrt, die auf diese ausbeuterische, verachtene und unmenschliche Lebensweise reagiert?

Wir leben in einer Welt die voller Ungerechtigkeit ist - und wir müssen ertragen, dass diese Ungerechtigkeit ungerechte Folgen hat.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:08
@kannnichsein
hinter den antideutschen verbirgt sich aber laut dem http://ein-besorgter-mensch.blogspot.de/2010/08/antideutsche-diskussionskultur-menschen.html?zx=bad2660db0d6ed97, den @che71 und ich gelesen haben (du noch nicht?) aber etwas anderes als der name vermuten lässt. das hiesige "VTler-bashing" ist weitgehend auf sie zurückzuführen. ebenso die stimmungsmache gegen kenfm übrigens. btw: (...)


2x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:11
@Scox
Weil es lieber billig abgewatscht wird, man kann ja schreiben was man will..und es ist halt einfacher dich als braunen Holocaustleugner abzuwürgen, anstatt mal eine objektive Diskussion zu führen. Wenn ich allein sehe, was du für Zeit und Engagement für einige Beiträge geopfert hast und das dann Trolls kommen und diese Zusammenfassung mit stummsinnigen Beiträgen versickern lassen, ohne überhaupt anständig zu diskutieren - siehst du wo wir hingekommen sind...
Dann darfst du dir eher wieder die gleichen stumpfsinnigen Forderungen anhören, bring doch mal Quellen, beweise dies, beweise das, obwohl diejenigen dieselbe Recherche durchführen könnten, aber garnicht wollen - weil es ja viel einfacher und geiler ist zu flamen und zu trollen


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:12
@kannnichsein
ich glaube, indem wir uns besagtem thema annehmen, nähern wir uns des pudels kern... lies erstmal die links vielleicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:15
@matraze106
Entschuldige Matratze...ich hab keinen Nerv dafür mich mit soetwas zu beschäftigen, was schon propagandistisch als Antideutsch bezeichnet wird...da stößt es mir schon auf..wir Menschen sind manchmal so scheiße...wir lassen uns Neusprech einfallen für Gruppierungen und machen Schubladen auf...ich muss ganz ehrlich sagen, die Antideutschen interessieren mich garnicht, weils auch wieder so ein "Begriff" ist, mit dem man leicht rumfuchteln kann, wie es che mal wieder wunderbar gemacht hat.


5x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:16
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn ich allein sehe, was du für Zeit und Engagement für einige Beiträge geopfert hast und das dann Trolls kommen und diese Zusammenfassung mit stummsinnigen Beiträgen versickern lassen, ohne überhaupt anständig zu diskutieren - siehst du wo wir hingekommen sind...
In dem anderen Thread wurde das gewürdigt, da herrschte noch Niveau, ganz klar! :troll:
Danke für die Blumen, aber ich bin's gewohnt. Und bisher schießen sich die Trolle auf repeat doch nur selbst in die Beine. Was dazu führt, dass sie genauso hinken wie ihre Argumente, aber ich will ja jetzt nich selbst noch trollen. :}

Gute N8 @all


6x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:17
@Scox
gut n8


Anzeige

melden