Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:17
@kannnichsein
sie bezeichnen sich selber so...
aber lass mal: ich find das thema auch irgendwie abstoßend. gibt ja genug solcher hämischen blogs. der artikel will da ja auch nen schlussstrich ziehen.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:37
@matraze106

Cooler versteckter Link zu den Occupy-Freunden aus Konstanz in deinem Beitrag:
Beitrag von matraze106 (Seite 151)

Super naiv, diese Freunde, denn das ist die Occupy-Bewegung, hier am 4. März 2012 in Washington:

aipac-protest2

Und ja, ich bin VTler und kann meine Verschwörungsvermutung immer und immer wieder belegen: Rechtsextremisten, Rassen-Supremisten, Antisemiten, Holocaustleugner, Holocaustbefürworter, Altnazis, Neonazis usw. mischen sich permanent in offene Bewegungen, um diese zu infiltrieren und ideologisch umzuorientieren. In Europa mit einem Ziel, endlich auch für ihre nazistischen Ideen Meinungsfreiheit zu erlangen, wie sie in den USA genossen werden darf.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:40
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hast du uns nicht erst grad vor ein paar Seiten ein Feindbild namens Islam gezeigt und davor noch ungerechtermaßen irgendeine unbedeutende Leuchte als Holocaustleugner bezeichnet?
Na ja, so unbedeutend ist Jebsen ja nicht. Ungerechtfertigt war der Vorwurf gegenüber Jebsen auch nicht !
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich sag dir was - Radikale Christen, Juden und Islamisten, sind doch auch nur religiös-maskierte Faschisten.
Das hätte ich nicht gewusst, wenn du das nicht gesagt hättest ?!
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Uns werden täglich versucht Feindbilder einzureden, von unbedeutenen Menschen, die wir als Prediger wahrzunehmen haben - die uns dektiert werden - die unsere Aufmerksamkeit bekommen sollen. Mach einfach mal die Augen zu und besinne dich auf die Dinge die wichtig sind!
Das kannst du alles auch auf dich beziehen.
Denn du und @Scox verteidigen Jebsen so inbrünstig gegen den Vorwurf, das er den Holocaust relativiert hat.
es gibt kein deutsch, es gibt kein islamistisch jüdisch afrikanisch oder sonstwas...für mich sind alles MENSCHEN...scheiß egal wo sie herkommen oder was sie glauben...sicher sind vieles Idioten und auch Dumme, die sterben nie aus...aber ich kann langsam dieses Schubladendenken nicht mehr hören..wir leben alle auf einen Planeten und dann soll ich mich nach imperalistischen Zpgen richten nur weil einer mal meinte mitn Stock Linien in den Sand zu malen und das Grenzen zu nennen?
Das kannst du ja mal einem politischen oder religiösen Extremisten erzählen ?! Den interressieren deine Ansichten überhaupt nicht. Der drückt auf den Knopf !
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:was schon propagandistisch als Antideutsch bezeichnet wird...
Diese Gruppierungen bezeichnen sich selber als antideutsch !

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Und bisher schießen sich die Trolle auf repeat doch nur selbst in die Beine. Was dazu führt, dass sie genauso hinken wie ihre Argumente, aber ich will ja jetzt nich selbst noch trollen. :}
So antwortet man halt, wenn einem nichts mehr einfällt !
Zitat von ScoxScox schrieb: Aber du kannst dich wiederholen und wiederholen, es fällt trotzdem durch das Sieb der Wahrnehmung. In dem anderen Thread gibt's so viele Informationen dazu, warum schaut denn da keiner rein bzw. bezieht sich mal darauf? Ignoranz.
Dann nenne doch den Thread ! Wo so grandiose Informationen vorhanden sein sollen ?!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:44
@Narrenschiffer
israel ist halt dreh- und angelpunkt im völkerbund. und nein, ich trag kein pali-tuch. aber ich überleg mir, eins zu besorgen ;)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Rechtsextremisten, Rassen-Supremisten, Antisemiten, Holocaustleugner, Holocaustbefürworter, Altnazis, Neonazis usw. mischen sich permanent in offene Bewegungen, um diese zu infiltrieren und ideologisch umzuorientieren.
geb ich dir vollkommen recht. aber man muss das auch nicht immer gleich reininterpretieren, wenn jemand da von "zionisten" spricht. (für mich ist das im übrigen ein altbackener begriff aus der vergangenheit, genau wie antisemitismus. die heutigen weltbilder werden diesen großen begriffen mMn kaum gerecht) trotzdem danke dafür, dass du darauf aufmerksam machst.
antideutsche manipulieren aber teilweise auch auf noch viel raffinierterem level.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:44
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und ja, ich bin VTler und kann meine Verschwörungsvermutung immer und immer wieder belegen: Rechtsextremisten, Rassen-Supremisten, Antisemiten, Holocaustleugner, Holocaustbefürworter, Altnazis, Neonazis usw. mischen sich permanent in offene Bewegungen, um diese zu infiltrieren und ideologisch umzuorientieren. In Europa mit einem Ziel, endlich auch für ihre nazistischen Ideen Meinungsfreiheit zu erlangen, wie sie in den USA genossen werden darf.
Wieso sehen das andere Leute hier nicht ?
Ach so, man kann sich ja die Realität so hindrehen, wie sie einem gefällt !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:46
Woher kommen die Antideutschen? Wer steckt dahinter? Warum liest man so viel darüber und sieht dabei so wenig?

Wer Lust an (psychoanalytischen) Spiegelungen hat, könnte verschwörungstheoretisch antworten und ein antideutsches Kartell aufdecken: mit ‚Bahamas‘ als Zentralorgan, ‚Jungle Word‘ als pluralistische Vorfeldpublikation, antideutschen AutorInnen als Führungskader, einzelnen Antifa-Gruppen als Interventionstruppen – und nicht zu vergessen, mit ‚Konkret‘ als aktuelles antideutsches Aussteigerprogramm und Reha-Zentrum für ehemalige Kriegskoalitionäre.

Ein solch makabres Szenarium würde zu aller Erst der eigenen Genugtuung dienen – und der Lust, sich selbst zu erschrecken. Es wird den zum Teil recht unterschiedlichen biographischen und politischen Hinter- und Beweggründen nicht gerecht. Nicht alle antideutschen Positionen münden automatisch in Zustimmung von US-alliierten Kriegen. Genauso wenig sind alle Kritiken an antisemitischen Positionen in der radikalen Linken, an nationalen Befreiungskonzepten und antiimperialistischen Strategien nur deshalb falsch und unbedeutend, weil sie in einen antideutschen Diskurs miteingebunden sind.
http://www.gegeninformationsbuero.de/frameset.html?/antidoitsch/antidoitsch.html
(der link stammt übrigens aus dem wiki-artikel)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:50
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und ja, ich bin VTler und kann meine Verschwörungsvermutung immer und immer wieder belegen: Rechtsextremisten, Rassen-Supremisten, Antisemiten, Holocaustleugner, Holocaustbefürworter, Altnazis, Neonazis usw. mischen sich permanent in offene Bewegungen, um diese zu infiltrieren und ideologisch umzuorientieren. In Europa mit einem Ziel, endlich auch für ihre nazistischen Ideen Meinungsfreiheit zu erlangen, wie sie in den USA genossen werden darf.
Und wer sagt uns das du nicht so einer bist?

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ach so, man kann sich ja die Realität so hindrehen, wie sie einem gefällt !
Machst du das nicht schon die ganze Zeit..mir kommts jedenfalls so vor :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:54
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:
Und ja, ich bin VTler und kann meine Verschwörungsvermutung immer und immer wieder belegen: Rechtsextremisten, Rassen-Supremisten, Antisemiten, Holocaustleugner, Holocaustbefürworter, Altnazis, Neonazis usw. mischen sich permanent in offene Bewegungen, um diese zu infiltrieren und ideologisch umzuorientieren. In Europa mit einem Ziel, endlich auch für ihre nazistischen Ideen Meinungsfreiheit zu erlangen, wie sie in den USA genossen werden darf.
Haben die das nicht? Sarrazin beklagt das auch und schreibt fleissig alles nieder.

...zu erfolgreichen Infiltrierungen braucht es ebenfalls Meinungsfreiheit oder aber auch das erfolgreiche Kontern mit Verhaengen von Maulsperren und zwar nicht nur fuer jegliche Art von (Verzeihung) Arschloechern, sondern gleich beinahe ausnahmslos allem um sie herum gleich mit. Klappt doch.

Infiltrieren oder produzieren die das meiste an VT`s eigentlich?

Gute Nacht & guten Morgen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:55
@kannnichsein
che71 schrieb:
Ach so, man kann sich ja die Realität so hindrehen, wie sie einem gefällt !

Machst du das nicht schon die ganze Zeit..mir kommts jedenfalls so vor :)
Nein ich mache das nicht. Du, @Scox und dhawake machen das so !


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:58
@Interalia
Sarrazin war ja auch bei Elsässer ohne rot zu werden !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:58
Zitat von che71che71 schrieb:Nein ich mache das nicht. Du, @Scox und dhawake machen das so !
und das widerum kommt auch wieder auf die perspektive an... ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 03:58
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Nein ich mache das nicht. Du, @Scox und dhawake machen das so !
Wie waere es noch mit einem Kompromiss, dass bei Jedem manchmal der Geduldsfaden, die Toleranz, das Verstaendnis oder auch der Horizont an ein Ende kommen koennen? :)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:02
@che71
Beweislastumkehr...du bist ja trollig

@Narrenschiffer
Schlimm genug, dass du das einen Forum bietest und damit hausieren gehst
dann weiß man ja aus welcher Ecke du kommst und wo du dich so rumtreibst ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:03
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schlimm genug, dass du das einen Forum bietest und damit hausieren gehst
Heißt auf Deutsch?



---
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=edited_posts&id=11698129
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dass du das einen Forum bietest
Heißt auf Deutsch?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:05
kurzer nachtrag:
Ein weiterer umstrittener Kritikpunkt ist, dass sich die UN überproportional mit der Verurteilung Israels befassen würden. Mit den Stimmen der arabischen Staaten wurden in Vollversammlungen so viele Resolutionen gegen Israel erlassen und so viele Sondersitzungen zum Thema Nahostkonflikt einberufen wie zu keinem anderen Thema. Im Sicherheitsrat werden diese Resolutionsentwürfe gewöhnlich nicht angenommen, da die USA meist zugunsten Israels ihr Veto einlegen. Somit sind sie auch nicht völkerrechtlich bindend. Dagegen würden Menschenrechtsverletzungen in der arabischen Welt selten thematisiert. So ist ein Resolutionsentwurf, der erstmals in der Geschichte der UN explizit den Antisemitismus verurteilen sollte, auch mit den Stimmen der arabischen Staaten abgelehnt worden. Einen Höhepunkt erreichte dies auf einem von den UN organisierten Kongress in Durban 1975, wo der Zionismus als eine Form von Rassismus definiert wurde. Diese Resolution wurde jedoch am 16. Dezember 1991 – gegen den Widerstand der arabischen Staaten – wieder aufgehoben.
Wikipedia: Vereinte Nationen

wie gesagt: ich seh zionismus nicht als rassismus/faschismus/whatever an, sondern als sammelbegriff für die aufbruchsbewegung und - wie der name sagt - rückkehr ins gelobte land.

zum pali-tuch hab ich auch was interessantes gefunden:
Abseits seiner politischen Bedeutung wird das Palästinensertuch in Deutschland und Österreich (zum Beispiel: Krocha) in der Jugendkultur auch gerne als Modeaccessoire ohne unmittelbar politischen Symbolgehalt besonders von jungen Menschen verwendet; die Kufiya hat somit auch Einzug in die unpolitische Jugend- und Popkultur erhalten.

Insbesondere die politische Strömung der Antideutschen und Teile der antinationalen Linken kritisieren das Tragen der Kufiya als Symbol des Kampfes und Terrorismus gegen Israel
Wikipedia: Kufiya
(der verlinkte flyer macht einen kleinen eindruck über das rethorische repertoire.)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:07
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Abseits seiner politischen Bedeutung wird das Palästinensertuch in Deutschland und Österreich (zum Beispiel: Krocha) in der Jugendkultur auch gerne als Modeaccessoire
Bei Pensionisten vielleicht, die in den 70er Jahren jung waren.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei Pensionisten vielleicht, die in den 70er Jahren jung waren.
hab gestern erst noch einen in der tram gesehn. sah i'wie aus wien lehrer.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:09
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:hab gestern erst noch einen in der tram gesehn. sah i'wie aus wien lehrer.
Die müssen jetzt ja auch bis 65 oder so arbeiten ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 04:09
:D nee, der war grad ma 40 oder so.


Anzeige

melden