Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 11:53
denen, die gern alles (und jeden) geklärt und abgehakt hätten (und dergleich ausrufen), möchte ich einmal einen blick auf diesen ausschnitt aus der lanz-sendung empfehlen.
Youtube: Die finsteren Mächte: Showdown - Dirk Müller vs. Markus Lanz 11.07.2013 - Bananenrepublik
Die finsteren Mächte: Showdown - Dirk Müller vs. Markus Lanz 11.07.2013 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

is schon auffallend, in diesem ach so unbedeutendem mystery-forum die selben argumentationsmuster wiederzufinden.
die keulen benutzen, das tun ja immer nur die anderen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:06
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Ein Grosteil der "Antideutschen" entstammt wohl dem Geheimdienst-Sektor.
Glaube auch. Der BND ist ja quasi ein linkslinker Chaosverein. Der bei den NSU Morden sofort gegen Rechts ermittelt hat und NIE etwas vertuschen würde, was den Rechten schaden könnte.
Schön langsam wirds absurd.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:22
@Groucho
Zitat von peace4lifepeace4life schrieb:Denn vieles was die so genannten "Verschwörungstheoretiker" so rausfinden über den Lauf der Welt scheint doch Realität zu sein
Wo soll ich denn DAS gesagt/geschrieben haben?

Und könntet ihr bitte alle damit aufhören, Leute, die nicht direkt jeden scheiß von sogenannten "freien" Journalisten glauben als Systemschafe zu bezeichnen, sonst fang ich an, die VT-Jünger Idiotenschafe zu nennen.

Man sollte ALLES kritisch betrachten, nicht nur die OV, sondern alles was irgendjemand behauptet und nicht mit eigenen Augen und Ohren aufgenommen wurde... Wenn man schon kritisch sein will, sollte man dies in aller Konsequenz durchziehen und sich nicht die Welt so zusammenbasteln, wie man sie gerne haben würde.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:24
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Wo soll ich denn DAS gesagt/geschrieben haben?
Oh, entschuldige bitte, das war ein Fehler meinerseits. Ich musste den Verfasser selbst eintragen und habe mich dabei verkuckt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:25
@Groucho

Jo, habe es erst bemerkt, als es schon gepostet war...^^


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:29
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:is schon auffallend, in diesem ach so unbedeutendem mystery-forum die selben argumentationsmuster wiederzufinden.
Was möchtest du mit "auffallend" insinuieren?

Verwunderlich ist das jedenfalls nicht, weil der Autor genau das zu machen scheint, was auch hier viele VTler machen: Zwei drei belegte Fakten zu einer (damit nicht mehr begründbaren) Theorie verbindet.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:32
@staples
damit sprichst du einen interessanten punkt an. ich seh das auch so, dass diese linie quasi die autonomen unterwandert hat, sie in sachen ideologie nicht nur bestärkt sondern in so weit pervertiert hat, dass zum einen der grund der empörung so beliebig wie austauschbar ist und zum anderen die bewegung selbst die charakteristika ihres feindbildes - nur mit negativem vorzeichen - verinnerlicht hat. das zu bewerkstelligen ist brainwash auf ganz hohem niveau.
zudem war nie die rede davon, dass alle so sind, sondern dass sich solche daruntermischen.
ich mutmaße, den agent provocateurs und v-männern ist es ziemlich banane, ob sie sich in den linken oder rechten deckmantel kleiden. ein extremismus wird gegen den anderen ausgespielt und dabei ins unmögliche bzw. möglichst untragbare hochgespitzt.
hältst du für unmöglich? ich sag ja auch nicht, dass ich felsenfest daran glaube. nur das gedankenspiel damit erlaube ich mir.
das genau machen VTs für mich auch aus: sich zu erlauben, mit annahmen zu spielen, bei denen stetig nahegelegt wird, dass sie auszuschließen seien. die vorbewertung durch andere blende ich aus, um mir ungetrübt eine selbstständige einstellung gedanklich zu erarbeiten. aber auch eben das wird von den feinden des illegitimen worst-case-denkens als untragbar hingestellt: wage annahmen führen schließlich immer zu irrtümern und selbstverständlich auch zu hass, intoleranz und rassismus.
meiner ansicht nach handelt es sich um ein indirektes verbot von misstrauen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:46
@matraze106
Wird nicht umgekehrt verboten, den Vts zu misstrauen? Die werden sorgfältigst geprüft und diskutiert, und da sie aus Nicht-Mainstream-Quellen stammen, werden sie durchaus wohlwollender betrachtet als die Möglichkeit, dass viele, wenn nicht die meisten, VT-Foren und Quellen braun unterwandert sein könnten. Dabei könnte man das doch auch schon als VT mit demselben Wohlwollen prüfen, oder?

Falls Du damit unter anderem über mich geschrieben haben solltest:
Ich habe nicht geschrieben, dass alle vagen Annahmen zu Hass, Intoleranz und Rassismus führen, sondern dass ein Fingerzeigen auf ganz bestimmte Bevölkerungsgruppen, Familien u.s.w. dazu führen können. Und sehe mich in den youtube-Videos zu den Blutlinien bestätigt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:46
hier, ungefähr das meine ich: untergraben der meinungs- bzw misstrauens-äusserung bis zur resignation oder gar - wie einige hier durchaus demonstrieren - imitation.
Youtube: Scott vs. Dr. Evil - Pscht!
Scott vs. Dr. Evil - Pscht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:50
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:zudem war nie die rede davon, dass alle so sind, sondern dass sich solche daruntermischen.
ich mutmaße, den agent provocateurs und v-männern ist es ziemlich banane, ob sie sich in den linken oder rechten deckmantel kleiden. ein extremismus wird gegen den anderen ausgespielt und dabei ins unmögliche bzw. möglichst untragbare hochgespitzt.
hältst du für unmöglich? ich sag ja auch nicht, dass ich felsenfest daran glaube. nur das gedankenspiel damit erlaube ich mir.
Wenn es nur Gedankenspiele sind, da solltest du auch so formulieren: Im Konjunktiv

Dies hier ist definitiv kein (erkennbares) Gedankenspiel, sondern Behauptung bzw Denunziation.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ein Grosteil der "Antideutschen" entstammt wohl dem Geheimdienst-Sektor. Das erklärt auch die perfide und vor allem virulente Art dieser Meme.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die vorbewertung durch andere blende ich aus, um mir ungetrübt eine selbstständige einstellung gedanklich zu erarbeiten
Ja, man könnte aber auch den gleichen Sachverhalt so formulieren: Fakten interessieren mich nicht, wenn ich an meinem Weltbild bastele.

Diese ganze Diskussion ist mMn übrigens auch ein sicheres Zeichen für VTler.
Jemand der an der Wahrheit interessiert ist, redet über sein Thema und jammert nicht über Systemschafe und Geheimdiensttrolle in Foren. ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:52
@Groucho
man beachte hier das "wohl". ich bin sehr wohl des konjunktivs bedacht. ausnahmen bestätigen die regel.

zum video mit dr.evil: "VT" ist ein bisschen wie das "psscht" der gelehrten.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 12:59
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:man beachte hier das "wohl". ich bin sehr wohl des konjunktivs bedacht. ausnahmen bestätigen die regel.
Oh, das ist mir durchaus aufgefallen.
Aber erstens macht dieses Partikel noch keinen Konjunktiv aus, selbst wenn es den Annahmecharakter der Aussage betont.
Aber perfiderweise wird das in dem Folgesatz (den du "zufällig" nicht mitzitiert hast) wieder bei Seite gewischt.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ein Grosteil der "Antideutschen" entstammt wohl dem Geheimdienst-Sektor. Das erklärt auch die perfide und vor allem virulente Art dieser Meme.
Da sind wir wieder beim Indikativ.
"Das erklärt....." steht da und nicht "Das würde erklären....."
Damit kann sich das "wohl" (Thema-Rhema) rückwirkend nur auf die Anzahl (wohl ...ein Großteil) der Geheimdienstler bei den Antideutschen beziehen und nicht darauf, ob es ÜBERHAUPT welche dort gibt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 13:09
man kann übrigens auch haare spalten... ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 13:54
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:hältst du für unmöglich? ich sag ja auch nicht, dass ich felsenfest daran glaube. nur das gedankenspiel damit erlaube ich mir.
Das ist mal was ganz anderes. Gedankenspiele sind höchst erbaulich :)
Aber ich hab das so aufgefasst dass die Leute HIER in diesem Forum Geheimdienstler sind (noch dazu linksradikale), die Meinungen unterdrücken.
Falsch aufgefasst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 14:36
@matraze106

Ich zitiere mich zur Abwechslung mal selbst:
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Man sollte ALLES kritisch betrachten, nicht nur die OV, sondern alles was irgendjemand behauptet und nicht mit eigenen Augen und Ohren aufgenommen wurde... Wenn man schon kritisch sein will, sollte man dies in aller Konsequenz durchziehen und sich nicht die Welt so zusammenbasteln, wie man sie gerne haben würde.
Auch deine als faktische Aussagen getarnte "Gedankenspiele" solltest du dahingehend prüfen.
Gedankenspiele können genauso wie faktisch untermauerte Ansichten Schaden anrichten. Ende des 19. Jahrhunderts gab es zB einen Franzosen (hab den Namen vergessen), der mit seinen Gedankenspielen einen "netten" Herren mit Schnauzbart und Seitenscheitel zu einem weltumspannenden Konflikt anregte.
Dieser Franzose sprach unter anderem von der Reinheit und Größe des deutschen Volkes.

Ich will damit nur folgendes sagen: Die Gedanken sind frei, doch nicht jeder Gedanke sollte auch ausgesprochen oder aufgeschrieben werden; vor allem wenn diese im Rahmen einer Diskussion als faktisch getarnte Ansichten ausgesprochen werden. (Ob es jetzt deine Absicht war, diese als solche zu tarnen oder auch nicht. Es geht im leben nie darum, wie man wirken will, sondern wie man letzten Endes tatsächlich wirkt. Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken.)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 15:43
Denn du und @Scox verteidigen Jebsen so inbrünstig gegen den Vorwurf, das er den Holocaust relativiert hat.
Aber, aber, mein lieber @che71... Es sollte doch inzwischen auch zu dir durchgedrungen sein, dass er genau das NICHT getan hat. Was genau verstehst du denn nicht? :)

@FF

Weich mir nicht aus, sondern beantworte klar die Fragen! Denn damit...
Zitat von FFFF schrieb:Nur dass ich die Schuld nicht gerade bei den Menschen sehe, die im Slum leben (letztens habe ich irgendwo über die Auswirkungen von Hunger und Armut auf die Psyche gelesen), sondern eher bei allen die das System unwiedersprochen hinnehmen und auch noch schmieren, indem sie es sich darin gemütlich machen.
...machst du es dir schön einfach, indem du die Schuld auf die Bevölkerung abwälzt, die durch ihre Machtlosigkeit und Gefangenheit im Goldenen Käfig dieses brutale System am Leben hält. Das wäre so, wie wenn du von einem Bandwurm befallen wärst und ich dir die Schuld gäbe, dem Bandwurm als Wirt erst das Leben zu ermöglichen. Irgendwie Bullshit, nech?
Zitat von FFFF schrieb:Wer zwingt den Bauern, seine Tiere zu quälen? Richtig: Niemand.
Das hat mit dem Wirtschaftssystem nichts zu tun.
Zitat von FFFF schrieb:Wer zwingt die Bevölkerung, mehr und mehr Technikartikel zu kaufen, bevor die alten kaputt sind? Niemand.
Das keynesianistische Modell (inkl. der marginalen Konsumneigung).
Zitat von FFFF schrieb:Wer zwingt zahllose Firmeninhaber, ihre Angestellten auszubeuten? Niemand.
Der Markt.
Zitat von FFFF schrieb:Und dann werden die Finanzindustrie, Pharma- und Rüstungsindustrie genannt ... das alleine sind mehrere Tausend Personen in Führungspositionen.
Was hat denn jetzt 9/11 damit zu tun? Bitte geh entweder richtig auf meinen Post ein oder lass es, aber so halbgare Sachen sind nicht wirklich zielführend. Zwar kann man beides - 9/11 und die Finanzindustrie - miteinander verknüpfen, doch man sollte zunächst ein Thema gründlich zu Ende bringen, bevor man ein neues ankratzt.
Zitat von EyaEya schrieb:Eigentlich ging es darum, ob eng umgrenzte Personenkreise/ Familien benannt werden können, als Schuldige für jegliche Misere.
Wenn du die ganzen Marionetten (Politiker, Vorstände etc.) mal außen vor lässt, dann ja. Nimm als Beispiel Paul Achleitner, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bank. Er wurde "ausgebildet" bei der Bain & Company (deren weitere Mitarbeiter auch bei der UniCredit, Citigroup usw. verstreut wurden) und - besonders wichtig - bei Goldman Sachs. Seitdem betätigt er sich als Sesselhüpfer in verschiedensten Unternehmen, z.B. der Allianz SE, RWE, Bayer AG oder etwa der Henkel AG (vgl. Wikipedia: Paul Achleitner). Wer berät die CDU/Mutti in Wirtschaftsfragen? Goldman Sachs. Wessen (Ex-)Mitarbeiter sind in den US of A und in ganz Europa in politischen Positionen aufgeteilt? Goldman Sachs'.
Falls du's immer noch nicht glaubst: Einer der bezeichnendsten Fälle war der von Fabrice Tourre, dem "fabelhaften Fab". Wie gerade die Mega-Bank Goldman ihre Mitarbeiter als Marionetten missbraucht (und dann sogar fallen lässt), wurde hier besonders deutlich. Klar, du könntest jetzt sagen, er sei es Schuld, was macht er da auch mit. Soll ich dir sagen, warum? Weil er an die Spitze kommen wollte, getrieben war von Gier, aber in den Augen der Großen Namen nur eine Witzfigur war. Eine kriminelle Organisation funktioniert nicht, wenn es keine Führung gibt, verstehst du?

Und wenn du jetzt wissen willst, wer wirklich an der Spitze steht und die Kontrolle hat (was ich ja in meinem letzten Beitrag schon angedeutet hatte - selbstredend ohne Reaktion von dir), dann schau dir die Anteilseigner an. 4-8 Namen von Schattenbanken, die immer wieder auftauchen - bei praktisch JEDEM KONZERN UND JEDER BANK DER WELT. Merkst du, worauf ich hinaus will?

So, und auch du, @Eya, machst es dir schön einfach:
Zitat von EyaEya schrieb:Und dahinter stecken jetzt nur die paar Namen? Von welchem Weltbild sprechen wir hier überhaupt? Tragt nicht jeder Verwantwortung? Das nervt mich zB. an manchen VTs, dass es immer die anderen sind, anstatt sich selbst den Spiegel vorzuhalten, aber man kann es sich auch einfach machen, indem man einzelnen die gesamte Schuld der Abartigkeit des Menschen, auflastet.
Die Eigenverantwortung der Menschen ist begrenzt, weil es im Prinzip nur darum geht, seine Existenz zu sichern und in diesem System - welches eben wirklich von dem gewissen 1% kontrolliert und demoralisiert wird - geht es nun mal nur, indem man anderen schadet. Wir sind schon seit Jahrhunderten in diesem System gefangen, es hat sich so in unsere Persönlichkeiten gefräst, dass es dich wundert, warum Menschen sich (für Geld) abartig verhalten? Jeder von uns ist verdorben vom Kapitalismus, oder würdest du von jemandem denken, der dir auf der Straße einfach mal so eine Massage anböte, dass er das umsonst machen würde, selbst wenn er das täte?
Zitat von EyaEya schrieb: Wenn man schon in einer derartigen Armut leben muss, mitten in Belgrad, muss man nur am Schnackseln sein und weitere Nachfahren der Armut zeugen?
Ist das jetzt dein Beispiel, um die Verantwortung des Einzelnen in unserem System aufzuzeigen?
Du vergisst, dass in solchen Verhältnissen die Menschen von der Gesellschaft sich selbst überlassen werden, der Zugang zu Bildung fehlt und sie ein Schattendasein außerhalb der Norm fristen. Sie sind diejenigen, die die Scheiße ausbaden müssen, die andere bei ihrer Suche nach Gold hinterlassen haben. Was denkst du, wie es stellenweise in Griechenland aussieht oder in anderen auf Grund von Fail-Spekulationen der Obrigkeit zersparten EU-Ländern? Zwar herrscht hier noch ein Bildungsvorteil, aber mit zunehmender Ausschließung aus der Gesellschaft ist es auch hier nur eine Frage der Zeit, bis dieselben Probleme wie in anderen verslumten Ländern aufkreuzen werden.
Ach so, und wenn ein Papst nach Afrika in eins der ärmsten Länder reißt, von oben bis unten mit sündhaft teuren Klamotten ausstaffiert, und dann im Angesicht zu denen, die nichts haben - auch keine Bildung, weil sie ihnen verwehrt wird (!) - sagt, dass sie die Kondome weglassen sollen, dann willst du ihnen die Schuld an ihrer eigenen Misere (weil "sie zu viel schnakseln") geben, wenn sie in ihrer Ausweglosigkeit auf ihn hören, weil der Glaube das Einzige ist, was ihnen noch Halt gibt? Dasselbe Argument gab Gloria von Thurn und Taxis, ihres Zeichens Geldaristokratin, auch mal ab. :{
Zitat von EyaEya schrieb: Die Opferrolle ist um so vieles Einfacher. Lauter Opfer, Opfer der Pharmaindustrie, der Medien, der Finanzen usw. während sie ihren Süchten fröhnen und in jedem, der nicht dessen Meinung ist, den Verdacht der Dummheit oder bezahlter Desinfo vermutet.
Kennst du die Weisheit "Du kannst jemanden aus dem Viertel bringen, aber du kannst niemals das Viertel aus jemandem bringen"? Stichwort Prägung, meine Liebe. Den meisten Menschen ist nicht klar, dass sie verarscht und ausgebeutet werden, weil sie einfach nur ihre Existenz sichern wollen. Um Süchten zu fröhnen, müssen die erstmal bedient werden und wer liefert gern und mit nie endendem Vorrat? Eben. Wobei nicht mal DAS kostenlos ist, denn selbst dafür müssen wir noch bezahlen. Dazu noch die Tatsache, dass exzessives Suchtverhalten aus einem Fluchtwillen heraus entsteht/entstehen kann (Stress) und dir müsste auch langsam dämmern, wie tief diese manipulative Fernsteuerung ausgeklügelter Marketing-Strategien geht.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 15:56
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:man kann übrigens auch haare spalten.
Sagte der VTler, als man ihm zeigte, dass seine angeblich im Konjunktiv stehenden "Gedankenspiele" nichts weiter als im Indikativ verfasste Behauptungen sind. ;-)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:24
@Scox

LIKE +1!!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:43
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Jeder von uns ist verdorben vom Kapitalismus
Ich nicht! :troll:

Als Anspielung auf Life of Brian: Jeder ist ein Individuum! Ich nicht!

Aber interessante Sichtweise, why not. Ich sage mal es wurde uns immer eingeredet, wir müssten was besonderes sein, über den anderen stehen, aus der Masse herausragen. Nun, die meisten haben da wohl einfach drauf reagiert und handeln dementsprechend.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:44
Wer zwingt den Bauern, seine Tiere zu quälen? Richtig: Niemand.

Das hat mit dem Wirtschaftssystem nichts zu tun.
Das sehen die Bauern aber anders
;) http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lidl-kritisiert-preissenkungen-bei-frischfleisch-und-zieht-mit-a-957838.html
Wer zwingt die Bevölkerung, mehr und mehr Technikartikel zu kaufen, bevor die alten kaputt sind? Niemand.

Das keynesianistische Modell (inkl. der marginalen Konsumneigung).
Falsch, das Keynianische Modell ist eines von vielen konkurrierenden Erklärungsmodellen, die allesamt versuchen, Wirtschaftsprozesse zu beschreiben und vorherzusagen. Ein Erklärungsmodell kann nicht Schuld sein, wenn, dann sind es immer die Menschen.
Wer zwingt zahllose Firmeninhaber, ihre Angestellten auszubeuten? Niemand.

Der Markt.
Nein, die Konsumenten, also du und ich. Wir entscheiden ob wir teuer oder billig kaufen. Kaufen wir bei Ausbeuter oder bei der netten Firma.
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Eigenverantwortung der Menschen ist begrenzt, weil es im Prinzip nur darum geht, seine Existenz zu sichern und in diesem System - welches eben wirklich von dem gewissen 1% kontrolliert und demoralisiert wird - geht es nun mal nur, indem man anderen schadet. Wir sind schon seit Jahrhunderten in diesem System gefangen, es hat sich so in unsere Persönlichkeiten gefräst, dass es dich wundert, warum Menschen sich (für Geld) abartig verhalten? Jeder von uns ist verdorben vom Kapitalismus, oder würdest du von jemandem denken, der dir auf der Straße einfach mal so eine Massage anböte, dass er das umsonst machen würde, selbst wenn er das täte?
Nett, aber ich finde Du machst es Dir hier zu einfach. Das System ist schul, die Banken sind Schuld, der Kapitalismus ist Schuld, alle Schuld, nur die Deppen die es mit sich machen lassen nicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:"Du kannst jemanden aus dem Viertel bringen, aber du kannst niemals das Viertel aus jemandem bringen"?
Elitäres Geplapper wenn es von anderen kommt, eine Entschuldigung für die eigene Bequemlichkeit, wenn man es für sich selbst in Anspruch nimmt. Sicher hat die Aussage empirisch einen wahren Kern, aber die ist keine unumstößliche Regel.


Anzeige

2x zitiertmelden