Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:50
@intruder
Na toll ... da schreibe ich seit einer Viertelstunde an der Antwort, und dann hast Du schon kurz und knapp präzise das geschrieben, was ich sagen wollte!
:D

Anzeige
4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:51
@intruder
Das ist richtig. Deswegen bin ich zb froh das ich teilweise die Möglichkeit habe beispielweise Flaeisch zu kaufen wo man nachverfolgen kann wo es herkommt. Das geht in Kärnten soweit das ich nicht weit fahren muss um dorthin zu kommen wo die Tiere aufwachsen. Man kann sich selber davon überzeugen das man nicht diese massentierhaltung unterstützt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 16:56
@FF
Sory, ich habe wenig Zeit und bin zudem etwas schreibfaul :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 17:00
Sicher ist die Beschreibung die hinter dem Beitrag steht, zumindest der untere Teil durchaus richtig, nur bestreite ich, dass man wenn man wollte nichts dagegen tuen könnte. Dieses Ohnmachtsgefühl gepaart mit Politikverdrossenheit ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Ich zweifel auch nicht daran, dass es von einigen ausgenutzt wird. Nur daran ist niemand anders Schuld als der, der es mit sich machen lässt. Gerade in Deutschland, wo das Risiko eher klein ist, denn hier wird man immer irgendwie aufgefangen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 17:14
Kommt mir langsam immer abstruser vor, wie hier meine Meinungsbekundungen vorgeführt werden.
Ein Blick auf meine Beiträge zur Diskussion(en) wirft meiner Meinung nach ein klares Licht darauf, dass besagte Vorwürfe nicht den Tatsachen entsprechen, da selbst ich mehrfach an die Verwendung des Konjunktivs erinnerte. Indes scheint es den neuerlichen Gesprächsteilnehmern eher um ein schnelles Fazit zu gehen als um Vertiefung der Thematik(en) - vor allem gerade hinsichtlich der nahegebrachten Richtung.
Von der Einheit der Antideutschen mit den Linksradikalen kann laut den Artikeln, die ich der Diskussion vorlegte, eigentlich weniger die Rede sein. Offensichtlich teilt die Mehrheit dieser beharrlichen Schreiberlinge und Vortragsredner ein und das selbe Verständnis-muster, was VTs generell und den "Typ VTler" angeht. Dies legt eine Organisiertheit, Steuerung sowie immense Meinungsmanipulation vonseiten eines oder mehrerer unterschiedlicher ideologisch längst "davongalloppierter" Geheimdienste durchaus nahe, finde ich. Fakt ist, dass durch die Inhalte der verlinkten Artikel durchaus deutlich wird, dass die Vordenker der Null-Toleranz gegenüber VTs aus dem antideutschen Mileu stammen.
Meine Erfahrungen mit dem linken Spektrum sind eigentlich beinah durch die Bank weg positiv, auch wenn manche Individuen durchaus zu einer leichten Übersensibilität bezüglich mancher Kontroversen neigen.
Angesichts einer s.g. "Hyperwachsamkeit" auf Seiten der s.g. "VTler" ergibt sich ein gefährliches Gefälle der Gereiztheit zwischen zwei unterschiedlich erscheinenden Positionen, die aber lediglich durch ihren Schein bzw. ihre Etiketten - nicht ihre Vorzeichen - unterschiedlich sind. Will sagen: beide haben ein großes Bewusstsein des Misstrauens, werden aber durch Voreingenommenheit, Vorurteile sowie intelligente Vor-Etikettierungen einer möglicherweise ausserhalb-stehenden Kraft gegeneinander aufgebracht.
Mir scheint insbesondere durch den ersten Artikel zum Thema "Antideutsche" durchaus sinnvoll, an dieser Stelle anzusetzen, um Ursachen sowohl in psychologischen als auch sozialen Aspekten auf den Grund zu gehen. Das gezielte Ausbooten und Gegeneinander-Anstacheln vonseiten eines intriganten Beobachters ist nicht nur nicht auszuschließen, sondern dabei im Hinterkopf zu behalten, um eben nicht wild auf einander loszugehen. Die Stimmung ist gereizt und wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Diesen Dritten verorte ich im Unbekannten. Geheimdienste. Ohne konkreten Fingerzeig.
Persönlich vertraue ich dem BND durchaus. Es ist eher der VS, der mir durch jüngste Pressemitteilungen schlecht in Erinnerung geblieben ist. Aber selbst der muss nicht mit dem ausartenden Verhalten der "Antideutschen" im Zusammenhang stehen.
Da es tendenziell unnötig als auch fehlleitend ist, für die eigene Meinungsbildung von den Meinungsbekundungen in einem Forum auszugehen, lege ich nahe, sich selbstständig über das Phänomen zu belesen. Dabei darf allerdings gerne meine These im Hinterkopf behalten werden, dass hier Geheimdienste die Strippen ziehen. Wie immer lautet die geächtete Frage "cui bono?" und die muss sich jeder selbst beantworten oder es sein lassen, wie z.B. ich des Öfteren nahelege.
Und wer mir hier die Tarnung von wüsten Behauptungen als "Gedankenspiele" vorwirft, der soll sich mal bitte - just ob dieser Behauptung - mal selbst an die Nase fassen.
Ich wünsche allen, die Leute mit kontroversen Ideen gerne abschreiben, abstempeln und als anders-geartet auffassen, am Zenit ihres beruflichen Erfolges ein manipulatives Interview im Stile der Fälle Hörmann der Jebsen.
Nur wenig Leute verstehen es, sich aus einer rabulistischen Finte zu befreien, wenn es erst einmal jemand auf sie abgesehen hat. Wer dieser jemand ist, darf meinetwegen unklar bleiben (mein Tip "geheimdienste" ist es jedenfalls). Hier soll es um die Motivation gehen, was diese Menschen eigentlich mit ihrem "VT"-Gelaber und ihren steten Nazi-vergleichen erreichen wollen.
Leselektüre dazu:
Wikipedia: Nazi-Vergleich
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vom-vierten-reich-und-nazideutschen-antideutsche-stimmung-kocht-in-italien-hoch-11846313.html

@FF
Mir ist klar, dass Du keine(r) von denen bist, denen meine ganze Kritik gilt, was die manipulative Rethorik angeht. Im Gegenteil hast Du Dich hier fortwährend um Schlichtung und vermeintliche Neutralität bemüht, wodurch ich aber auch den Eindruck gewann, Du wünschtest mehr als nur die Flammen klein zu halten. Am besagten Beispiel hab ich aber nicht etwa die manipulative Rethorik meinerseits aufgezeigt, sondern Deine/Eure, denn in diesem Fall handelt es sich eben nicht vordergründig um ein ultra-rechtes, sondern um ein fundamental-religiöses Gedankengut, welches durch einen mittlerweile umfangreich diskuttierten s.g. "Illuminaten-Aussteiger" provoziert wurde (den Ihr/Du nicht mal kannte(s)t!). Es ist gut möglich, dass sich dort nur (ich hasse dieses Wort)ein Heroin-Junkie des Geldes wegen in Szene setzte. Vielleicht aber ist an seiner Geschichte mutmaßlichen Wirkens abgründiger Hexenzirkel auch etwas dran. Ich zumindest glaube, dass er selbst daran glaubte. Springmeier hat das jedenfalls für sich so hineininterpretiert und ausgeschlachtet; auch wenn er damit nicht reich wurde, wurde er damit doch berühmt. Und das ist nur das Geringste seiner Vermächtnisse. Mit dem Video hast du eine interessante Serie "the arrivals" aufgegriffen, die fast 30 jahre nach John Todd dessen Idee aufgreift und sie mit religiösem Eigenanliegen verknüpft/kolportiert.
Wer Todd's/Springmeier's "Blutlinien" im Hinterkopf hat und den eingangs gezeigten TV-Beitrag sieht, der wird versucht sein, dabei 1:1 zusammenzuzählen - selbst im Hinterkopf. Der TV-Beitrag ansich ist schon empörend schlampig genug. Nun wird das religiös aufgeladen und Du etikettierst das als Nazi-Chiffre. Das ist es nicht. Es sind Irrtümer. Nenn Sich-Irrende "Nazis" und Du erntest irre Nazis. Es gibt nicht nur Nazis auf dieser Welt. Fundis sind in beinah all ihren Spektren mindestens genauso gefährlich. Wennschon, dann wäre vielleicht Faschismus das gemeinsame Band. Was Ihr/Du aber immer wieder vergesst beim Einsatz dieser Keule, ist, dass die Lügen der Nazis propagandistisch eben vom Establishment aus verbreitet wurden und nicht von dahergelaufenen Tunichtguten. Von einem Sekten-Szenario wie in "Die Grenze" sind wir meilenweit entfernt. wer sich veranlasst fühlt, hier zu widersprechen, schau sich bitte zunächst einmal überhaupt den Film an
Wenn sich rechte Gesinnung dadurch von linker unterscheidet, dass Rechte Menschen unterschiedlich klassifiziert (typisiert) und entsprechend behandeln (z.b. abhaken) wollen, während Linke alle Menschen als gleich und gleichwertig betrachten, so können die Argusaugen in Richtung (anonyme) Elite, (anonyme) satanistische Netzwerke eben auch als rechts interpretiert werden (müssen jedoch aufgrund der Anonymität, welche auf Aliens whatever zielt, nicht zwangsweise), allerdings bist du in der Begrifflichkeit dennoch defintiv übertrieben, wenn du von "ultra-"wasauchimmer sprichst, denn das impleziert den unbedingten Aufruf zur Gewalt. Selbiges tun "The Arrivals" nichtmal kryptisch; wie auch "Zeitgeist" legen sie zur Abwehr der Angst und Ohnmachteine Stärkung der Chakras nahe - allerdings paradoxerweise addiert mit der Konvertierung zum Islam. Ich habe mich zudem oft genug kritisch an der Diskussion über diese Serie beteiligt. Abschließend darf ich anmerken, dass selbst die ZJ die Menschheit unterteilen/spalten in den 'Samen Jesu' und den 'Samen Satan', als auch die indischen Veden von unsichbaren korrumpierenden Mächten erzählen. Sind die ZJ oder die Hindus jetzt alles verkappte Nazis für Dich? Was willst Du mit der steten Nazi-Keule erreichen? Dass wir gegen Nazis vorgehen, weil sie anders sind? Genau das tut der Radikale aber: er ist am Ende nicht besser als der, den er zum ungehörigen Unmenschen abstempelt. Mir noch vorzuhalten, dass ich die stete Keule mal zurückgefeuert habe, kommt einer Gnadenlosigkeit gleich, welche den Kern allen Üblen, das im Menschen steckt, gleichkommt. Wenn ich Dich zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit diesen Themen bewegt hab, so hat es sich meiner Ansicht nach auch gelohnt, Dir hier stärker auf den Zahn zu fühlen. Du hast dies jedenfalls auf meiner Seite erreicht
Mit den Freudschen Versprechern in puncto sadistische Motivation des Trolls habe ich im Übrigen nicht Dich gemeint, sondern jemand anderen, der da etwa stetig fragt: 'Hab ich etwa einen wunden Punkt getroffen?' - Wenn der Abgrund in einem tobt aber im anderen nicht, kreidet man ihm diesen einfach an. Der einzige Weg, den Finten von jemandem zu entgehen, der es bitterböse auf einen abgesehen hat, ist es, ihm die kalte Schulter zu zeigen. do not feed the troll In dieser Hinsicht hatte ich Dich im verdacht, Dich etwas angesteckt zu haben. Ich hoffe ich bereue es nicht, Dich nun direkt angesprochen zu haben.
Der fließende Übergang vom "Du" zum "Ihr" ist dem Aspekt geschuldet, dass gerade unsere Auseinandersetzung bislang die meisten Facetten der Kontroverse innehatte und Du in deinem Dafür-Halten einseitiger Kritik-Ausübung hinsichtlich der s.g. "VTler" - ein Begriff, an dem offensichtlich auch Du gerne festhältst (inklusive Deines gedanklichen Rahmens respektive schublade) - eben auch den Gegenpol markierst, an den ich meine Kritik richte. Daher interpretier die mit einem "Du" versehenen Sätze gern an Dich oder aber auch mit dem unpersönlichen "man", während aber spätestens das "Ihr" an alle gerichtet sein soll, die die Schuldigen in den "VTlern" gefunden haben glauben. Der Rest ist zugegebenermaßen Gesülze - ich vertreib mir hier ja auch nur meine Freizeit. Nix für ungut. Ist alles nicht so bös gemeint, wie es manchmal klingen mag. Wenigstens beschränkt sich meine Argumentation nicht auf ein bloßes "Selber Selber".
Nun muss ich wohl oder übel dies Pamphlet den Trollen zum Zerfleddern und Cherry-Picking überlassen - irgendwas wird sich schon finden, um mich zum Unmenschen zu erklären. Nur nicht an die eigene Nase fassen... -.-


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 17:43
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Nett, aber ich finde Du machst es Dir hier zu einfach. Das System ist schul, die Banken sind Schuld, der Kapitalismus ist Schuld, alle Schuld, nur die Deppen die es mit sich machen lassen nicht.
Naja das ist schon klar, aber was wären die Alternativen? Das Hamsterrad will betrieben werden und wer ausgespuckt wird, hat ein Problem (Auch wenn man - im Vergleich zu anderen Ländern - "aufgefangen" wird, also nicht verhungern muss) Zusätzlich gibt es da sowas wie sozialen Druck, dem man sich zwar bewusst sein kann, aber nicht entkommen kann. Nun ja entkommen schon, aber das sind dann Leute, die sich extrem zurückziehen, was für die meisten wohl nichts ist.

@matraze106
das ist mir einfach zu viel. Und die WinzigSchrift ist ebenfalls nicht förderlich. Ich erkennen keinen roten Faden in deiner Argumentation. Sorry.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 17:46
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich erkennen keinen roten Faden in deiner Argumentation. Sorry.
Der rote Faden der sich durch sein Gejammer und seine Denunziationen zieht, ist:
Ich möchte auch noch über den größten Unsinn ernsthaft spekulieren dürfen, aber dennoch nicht VTler genant werden. Außerdem will ich auch noch ernst genommen werden.


Wer lieber Belege und stichhaltige Argumente hören möchte (vor allem bei Leuten die andere denunzieren), der ist dann halt ein Troll und vom Geheimdienst.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nun muss ich wohl oder übel dies Pamphlet den Trollen zum Zerfleddern und Cherry-Picking überlassen -
Cherry picking............klasse :D


Was mich aber am Meisten amüsiert, ist, dass du, Matratze, gar nicht merkst, dass FF und ich nur gute Bulle/böser Bulle spielen, und ich dich ihr in die Arme treibe, so dass du sie gar nicht mehr für eine Geheimdienstlerin hältst.




@FF

Entschuldige bitte diese Denunziation - konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :D
FF arbeit natürlich für keinen Geheimdienst - glaub ich wenigstens.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 18:08
Zitat von staplesstaples schrieb:das ist mir einfach zu viel. Und die WinzigSchrift ist ebenfalls nicht förderlich. Ich erkennen keinen roten Faden in deiner Argumentation. Sorry.
dann solltest du vielleicht deine erwartungshaltung zurückfahren. ich hab viele bunte fäden.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was mich aber am Meisten amüsiert, ist, dass du, Matratze, gar nicht merkst, dass FF und ich nur gute Bulle/böser Bulle spielen, und ich dich ihr in die Arme treibe, so dass du sie gar nicht mehr für eine Geheimdienstlerin hältst.
und ich dachte, ich sei hier der gute bulle.
sorry, deine kommentare sind für mich weder allmysierend noch produktiv. sie kommen mir allenfalls diskreditierend vor. ich hab dir bereits geschrieben, dass ich allenfalls ein "VTler"-Fan bin und kein "VTler" selber. sofern du mir die veräusserung meines glaubens an eine oder mehrere VT nachweisen kannst, tue dies bitte. andernfalls unterlasse es bitte, dich über mein ach so "typisches verhalten" zu belustigen. ich hab dir vor den kopf gestoßen, indem ich partei für die objekte deines unreflektierten argwohns ergriff. soll ich mich etwa dafür entschuldigen? du "spielst" unfair, indem du mir haltungen unterstellst, die ich nicht im entferntesten teile. dein sarkasmus sieht von oben aus wie arroganz.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 18:53
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich hab dir bereits geschrieben, dass ich allenfalls ein "VTler"-Fan bin und kein "VTler" selber.
Und ich hatte weiter oben geschrieben, was fürmich ein VTler ist.
Und alle für mich entscheidenden Kriterien erfüllst du nunmal - völlig egal wie du dich selbst einschätzt oder definierst.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:sofern du mir die veräusserung meines glaubens an eine oder mehrere VT nachweisen kannst, tue dies bitte.
Sehr gerne, sofern du mir erläuterst, was genau du mit "Veräusserung meines Glaubens" meinst.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:andernfalls unterlasse es bitte, dich über mein ach so "typisches verhalten" zu belustigen.
Ach so lustig finde ich das auf Dauer auch wieder nicht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: ich hab dir vor den kopf gestoßen, indem ich partei für die objekte deines unreflektierten argwohns ergriff.
Que pasa?

Kannst du in meinen Kopf reinschauen oder woher weißt du, wann ihc etwas reflektiert habe udn wann nicht?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: du "spielst" unfair, indem du mir haltungen unterstellst, die ich nicht im entferntesten teile.
Oh, danke dies hätte ich beinahe vergessen als typisches VTler Verhalten zu erwähnen:
Ignorieren oder vergessen.

Alles, was ich dir an typischen VTler Verhaltensweisen "unterstellt" habe, habe ich mit Zitaten von dir belegt.
Schaffst du es selbst auf die vorherige Seite zurück zu blättern, oder muss ich das allen Ernstes verlinken?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:dein sarkasmus sieht von oben aus wie arroganz.
Von oben? :D
Der war gut. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 19:37
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Eigenverantwortung der Menschen ist begrenzt, weil es im Prinzip nur darum geht, seine Existenz zu sichern und in diesem System - welches eben wirklich von dem gewissen 1% kontrolliert und demoralisiert wird - geht es nun mal nur, indem man anderen schadet. Wir sind schon seit Jahrhunderten in diesem System gefangen, es hat sich so in unsere Persönlichkeiten gefräst, dass es dich wundert, warum Menschen sich (für Geld) abartig verhalten? Jeder von uns ist verdorben vom Kapitalismus, oder würdest du von jemandem denken, der dir auf der Straße einfach mal so eine Massage anböte, dass er das umsonst machen würde, selbst wenn er das täte?
Ne Massage umsonst..mhh kommt darauf an ob er attraktiv ist :troll: :D

Vielleicht kontrollieren eben deshalb 1% die restlichen 99%, weil die Eigenverantwortung eben begrenzt ist. Ich hab hier schon mal ein Beispiel angeführt, rein hypothetisch, was würde geschehen wenn das Geld gerechter verteilt wäre? In 99% würde es wahrscheinlich zu mehr Konsum führen. Menschen verhalten sich auch ohne Geld abartig, es gibt unterschiedliche Machtpositionen. Klar ist jeder irgendwo verdorben, dagegen sprach ich nicht, aber ich muss mich nicht verderben lassen wenn ich meine eigenen Werte vertrete.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ist das jetzt dein Beispiel, um die Verantwortung des Einzelnen in unserem System aufzuzeigen?
Es ging mir um die Umweltverschmutzung und es war ein überspitztes Beispiel meinerseits. Außerhalb der Norm, ist nicht gerade die Norm die hier regelmäßig angeprangert wird? Die Systemschäflinge die sich ihren Lüsten hingeben?
Zitat von ScoxScox schrieb:Kennst du die Weisheit "Du kannst jemanden aus dem Viertel bringen, aber du kannst niemals das Viertel aus jemandem bringen"? Stichwort Prägung, meine Liebe. Den meisten Menschen ist nicht klar, dass sie verarscht und ausgebeutet werden, weil sie einfach nur ihre Existenz sichern wollen. Um Süchten zu fröhnen, müssen die erstmal bedient werden und wer liefert gern und mit nie endendem Vorrat? Eben. Wobei nicht mal DAS kostenlos ist, denn selbst dafür müssen wir noch bezahlen. Dazu noch die Tatsache, dass exzessives Suchtverhalten aus einem Fluchtwillen heraus entsteht/entstehen kann (Stress) und dir müsste auch langsam dämmern, wie tief diese manipulative Fernsteuerung ausgeklügelter Marketing-Strategien geht.
Es ist der eigene Wille, entweder ist man Sucht affin oder man ist es nicht. Natürlich möchte man auch mal dem Alltag entfliehen und gibt sich der Ablenkung hin, macht jeder Mensch. Was willst du mir mit Prägung sagen? Ausgebeutet inwiefern? In jedem Betrieb? Das wage ich zu bezweifeln, natürlich gibt es derartige Betriebe, aber die anderen Otto normal Verbraucher unterstützen diese.. weil es einfach GEIL ist!

Erinnert mich echt an die Fragen von nem Kleinkind.. WARUM machen die Menschen das alles und lassen das alles mit sich machen? Weil Erwachsene manchmal naiver sind als Vorschulkinder.


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 19:41
Zitat von EyaEya schrieb:WARUM machen die Menschen das alles und lassen das alles mit sich machen? Weil Erwachsene manchmal naiver sind als Vorschulkinder.
Was wäre denn die Alternative?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 19:45
@kannnichsein

Die Alternative zum heutigen System oder was genau meinst du?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 20:15
@Eya
Sicher...warums gehts denn die ganze Zeit?
Wie erklärst du das denn einem Kind? Die Erwachsenen sind doof?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 20:28
@kannnichsein
Die Vorbildfunktion einnehmen, auch wenn nicht immer einfach.. Die Alternative wäre wahrscheinlich autark zu leben und auf Luxusgüter zu verzichten. Denn ich schrieb bereits, das alles hätte sich nicht so entwickelt wenn nicht jeder alles haben wollen würde... Farbfernseher war noch vor nicht all zu langer Zeit, in allen Haushalten undenkbar, vieles ist so, weil jeder Heini alles haben möchte aber nicht viel dafür bezahlen möchte.

Wie erkläre ich es einem Kind.. ja Erwachsene sind oft doof, weil sie Dinge haben wollen die ihnen nicht gehören und Dinge tun, wo sie wissen dass es nicht gut ist, was sie tun. Wie würdest du es denn einem Kind beschreiben, außer dass wir Großen einfach zu oft zu dumm sind?


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 20:38
Zitat von EyaEya schrieb:außer dass wir Großen einfach zu oft zu dumm sind?
Nein, nicht weil wir zu dumm sind. Sondern weil jeder nach seinen Möglichkeiten bedient wird. Pornos, Spiele und Drogen für die Triebe und Zeitvertreib fürs Gehirn. Und immer beschäftigt sein, keine freie Minute. Dann sehe ich nicht mehr sondern muß mir sagen lassen was ich sehe, und das "glaube" ich dann.

Mein Leben ist nur sinnvoll wegen des neuen "Fernsehers" oder des neuen "Automobiles", das meistens rumsteht, weil ich keine "Zeit" dafür habe. Kinder sind ein lästiges aber notwendiges "Übel", naja die haben ja auch ihren "Fernseher".


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 20:42
@Til
Zitat von EyaEya schrieb:"Fernseher"
Ja, die Flimmerkiste ist schon eine "sinnvolle" Erfindung...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 20:48
Zitat von TilTil schrieb:Pornos, Spiele und Drogen für die Triebe und Zeitvertreib fürs Gehirn
Also dein Trieb sagt dir, du sollst dir n Porno ansehen? Ne, dein Trieb sagt dir lediglich, dass du Befriedigung brauchst, die vorhandene Möglichkeit veranlasst dich, dir einen Porno anzusehen, muss man ja nicht tun, genau so mit allen andren Dingen.

Die verschiedenen Möglichkeiten werden genutzt bzw auch ausgenutzt, da diese vorhanden sind und zur Verfügung gestellt werden, in immer größerem Ausmaß und ständig verfügbar, das is einfach geil.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 21:13
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Also dein Trieb sagt dir, du sollst dir n Porno ansehen?
Manche gehen sich auch einfach nur einen "gondeln"... Ist doch fast das gleiche.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 21:25
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Manche gehen sich auch einfach nur einen "gondeln"... Ist doch fast das gleiche.
Das mit dem gondeln ist nun etwas OT oder? :troll:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 21:26
@Eya

Wir werden bedrängt von den Wünschen, die man über uns verhängt(TM) 39,90

Könnte es sein, dass das auch eine Verschwörung ist, das allein durch Werbung in uns Triebe bestärkt werden, die uns dazu bewegen Dinge zu tun, die mit kaufen allein nichts zu tun haben?

Schaut mal wieviele Plakate mit halbnackten Frauen an Ampeln stehen, ich sage das bewirkt vor allem bei Männern irrationales Verhalten. Es gab da mal eine Untersuchung, da wurde festgestellt, dass bei Männern beim Betrachten von Titten der IQ drastisch sinkt. Die Erregung muss zwangsläufig unbefriedigt bleiben, so werden Ersatzhandlung zur Befriedigung bestärkt: Essen, Konsum oder Machtausübung.

Ich rufe die Palmerswerbung(die mit den Ärschen)verschwörung aus!


Anzeige

1x zitiertmelden