Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.04.2014 um 02:29
Zitat von FFFF schrieb:...und wenn die SA mit US-Knarren ausgerüstet war: Wo haben die die gekauft? Bei einem US-Händler, bei Remington direkt oder bei einem deutschen Händler? Hat Remington die Waffen gesponsort? Da die SA vor 33 offiziell überhaupt nicht bewaffnet war, sind dazu überhaupt keine Quellen zu finden, ausser die Behauptung im Heise-Artikel.
Wenn du schon so viel bei Wikipedia stöberst, sollte dir der entscheidende Hinweise aufgefallen sein:
Carpenter was responsible for DuPont's 1933 acquisition of Remington Arms and its partnership with IG Farben for producing war supplies.
Wikipedia: Walter S. Carpenter, Jr.

Richard Sasuly (bis 1947 US-Militarist in Frankfurt) schrieb in seinem Buch "IG Farben", dass die britische Handelsmission in den USA Tetrazen-Muni kaufen wollte. Dies wurde durch ein Kartell zwischen der DuPont-Tochter Remington Arms Company und der Rheinisch-Westfälischen Sprengstoff-Gesellschaft, einer Zweigfirma der IG Farben, verhindert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21977918.html

Zwar stimmt es, dass die Behauptung von Heise über die SA-Waffenausrüstung durch Remington unverifiziert ist, aber nachweisbar ist zumindest, dass die Firma Remington Arms in das amerikanisch-deutsche Syndikat involviert war. Man kann sich hier fragen, was die Firma im Hintergrund noch so alles getrieben hat, von dem sich nur nix finden lässt.
Zitat von FFFF schrieb:Sieht nicht so aus, als wäre GM immernoch #1. Obwohl sie es wohl nach Verkaufszahlen noch sind ... aber dann der mickelige Umsatz? Sieht nicht nach Marktführung aus.
Da hast du Recht, nach Umsatz ist auf Platz 1 Toyota, gefolgt von VW.
Zitat von FFFF schrieb:GM hat den Kauf von VW nach dem Weltkrieg abgelehnt, als sie noch gross waren. Inzwischen laufen ihnen VW und Toyota den Rang ab. Hat das mit der NWO wohl doch nicht so geklappt.
Dann wirf mal nen Blick auf die Aktionäre. Beim Weltführer Toyota sind das v.a. die Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ (Teil der Mitsubishi UFJ Financial Group, deren Hauptaktionäre ausschließlich US-amerikanische Investmentgrößen - inkl. den Big Four - sind) und US-amerikanische Investmentgesellschaften (wiederum inkl. Big Four).
Bei GM sieht's nich anders aus (nur dass die Anteile größer ausfallen). Zusammen lassen sich beide Konzerne also praktisch fast auf dieselben Aktionäre beschränken.

Einzig VW bildet ne Ausnahme, weil da v.a. die Porsche-Family absahnt.
Zitat von FFFF schrieb:Deine Historikerin konnte zum entscheidenden Diskussionspunkt ("Der Aufstieg der Nazis wäre ohne die US-Firmen nicht möglich gewesen") leider nur eine Vermutung abgeben. Keine Quelle, keine Querverweise, nix.
Du für deine überwiegenden Aussagen auch nicht. Wer ist denn jetzt glaubwürdiger? :}
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Du an den Wikipedia-Artikeln irgendwas konkretes auszusetzen hast, lass es mich wissen.
Mir bestätigen sie, was ich schon zuvor wusste. Wenn man nicht mehr ganz jung ist, dann hat man auch schon öfter mal über Verschiedenes nachgedacht, und auch aus anderen Quellen seine Bildung.
Die da wären? Ich habe nix an Wikipedia auszusetzen. Wie ich schon mal schrieb, sehe ich bei dir nur, dass du deine Recherchen total auf Wikipedia eingrenzt. Andere Quellen sind in deinen Augen unglaubwürdig oder unseriös. Dabei könnte man mit genau dem gleichen Argument auch sagen, dass Wikipedia unglaubwürdig sei. Denn vielerorts stehen die Texte komplett ohne Fußnoten da und wenn nicht, dann sind in den Quellen der Fußnoten wieder keine weiteren Quellenverweise, womit man deren Glaubwürdigkeit ja auch wieder anzweifeln könnte. Also kann man sagen, dass gar nix mehr glaubwürdig ist (außer deine eigene Interpretation natürlich ;)).
Zitat von FFFF schrieb:.. es sind bloss zu mehreren Quellen recht gute Zusammenfassungen. Und solange Du die nicht sachlich wiederlegen kannst, bleiben die gültig. Sorry.
Fo' sho' konnt ich meine Aussagen BElegen. Du hingegen hast meine Quellen ja fast durchgehend ignoriert und angesichts dessen ist der Vorwurf an mich, nichts belegen zu können, ziemlich haltlos.
Du möchtest einen Link?

Betriebe, die sich dieser Entwicklung nicht anpassen konnten, wurden geschlossen und die frei werdenden Kapazitäten an produktivere Betriebe verteilt.

Wikipedia: Wirtschaft_im_Dritten_Reich#Zentralisierung_und_Rationalisierung
Welche Betriebe sind denn da gemeint? Dort ist an keiner Stelle von ausländischen Unternehmen/Betrieben die Rede, sondern ausschließlich von deutschen. Daher kann man getrost davon ausgehen, dass die US-Konzerne und ihre deutschen Zweigstellen nicht von diesem Anpassungsdruck betroffen waren.
Außerdem geschah das erst 1942, also nachdem Giganten wie SO oder die IG Farben ihr riesiges Geschäft gemacht hatten.
Im Oktober 1940 musste Opel auf Anordnung der Reichsregierung die Produktion ziviler Pkw völlig einstellen.

Wikipedia: Opel#1929_bis_1945_.E2.80.93_Kauf_durch_General_Motors_und_Zweiter_Weltkrieg
Und liest du auch weiter? Opel produzierte danach weitere Jahre lang Rüstungsmaterial und war mitnichten aus dem Rennen:
Während des Zweiten Weltkrieges stellte das Unternehmen mit dem 3-Tonnen-Lkw Typ Blitz „S“ (Standard) den wichtigsten Lastwagen der Wehrmacht her. Im Werk Rüsselsheim wurden neben Blitz-Lkws auch Motoren, Teile für Raketen und Torpedos sowie Komponenten für die Junkers Ju 88 und Messerschmitt Me 262 hergestellt. In Warschau und Riga betrieb Opel Reparaturwerkstätten für an der Ostfront eingesetzte Militärfahrzeuge. Bis 1943 waren im Werk Rüsselsheim über 18.500 Personen beschäftigt;
Interessant auch, dass GM offiziell seine Position mit den Profiten von Opel verteidigte und die Opel AG nach Kriegsbeginn steuerlich absetzen konnte:
Alfred P. Sloan, GM-Präsident von 1923 bis 1937 und danach bis 1956 Aufsichtsratsvorsitzender, rechtfertigte das Engagement von General Motors beim späteren Kriegsgegner Deutschland mit den hohen Profiten der Tochtergesellschaft. Diese konnten jedoch wegen der deutschen Devisenbewirtschaftung nur eingeschränkt über die Schweiz in die USA transferiert werden. Nach der Kriegserklärung des Deutschen Reiches an die Vereinigten Staaten bot sich 1942 für General Motors die Möglichkeit, die Adam Opel AG betriebswirtschaftlich als „Vermögenswert in Feindeshand“ abzuschreiben.
Wikipedia: Opel#1929 bis 1945 .E2.80.93 Kauf durch General Motors und Zweiter Weltkrieg

In deinem 3. Link ist Malware implementiert. Da geh ich sicher nicht drauf und kann deine Aussage dort nicht überprüfen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich sehe da ein umfängliches Versagen der NWO, was die Unterstützung der Nazis angeht.
Warum hatten die die US-Politik nicht in der Hand, wenn sie doch so übermächtig sind?
Warum siehst du da ein Versagen? Die industriellen Interessen wurden doch auch ohne die Nazis weiter verfolgt. Die PIWC ist doch der Beweis dafür, dass SO mehrere Eisen im Feuer hatte und früh darauf setzte, Hauptlieferant und -förderer für Öl in der Kriegsführung zu bleiben.
Zitat von FFFF schrieb:Und wie hätten die Nazis das Baku-Öl erschliessen können, ohne die Ostblockländer bis Aserbaidschan zu erobern und die UDSSR vernichtend zu schlagen, damit die auf absehbare Zeit es unterlässt, Baku zurückzuerobern?
Gar nicht. Die Niederlage der Nazis vor der UdSSR war ne Schlappe für SO, ganz klar:
Baku remained a large oil supplier, and taking control of the oil fields was one of Hitler's objectives when he invaded the Soviet Union in 1941. But after World War II, production declined and so did the glories of Black Town.
http://www.nytimes.com/2001/02/03/world/baku-journal-how-the-nobels-made-a-prize-of-baku.html
Zitat von FFFF schrieb:Wie genau soll das gehen, ohne auf Dauer die mächtigste Nation in Europa und dem Ostblock zu werden?
Die Frage ist eher, ob man in den USA jemals daran geglaubt hatte, dass die Nazis das mal werden könnten. Wohl eher nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Offensichtlich hatte diese politische Gesinnung aber nichts damit zu tun, mit wem man Geschäfte machen und wen man unterstützen wollte, wenn man der UDSSR eine Autofabrik hinstellt.
Tjoa, das haste dir auch schon selbst beantwortet:
Denn was haben die US-Firmen inwzischen entdeckt? Es gibt einen viel einfacheren Weg an das Kaspische Meer, als sich auf dem Landwege hinzuquälen. Und auf dem Weg liegt auch noch der Iran ...
Beitrag von FF (Seite 203)
Zitat von FFFF schrieb:Es war ja auch nicht meine Aussage, dass "der Aufsteig der Nazis ohne US-Firmen nicht möglich gewesen" wäre. Das war Deine Theorie.
Es war nicht mal meine Theorie, sondern die aus den von mir verlinkten Quellen. Ich teile diese Theorie nur, nachdem, was ich darüber gelesen habe.
Zitat von FFFF schrieb:Es war Deine Darstellung, dass diese Unterstützung elementar war, auch wenn sie sich vor ´33 nur in Form der Banken von Thyssen nachweisen lässt. (Ohne Thyssen wäre da also vermutlich auch nichts gelaufen.)
Thyssen und sein ominöses Bankensystem... Im Hintergrund finanzierte und organisierte Mr. Prescott Bush über die Banken UBC und BBH fleißig, was das Zeug hielt:
By the late 1930s, Brown Brothers Harriman, which claimed to be the world's largest private investment bank, and UBC had bought and shipped millions of dollars of gold, fuel, steel, coal and US treasury bonds to Germany, both feeding and financing Hitler's build-up to war.

Between 1931 and 1933 UBC bought more than $8m worth of gold, of which $3m was shipped abroad. According to documents seen by the Guardian, after UBC was set up it transferred $2m to BBH accounts and between 1924 and 1940 the assets of UBC hovered around $3m, dropping to $1m only on a few occasions.
http://www.theguardian.com/world/2004/sep/25/usa.secondworldwar
Zitat von FFFF schrieb:Deine Darstellung, SO habe mit Hilfe der Nazis an Baku rankommen wollen, halte ich für wiederlegt. Man wollte Sprit verkaufen, solange es ging, und die Nazis haben garantiert nicht nur von SO gekauft.
Widerlegt, weil? Und von wem kauften die Nazis noch?
Zitat von FFFF schrieb:Womit ich die Diskussion hierüber für beendet halte.
Warum so trotzig? Bisher hast du schön deine Vorbehalte gegen "meine Theorie" deutlich gemacht. Nebenbei hast du meine Aussagen verdreht (z.B. bzgl. des Young Plans), meine Links nicht richtig gelesen und danach auf impertinente Art und Weise alles außer deine Wikipedia-Zitate als unglaubwürdig deklariert. Nur widerlegt, das hast du nicht. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.04.2014 um 03:35
@Scox

Und der Schwippschwager von Hitlers Chauffeur hatte auch ganz bestimmt mal zur Fassenacht anno 1927 ein Furzkissen aus einer us-amerikanischen Scherzartikelmanufaktur erworben, deren Hausmeister "rein zufällig" Rockeschildburg hieß.

Spoilervzs XBm GXIzdlGL jzmSixTe4r2 qcEDS365 3P


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.04.2014 um 09:42
@Scox
Und Du wirst Dich wundern: ich habe durchaus auch andere Quellen gelesen und verglichen, auch wenn die Zitate dann auf Wikipedia bezogen sind.
So wie diese:
http://www.dhm.de/lemo/einfuehrung.html / http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/innenpolitik/sa/
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/index.html
http://www.landesarchiv-bw.de/sixcms/media.php/120/43143/Archivnachrichten_35_Quellen_34_kl.pdf (Archiv-Version vom 06.12.2012)
...

Und wenn man die Quellen der Quellen prüft, dann erscheinen mir solche Listen als relativ vertrauenswürdig, auch wenn ich nicht die Zeit habe, in der Staatsbibliothek jede einzelne zu prüfen:
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP#Einzelnachweise
Man sollte bei Wikipedia-Bashing immer den jeweiligen Artikel beurteilen, nicht generell verurteilen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Andere Quellen sind in deinen Augen unglaubwürdig oder unseriös.
Nur, wenn sie es versäumen, anzugeben wie sie zu ihren Theorien kommen, und wo die Belege für ihre Aussagen zu finden sind. "Muss so gewesen sein" "Unterlagen sind nicht herausgerückt worden" zähle ich nicht dazu.

ZB. ist nicht herauszufinden, womit z.B. die Vermutung, die Nazis/Hitler hätten vor ´33 schon nennenswerte Unterstützung direkt und gezielt von US-Firmen erhalten, belegt wurde. Siehe der Heise-Artikel.

Der Witz ist, dass ich unter anderem Deine Quellen verwendet habe und Dich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass darin direkte Kontakte und intensivere Investitionen von US-Firmen in die Nazis nur für NACH ´33 nachgewiesen werden. Nun also auch die Remington-Pistolen, die erst NACH ´33 gekauft wurden.
Da waren die Nazis aber schon an der Macht, die SA hatte über 400 000 Mitglieder, die Bürger waren von teilweise bürgerkriegsähnlichen Zuständen (Saalschlachten, Pogrome, Aufmärsche, spontane Einzelaktionen) eingeschüchtert.
Und entscheidend wäre, wer die Pistolen bezahlt hat. Dass die Firmen nicht zimperlich bei der Auswahl der Kunden waren, bedeutet keine Unterstützung.

Insofern kann auch der Beitrag von US-Firmen nicht als ausschlaggebend bezeichnet werden.
Ford und Opel produzierten für den deutschen Markt, ganz egal unter welcher Regierung. Dass sie ´33 nicht aus Protest die Produktion einstellten, kann man wohl kaum als Untzerstützung der Nazis zum Aufstieg werten.
Sie waren in der Rüstungsproduktion ebenso den Vorgaben unterstellt wie deutsche Firmen, da sie von Rohstoffzuteilungen abhängig waren. Direktiven über Verkaufszahlen und die Einstellung zivieler Produktion mussten sie ebenso befolgen.
Und lies bitte wenigstens genauer: Dass Opel die zivile Produktion einstellen musste, bedeutete natürlich nicht, dass sie schliessen mussten, sondern dass auf Rüstungsproduktion umgestellt werden musste.

Fazit:
„Auf keinen Fall kann die Dynamik der nationalsozialistischen Glaubens- und Protestbewegung mit materiellen Unterstützungen der Großindustrie erklärt werden. Die Finanzierung der gewaltigen Propagandakampagnen der NSDAP erfolgte in erster Linie durch die Mitglieder und ihre Beiträge sowie durch Eintrittsgelder, dann durch Hilfe von Sympathisanten vor allem mit kleineren und mittleren Betrieben. Es liegen keine Belege für eine kontinuierliche finanzielle Förderung der NSDAP durch die Großindustrie vor. Zudem war das Verhalten der Großindustrie gegenüber der NSDAP und Hitlers Regierungsbeteiligung 1932/33 sehr uneinheitlich; nur eine kleine Fraktion unterstützte Hitler. Wichtiger war die Rolle der Großwirtschaft und anderer traditioneller Machteliten bei der Zerstörung der parlamentarischen Demokratie zugunsten einer autoritären Staatsform, die sich am Ende vor dem Ansturm der NSDAP nicht behaupten konnte.“[59]
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP#Stand der Diskussion


Case closed.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

05.04.2014 um 22:17
@FF

Danke, aber deine ersten Links sagen jetzt nix Weltbewegendes aus, was meine Aussagen hier entkräften würde. Eher im Gegenteil, da man in der von dir verlinkten PDF nochmal schön lesen kann, wie der Young-Plan der NSDAP zu Popularität verhalf. Zwar gibt es da diese eine Stelle (wie auch in der Stuttgarter Doktor-Arbeit), an der nach einem Autor namens Jung Zweifel daran gehegt werden. Diese Annahme wird aber durch nichts wirklich fundiert. Wenn man sich den Vorgang genau zur Brust nimmt, muss man sich schon anstrengen, um herauszulesen, dass der Young-Plan nicht Grund für den Push der NSDAP war.
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte bei Wikipedia-Bashing immer den jeweiligen Artikel beurteilen, nicht generell verurteilen.
Dazu müsste es erstmal Wikipedia-Bashing gegeben haben. :D
Zitat von FFFF schrieb:Nur, wenn sie es versäumen, anzugeben wie sie zu ihren Theorien kommen, und wo die Belege für ihre Aussagen zu finden sind. "Muss so gewesen sein" "Unterlagen sind nicht herausgerückt worden" zähle ich nicht dazu.
Gaby Weber glaubst du nicht, Herrn Turner (der überwiegend in den Wikipedia-Referenzen herangezogen wurde) dafür blind, oder was? Auf welcher Grundlage?
ZB. ist nicht herauszufinden, womit z.B. die Vermutung, die Nazis/Hitler hätten vor ´33 schon nennenswerte Unterstützung direkt und gezielt von US-Firmen erhalten, belegt wurde. Siehe der Heise-Artikel.
Deshalb gab's ja von mir den Fakt über die Zusammenarbeit zwischen der Remington Arms und der I.G. Farben serviert. ;) Klar beweist das nicht die These im Heise-Artikel, die jedoch auch nicht von Heise selbst, sondern aus dem Buch "George Bush: The Unauthorized Biography" von Tarpley & Chaitkin stammt. Für Genaueres dann bitte dort reinblättern.
Zitat von FFFF schrieb:Ford und Opel produzierten für den deutschen Markt, ganz egal unter welcher Regierung. Dass sie ´33 nicht aus Protest die Produktion einstellten, kann man wohl kaum als Untzerstützung der Nazis zum Aufstieg werten.
Ford war eine US-Firma, Opel die Tochter einer US-Firma. Die Unterstützung der Nazis bestand darin, deren Aufrüstung zu gewährleisten. Ist das keine Unterstützung eines Aufstiegs? Ohne die Aufrüstung hätte Hitler ja wohl nich in den Krieg ziehen können. ;)
Zitat von FFFF schrieb:Und lies bitte wenigstens genauer: Dass Opel die zivile Produktion einstellen musste, bedeutete natürlich nicht, dass sie schliessen mussten, sondern dass auf Rüstungsproduktion umgestellt werden musste.
Worin siehst du jetzt einen Beleg für ne Unterwerfung Opels vor der Reichsregierung? Rüstungsproduktion war doch sowieso das einträglichste Geschäft für Opel, warum hätten sie sich also nicht darauf einlassen sollen?

Dein Fazit ist mir viel zu oberflächlich. Hinter den Kulissen sah es bunter aus.

Nach 1880 kam es im russischen Zarenreich zu einem Öl-Boom, besonders die Region um Baku betreffend. Die zentralasiatischen Ölfelder wurden zu dem Zeitpunkt von Robert Nobel und den französischen Rothschilds kontrolliert. Diese östliche Ölherrschaft war für das Monopol des Rockefeller-Imperiums eine Bedrohung.
Also ging 1903 Rockefeller zum Zaren hin und bot an, die Baku-Ölfelder zu pachten und im Anschluss zu kaufen, denn neben dem Verkauf amerikanischen Öls ans präsowjetische Russland hatte dieser schon im Vorfeld dort Millionen investiert. Da sich am Horizont schon eine unvermeidliche Revolution abzeichnete, investierte Rockefeller auch in Gegenkräfte zum Zarenreich, um seinen Imperiumszweig zu schützen.
Die kaspischen Ölareale wurden von den Sowjets daraufhin einkassiert. Im Jahre 1926 verhandelte der Präsident der Standard Oil of New Jersey, Walter Teagle, erfolgreich über Ölkonzessionen mit den Sowjets. 1911 wurde Rockefeller's Konzern in Dutzenden Subunternehmen aufgeteilt, weil dessen Größe die Anti-Trust-Gesetze verletzte. Aus SO wurden damit Chevron (Standard Oil California), Amoco (Standard Oil Indiana), Mobil (Standard Oil New Jersey) und Exxon (vorher Esso) (Standard Oil New Jersey). Die Kooperation mit der Abteilung aus NJ (Exxon) mit I.G. Farben fand schon in den 1920er-Jahren statt. Im gleichen Atemzug wurde auch die BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) als Sammelstelle für DLs Reparationszahlungen etabliert, und zwar von internationalen Zentralbanken sowie dem bekannten Wall Street-Konsortium aus J.P. Morgan und Rockefeller's National Bank of New York (heute Chase Manhatten bzw. JPMorgan Chase). Diese Bank finanzierte die Nazis vor und nach dem 2. WK., galt als "besonders nazifreundlich". Die Gründer der US-amerikanischen Notebank Fed waren praktisch dieselben Leute.

Besonders verwunderlich, dass der erste Präsident der BIZ, Gates White McGarrah, vorher als Generaldirektor von Rockefeller's Chase Manhattan Bank und bis 1930 im Direktorium der New Yorker Fed tätig war. ;) Warburg-Agent Carl Melchior wurde in den Verwaltungsrat der BIZ berufen.
Die BIZ übernahm 1938 nach dem „Anschluss“ Österreichs das österreichische Gold und war 1939 nach der NS-Besetzung der sogenannten Rest-Tschechei auch bei der Überweisung eines Teils des tschechischen Goldes zugunsten der NS-Seite behilflich. Lord Montagu Norman, einer der Präsidenten der BIZ und gleichzeitig Leiter der Bank of England, verhinderte die Überweisung nicht. Ab April 1939 wurde der amerikanische Wall-Street-Anwalt Thomas McKittrick, der in erster Linie die Interessen Rockefellers wahrnahm, als Präsident in die BIZ berufen. Während der Kriegszeit 1939 bis 1945 wickelte die BIZ alle notwendigen Devisengeschäfte für das Deutsche Reich ab. Es kam deshalb später zu dem offenen Vorwurf des Handels mit Raubgold (looted gold) der vom Deutschen Reich übernommenen Zentralbanken.[21] Zur gleichen Zeit diente die Bank als Treffpunkt führender deutscher Vertreter wie Hjalmar Schacht mit Bankiers und dem Chef des amerikanischen Geheimdienstes in der Schweiz, Allen W. Dulles, der zugleich als Direktor der Schroders Bank in New York und als Präsident der privaten außenpolitischen US-Denkfabrik und Netzwerkes Council on Foreign Relations fungierte. Allen W. Dulles Bruder, der spätere US-Außenminister John Foster Dulles war zu dieser Zeit amerikanischer Anwalt der BIZ.[22] Der spätere 1. Bundeskanzler des besiegten Nachkriegsdeutschlands, Konrad Adenauer, war ein enger Freund von John Foster Dulles.[23] Die Bestrebungen des US-Finanzministers Henry Morgenthau und der norwegischen Exilregierung ab 1943, die BIZ wegen ihrer Nazifreundlichkeit aufzulösen, waren vergeblich.
Wikipedia: Bank für Internationalen Zahlungsausgleich#Gr.C3.BCndungsphase bis 1933 (f.)

Weitere Infos -> http://coat.ncf.ca/our_magazine/links/53/rockefeller.html

John Foster Dulles war vehementer Gegner des Kommunismus ("moralisches Übel") und der Sowjetunion. Sein Bruder Allan wurde später Chef der CIA.
Die J Henry Schroder Banking Corporation (Ableger der Schroders Bank in England) in NYC war seit 1923 spezialisiert auf die Beschaffung amerikanischen Kapitals nach Deutschland. Heute gilt Schroders plc als eine der einflussreichsten Investmentgesellschaften weltweit.

Wiederhole nun bitte diesen einen Satz nochmal: "Nicht besonders helle, das Management der NWO." :}

Case closed.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.04.2014 um 04:07
Malachi Martin verkehrte nur in den höchsten Kreisen und deshalb sollte man seine Warnungen ernstnehmen. Tatsächlich ist ja ein Papst zum Rücktritt gezwungen worden, wie er schon vorher in seinem Roman prophezeit hatte. Das Nächste wäre dann der Tilgungsprozess aller religiösen Bezüge aus in der Bildung (wohl auch sonst in Büchern, in den Medien).


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.04.2014 um 05:50
@fabricius
Seit wann machst du denn hier Werbung für ein mehr als ominöses Buch ?!

Es wird also etwas in Romanen prophezeit ?!
Welcher Papst ist denn zum Rücktritt gezwungen worden ?

Soso "Exorzist" ist der Buchautor auch noch ?!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.04.2014 um 08:43
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Das Nächste wäre dann der Tilgungsprozess aller religiösen Bezüge aus in der Bildung (wohl auch sonst in Büchern, in den Medien).
Hallelujah!
Darauf wollen wir uns freuen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.04.2014 um 18:32
@Scox
Man kann natürlich auch fortgesetzt ignorieren, dass der Aufstieg der Nazis bereits vor ´33 stattfand und die Machtergreifung dessen Folge und nicht dessen Beginn war.
Man kann ferner jede einzelne Person und Firma unter die Lupe nemen, die Verbindungen zu den Nazis hatten, und jede dieser Verbindungen als ausschlaggebend bezeichnen.
Bloss dass einen das der Wahrheit darüber, was für den Aufstieg tatsächlich ausschlaggebend war, nicht näher bringt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.04.2014 um 23:36
@FF

Man kann natürlich auch fortgesetzt ignorieren, dass US-amerikanische Konzerne die Nazis von Anfang bis Ende schwer unterstützten und inbes. das Öl des Standards geostrategische Vorteile en masse absahnen konnte.
Man kann ferner aufhören, die offensichtlichen Zusammenhänge und vorhandenen Beweise zu leugnen oder zu relativieren, weil diese Verbindungen sehr wohl Ausschlag gebend waren, im Gegensatz zu manch anderen.
Die Wahrheit ist? Kann sich jeder selbst zusammenlesen, Material dafür sollte ja nun ausreichen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.04.2014 um 09:02
@Scox
@FF

Wie so oft, dürfte auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Daß die Nazis schon lange vor der Machtergreifung massive finanzielle Unterstützung erhielten, ist ja nun wirklich kein Geheimnis und war auch nie eines.

Schon Stefan Zweig beschreibt in einem seiner Bücher (ich erinnere mich nicht mehr genau an den Titel, könnte "Sternstunden der Menschheit", oder so ähnlich lauten) seine Beobachtungen bei einem Aufmarsch in München, die klar stellen, daß ein guter finanzieller Background vorhanden gewesen sein muss.

Die Verbindungen von Ford zu Deutschland sind ebenfalls schon lange offen dargelegt worden und können wohl auch kaum bestritten werden.

Letztendlich ist es auch kein Mysterium, daß wirtschaftliche Interessen die meisten politischen Entscheidungen bestimmen.

Ich sehe hier also, wie so oft, wenn es in den Bereich real existenter politischer Strategien geht, keinen Bezug zu dem, was allgemein und im Besondern hier im Forum als "Verschwörungstheorie" angesehen wird.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.04.2014 um 01:35
Schritt 1:
Machiavelli "Der Fürst" lesen.

Schritt 2:
Mit der Welt abgleichen

Schritt 3:
Mal alle Zweifel dahingehend prüfen

Schritt 4:
Ignoranz und Mummenschanz oder Wahrheit und Erkenntnis

Kann sich jeder sogar aussuchen!
Das Karma zeigt dann die Konsequenzen der Wahl.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.04.2014 um 13:56
@Munich_Leipzig
shit n


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.04.2014 um 18:48
Ah, @matratze106 , lange weg gewesen, aber meine Frage habe ich immer noch:

Was (und wen) meintest du eigentlich mit RNationalisten?

(Ich weiiß, das R ist eigentlich durchgestrichen)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.04.2014 um 21:10
shit ns


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 02:08
Boxen aufdrehen!
"MC Kryptogangsta Jebsen" mit seinem neuesten Propagandadreck Track:
"Gehirnwäsche"

https://www.youtube.com/watch?v=13PXSAEd8e0 (Video: MC Ken "KenFM" Jebsen - Gehirnwäsche)

Aber an wen erinnert mich der Typ bloß?

Vom schneidigen Seitenscheitel her, könnte es vielleicht der hier sein...
Spoilerk C3 BChnen
Obwohl...nee!
Passt irgendwie überhaupt nicht.
So eine miese Visage hat Jebsen nun auch wieder nicht. Das wäre jetzt irgendwie völlig übertrieben! So weit will ich nicht gehen. :)

Hmmm....
Vielleicht hab' ich mich auch nur zu stark auf das Aussehen fokussiert und die Ähnlichkeiten liegen möglicherweise ganz woanders?

Bingo!
Der hier war's. Ganz eindeutig!
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=i_-qMs8BS80

"Sie sollen sich hüten! Einmal wird unsere Geduld zu Ende sein und dann wird den Juden das freche Lügenmaul gestopft werden!"


Passt alles perfekt! Leider! :(

Und wer das anders sieht, der möge mir mal bitteschön erklären, warum Ken Jebsen eine so große Anziehungskraft auf das übliche braune Geschmeiß ausübt:


https://www.facebook.com/ronny.richter.3576

Oder kommt jetzt vielleicht der Einwand, dass es gar nicht die sprichwörtlichen Millionen von Fliegen waren, die von Jebsens braunen Absonderungen angezogen wurden? In diesem Fall, kann ich auf Wunsch, auch noch ein paar mehr Beispiele von anderen Scheißhausfliegen nachreichen. Überhaupt kein Problem! :)

Und falls jemand von all den verlogenen Heuchlern, die sich hier auf Allmy zuweilen herumtreiben, vorgibt, den Text nicht lesen zu können, hier nochmal der FB-Eintrag von Ronny in groß:

"Ken Jebsen ist unser neuer Führer und das lassen wir uns von der ANtifa nicht kaputtmachen. Wir sind das Volk!1"

Allerdings muss ich der Fairness halber zugeben, dass das Spektrum von Jebsens Anhängerschar äußerst breitgefächert ist!
Außer den "klassischen" Neonazis tummeln sich da neben allerlei Reichsdeutschen, orthorektischen Rohköstlern, durchgeknallten Esoterikern, verwirrten Chemtrailspinnern und vielen anderen paranoiden Aluhutträgern, nämlich auch überzeugte Linke und vor allem auch eine große Anzahl von Salafisten!
Was sich aber gegenseitig überhaupt nicht unbedingt ausschließen muss und die ganze Geschichte um keinen Deut besser macht. ;)

Ach ja...und selbstverständlich dürften auch ein paar ganz normale Durchschnittstypen und politisch gemäßigte Leute auf das populistische Propagandageschwätz Jebsens hereingefallen sein.

Sowas passiert aber leider meistens dann, wenn man sich immer nur auf sein Herz und sein Bauchgefühl verlässt, anstatt mal zwischendurch seinen Verstand einzuschalten und objektiv und unvoreingenommen an eine Sache heranzugehen. Dann käme man vielleicht auch mal auf die Idee, nicht immer nur irgendwelchen Hasspredigern und Dampfplauderern hinterherzuhecheln, nur weil sie mit ihrem Propagandageschwätz die eigenen festzementierten, stereotypen Feindbilder bedienen, obwohl man selber womöglich überhaupt keine Ahnung vom jeweiligen Thema hat!

"Wer für alles offen ist, ist meistens nicht ganz dicht!"
(Otto von Guericke, Vakuumproduzent)

Dann ist es auch überhaupt nicht schlimm, sich noch keine abschließende Meinung zu einem Thema gebildet zu haben!
Erstmal nur ganz neutral abwarten und Tee trinken, dabei aber versuchen sich weiterzubilden, indem man sich wenigstens in die politischen und historischen Grundlagen eines Themas einliest. Das ist in meinen Augen allemal besser, als den einfachen Weg zu wählen und jedem dahergelaufenen, populistischen Schwätzer nachzulaufen, der vorgibt, einfache Antworten auf äußerst komplexe Fragestellungen zu liefern.
Übrigens macht Ken Jebsen nicht mal das. Der verbindet nur simple Allgemeinplätze, Binsenweisheiten und Lügen mit rhetorisch geschickt formulierter Hasspropaganda. Irgendwelche konstruktiven Lösungsvorschläge für die Missstände, die er ständig anprangert, findet man bei ihm nämlich nirgends!
Es geht in den geifernden Reden und Monologen Jebsen, immer und immer wieder nur um das Ansprechen niederster Hassinstinkte und um nichts anderes!

Das hatten wir schon mal und das will ich nicht nochmal haben!

Auf so ein zweites Goebbels-Arschloch, welches mir andauernd vorschreiben will, wen ich gefälligst zu hassen habe, kann ich nämlich ganz getrost verzichten!


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 04:34
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Außer den "klassischen" Neonazis tummeln sich da neben allerlei Reichsdeutschen, orthorektischen Rohköstlern, durchgeknallten Esoterikern, verwirrten Chemtrailspinnern und vielen anderen paranoiden Aluhutträgern, nämlich auch überzeugte Linke und vor allem auch eine große Anzahl von Salafisten!
Die Reichsdeutschen haben zum großen Teil ja auch ganz besondere "Sichtweisen" der deutschen Geschichte !
Von Rohköstlern, Esoterikspinner, Chemtrailspinner und Salafisten wird der Antisemitismus auch gerade benutzt, wenn es zum jeweiligen Weltbild passt !
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Der verbindet nur simple Allgemeinplätze, Binsenweisheiten und Lügen mit rhetorisch geschickt formulierter Hasspropaganda.
Es geht halt nichts über einen guten "Kaffeefahrtverkäufer" !


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:00
Boxen aufdrehen!
"MC Kryptogangsta Jebsen" mit seinem neuesten Propagandadreck Track:
"Gehirnwäsche"
Das ist eine Falschdarstellung, lieber @JohnDifool! Das Video ist nicht von Jebsen. Vielmehr ist es ein völlig aus den Zusammenhang gerissener Zusammenschnitt der übelsten Sorte.

Jeder kann sich zum Vergleich die tatsächliche Aufzeichnung ansehen, in der Jebsen gegen Monsanto wettert:

Youtube: Stop Monsanto Berlin 12102013 Part 006
Stop Monsanto Berlin 12102013 Part 006
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und wer das anders sieht, der möge mir mal bitteschön erklären, warum Ken Jebsen eine so große Anziehungskraft auf das übliche braune Geschmeiß ausübt:
Tja, dann sehen wir uns die "Scheißhausfliege" Ronny Richter (man wird übrigens nicht zum guten Menschen, indem man den "Feind" beschimpft ...) mal näher an:

Erstmal googeln wir sein Bild und siehe da, plötzlich taucht unter einem Artikel über russische Nazis unser "Ronny Richter" auf:
http://www.welt.de/politik/ausland/article117884949/Russische-Nazis-machen-Jagd-auf-alles-Fremde.html

Und da sehen wir auch das ganze Bild (mit kyrillischer Schrift auf seinem T-Shirt) und nicht wiederum nur einen Ausschnitt:

c70c10 RUSSIA-POLITICS-DEMO-FARRIGHT


Für einen russisch sprechende Scheißhausfliege schreibt "Ronny" erstaunlich gutes Deutsch auf seinem Fakebookaccount ;)
Ein Account übrigens, den er gerade mal vor einem Monat angelegt hat ...
Und falls jemand von all den verlogenen Heuchlern, die sich hier auf Allmy zuweilen herumtreiben, vorgibt, den Text nicht lesen zu können, hier nochmal der FB-Eintrag von Ronny in groß:

"Ken Jebsen ist unser neuer Führer und das lassen wir uns von der ANtifa nicht kaputtmachen. Wir sind das Volk!1"
Heuchler, soso.

Zuerst tischt du uns ein völlig manipuliertes Video auf, bringst es in Zusammenhang mit einem Fakeaccount (den genausogut DU oder jeder andere angelegt haben könnte) und willst das Ganze in Braun tauchen, indem du Jebsen mit dem Führerspruch einer Pseudoglatze in Verbindung bringst.

Wobei sich Jebsen in dem Originalvideo mehrmals dezidiert gegen eine Führerrolle ausspricht, aber das kann sich ja jeder selbst anhören.

Auch mir ist Jebsen zu populistisch, aber durch deine Lügen hier zwingst du mich ja regelrecht dazu, ihn zu verteidigen, was du und andere dann wiederum gerne als Braunnähe auslegen.

DU hast hier Propaganda aufs Schändlichste betrieben - mit Lüge, Manipulation und Falschdarstellung.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:14
@dh_awake

wie schafft man das in Facebook, bei einem erst 1 Monat alten Account Nachrichten mit Datum November 2013 zu posten?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:24
@Purusha

Ja, ganze 2 (zwei) Einträge, der Rest erst seit einem Monat.

Und zur Sache selbst hast du nichts zu sagen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.04.2014 um 14:32
?? alos ich sehe welche im November, Dezember (mehr als 2), Januar (mehr als 2), Februar (mehr als 2), März und April.....
also bleiben wir bei der Wahrheit.

Über den Rest der Lügenunterstellung könnt ihr euch weiterkloppen.

Wenn das gilt:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:DU hast hier Propaganda aufs Schändlichste betrieben - mit Lüge, Manipulation und Falschdarstellung.
auch selbst berücksichtigen.


Anzeige

1x zitiertmelden