Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 14:11
@Interalia

ok so kann man auch ne Diskussion beenden :D

Ihnen auch ;)

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 14:15
@JohnDifool

Muhaha, ich hab nur drauf gewartet, dass du mir dieses Thema irgendwann wieder als vermeintliche Retourkutsche um die Ohren haust. ;)

Ich war weder felsenfest davon überzeugt, noch ging es da explizit um Bakterien. Ich vertrat nur die Ansicht, dass es möglich war/ist, dass es sich um eine tollwutartige Infektion handelte. Also lass mal die Butter in der Packung und dichte mir nicht irgendne radikale VT-Haltung an. Abgesehen davon konnte ich meine Ansicht auch mit reichlich Quellen untermauern.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was sollen deine damaligen Spekulationen denn sonst gewesen sein, außer an den Haaren herbeigezogene "Science-fiction-Fantastereien"?
Da ich Quellen am Start hatte, die meine Ansicht unterstreichten, waren das schon mal keine Science-fiction-Fantastereien. Haste aber wahrscheinlich auch nicht gemerkt.

Auf den Rest deiner Polemik einzugehen, bringt wohl nich so viel. Ich war außerdem nich der Einzige, der diese These vertrat und von Survival-Tipps war von meiner Seite auch nie die Rede. Also wenn du mich jetzt vorführen wolltest, war das mal ein Eigentor. :D Verrät nämlich viel darüber, wie du Beiträge liest und verstehst - nämlich nicht richtig. ;)

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Monsenato (oder wie der Samenräuber heißt) hat 11 Mrd Umsatz und ist in Augen der VTler Schuld an Hunger, Leitet die Regierungen dieser Welt, ist Schuld an den Chemtrails und ist die Mächtigste Institution der Welt (nachzulesen im Monsenatothread).
Das ist in der Tat Schwachfug, weil Monsanto als Konzern nur die Kapitaldeponie für seine Anteilseigner ist. Als börsennotierter Konzern, an dem Finanzriesen Anteile erheben, sind diese an dauerhaften Gewinnen interessiert. Also wird Monsanto auch alles dafür tun, um Gewinne einzustrudeln. Egal, mit welchen Mitteln. Die Bösen sind eher die Geier, die das am Ende alles einsacken. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 19:54
@Scox

Okay. Dann mal ganz ohne jede Polemik.
Zitat von ScoxScox schrieb:Abgesehen davon konnte ich meine Ansicht auch mit reichlich Quellen untermauern.
Zitat von ScoxScox schrieb:Da ich Quellen am Start hatte, die meine Ansicht unterstreichten, waren das schon mal keine Science-fiction-Fantastereien. Haste aber wahrscheinlich auch nicht gemerkt.
Du hast Quellen gebracht. Das ist richtig. Nur konntest du damit keine Einzige deiner wilden Spekulationen schlüssig untermauern!

Weder hast du damals den Nachweis erbracht, dass Craig Venters Synthia tatsächlich im Golf von Mexiko zur Bekämpfung der Ölkatastrophe zum Einsatz kam, noch dass zum damaligen Zeitpunkt Synthia oder irgendein anderes Bakterium mit künstlich synthetisiertem Genom dazu überhaupt in der Lage gewesen wäre. Dass bereits lange natürliche Mikroorganismen zum Abbau von Ölverschmutzungen eingesetzt werden, hatte ich übrigens nie bestritten. Aber darum ging es dir ja nicht. Deine fixe Idee war es, Craig Venter in irgendeiner Weise für den Vorfall in Florida verantwortlich zu machen. Diesbezüglich konntest du aber lediglich nachweisen, dass Venters Forschungen von Exxon unterstützt wurden. Daraus eine Verbindung zu dem Ereignis in Florida oder anderen Beißattacken zu konstruieren, ist aber mehr als abenteuerlich.

Außerdem hast du versucht einen Zusammenhang der Beißattacke mit einem, im Craig Venter Institute angeblich genmanipulierten, Anthraxstamm herzustellen. Tatsächlich wurde dieser Stamm bereits 2001 in Florida nur erstmalig isoliert, anschließend im CVI sequenziert und in einer Genbibliothek archiviert. Einen Beleg dafür, dass dieser Stamm tatsächlich gentechnisch verändert wurde, hast du ebenfalls nicht gebracht. Überflüssig zu erwähnen, dass auch unveränderte Milzbranderreger kein aggressives Verhalten, Beißattacken oder ähnliches bewirken.
Und abgesehen davon unterhält das CVI keinerlei Labor in Florida oder sonst irgendwo an der Golfküste. Die einzigen beiden Einrichtungen des Instituts befinden sich in in Maryland und Kalifornien, also weit davon entfernt. Damit dürfte auch eine unbeabsichtigte Freisetzung eines Erregers vom Tisch sein. Zwar wurde 2001 ein neuer Anthraxstamm in Florida entdeckt, allerdings fand die Sequenzierung und das Anlegen einer Genbibliothek ganz offensichtlich in Maryland und/oder Kalifornien statt. Die Ölkatastrophe ereignete sich 2010, der Vorfall in Florida war 2012.

Darüberhinaus gibt es auch keinen einzigen Anhaltspunkt, dass überhaupt jemand von den "Beißern" an einer Infektionskrankheit litt. Geschweige denn, dass eine solche auch der Auslöser für die Angriffe war.

Deine Spekulationen waren demnach völlig haltlos und aus der Luft gegriffen. Trotzdem hast du dich durch nichts davon abbringen lassen!

Zumindest zum damaligen Zeitpunkt unterschied sich dein Diskussionsverhalten also kaum von den üblichen "Science-Fiction-Fantastereien" irgendwelcher Chemtrail- oder HAARP-VTler.
Gut möglich aber, dass du in der Zwischenzeit sehr viel kritischer geworden bist und nicht mehr versuchst auf Teufel komm raus auf einem Standpunkt zu beharren, falls er sich schon nach kurzem Einhaken nur als vager Verdacht ohne jede Grundlage entpuppen sollte.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:24
Was wollen Menschen erreichen, die nicht gegenfragen? Um nichts anderes geht es.

"Verschwörungstheoretiker".

Menschen, die nicht an die "offizielle" Version von News glauben, werden mal eben formal schubladisiert.

Als ob irgendjemand heute noch an irgendeine Regierung glaubt.

Man sollte nie aufhören, sein Umfeld kritisch zu betrachten. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu naiv nachlässig.

Ich nenne das normal.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:37
@catlynsz

Das ist auch normal.. es gibt eben auch Verschwörungstheorien die über das normale Maß hinaus gehen, die schon in eine art Fanatismus übergehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:40
@Eya

Welche denn?


Man sollte offen sein für alles. Auch wenn es einem erst sehr grenzwertig erscheint.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:43
@catlynsz

Muss ich jetzt wirklich welche anführen?

Neugierig darf man sein, warum auch nicht aber man sollte auch erkennen wenn etwas Unfug ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:46
@catlynsz

Dass die Erde in Wahrheit hohl ist und Hitler mit den Echsenmenschen unter dem Nordpol wohnt, zum Beispiel...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:53
@Rho-ny-theta
Ich dachte Hitler lebt auf dem Mond? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:54
@Eya

Junge, meinst du, Hitler hat kein Ferienhaus...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:55
@Rho-ny-theta
Ahso.. ja entschuldige.. hab nicht daran gedacht :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 21:59
@Rho-ny-theta

Sie mögen das behaupten. Doch erreichen tun sie was daurch?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:01
@catlynsz
Hohn?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:07
Erreichen will wer was?
Es gibt Spinner. Die gab es und wird es immer geben.
Menschen, die nachhaken, zb was 9/11 angeht, sollte man nicht mal eben in die Ecke tun, die es unbestritten tatsächlich gibt.
Menschen, die wissen wollen, was wirklich vor sich geht und sich nicht verarschen lassen wollen,
verdienen unser aller Beachtung, Achtung und Unterstützung.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:09
Die Frage ist halt, ob die, die ihnen einreden, es gäbe verarsche, sie nicht verarschen ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:11
secretworld..

erläutere das mal genauer. danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:14
in dubio pro reo


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:18
@catlynsz
In einer Zeit,in de man niemand mehr zu trauen wagt, kann jeder alles behaupten.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:22
@secretworld

Du bist ein Agent. Also, versuche nicht von der Wahrheit abzulenken.


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.01.2014 um 22:24
Jeder ist Agent seiner eigen Wahrheit! @Yotokonyx


Anzeige

melden