Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 19:44
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Oder Moment, was ist eigentlich eine bzw. DIE Netzkultur?
Ein Auffangtatbestand, falls die Forenregeln mal nicht greifen. Tun sie hier aber ;)
"Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen."
https://www.allmystery.de/static/regeln/

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 19:49
@interrobang

In die anderen beiden hatte ich noch gar nicht reingeguckt. Jetzt aber.
Der "Hinterm Mond gleich links" Beitrag ist gut, der andere wiederholft nur den Quatsch mit den zwei Arten Theorien, Alltagstheorie und wissenschaftliche Theorie. In die Tonne damit.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 19:50
Zitat von geekygeeky schrieb:"Zudem sind beispielsweise von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen."
https://www.allmystery.de/static/regeln/
Achso, entschuldigung, der Wortlaut den ich Erinnerung hatte lautete, " Zudem sind beispielsweise User die es versäumen, von anderen Websites kopierte Textpassagen immer als solche erkennbar zu machen und mit einer Quellenangabe zu versehen, mit einem Tropfen Ejakulat auf den Flatscreen in front of one zu würdigen. Natürlich erst nach der Belehrung! Aber so is das mit meinem Spatzenhirn. Ein Gedanke hier, ein Gedanke da, und plötzlich sind beide weg... :/ Ich bin ein lebendes Dilemma.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 19:57
@RoseHunter
der andere wiederholft nur den Quatsch mit den zwei Arten Theorien. In die Tonne damit.
Das ist eben kein Quatsch. Wo ist den nun genau dein verständnisproblem?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 20:06
@interrobang

Ich habe das nicht nicht verstanden, sondern lehne es ab.
Begründet hatte ich das bereits.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 20:07
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ich habe das nicht nicht verstanden, sondern lehne es ab.
Begründet hatte ich das bereits.
Man kann einen fakt nicht ablehnen. Na gut kann man schon.. man kann ablehnen das der Himmel Blau ist.. aber was bringt das einen???


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 21:11
@interrobang

In meinen Ausführungen von 18:03, auf die ich mich bezog, kommt das Wort "Fakt" nicht vor und ich behaupte auch nirgends, dass man Fakten ablehnen kann.

Du kannst mich jederzeit gerne kritisieren, aber ich muss in der Kritik wenigstens grob wiederfinden, was ich denke und schreibe, sonst bringt das niemandem etwas.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 21:15
@RoseHunter
der gemeinte fakt war das es verschiedene artenvder theorie gibt. die wissenschaftliche beruht eben auf fakten. die umgangssprachliche drückt eine vermutung aus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 21:18
@interrobang

Ach da hängst du immer noch.
Meinetwegen, ich finde den Punkt zwar nicht richtig, aber auch nicht wahsinnig wichtig.
Ich verstehe, wie das gemeint ist und weiß zukünftig, was du damit meinst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

09.09.2014 um 21:20
@RoseHunter
nicht was ich damit meine sondern wie das wort nunmal verwendet wird. ich verstehe halt immer noch nicht was du damit für ein problem hast.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.09.2014 um 14:46
@RoseHunter
Du hasts verstanden

@interrobang
Wie ich sagte hat Glaube nichts mit Religion zut un, sondern mit "etwas für wahr halten" was das ist sei völlig dahin gestellt


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.09.2014 um 15:44
@Desdaemonian
nein eher nicht. das wort glaube ist im deutschen leider doppeldeutig und kann für beides herangezogen werden. deswegen kommt es da eben zu missverständnissen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.09.2014 um 17:07
Ich möchte nicht behaupten, dass eine "Verschwörungstheorie" in der Geschichte,-der uns bekannten-, je zur Aufklärung beigetragen hat, aber wir als Menschen waren bisher auch niemals zuvor so vernetzt...

Ich denke wenn an vielen, nicht an allen VT´s, nur 10% wahr sind, ist das schlimm genug und soll nicht etwa mich als Einzelperson beweihräuchern, sondern sensibilisieren...-wenn man das erreichen könnte, wäre viel erreicht!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.10.2014 um 03:12
Es ist unbestritten, dass es unter den Verschwörungstheoretikern viele Spinner und unter den Verschwörungstheorien viel Unsinn gibt.

Man kann aber auch nicht leugnen, dass es im Diskurs einige Elemente gibt, die stimmen.

Ein gutes Beispiel ist die Waldsterbenslüge. Es gehört nun einmal zu den Gründungslügen der Grünen.

Ein weiteres Beispiel für Medienpropaganda ist die übertriebene Lobpreisung des ANC.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.10.2014 um 05:48
@Momjul
was meinst du mit anc und wo ist dabei die lüge?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.10.2014 um 11:46
Was Verschwörungstheoretiker erreichen wollen? Meist wollen sie vergangene Ereignisse nicht wahrhaben oder sehen sich Teil einer unterdrückten Masse, sie wollen den Wissensstand von renommierten Wissenschaftlern durch Eigenrecherche Paroli bieten oder politische Meinungen durch eben VTs bestätigt sehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.10.2014 um 12:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was meinst du mit anc
Die "Mandela-Partei" (african national congress)?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2014 um 02:36
Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?
means:

Was wollen Leute mit Fragen erreichen?


Antworten sind angesagt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2014 um 07:45
@median

Antworten auf Fragen wie "warum hast du deine Frau geschlagen und deine Kinder mißbraucht"?
Ja, frag dich mal, was Leute mit solchen Fragen erreichen wollen.
Man wird doch wohl noch fragen dürfen?
Ich frag ja nur...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2014 um 07:54
@median

Das Problem ist, dass viele dieser Leute "Fragen stellen", aber keine Antworten wollen. Alles was nicht in den Kragen passt, wird ignoriert, um die eigene Vorstellung aufrecht zu erhalten. Aus welchem Grund auch immer. Die meisten dieser "Fragen" sind sowieso oft schon längst beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurden, nur ist das vielen "Verschwörungstheoretikern" nicht genehm und man konstruiert sich eine andere Geschichte.

Ein Blick in die 9/11-Threads gibt da des Öfteren einen Eindruck darüber.


Anzeige

melden