Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:13
Ob die überhaupt etwas erreichen wollen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:26
@interrobang
Sprengungen, ja. No Plane, möglich. Ferngesteuerte Flugzeuge, möglich. Außerirdische oder ähnliches, nein. Machtelite, ja- aber einer in der religiöse Hintergründe der Probanden keine Rolle spielen. Auch betitel ich diese Machtelite nicht. Ich hab keine Ahnung wie die heißen, vielleicht ohne Name. Diese Befragung ist jetzt nochmal wozu gut?
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: ICH will nichts erreichen. Ich werde mich aber auch nicht wieder Verschwörungstheoretiker nennen, ich habe diese Beleidigung nicht ernst genug genommen. Gruppierungen waren irgendwie noch nie mein Ding.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:29
@woertermord
Okay dan haben wir mal ne grundlage. Wieso glaubst du an sprengungen wen diese keinen sinn ergeben bzw keine grundlage haben?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:43
@interrobang

Das führt hier dann wirklich zu weit und ist OT.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:44
@Commonsense
naja...
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Als TE sage ich, dass Beispiele aus dieser VT genannt werden können um es verständlicher zu machen. Jedoch, sollte es nicht übertrieben werden.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:48
@interrobang

Es diente dazu, den User ein wenig einordnen zu können. Ich kann an den Aussagen nichts erkennen, das auf rechte Gesinnung oder Affinität deuten würde, auch wenn die Unterwanderung des Themas durch die rechte Szene nicht bestritten werden kann.

Wenn Ihr die VT selbst besprechen wollt, gibt es dafür einen passenden Thread.

Übrigens bist Du lange genug hier, um zu wissen, daß der TE nicht alleine entscheidet, was erlaubt ist und was nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 18:49
@Commonsense
Jawohl Chef :)

um die rechten VT´s ging es mir gar nicht sondern nur um eine bessere einordnung @woertermord `s.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:02
@interrobang

Neue Verschwörung. Du versuchst bewusst Fallen zu stellen, damit sich ein User darin verheddert und du ihn einordnen kannst.
Deine Intention ist es, mehr über ihn zu erfahren.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:03
Braucht es für eine Verschwörung nicht mindestens zwei Personen? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:03
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Du versuchst bewusst Fallen zu stellen, damit sich ein User darin verheddert
falsch
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:und du ihn einordnen kannst.
richtig
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Deine Intention ist es, mehr über ihn zu erfahren.
richtig


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:12
@interrobang

Ich sage dir aber, du machst das nicht aus diesem Grund, sondern weil du dafür bezahlt wirst. Egal welchen Gegenbeweis du bringst, diese werden einfach ignoriert da sie eh gefälscht sind. Also, du irrst dich und ich habe Recht, weil ich es im Internet gelesen habe. Da du sicher weißt, dass das Internet recht hat kannst du mit Argumenten noch und nöcher kommen, sie werden abgelehnt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:18
@Yotokonyx

Trollst Du jetzt Deinen eigenen Thread?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:25
@Commonsense
Ich vermute das das eher sarkasmus war welche bezogen ist auf die vermutete meinung der VT´ler. Aber gut zu lesen das die trollvorwürfe mal wen anderen treffen :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 19:39
@Commonsense
@interrobang

Ich habe eigentlich nur das gemacht, was ein VTler auch machen würde. Ich stelle eine Theorie auf mit den angeblichen Beweisen. Doch jegliche Kritik, oder Beweise die sich gegen meine VT wenden werden ignoriert. Hinzu kommt natürlich auch noch die Aussage, dass nur das Internet recht hat. Was man auch ziemlich oft hört. Dabei ist aber anzumerken, dass es im Internet solche und solche Quellen gibt. Man kann sich auch Informationen von Webseiten und von Videos holen, jedoch sollte man sich schon die Quellen und die Hintergrundinformationen angucken.
Nicht jede Webseite ist geeignet als Quelle, dies merkt man meistens bei Facharbeiten und der Gleichen. Der Inhalt einer Webseite lässt sich meistens auch noch mit anderen Quellen abgleichen. Stimmen diese überein, dann kann man davon ausgehen, dass die Informationen echt sind. Vorsichtig, sollte man bei Blogs und anderem kleinen unbekannten Webseiten sein. Die Informationen können stimmen, jedoch müssen sie es nicht. Sie könnten auch zu gewissen Theorien hin gebogen werden, so das man eine VT damit unterstützen kann. Sollte man eine gute Medienkompetenz haben, dann wird einem eine Manipulation schnell auffallen. Meistens merkt man das hervorheben von gewissen Adjektiven, die etwas sehr grausam hinstellen sollen usw. Am Ende ist es aber der Leser, der auf etwas hereinfallt oder nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 23:16
@Yotokonyx

Ich glaube, du siehst das manchmal etwas vereinfachend.
Man bekommt immer nur die Werbung mit, die gut läuft, was meinst du, wieviel da in den Sand gesetzt wird.


@staples
Zitat von staplesstaples schrieb: Wer dieses magische Denken verinnerlicht hat, ist gehooked.
Nein.
Wir alle denken immer auch magisch, die entscheidende Frage ist, ob man ausschließlich oder überwiegend magisch denkt oder ob man umschalten kann.


@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Zeig doch mal Beispiele, wo wurde jemand der GNM nach Belieben zugeordnet.
Als psiram noch esowatch hieß brachten sie einen Arzt, der keinerlei rechte Gesinnung hat in die Nähe braunen Gedankenguts. Ich weiß nicht ob die betreffenden Seiten noch bestehen, möchte aber der psiram Sekte auch kein Forum bieten.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.10.2014 um 05:43
@RoseHunter
psiram ist keine sekte sondern eine aufklährungsseite. um welchen arzt ging es? hamer?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.10.2014 um 07:29
@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ob die überhaupt etwas erreichen wollen?
Kurz und knapp. Ich ja. Werde nicht bezahlt und was ich und andere meiner Meinung nach erreichen wollen steht hier schon mehrfach im Thread drinne. Man müsste sich natürlich schon eine Weile damit beschäftigt haben, um das zu verstehen. Es kommt eigentlich nur drauf an, ob diese Theorien auch stimmen, nicht was sie damit erreichen wollen.

Und um weitere Fragen vorzubeugen, würde ich raten das Forum mal genauer unter die Lupe zu nehmen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn und Du weisst dann auch welche Probleme angesprochen werden ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.10.2014 um 08:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:psiram ist keine sekte sondern eine aufklährungsseite.
:D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:um welchen arzt ging es? hamer?
Nein, natürlich nicht.
Ich redete davon, dass jemand nach Lust und Laune dort einsortiert wird.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.10.2014 um 08:18
@RoseHunter
wird aber niemand da es dafür immer belege gibt. kannst du jetzt den namen des arztes nennen oder war das nur eine falsche behauptung von dir?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.10.2014 um 08:22
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ich redete davon, dass jemand nach Lust und Laune dort einsortiert wird.
Ein Beispiel wäre schön, sonst hat es schon ein gewisses Geschmäckle.
Wichtig wäre mir auch zu erfahren wie PSIRAM nach erkennen des Fehlers (so es denn einer war) damit umging.


Anzeige

melden