Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 04:33
die antideutsche meinungsverschiebung hat demnach gut geklappt bei dir. ASR rehabilitieren? als wenn das eine propaganda-seite der übelsten sorte wäre. es wird einfach alles in einen topf geworfen. infokrieg? - ganz klar: braun. trutherblogs braun. alles braun braun braun. :D

aber natürlich bin ich es, der in platten phrasen verhangen ist.

kleine erinnerung, was VTs eigentlich sind.
http://rationalwiki.org/wiki/List_of_conspiracy_theories

danke für das angebot zum hirnwaschen, aber der lappen scheint mir dreckig.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 04:35
Oh Mann, ist das bescheuert.
...sfz.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 11:49
@Commonsense
Mal grosses lob an dich. Wen du nach der menge Russen noch so ausfürlich, fehlerfrei und gut begründet schreiben kannst dan meinen tiefsten respekt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 13:33
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Wer in seiner Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer später immer noch Kommunist ist, keinen Verstand.
Sorry ist offtopic, aber ich finde den Satz dermaßen bescheuert.

"Wer in seiner Jugend Kommunist ist, hat ein Herz. Später, damit er dann kein Kommunist mehr ist, opfert er sein Herz für Verstand."

Wäre das nicht die Logik dahinter?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 13:50
Gemeint ist wohl eher opfert seine Ideale (Herz) für die Realität (Verstand).

Aber blöd fand ich den Spruch auch schon immer.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 14:09
der spruch sagt, denke ich, aus, dass staatsformen wie der kommunismus nur auf dem papier funktionieren. kaum eine idee kommt dem ideal des "gerechten teilens" so nahe wie der kommunismus.

ein bisschen ist vermutlich auch dieses phänomen daran schuld:
Denken Sie an den betrübenden Kontrast zwischen der strahlenden Intelligenz eines gesunden Kindes und der Denkschwäche des durchschnittlichen Erwachsenen. Wäre es so ganz unmöglich, dass gerade die religiöse Erziehung ein großes Teil Schuld an dieser relativen Verkümmerung trägt?
Sigmund Freud
Es ist aber nicht allein die religiöse Erziehung, sondern ihr Schatten, ihre Nachwirkung nach Jahrtausenden. Geistige Trägheit wird vor allem durch Ignoranz, Denkbarrieren und "Selbsterklärendem" geschaffen. Den Anschein von Erwachsenheit und charakterlicher Identität mit naiver Bierernstigkeit verteidigen, während man allen "Warum" und "Was wäre wenn" Fragen bequem aus dem Weg geht. Interdisziplinarität - dafür gibts ja Experten.
Ein träger Geist weiss sich in Ausnahmesituationen nicht zu helfen und flüchtet in die Pedanterie und Selbstgerechtigkeit. Nicht der Kommunismus funktioniert also nicht, sondern die daran beteiligten Menschen. Vor allem jene, denen ihr Ego so sehr im Wege steht, dass sie mit allen anderen anecken und ständig verhaken. Manche sind sich halt gleicher.
Hier auch eine interessante Meinung dazu, warum der Lohn stets so ungerecht verteilt ist und warum das gut sein soll:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=sE1IjNAa8WQ
Das durch "Zeitgeist" beworbene "Venus Project" scheint mir vom Grundprinzip absolut kommunistisch. Leider wird auch dies vermutlich nur bei einer Idee bleiben, die (noch) nicht in diese Welt passt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 14:29
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ein träger Geist weiss sich in Ausnahmesituationen nicht zu helfen und flüchtet in die Pedanterie und Selbstgerechtigkeit. Nicht der Kommunismus funktioniert also nicht, sondern die daran beteiligten Menschen. Vor allem jene, denen ihr Ego so sehr im Wege steht, dass sie mit allen anderen anecken und ständig verhaken. Manche sind sich halt gleicher.
Irgendwie habe ich den Eindruck du befindest dich ständig in der Defensive und verteidigst deinen Schützengraben. Du bist kein Opfer!


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 15:03
@FF

Sry, manchmal dauert's länger, aber auch wenn du warten musst, sei dir sicher, dass ich antworten werde.
- Opel hatte überhaupt keine Wahl, als die "Blitz" für die Nazis zu bauen, da ab 1940 jegliche Produktion ziviler Fahrzeuge verboten war. Es wurden auch nicht alle "Blitz" bei Opel gefertigt.
Sie hätten sich für ein anderes Modell entscheiden können. Und doch, die "Blitz" für das NS-Regime wurden ausschließlich von Opel gefertigt. Erst in den 50ern kamen Modelle von Mercedes-Benz heraus.

Der US-Konzern GM lieferte nicht nur neustes technisches Know-How, sondern kurbelte gleichermaßen auch die Wirtschaft DLs an. Ohne den Einsatz von GM und DuPont wäre der Kriegseinsatz des NS-Regimes nicht möglich gewesen:
http://hnn.us/article/38255
Hätte GM/Opel den Nazis in den Sattel und nach Baku helfen wollen, hätte man mehr Kooperation erwarten können.
Damit hatte GM nix zu tun, das war allein Standard Oil's Sache.
- Die (angedrohte) Alternative wäre eine Schliessung des Werkes gewesen, was eine Übernahme durch Armee oder Konkurrenzunternehmen zur Folge gehabt hätte.
Aha, und welche bitte? GM war seinerzeit schon größer als alle anderen Autokonzerne der Welt:
Within a few years of partnering with the Hitler regime, Opel began to dwarf all competition. By 1937, GM’s subsidiary had grown to triple the size of Daimler-Benz and quadruple that of Ford’s fledgling German operation, known as Ford-Werke. By the end of the 1930s, Opel was valued at $86.7 million, which in 21st-century dollars, translates into roughly $1.1 billion.
(Link oben)
- Die Geschäfte von SO mit den Nazis wurden per Kriegseintritt der USA unterbunden, und konnten nur noch (sehr komliziert und ineffizient) über Dritte abgewickelt werden. Infolgedessen beendete unter anderem der Treibstoffmangel den Krieg. Man könnte also ebenso behaupten, die US-Firmen hätten die Nazis in Russland hängengelassen.
Wieso hängengelassen? Präsident Roosevelt war sowieso gegen die SO-Pläne. Nur, weil die Umstände für die Konzerne erschwert wurden, kann man nicht sagen, dass diese die Nazis hängenließen. Im Gegenteil, sie tätigten, wie du ja auch schreibst, das Geschäft über Dritte.
- Auch die Kontakte einzelner Geschäftsleute über Dritte in die USA und die Firmenverflechtungen können beweisen, dass "der Aufstieg der Nazis ohne die US-Firmen nicht möglich gewesen wäre" da die Grossspenden aus der Industrie erst nach der Machtergreifung flossen.
Eben ja nicht! In den Quellen kannst du nachlesen, dass Hitler frühzeitig Sympathien in den USA gewann und auch ziemlich früh von dort aus supportet wurde. Natürlich kam der Löwenanteil der Unterstützung nach der Machtergreifung, dennoch kann man die Aussage als erwiesen betrachten. Die Frage, ob es Hitler möglich gewesen wäre, großkalibrig ohne amerikanische Unterstützung in den Krieg zu ziehen, muss mit "Nein" beantwortet werden.
Heisst soviel wie: den Industriellen war es herzlich wurst, wer da am Ende ihre Interessen vertritt, aber Hitler stand nicht gerade ganz oben auf der Liste. Auch wenn einzelne Industrielle (und andere) persönlich Hitler-Anhänger waren.
Inwiefern nicht ganz oben auf der Liste? Allein für die Intention von SO, an das Baku-Öl zu kommen plus der Bekämpfung des sowjetischen "Kommunismus" (eigtl. Sozialismus) durch die "Elite" (welche nach wie vor immer noch gepredigt wird - daher weise ich mal auf die kommende Kino-Doku "Population Boom" hin), war Hitler ein nützlicher Idiot.
General Motors, in den 30ern kontrolliert von dem Chemieunternehmer und glühenden Nazi Irené DuPont, lieferte der deutschen Wehrmacht nicht nur das wichtigste Fahrzeug für ihren Blitzkrieg, den Opel Blitz, sondern zusammen mit Rockefellers Standard Oil auch den Sprit sowie Patente und Kapital für die IG Farben. George W. Bushs Urgroßvater und Großvater machten bis 1942 als Banker ein Vermögen mit Investitionen ins Dritte Reich (zur Bush-DuPont-Nazi-Connection). Coca Cola war selbstverständlich Großsponsor der Olympiade 1936. In seinem Buch "Facts & Faschism" (1943) listete der Autor George Seldon - eine Art Ralph Nader der 30er & 40er Jahre - eine ganze Phalanx hochrangiger US-Investoren auf, die massiv in Geschäfte mit den Nazis involviert waren. Auch Adolf war insofern einer dieser "netten Hurensöhne" der USA, was die Schuld seiner rasenden Mitläufer nicht geringer macht, aber die Dankbarkeit für die Befreier doch ein wenig relativiert - ohne ihr vorheriges Großinvestment in den Faschismus wäre die Befreiung vermutlich gar nicht nötig geworden. Das "Volk ohne Raum" hätte nämlich mangels Mobilität zuhause bleiben müssen.
http://www.heise.de/tp/artikel/9/9563/1.html

(Anm.: der Autor heißt George Seldes, nicht Seldon)
- Auch die These, dass der Young-Plan Hitlers Aufstieg ermöglicht hätte, ist umstritten. Findest Du bei Wikipedia, ->Young-Plan, ->Reaktionen/Deutschland.
Hm, ja, deswegen möchte ich mich auch nicht auf Wikipedia beschränken, sondern auch anderes Material zu Rate ziehen. Das Problem ist halt, dass die Inhalte bei Wikipedia immer recht abstrakt dargelegt werden, soll ja schließlich Inhaltsangabencharakter zur Schnell-Erfassung liefern, deshalb ist es auch ne Enzyklopädie. Daher weis ich nochmal auf die Doktor-Arbeit der Uni Stuttgart hin, in der die Young-Plan-Thematik viel detaillierter ausgeführt wird.
Angesichts der dort beschriebenen Ereignisse lässt sich doch ziemlich klar sagen, dass der Young-Plan, wenn nicht auf Grund der Hugenberg-Kampagne für den NSDAP-Aufstieg direkt verantwortlich, MINDESTENS im Nachhinein indirekt daran beteiligt war. Denn die Amerikaner wussten, was da in DL passiert und sie wussten auch, dass die Anti-Young-Plan-Kampagne den Nazis gehörig in die Hände spielte, und dennoch änderten sie nichts an dem Plan. Entweder war es ihnen egal, oder das war alles kalkuliert. Womit wir wieder bei ner VT wären.
Man könnte auf die Liste wohl auch den ersten Weltkrieg, die Niederlage und den Versailler Vertrag, die Wirtschaftskrise, die Inflation, die Freikorps- und Revolutionsbewegungen u.s.w. setzen, ohne die alle die Machtergreifung und der Krieg nicht denkbar gewesen wären.
Und irgendwann wird's dann wirklich unübersichtlich und total abstrakt. Ich denke, man sollte die einzelnen Prozesse genauer beleuchten, präzisieren, anstatt nur das Große Ganze zu sehen. ;)
Und nein, Du wirst mich nicht dabei erwischen, dass ich Putin zum Bösen erkläre. Ich sehe bloss keinen Unterschied im Geschäftsgebaren russischer Firmen oder in der Vertretung militärischer und wirtschaftlicher Interessen durch Putin, gegenüber westlichen Firmen und Politikern.
Ich halte es für falsch, das Böse alleine im Westen und US-Firmen zu sehen, wie Du es tust.
Russland ist als Verbündeter mindestens ebenso fordernd und gefährlich, wie es westliche Verbündete sein mögen.
Damit setzt du den bisher sehr verlässlichen und stresslosen Partner Russland mit den Plänen der machthungringen und bisweilen unverschämten US-Neokolonialisierung gleich. Hat Russland große Ultimati an uns gestellt, dafür, dass wir deren Gas anzapfen? Gab es je schwerwiegende Differenzen, die unsere Verfassung und Bürgerrechte bedroht hätten? Nein, die gab es nicht. Stattdessen kommen da die USA angetanzt, kreieren zusammen mit deutschen Politikern ein großes ominöses "Feindbild Russland" und versuchen uns im Anschluss an die "Krim-Krise" und der ständigen Vorhaltung des bösen Putin, der uns ja in seinen Gazprom-Fesseln hält, die perfekte Lösung unterzujubeln anzubieten: TTIP.

http://www.welt.de/politik/ausland/article126239483/Obama-will-Europa-aus-der-Energiefalle-helfen.html

Wir sprechen hier wirklich von einem neuzeitlichen Trojanischen Pferd, das uns die Loseisung von der russischen Gas-Abhängigkeit im Tausch gegen pseudoliberal-freiheitlicher "Koop" mit US-Firmen schmackhaft machen will, und in Wahrheit einen Generelschlag gegen unsere Demokratie darstellt. Obama hat die Katze aus dem Sack gelassen, die Geostrategie ist mehr als offesichtlich. Wenn du DAS als vorteilshaft für die Europäer ausmalen möchtest, dann verstehe ich dich wirklich nicht mehr. Entbehrt doch echt jeglicher Grundlage.
PS: Tschernobyl war zwischenzeitlich wieder am Netz, wurde dann aber endgültig abgeschaltet, der letzte Block im Jahr 2000. Gegen Zahlungen aus der EU ...
Ok.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 18:09
@staples

Ist da jetzt ein grundsätzlicher Unterschied in der Aussage, wenn man Deine Formulierung und die von mir zitierte gegenüberstellt?

Es ist eben ein oller Spruch, der sicher nicht von großer Intelligenz zeugt, aber eben auch einen nachvollziehbaren Kern hat, wobei ich der Erklärung von @matraze106 am ehesten zusprechen würde.

@interrobang

Brauchte aber auch ganz schön lange, weil ich fast jedes zweite Wort korrigieren musste - zuletzt konnte ich dann die Buchstaben nicht mehr erkennen und bin ins Bett.

Ich bin froh, daß ich nichts geschrieben habe, für das ich mich jetzt salbungsvoll entschuldigen müsste... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mal grosses lob an dich. Wen du nach der menge Russen noch so ausfürlich, fehlerfrei und gut begründet schreiben kannst dan meinen tiefsten respekt.
Könnt ihr das nich per PN machen? Gehört das wirklich zum Thema?

Na egal. Gestern habe ich wieder ein Beispiel dafür bekommen, dass VTs einfach notwendig sind, damit man sich selbst bestimmte Dinge überhaupt noch erklären kann. Irgend so ein ARD-Fuzzy hat in der Tagesschau live aus Kiew darüber berichtet dass Frau T. jetzt zu den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine antritt, als obs nichts böses wär. Sie hat sogar noch Gelegenheit bekommen ihre Hasstriaden in die Kamera zu krähen. Ich frage mich ernsthaft warum gibt die Hauptnachrichtensendung im ÖR so einer noch 'ne Propagandaplattform? Ich meine bei den Privaten hätt ichs ja noch verstanden, aber für GEZ kann man ja wohl schon etwas mehr Sachverstand erwarten, oder? Erinnert schon irgendwie an Berlin 33, als der kommende Kriegstreiber in Europa ebenso von der Staatspresse hofiert wurde.
Der Scheitel von Frau T saß ja auch schon stramm rechts, hat nur das Bärtchen gefehlt. Ich habe eigentlich blos noch auf folgende Sätze von ihr gewartet.

"Also wönn das internatönale Rössentum eine noeuen Krög vom Zaun bröcht, dann wird dieser Krög mit der Vernöchtung des internatönalen Rössentums enden".

Wahrscheinlich hat sie sowas in der Art auch gesagt und sie haben es nur nich richtig übersetzt. Der Kommentar vom Korrespondenten klang jedenfalls nich übermäßig besorgt.

Welche Nicht-VT erklärt mir den jetzt mal diese unsinnige Wahlwerbung der Frau T im deutschen TV mit GEZ-Gebühren? Wir können die Gott sei Dank doch gar nich wählen. Also warum so ein Präsentation. Da muss wohl doch wieder 'ne VT ran damit mans überhaupt begreifen kann. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:17
@Commonsense

ich finde es eben entsetzlich wenn man sein Herz aufgeben soll, nur um Verstand zu erlangen. Da sträubt sich in mir alles dagegen.
Vernommen hab ich den Spruch erstmals von einem ehemals "linken" Liedermacher, der auf die Frage, wie es ihm jetzt geht im Wohlstand damit angekommen ist. Früher ein Mann mit Idealen, jetzt ein fetter, eingebildeter Sack, der auf seine alten Weggefährten scheißt. Einfach widerlich.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:25
@greenkeeper

Ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem ist (außer dass du Timoschenko scheiße findest [geht mir ähnlich]).

Hätte die öffentlich rechtliche Berichterstattung nicht darüber berichten sollen?
Hätte man ihr Gerede verheimlichen sollen, um so zu tun, als ob sie ganz in Ordnung sei?
Zitat von staplesstaples schrieb:Früher ein Mann mit Idealen, jetzt ein fetter, eingebildeter Sack, der auf seine alten Weggefährten scheißt.
Ist doch klar, dass genau so einer den Spruch erfunden hat, um seinen Wendehals als etwas Gutes erscheinen zu lassen


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:50
@Commonsense
Nun wirst Du selbst Teil einer VT ... verunglipfst hier irgendwelche Medien, die lediglich ein bisschen dick auftragen, tststs.
Machst Dich zum Handlanger der Meinungsdiktatur, die keine Kritik zulassen möchte, sondern solche Bereicherer der Meinungsvielfalt wie Jebsen und Herman aus der Öffentlichkeit verbannt und mundtot macht (auch wenn die in dieser Verbannung mehr Öffentlichkeit für ihre nun frank und frei geäusserte Meinung bekommen als je zuvor).
:troll:

@matraze106
Du lehnst Psiram als Quelle ab? Wikipedia ist Meinungsdiktatur?

Versuche es doch mal mit einfacher Medienkompetenz. Ich hatte am Beispiel von zwei Kopp-Artikeln von Ulfkotte gezeigt, wie dort "Journalismus" definiert und gehandhabt wird : Beitrag von FF (Seite 197)
Der Autor isr regelmässiger Autor bei Kopp, kein Gastschreiberling.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Eine gegenöffentlichkeit von ASR und Kopp und wie sie alle heißen zeigt uns all die schädlichen perspektiven auf, in denen das establishment auf uns wirkt und trägt hinsichtlich dessen verderblichkeit gern dick auf. graue literatur eben. emotional. volksnah. spießig. und grau - nicht druckbar. nicht braun.
Ganz abgesehen von braun oder nicht ... meinst Du wirklich, dass Lügen das Mittel sind, um zu entlarven, dass wir belogen werden? Entlarvt man Verschwörungen, indem man neue erfindet?
Wirkt man der Spaltung der Gesellschaft entgegen, indem man neue Gräben schaufelt?

Vergeblich warten wir auf ein Beispiel von einem Eintrag bei Psiram, in dem Quellen derart verfälscht und verlogen verarbeitet wurden.
Dort werden bestimmte Meinungen vertreten ... ja. Aber Meinungsverbot?
Ich muss da immer an den Satz "Ich bin intolerant gegenüber Intoleranz" denken.
Es geht um die Ablehnung und Wiederlegung von Meinungen und Theorien, die in der Konsequenz diskriminierend sind, andere Meinungen nicht zulassen, Intoleranz und Wissenschaftsfeindlichkeit fördern.

Der Kopp-Verlag bietet allen mögliche Leuten eine Plattform, die es irgendwie versäumen, sich von Anhängern aus dem ganz rechten Spektrum zu distanzieren. Ob Frau Herman mit ihren Thesen zur Erziehung und Familie, die Beifall von kreuznet und NPD-Frauenverband bekamen, ob Ulfkotte mit seinem Fäkalien-Dschihad und generellen Anti-Islamismus, ... und warum scheinen auch hier so wenige ein Problem mit den Pauschalisierungen, Diskriminierungen und Ausgrenzungen von diesen Personen zu haben? Kritisiert man sie dafür und weist auf die Parallelen zu Nazi-Gedankenut hin, dann wird man hingegen sofort zurechtgewiesen.

Du meinst, es ist unmenschlich und herzlos, Menschen nach ihren Meinungen irgendwie einzuordnen und jegliche Meinung hat ihren Platz auf unserer schönen Erde?
Bloss die nicht, dass Theorien, die sich mit denen von Nazis decken, irgendwie rechts sind .... ausser natürlich, sie werden von US-Industriellen oder anderen Vertretern der Machtelite geäussert. ;)


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:50
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hätte die öffentlich rechtliche Berichterstattung nicht darüber berichten sollen?
Doch, aber nich so intensiv und kommentarlos. Vielleicht so wie die öffentlich rechtliche Berichterstattung in der Tagesschau vom NPD-Parteitag. Is ja vom Inhalt kein großer Unterschied.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hätte man ihr Gerede verheimlichen sollen, um so zu tun, als ob sie ganz in Ordnung sei?
Kurzmitteilung mit Bild hätte vollauf gereicht, oder etwa nich? Also ehrlich @Groucho manchmal muss ich mich schon sehr über Euch wundern. Was wäre denn gewesen wenn Putin seinen Hass auf die Ukraine und Frau T so vor der Kamera artikuliert hätte? Ach ja ich weiß, das wäre ja was ganz anderes gewesen, da hätte es natürlich wertende Kommentare geben MÜSSEN vor allem von Frau Merkel und Herrn Gauck nich zu vergessen.

Ich sag Euch folgendes, wenn diese Frau die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine gewinnt, dann wird es Krieg geben und zwar nich erst 6 Jahre später. Zuerst werden die von ihr angekündigten und wahrscheinlich auch selbst finanzierten Guerilla-Aktionen auf der Krim stattfinden und dann wird Putin zurückschlagen. Dann wird Frau T um Hilfe schreien und Kanonen-Uschi die BW in Bewegung setzen. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie. Bis dahin genießt noch mal schön den Sommer, denn so viele wird es dann davon nich mehr geben. Ich hatte 50 friedliche Jahre, wieviele hattest Du?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 19:55
Wieso bekommt unsere Regierung von euch eig. keine Nazikeule?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 20:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kurzmitteilung mit Bild hätte vollauf gereicht, oder etwa nich? Also ehrlich @Groucho manchmal muss ich mich schon sehr über Euch wundern. Was wäre denn gewesen wenn Putin seinen Hass auf die Ukraine und Frau T so vor der Kamera artikuliert hätte? Ach ja ich weiß, das wäre ja was ganz anderes gewesen, da hätte es natürlich wertende Kommentare geben MÜSSEN
Ich weiß ja nicht, wann du diesen Bericht im Fernsehen gesehen hast.
War das nachdem ihr geheimes Telefonat ("Putin erschießen") veröffentlicht wurde?

Ehrlich gesagt, glaube (hoffe) ich, dass die Frau nicht mehr diskutabel ist (bei uns "im Westen") und man deshalb vielleicht den Sermon gar nicht kommentiert hat.

Da ich den Bericht aber nicht selbst gesehen habe, kann ich natürlich nur spekulieren


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 20:39
Und noch was, ich meine wir sollten langsam wieder anfangen in anderen Kategorien zu denken, genau wie in der DDR zu Zeiten des Kalten Krieges. Da wurde nich übermäßig viel darüber nachgedacht wann man denn endlich in Rente gehen kann. Davor kam stets der Gedanke bis zu welchem Alter man als RESI noch "gezogen" werden kann. Und glaubt mir, wenn eine Truppe in den Deutschen Armeen jemals optimal funktioniert hat, dann sind das die "Feldjäger". Nur so als Hinweis für die von mir vorausgesagte Zukunft im Falle eines Falles. Das is meine VT! Was ich damit erreichen will? Euch warnen!

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

28.03.2014 um 20:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß ja nicht, wann du diesen Bericht im Fernsehen gesehen hast.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gestern habe ich wieder ein Beispiel dafür bekommen, dass VTs einfach notwendig sind, damit man sich selbst bestimmte Dinge überhaupt noch erklären kann.
Für dich gerne noch mal ganz genau: ARD Tagesschau 27.03.2014 ca. 20:05 Uhr. Und heute war sie schon wieder drin. Kann es sein dass die ARD von ihr bezahlt wird???

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 05:22
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich sag Euch folgendes, wenn diese Frau die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine gewinnt, dann wird es Krieg geben und zwar nich erst 6 Jahre später. Zuerst werden die von ihr angekündigten und wahrscheinlich auch selbst finanzierten Guerilla-Aktionen auf der Krim stattfinden und dann wird Putin zurückschlagen. Dann wird Frau T um Hilfe schreien und Kanonen-Uschi die BW in Bewegung setzen. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie. Bis dahin genießt noch mal schön den Sommer, denn so viele wird es dann davon nich mehr geben. Ich hatte 50 friedliche Jahre, wieviele hattest Du?
Warum klingen ausgerechnet die düstersten Prophezeiungen auf mich immer so, als ob sich deren Prophet genau ein solches Szenario ganz klammheimlich selber, sehnlichst herbeiwünscht?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.03.2014 um 08:23
@staples

Ich verstehe durchaus, was Du meinst. Von einem Intellektuellen würde ich bei einer entsprechenden Erklärung auch mehr Erwarten, als eine derartige "Binsenweisheit".

Im Grundsatz ist der Spruch dennoch nicht völlig falsch. Es ist nicht nur Privileg, sondern eigentlich sogar Pflicht der Jugend, ohne Rücksicht auf Konsequenzen idealistisch zu sein, finde ich.

Nicht selten entwickelt sich daraus ja auch eine tatsächliche Veränderung, wie in Deutschland besonders die 1968er Generation zeigte.

Mit anwachsender Lebenserfahrung geht jedoch auch eine gewisse Desillusion einher. Man lernt, das bestimmte Aspekte der menschlichen Natur nicht ausblendbar sind. Man lernt, daß Konzepte, die in der Theorie absolut schlüssig sind, in der Praxis mit Pauken und Trompeten scheitern. Inzwischen weiß man mehr über die Zusammenhänge usw.

Das heißt ja nicht, daß man vom heißblütigen Anarchisten zum erzreaktionären Bonzen mutieren muss...


Anzeige

melden