Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 12:14
@Commonsense

Balthasar's Aussage war, dass Asbest auf dem Bau nichts verloren habe, worauf Rho-Ny-Theta sinngemäß schrieb, dass die Bauarbeiter schlicht nicht kompetent (ergo zu ungebildet/blöd/fahrlässig) genug seien, um mit Asbest arbeiten zu dürfen. Im Labor sei das dann ja anders, denn dort arbeiteten auch 'kompetentere' Leute.

Und das ist völliger Schwachsinn, denn mit Asbest (von Eternit abgesehen) darf EU-weit nirgendwo mehr gearbeitet werden, es ist komplett verboten, und das nicht, weil einzelne Menschen dazu zu "inkompetent" sind, sondern weil der Stoff verdammt gesundheitsschädlich ist.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 13:23
@Scox
Guten Tag, wir hatten Eternit Platten auf einem Dach einer Scheune. Darf man die denn heute auch noch verwenden, diese Eternit Platten :ask:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 13:25
@HeurekaAHOI
Eternit ist ein Markenname, die Platten gab es mit und ohne Asbest..... Die mit Asbest darfst Du nicht mehr verwenden und wenn Du sie nicht fachmännisch entsorgen lässt ist das strafbar, zu recht.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 13:36
@HeurekaAHOI
@Balthasar70

Faserzementplatten mit Asbest sind nicht verboten (weil hier Asbest in fest gebundener Form vorliegt), aber u.a. durch die Gefahrstoffverordnung reguliert. So kann von einer Sanierung abgesehen werden, wenn durch diese eine hohe Staubexposition zu erwarten ist:
Wann müssen asbesthaltige Gebäude oder Wohnungen saniert werden?

Für Asbestzementprodukte besteht – im Gegensatz zu schwach gebundenen Asbestanwendungen im Innenraum von Gebäuden – kein generelles Sanierungsgebot, weil durch die Sanierung in der Regel wesentlich mehr Fasern freigesetzt werden als vom eingebauten Produkt, solange es in Ordnung ist. Funktionstüchtige eingebaute Asbestzementprodukte gefährden nicht automatisch die Gesundheit von Bewohnerinnen und Bewohnern. Die Notwendigkeit, zu sanieren und asbesthaltige Gebäudeteile zu entfernen, ergibt sich aus der Bewertung des baulichen und technischen Zustands des betreffenden Objektes. Diese Bewertung muss durch zertifizierte Sachkundige für Asbest nach Nr. 2.7 der Technischen Regel für Gefahrstoffe 519 (TRGS 519) erfolgen. Kostspielige Messungen von Asbestfasern in der Raumluft sind in der Regel nicht erforderlich und auch wenig aussagekräftig, weil sich hieraus keine unmittelbaren Maßnahmen ableiten lassen.

Ein intakter Fußbodenbelag etwa aus asbesthaltigen Floor-Flex- oder Flex-Platten stellt keine Gefahr für die Gesundheit dar, auch nicht bei normalem Gebrauch. Ist dieser Bodenbelag jedoch stark abgenutzt und beginnt er zu zerbrechen, sollte er fachgerecht entfernt werden. Werden solche Bodenbeläge entfernt, ist auch darauf zu achten, dass die häufig eingesetzten schwarzbraunen Bitumenkleber ebenfalls asbesthaltig sein können.
http://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/chemische-stoffe/asbest


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 13:41
@Scox
gibt es da eigentlich konkrete beispiele wo aspest in der usa noch eingesetzt wird? hab lustigerweise nur einen link gefunden wo russland europa vorgeworfen haben soll das das aspestverbot wirtschaftsschädigend sei... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 13:47
@Scox
....deswegen habe ich ja auch entsorgen geschrieben :-), klar wenn keine Fasern freigesetzt werden besteht kein Problem.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 14:00
@interrobang
In 1989, the EPA issued a final rule under Section 6 of Toxic Substances Control Act (TSCA) banning most asbestos-containing products. However, in 1991, this rule was vacated and remanded by the Fifth Circuit Court of Appeals. As a result, most of the original ban on the manufacture, importation, processing, or distribution in commerce for the majority of the asbestos-containing products originally covered in the 1989 final rule was overturned.
http://www2.epa.gov/asbestos/us-federal-bans-asbestos (Archiv-Version vom 13.10.2015)

Herstellung, Handel, Einfuhr, Verarbeitung und Verteilung von Zementwellplatten, Bekleidung, Dichtungen u.v.m. mit Asbest sind nicht verboten. Asbest darf weiterhin genutzt werden und wird auch genutzt.

@Balthasar70

Ok. :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 14:06
@Scox
ah danke. steht das mit der bekleidung im artikel?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 14:07
@interrobang

Ja.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.10.2015 um 15:46
Bei Bekleidung handelt es sich wohl primär um Feuerschutzbekleidung:
http://www.asbestos.com/products/general/fireproofing-fire-prevention-materials.php
Industriebekleidung gibt es seit den 80er nicht mehr:
http://www.asbestos.com/products/general/textile-cloths-garments.php


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

23.10.2015 um 16:11
@Groucho
Zitat von OlminOlmin schrieb am 08.10.2015:Ist in dem von dir zitierten Absatz irgendetwas, dass nicht schon siet Jahrzehnten JEDEM politisch wachen Menschen bekannt ist?
So wie ich verstanden habe beziehst du dich dabei auf dieses Zitat, oder?:
"Für die Vereinigten Staaten ist das Hauptziel, das deutsche Kapital, deutsche Technologien und die russischen Rohstoff-Ressourcen und die russische Arbeitskraft sich zu einer einzigartigen Kombination verbinden, die die USA seit einem Jahrhundert zu verhindern versuchen. Also wie kann man das erreichen, dass diese deutsch russische Kombination verhindert wird? Die USA sind bereit, mit ihrer Karte diese Kombination zu schlagen: Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzem Meer."
Als ich fragte, welche seiner Aussagen ihr für Blödsinn haltet, bezog ich mich allein auf die STRATFOR Rede, speziell auf die von ihm vorgeschlagene bzw. bevorzugte teile und herrsche, Vasallenstaat und Präventivschlag Politik. Speziell auch auf den Pilsudski Plan:
Also wie kann man das erreichen, dass diese deutsch russische Kombination verhindert wird? Die USA sind bereit, mit ihrer Karte diese Kombination zu schlagen: Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und dem Schwarzem Meer
Polen- USA gegen Japan- Türkei... 2050 mag lange hin sein, aber diese Aussage halte ich natürlich auch zumindest für sehr gewagt, -sehr vorsichtig ausgedrückt. Aber anhand einer derart gewagten Prognose (oder Drohung?), alles andere was er sagt grundsätzlich in Frage zu stellen wäre auch dumm, noch dazu, wo es so gut zur Situation passt und als Strategie sinnvoll erscheint.

Ich halte es nicht für schlau, eine zu harte Linie zwischen absoluten Blödsinn und völlig selbstverständlich zu ziehen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 13:58
Es passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber ich finde den Comic echt witzig.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aynVxEY_700b.jpg

Schönes Wochenende!


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 15:03
@Leonore
Zitat von LeonoreLeonore schrieb: ... aber ich finde den Comic echt witzig.
:D Der is wirklich gut. Dir auch ein schönes WE.

Gruß greenkeeper


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 15:38
@interrobang

Ich wiederhole mich:

So wie es aussieht werden wir uns in Zukunft mit den USA abstimmen müssen, wenn wir möchten, dass z.B. etwas auf einer Zutatenliste angegeben wird.

Du magst das für einen lächerlich winzigen Punkt halten, mir reicht das schon völlig aus. Ja, so unterschiedlich können die Menschen sein! :-)

Wahrscheinlich werden wir uns in noch viel mehr Punkten mit den USA abstimmen müssen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 16:34
Es wird doch inzwischen für jeden Blinden erkennbar, daß die Pläne Brzezińskis, Friedmans und dem Militärstrategen
Thomas P.M. Barnett wie eine Saat aufgehen, die Umsetrzung ihrer Strategien sind bereits in der Zielphase!

Ein Beispiel - zum Thema Gastarbeiter und Rechtsradikale schrieb Barnett:

"Aufgrund seiner schnell alternden Bevölkerung kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf Gastarbeiter zurückzugreifen, sondern muss dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwinden, und zwar schnell!”

Quelle:
http://pressejournalismus.com/2015/02/der-nicht-mehr-ganz-so-geheime-globalisierungsplan-der-usa/


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 21:15
Zitat von OlminOlmin schrieb:So wie es aussieht werden wir uns in Zukunft mit den USA abstimmen müssen, wenn wir möchten, dass z.B. etwas auf einer Zutatenliste angegeben wird.
schlechtes Beispiel, denn das wäre für uns ein Fortschritt:
Die Debatte in den USA könnte der hiesigen Lebensmittelaufsicht EFSA aber neue Diskussionen bescheren. Bislang gibt es in der EU keine verpflichtenden Angaben über Nährwerte, sie sollen ab Dezember 2014 eingeführt und bis 2016 umgesetzt werden, wenn auch nur lückenhaft. Zugesetzte Zucker oder sogenannte Transfettsäuren, die gefäßschädigend sind, müssen noch nicht deklariert werden.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/lebensmittelkennzeichnung-klartext-auf-der-verpackung-1.2020165

und das auch
in den USA ist das Zeugs verboten und hier muss mans nichtmal deklarieren:
Besonders viele Transfettsäuren finden sich in Chips, Margarine, Pommes, Fertiggerichten, Süßigkeiten und Tütensuppen. Die amerikanische Lebensmittelbehörde FDA will innerhalb der nächsten drei Jahre Transfette aus Lebensmitteln verbannen und so tausende tödliche Herzinfarkte in der US-Bevölkerung verhindern.

Bereits 2013 hatte die FDA erklärt, Transfette könnten nicht als "grundsätzlich sichere" Bestandteile von Lebensmitteln betrachtet werden. Nur in Einzelfällen sollen die als gesundheitsgefährdend geltenden Stoffe noch erlaubt sein.
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/ernaehrung-zehn-fakten-ueber-fett/10669456.html (Archiv-Version vom 16.10.2015)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 21:19
@Zilli

Echt ekelhafte Quelle, die Du da aufgetan hast. Dass da irgendetwas zu finden ist, das auch nur annähernd der Wahrheit nahe kommt, ist nicht anzunehmen, wenn man sich da mal durchklickt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 21:21
Zitat von catmancatman schrieb:in den USA ist das Zeugs verboten und hier muss mans nichtmal deklarieren:
hmmm.... auf jeden Fall war das vor wenigen Jahren ein großes Thema hier. Ist noch nicht verboten?? @Commonsense


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 21:24
@HeurekaAHOI

Quid?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

24.10.2015 um 21:28
Nein, wirklich: Die wollten vor Jahren noch die höchst gesundheitschädlichen Transfette verbieten in Deutschland. Dann ist da wohl nichts draus geworden. Würde ich allerdings schlimm finden, wenn das so sein sollte. @Commonsense Habe ich es so verständlich geschrieben? :)


Anzeige

melden