Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.08.2015 um 23:04
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Vor den Enthüllungen wurde man auch mal als 'paranoid' bezeichnet, wenn man derart vollumfängliche Überwachung angenommen hatte.
Du verstehst meinen Kommentar also genau so wenig wie @dh_awake? Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Es geht mir um die Mengen an Informationen die man hat. Ich weiß, dass man sie hat aber es ging mir darum dass man sekündlich neue Informationen bekommt, Millionen (!) und gleich darauf wieder Millionen von neuen Infos. Wer kann sich denn die Millionen von Infos alle durchlesen? Das schafft doch niemand und nur darum ging es mir. Nichtmal Millionen von Mitarbeitern könnten sich da durchwühlen weil ja jede Sekunde neue Daten reinkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

03.08.2015 um 23:08
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Nichtmal Millionen von Mitarbeitern könnten sich da durchwühlen weil ja jede Sekunde neue Daten reinkommen.
Aber genau deswegen gibt es ja von MIT-Linguistikprofessoren a la Chomsky ausgeklügelte Analysealgorithmen, die dir diese Arbeit abnehmen. Und da geht es nicht um einfache Scanwörter wie "Bombe" sondern unter anderem um Stilanalysen etc.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.08.2015 um 03:08
@Scox

So, ich glaube, ich habe das Rätsel um die Zitate teilweise gelöst.

Von Brezinski existiert ein Artikel aus dem Jahr 1968: "America in the Technetronic Age"
http://www.unz.org/Pub/Encounter-1968jan-00016

Das zweite Zitat findet sich dort tatsächlich 1:1 auf Seite 19.

Das erste Zitat findet sich teilweise auf Seite 21 im 1968-er Artikel:
"[...]
As I have already noted, it will soon be possible to assert almost continuous surveillance over every citizen and to maintain up-to-date, complete files, containing even most personal information about the health or personal behaviour of the citizen, in addition to more customary data. These files will be subject to instantaneous retrieval by the authorities"


Der Satz mit der Elite findet sich als Mischmasch im 1970er-Buch (ist halt auch nur digitalisiert, keine Ahnung: eigentlich kann man da ja alles reinschreiben) "Between two Ages" auf Seite 97:

More directly linked to the impact of technology, it involves the gradual appearance of a more controlled and directed society. Such a society would be dominated by an elite whose claim to political power would rest on allegedly superior scientific know-how. Unhindered by the restraints of traditional liberal values, this elite would not hesitate to achieve its political ends by using the latest modern techniques for influencing public behavior and keeping society under close surveillance and control. Under such circumstances, the scientific and technological momentum of the country would not be reversed but would actually feed on the situation it exploits.

http://de.scribd.com/doc/2520536/Zbigniew-Brzezinski-Between-Two-Ages

Sch...internet. Da kann sich wirklich jeder Hirni was zusammenschustern. Man müsste jede Information prüfen, aber wer hat schon eine Million Jahre Freizeit?

Wie auch immer: Den Artikel aus dem Jahr 1968 halte ich für sehr lesenswert!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

04.08.2015 um 21:30
@Galaxys81

Keine Sorge, deinen Kommentar habe ich schon verstanden. ;) Mir ging es nur darum, zu zeigen, wie die Bezeichnung 'paranoid' begründet wurde, weil ich das selbst oft genug so erlebte. Daher wies ich aber auch auf Big Data hin, also die Bewältigung dieser Datenmengen mittels spezieller Software, um das Verhalten von Personen zu analysieren. Selbst, wenn es heute noch nicht möglich sein sollte, jeden Menschen auf der Welt voll zu überwachen, so ist diese Maschinerie doch leider in Entwicklung.

@dh_awake

Warum hab' ich denn die PDF bei Scribd nicht gefunden? :ask: Naja, egal. Daran sieht man jedenfalls, dass man leider alles prüfen muss, und sich nicht mehr auf Textpassi, die aus ihrem Kontext gerissen wurden, verlassen kann.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.08.2015 um 18:09
es gibt 2 arten von VTlern.
es gibt welche, die einfach nur die wahrheit wissen wollen und die, die die eigentlichen verschwörer sind.

die wahrheits suchenden, werden mit halbwahrheiten und dubiösen fakten manipuliert.
sie werden einfach nur ausgebeutet.

es gibt eben nichts neues unter der sonne ;)

wenn man sich aber das bild aus der ferne anschaut, so deutet alles auf die juden hin.
und das ist auch das ziel dieser verschwörer.

es ist nämlich keine jüdische verschwörung gegen die welt, sondern eine satanische weltverschwörung GEGEN die juden.

daran erkennt man die satanische handschrift.
denn satan hasst die juden, denn sie haben uns den heiland gebracht.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.08.2015 um 18:57
@Gat
Ist Satan eigentlich beschnitten und nennt sich das dann Teufelszipferl?


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 10:33
satan ist gottessohn und ist kein jude yeshua ist jude geworden als er mensch wurde und ein wahrer christ ist auch ein jude.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 10:38
@Gat
Ist dann die Tante von Gott die Omi vom Teufel?


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 10:48
bei dem getrolle sag ich nur eins

Den Narren erkennst Du an sechs Zeichen: Furcht ohne Grund, Rede ohne Nutzen, Wechsel ohne Fortschritt, Frage ohne Ziel, Vertrauen zu Fremden und Freundschaft mit seinem Feind.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 10:51
Toller Spruch der ist von Budda stimmst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 10:56
Das sagt doch bereits das wort... ?

Verschwörung ist ein geheimes bösartiges Abkommen von einer Gruppierung die sich gegen jemand/etwas stellen möchte.

Theoretiker ist ein Mensch der möglichst realistische Gedankenmodelle zu entwickeln. Dabei ist wichtig das nichts von einer Theorie bewiesen sein kann, da es sonst Praxis genannt wird.

Soo;
VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER theoretisieren über über mögliche Verschwörungen oder entwickeln gar ein eigene Verschwörung... (neuer freizeit sport in unserer gesellschaft =D)


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 11:58
@revuzer
die deuschte sprache ist herrlich präzise :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

16.08.2015 um 12:15
@Gat Das ist der Sinn und Zweck der Sprache. Aber die heutigen Menschen verstehen kaum noch etwas von der Sprache^^ :P

Deutsch ist einfach nur akkurat und präzise :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.08.2015 um 01:33
Das sind Leute, die z. T. zuviel Zeit zum Denken haben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.08.2015 um 07:52
@LordLukan
....wollen wir es nicht lieber gruebeln nennen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.08.2015 um 09:37
Wir alle wissen: Es ist scheinbar unmöglich Verschwörungstheoretiker von ihrem Wahn und ihrer Verschwörungsgeilheit abzubringen. Sie haben eine sogenannte "Wahngewissheit", was bedeutet, dass sie für ihre Überzeugungen keinerlei Beweise bedürfen. Für sie ist es Gewissheit und Realität, so wie die Erde rund ist.
es ist ja nicht so, dass die Mechanismen die sich da in den Koepfen abspielen nicht schon Läger erkannt waren.

https://www.freitag.de/autoren/magicguitar/ursprung-der-verschwoerungstheorie


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

18.08.2015 um 11:10
Zitat von GatGat schrieb:es ist nämlich keine jüdische verschwörung gegen die welt, sondern eine satanische weltverschwörung GEGEN die juden.

daran erkennt man die satanische handschrift.
denn satan hasst die juden, denn sie haben uns den heiland gebracht.
Also das ist so ziemlich das genialste, das ich je gelesen habe :) Egal ob es stimmt, nun habe ich etwas gegen die FaschoVT in der Hand.
"Die Juden..."
"Nein, es ist eine satanische Verschwörung, denn die Juden haben uns den Heiland gebracht. Bist du einer von DENEN?"


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.08.2015 um 14:27
@staples
einer von wem?

ich bin kein geborener jude und bin auch nicht zum judentum konvertiert, falls du das meinst.
ich bin deutscher und ich bin ein ganz normaler christ.

ich glaube nur an jesus, als das wort gottes. ich glaube an vergebung und ich glaube an erlösung.

meinst du das?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.08.2015 um 16:32
@Gat
Er meinte, dass er jetzt eine Erwiderung parat hat, wenn das nächste Mal von der satan- und zionistischen Verschwörung gefaselt wird! (Und eine wenigstens realistischere^^)


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.08.2015 um 19:57
3.) Gott kündigte an, dass sein Volk "unter alle Völker zerstreut" werden wird, "vom einen Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde" (5. Mose 28,64; vergl. 1. Könige 9,7; Nehemia 1,8; Amos 9,9; Sacharja 7,14 u.a.). Und so ist es geschehen. Den "heimatlosen Juden" kann man wirklich überall finden.

4.) Gott kündigte an, dass die Juden, wohin immer man sie auch vertreiben würde, "ein Ärgernis, ein Sprichwort, eine Spottrede ... ein Fluch und eine Schande" sein werden (5. Mose 28,37; 2. Chronik 7,20; Jeremia 29,18; 44,8 u.a.). Erstaunlicherweise ist das die gesamte Geschichte hindurch zutreffend, wie es auch unsere Generation nur zu gut weiß. Die Bosheit, die Schmach und der Spott, der nackte Hass des Antisemitismus, der nicht nur bei Muslimen zu finden ist, sondern auch bei solchen, die sich selbst Christen nennen, ist beispiellos und eine beständige geschichtliche Tatsache, die das jüdische Volk vor allen anderen Völkern auszeichnet. Ungeachtet der furchtbaren Erinnerung an Hitlers Holocaust, der die Welt schockierte und beschämte, und wider alle Logik und Vernunft, lebt der Antisemitismus in unserer Zeit immer noch und nimmt sogar weltweit wieder zu.

5.) Darüber hinaus kündeten die Propheten nicht nur die Verleumdung, Verunglimpfung und Diskriminierung dieses zerstreuten Volkes an, sondern auch, dass es verfolgt und getötet werden wird, wie es kein anderes Volk der Erde je erfahren hat oder erfahren wird (Jeremia 9,15; Hesekiel 5,12).

6.) Dennoch kündigte Gott an, dass er trotz solcher Verfolgungen und immer wiederkehrender Massenvernichtung der Juden eine Vernichtung seines auserwählten Volkes nicht zulassen wird. Er würde sie als eine eigene ethnische und nationale Volksgruppe bewahren (Jeremia 30,11; 31,35-37 u.a.).

Lutherbibel 1912
Siehe, ich werde geben aus des Satanas Schule, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern lügen; siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen sollen und niederfallen zu deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

das wurde schon alles vorhergesehen.


Anzeige

melden