Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:alles was menschen wie ich wollen, ist das man es UNTERSUCHT.
Nein, ihr wollt, daß bei der Untersuchung genau DAS herauskommt, was ihr glauben wollt. Erst dann gebt ihr euch mit der Untersuchung zufrieden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:06
@geeky
quatsch nicht, sondern reich bei deiner regierung eine petition ein in der du eine "unanhängige" untersuchung forderst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:07
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:was genau wolltest du mit deinem Post jetzt erreichen?
Wenn allgemein über VTs geredet wird, magst Du das nicht, wenn konkrete Beispiele zu Illustration gebracht werden, magst Du das auch nicht.
Das ist keine Spitze und auch kein Versuch, Dich in Misskredit zu bringen, sondern der Versuch herauszufinden, welche Argumentationslinie Dir genehm ist. Denn sonst kommt stets das Totschlagargument: So diskutiere ich nicht.
Zitat von kreiszahlkreiszahl schrieb:Wo Beweise sind, da ist es keine Theorie mehr
Im Gegenteil. Ohne Beweise ist es maximal eine These.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:08
@Malthael
quatsch nicht, sondern reich bei deiner regierung eine petition ein in der du eine untersuchung forderst.
Wurde z.B. 911 untersucht? Geben "menschen wie du" sich mit dem Ergebnis zufrieden?
Wurden z.B. contrails untersucht? Geben "menschen wie du" sich mit dem Ergebnis zufrieden?

Na also.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:09
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:boa jetzt kommt wieder diese ollen geschichte über fee und elfen.
willst du meine glaubwürdigkeit zerstören indem du mich mit elfen und feen in verbindung bringst?
was soll der schwachsinn, kannst du mich nicht wie einen normalne menschen behandeln?
redest du mit deinen freunden und deinewr familie genau so?
Textverständnis ist nicht Deine Stärke.

Ich habe Dich nicht in Verbindung mit Feen gebracht, sondern ich habe bestimmte Erzählweisen damit verglichen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:09
Ich frage mich immer noch welche globalen VTs von VTlern erfolgreich aufgedeckt wurden, kann mir da jemand was nennen? Gibt es da irgend was wo sich VTler-Gruppen mal auf die Schulter klopfen könnten?
@kreiszahl ?
@Malthael ?
@anyone ?


4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, ihr wollt, daß bei der Untersuchung genau DAS herauskommt, was ihr glauben wollt. Erst dann gebt ihr euch mit der Untersuchung zufrieden.
Wenn man das nun als Wahrheit erkannt zu haben glaubt?

zum Rest:
Youtube: The Neverending Story Trailer
The Neverending Story Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:11
@delphi
geeky schrieb:
Nein, ihr wollt, daß bei der Untersuchung genau DAS herauskommt, was ihr glauben wollt. Erst dann gebt ihr euch mit der Untersuchung zufrieden.

Wenn man das nun als Wahrheit erkannt zu haben glaubt?
Dann wäre "alles was menschen wie ich wollen, ist das man es UNTERSUCHT" eine Lüge.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:12
Wurde z.B. 911 untersucht? Geben "menschen wie du" sich mit dem Ergebnis zufrieden?
Wurden contrails untersucht? Geben "menschen wie du" sich mit dem Ergebnis zufrieden?
Es fehlt halt das Verstädnis. Man muss sich auf andere verlassen. Man kann halt als nicht Physiker, nicht sinnvoll entscheiden, wer die Wahrheit sagt und es gibt gerade bei 9.11 zuviele ungereimtheiten. Ich wills aber garnicht an Pancake und Co festmachen, sondern eher daran, dass Festplatten verschwindne und nicht wieder auftauchen etc... Wo vertuschung ist, das ist selten Wahrheit.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn allgemein über VTs geredet wird, magst Du das nicht, wenn konkrete Beispiele zu Illustration gebracht werden, magst Du das auch nicht.
Weil ich über allgemeine Motivationen rede. Nicht über eine spezielle Theorie. Ich will mich nicht die Nähe von speziellen Menschen und theorien rücken lassen. Ich denke über die ALLGEMEINE Motivation dieser Menschen nach. Das ist meine Grundlage.

Nu muss ich aber. Bis morgen. :)

@ Sennin: Ruhiiiig. Nicht aus der Fassung geraten. Das ist nicht förderlich für deine These aber durchaus gewünscht von denen, mit denen du dich anlegst. :> Wer schreit hat unrecht.

Cheers.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Wurde z.B. 911 untersucht? Geben "menschen wie du" sich mit dem Ergebnis zufrieden?
911 wurde von den selben leuten untersucht, die es gelant haben.
die haben doch schon bevor der erste turm zu boden viel schon gesagt, dass es bin laden war.
beweise wurden nicht presentiert, wozu auch es war ja bush persöhnlich der das behauptet hat.
und bush lügt doch nicht.

und zum 2. es gab zahlreicher unabhängige untersuchgen in den man genug belastendes material gefunden hat. aber wieder einmal wurde nur der botschafter angegriffen und die beweise ignoriert.

@kleinundgrün
das ändert garnichts. behandel mich nicht wie ein kind.

@Aniara
troll wo anders rum


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:16
@Malthael

Damit bestätigst du meine Einschätzung. Danke.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, ihr wollt, daß bei der Untersuchung genau DAS herauskommt, was ihr glauben wollt. Erst dann gebt ihr euch mit der Untersuchung zufrieden.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:17
@Malthael
Warum so pampig? Gemerkt, dass VTler bis dato noch nichts wirklich aufgedeckt haben?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und zum 2. es gab zahlreicher unabhängige untersuchgen in den man genug belastendes material gefunden hat.
Wären sie wirklich belastend gewesen, dann würde es auch neu aufgerollt werden, aber anscheinend war es nicht belastend genug.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:17
@geeky

du kannst dich selbst exellent bestätigen, dazu brauchst du mich nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum so pampig? Gemerkt, dass VTler bis dato noch nichts wirklich aufgedeckt haben?
weil es nicht die aufgabe der vtler ist. dafür gibt es behörden und institutionen.
aber sonst interessiert sich doch keiner dafür.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wären sie wirklich belastend gewesen, dann würde es auch neu aufgerollt werden, aber anscheinend war es nicht belastend genug.
bullshit, die wurden ignoriert. wie immer


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:18
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ändert garnichts. behandel mich nicht wie ein kind.
Du glaubst nur, ich würde Dich wie ein Kind behandeln. Das ist nicht das selbe.

Wenn Du Texte nicht verstehst, tut mir das leid. Es ist nur nichts, wo ich Dir weiter helfen kann.
Entweder gibst Du Dir also Mühe oder es wird dazu führen, das Du Dich weiterhin angegriffen fühlst, wo gar kein Angriff ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:20
@geeky
Na klar wollen sie nichts akzeptieren, was nicht in ihr Weltbild passt.
Hätte die US Regierung keine Untersuchung finanziert, dann wäre die Schreierei groß geworden, die hätten was zu verbergen etc.
Die US Regierung hat aber eine Untersuchung finanziert und trotzdem ist die Schreierei immer noch groß, schließlich sei die Untersuchung ja nicht richtig. Und selbst wenn es noch 10 weitere Untersuchungen gäbe, VTler wären mit keinem Ergebnis zufrieden, was nicht auf VT schließt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:20
@kleinundgrün
bla bla bla.
wenn du mit mir diskutieren willst, dann auf augenhöhe, sonst bringt das nichts.

und deine texte sind nicht so kompliziert wie du denkst oder es gerne hättest.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und deine texte sind nicht so kompliziert wie du denkst oder es gerne hättest.
Sind sie auch nicht. Ich gebe mir sogar besondere Mühe, sie verständlich zu formulieren. Dennoch verstehst Du sie ganz offenkundig falsch. Denn Deine Wiedergabe hat einen ganz anderen Inhalt als der Ursprung.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du mit mir diskutieren willst, dann auf augenhöhe, sonst bringt das nichts.
Du fühlst Dich angegriffen und siehst Attacken, wo gar keine sind. Wie soll ich da auf "Augenhöhe" diskutieren? Soll ich Dir einfach zustimmen? Verstehst Du das unter "Augenhöhe"?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bla bla bla.
oder das?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:24
Ihr macht noch alle, dass ich weinen muss, mit eurer ganzen Streiterei :D

Ich glaube diese Diskussion ist tatsächlich eine never ending story...
hat alles keinen Sinn.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:29
@Malthael
weil es nicht die aufgabe der vtler ist. dafür gibt es behörden und institutionen.
aber sonst interessiert sich doch keiner dafür.
bullshit, die wurden ignoriert. wie immer
Danke für die schnelle und beeindruckende Bestätigung von @geeky These


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die haben doch schon bevor der erste turm zu boden viel schon gesagt, dass es bin laden war.
Mal abgesehen davon, dass das nicht wahr ist - bevor der erste Turm zu Boden ging hatte ich ebenfalls bereits vermutet, dass bin Laden hinter dem Anschlag steckt. Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand bin Laden überhaupt erwähnt. Zumindest nicht in den Radio- und Fernsehsendungen, die ich, während die Türme brannten, gehört bzw. gesehen habe.


3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 17:43
Konsens wäre hier das Zauberwort. Da wird es wohl leider nicht zu kommen.
Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber zumindest sollte man die Meinung des Anderen akzeptieren.
Das ist doch teilweise purer Stress, sich hier zu unterhalten bzw. zu diskutieren.


Habe mich gerade gefragt, wieviele der Skeptiker, sich wohl dieses Video angesehen haben...

Youtube: The Neverending Story Trailer
The Neverending Story Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und nach versteckter Nazipropaganda oder Naziurhebern gesucht haben. Kommt seid ehrlich!
:D :D :D(nicht böse gemeint...kleiner Scherz)





edit: der trailer ist irgendwie genial :D


3x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 18:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die US Regierung hat aber eine Untersuchung finanziert und trotzdem ist die Schreierei immer noch groß, schließlich sei die Untersuchung ja nicht richtig.
:D

Ja, so kann man sich die Wahrheit zurechtbiegen.

Wann war der Anschlag - 2001?

Und wann kam der Comission Report raus? Und wieviel Geld standen den Untersuchern zur Verfügung? Und wer hat sich bis zuletzt gesträubt und mit allen Mitteln versucht, die Untersuchung zu verhindern? Und wer hat dann diese "unabhängige" Kommission mit den Leuten aus den eigenen Reihen bestückt?

Da brauch ich keine Beweise, nicht mal Indizien, alleine der Umstand, dass sich jemand so derart seltsam verhält, veranlasst mich zu weiteren Fragen und dem Wunsch nach einer genaueren Untersuchung.

Irgendwo wird eine Leiche im Keller entdeckt, ein Polizist wird gerufen und leitet die Untersuchung ein. Er sichert Beweismaterial, untersucht unverzüglich die Hintergründe, befragt die Zeugen, schreibt dann alles in seinen Bericht.

Blöd nur, wenn der Polizist, der diesen Fall untersucht, zugleich selbst der Mörder ist, Beweismaterial verschwinden lässt, alle Zeugen die einen Mann gesehen haben, der zufällig so aussieht wie er selbst, zwar halbherzig befragt, ihre Aussagen aber nicht in seinen Bericht schreibt usw. usf.

Mit einem Wort, blöd, wenn die, die verdächtigt werden, gleichzeitig die Untersucher sind. Aber das wird ja hier gerne geflissentlich außer Acht gelassen, obwohl diese Konstellation ja bei den meisten globalen VTs zutrifft.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.07.2013 um 18:27
@Malthael
du merkst gar nicht das dein denkfehler da beginnt das du behauptest das 9/11 geplant wurde. das ist eine behauptung ohne belege und auf dieser bastelst du dir dein weltbild zusammen.


melden