Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

29.10.2013 um 23:36
@Scox: +1

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 00:00
@truson
:trollbier:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 00:06
.. einen feuchten Händedruck wollen sie erreichen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 08:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich frag mich sowieso immer, wieso alle VTler über einen Kamm geschoren werden.
Zitat von ScoxScox schrieb:Diese 67,2% wissen nicht, was sie wählen sollen und halten einfach an ihren Partei-Dogmen fest.
Ah ja, ich wusste es... alles nur unmündiges Stimmvieh v.v


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 08:49
@JoschiX:

Unmündig? Die Leute haben einfach Angst ihren momentanen Zustand zu ändern. Ich habs schon 2-3 mal gesagt: Fast alle Menschen in Deutschland haben Essen, Trinken und ein Dach übern Kopf.

Da überlegen sich die Wähler doch 5 mal ob sie eine kleine Partei wählen und es noch schlimmer sein könnte, oder ich am altbewährten fest halte, wo ich wenigstens wie angesprochen "Essen, Trinken & ein Dach" hab.

Es könnte sich was am Partei wählen ändern, wenn viele Menschen um Essen, Trinken und einen Schlafplatz suchen MÜSSEN.

Wir sind in Deutschland einfach zu satt. Hier rührt sich nie einer.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 10:26
Zitat von trusontruson schrieb:Es könnte sich was am Partei wählen ändern, wenn viele Menschen um Essen, Trinken und einen Schlafplatz suchen MÜSSEN
So wie in den 1930ern?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 10:30
Zitat von trusontruson schrieb:Es könnte sich was am Partei wählen ändern, wenn viele Menschen um Essen, Trinken und einen Schlafplatz suchen MÜSSEN.
Zunächst würde schon etwas helfen, wenn alle wählen gehen würden. Aber gerade bei den Verschwörungstheoretikern hat man viele Nichtwähler, die das Ergebnis der Wahl somit unterstützt haben.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 11:51
@truson
Was ich ja auch damit meinte ist das jeder Wähler für sich selbst entscheidet aber jeder *hier* meint er kenne die Motivation dahinter. Da frag ich mich was soll das ?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 12:22
@Purusha
@A38O
@JoschiX
@truson
Deutschland´s Regierung legt viel Wert darauf, dass Deutschland Wirtschaftsstandort bleibt.
Die Politiker sind jedermanns "Marionetten", allerdings zieht die Wirtschaft stärker an den Strippen als es jeder Einzelne vermag. Nicht auf Wirtschaft zu setzen, hieße, den internationalen Pokertisch zu verlassen und den immensen Reichtum unseres Landes aufzugeben (was sich auch auf ganz Europa auswirken würde).
In der Kette der "Revolutionen" des s.g. "Länder-Dominos" wird Deutschland vermutlich wenn überhaupt das Schlußlicht sein.
Wenn die Wirtschaft (mehr oder weniger) sowieso die Geschicke der Republik und seiner Politik lenkt, ist die vom "kleinen Mann" oft gewünschte "Revolution" sicher eher durch Demonstrationen, Adbusting und Boykotte erreichbar, denn durch Wahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=7-YND9ryxzc (Video: nachdenKEN über: Wählen gehen?!)
( Ich war übrigens wählen. ;) )


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 12:25
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ist die vom "kleinen Mann" oft gewünschte "Revolution"
Scheinbar gibt es dann garnicht so viel kleine Männer die sich das wünschen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 12:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar gibt es dann garnicht so viel kleine Männer die sich das wünschen.
Das Problem heißt hier wie da: "positive Tagesbilanz". Wer sich Kens Vortrag reinzieht und nur versteht: "Nicht-Wählen heißt die Lösung", der hält sich auch für nen Fernsehsessel-Revoluzzer.
Wenigstens gibt es schon ein paar Leute. Ich denke schon, dass wir da langsam aber sicher zu Bewusstsein finden. Nicht alle Leute, die den großen, werbenden Marken misstrauen und ihren Konzernes Übles unterstellen, sind "nutzlose Esser".


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 12:56
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:der hält sich auch für nen Fernsehsessel-Revoluzzer.
Ach so, und wieder kennt jemand die Motivation der Nichtwähler, Hut ab !
Nochmal, 67,2% der zur Wahl gegangenen haben die Regierung (inkl. der wohl zustandekommenden grossen Koalition) gewählt. Und jetzt wird *hier* hüben wie drüben irgendeine ins eigene weltbildpassende Motivation aus dem Hut gezogen.
Und das ist einfach etwas worüber ich nur mit dem Kopf schütteln kann.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:02
@JoschiX
und ich kann nur über Deine selektive Wahrnehmung den Kopf schütteln, weil solches nie von meinen Händen getippt wurde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:07
@matraze106
Dann scheint es ein Missverständnis von meiner Seite zu sein. Entschuldige bitte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:12
Zitat von trusontruson schrieb:Wir sind in Deutschland einfach zu satt. Hier rührt sich nie einer.
Es hat sich doch was gerührt. Die FDP, welche während des Großteils der BRD-Geschichte an der Regierung beteiligt war, wurde aus dem Parlament gekickt und die AFD, welche vor 4 Jahren niemand kannte, hat 4,7% erreicht. Darüber hinaus gibt es auch in den großen Parteien Veränderungen ihrer Haltung zu Themen(siehe etwa Atomausstieg).

Die Veränderungen sind graduell und vielleicht fallen sie einem erst richtig auf wenn man sie mal im größeren zeitlichen Maßstab betrachtet, aber sie finden statt.

Und auf einen gewaltsamen Umsturz der Verhältnisse hat eh keiner Bock. Zumal das Wahlvolk danach ja noch immer dasselbe ist.
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber gerade bei den Verschwörungstheoretikern hat man viele Nichtwähler, die das Ergebnis der Wahl somit unterstützt haben.
Naja, ich überblicke die VTler Szene zur Zeit kaum, aber mein Eindruck ist das man den starren Ideologen unter ihnen (Libertäre, Nazi, Christen...) es sowieso nie recht machen kann.

Da gilt dann meist das Prinzip, dass jemand der etwas aus ihrer Sicht falsches sagt, entweder dumm oder böse ist, in beiden Fällen also unwählbar.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:13
@JoschiX
kein ding. ;)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:22
@truson
Unmündig? Die Leute haben einfach Angst ihren momentanen Zustand zu ändern. Ich habs schon 2-3 mal gesagt: Fast alle Menschen in Deutschland haben Essen, Trinken und ein Dach übern Kopf.

Da überlegen sich die Wähler doch 5 mal ob sie eine kleine Partei wählen und es noch schlimmer sein könnte, oder ich am altbewährten fest halte, wo ich wenigstens wie angesprochen "Essen, Trinken & ein Dach" hab.

Es könnte sich was am Partei wählen ändern, wenn viele Menschen um Essen, Trinken und einen Schlafplatz suchen MÜSSEN
D.h. das aktuelle System hat es geschafft das es den Menschen hier gut geht.
War dann alles falsch was gemacht wurde? Oder warum sollte jetzt eine Überwältigende Mehrheit plötzlich einen kompletten Richtungswechsel eingehen?



1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:23
@truson
Upps sorrry, da hat es die Formatierung zerschlagen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 13:55
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Oder warum sollte jetzt eine Überwältigende Mehrheit plötzlich einen kompletten Richtungswechsel eingehen?
weil viel zu viele Menschen nach diesem Credo leben:
"Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen."



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

30.10.2013 um 15:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ah ja, ich wusste es... alles nur unmündiges Stimmvieh v.v
Es fehlt an Bildung, Aufklärung und Selbstbestimmung. Wie, glaubst du, kann es sonst sein, dass unwillkürlich auf der Straße befragte Leute nicht mal wissen, wer Bundeskanzlerin ist? Wie kann es sein, dass man bei ner Anprangerung der Überwachung als Antwort bekommt "Na und? Ich hab doch nix zu verbergen."? Und wie kann es sein, dass Leute so verdammt einfach mit Populismus aufzuwiegeln sind, obwohl sie absolut NICHTS von dem verstehen, was sie brüllen??
Denk mal darüber nach. Das Volk ist strohdumm, sonst nichts.


Anzeige

melden