Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 20:24
@JohnDifool

Ne, aber hier is es auch nich erhellender :) (ist, nicht)

Weil hier Machiavelli gelobt wird:
Das (Il Principe) ist eines der letzten Bücher die ich vor mein Kampf lesen würde, also garnicht
Auch wenn er sich noch so klug vorkommt

Wenn ich Intrige brauche, schalte ich um 18:00 Uhr auf einem beliebigen Sender das Fernsehen ein
...gääähn

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 20:41
@saba_key

Da du das Thema nun schon angeschnitten hast: Was wollen denn deiner Meinung nach die Propagandisten des Chemtrail-Hoaxes erreichen, außer sich und ihre jeden Unsinn eifrig nachplappernden Groupies lächerlich zu machen? Daß sie von Naturgesetzen allgemein und der Athmosphärenphysik im Speziellen keinerlei Ahnung haben entschuldigt jedenfalls nicht ihre infame Hetze gegen jeden, den sie in ihrem Wahn zum "Täter" oder gar "Mörder" erklären.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 20:58
@geeky

Sie wollen erreichen, dass die vielfältigen negativen Manipulationen in ihrem Leben ein Ende haben
- das Gerede von der Chancengleichheit ist nämlich der größte Hoax

Wahrheit: Sie wollen die Realität der Illusion beenden und die Wirklichkeit zeigen
- ich bin mal selbst gespannt, wer dann noch so alles rumhonkt

Dann steht seit heute auf meinem Profil:

Anhänger der Chemtrails-Verschwörungstheorie spekulieren, behaupten, interpretieren falsch, lügen und faken.
Dein Mainstream.
Denke daran, dass du auch Mainstream bist, wenn du das ungeprüft glaubst.
Und eine Frage:
Warum sollte ein Vtler dies alles tun, ich sehe da keine Gründe? Vtler suchen die Wahrheit, das ist alles.

=>d. h. sie betrachten die obere Aussage "Anhänger der Chemtrai..." als gespiegelt und Lüge.
Sie betrachten das Gegenteil als wahr, sie spiegeln nicht, wollen aber auch keine Spiegel


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 21:10
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Denke daran, dass du auch Mainstream bist, wenn du das ungeprüft glaubst.
Da man auch immer die Möglichkeit hat, alles nachzuprüfen. Wenn irgendwo was passiert, dann fahre ich einfach hin und guck mir das an. Oder, wie meinst du das?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Warum sollte ein Vtler dies alles tun, ich sehe da keine Gründe?
Das kommt immer drauf an. Einige meinen, sie haben die Realität erkannt und wollen sie erklären. Doch, dies muss nicht unbedingt stimmen. Jeder kann sich irren und auch etwas falsch verstehen.
Es kommt immer drauf an, wie man etwas kritisieren will. Es ist eine Sache, wenn man einen Konzern, eine Regierung kritisiert und Punkte in ihrem Programm anprangert, die nicht gut sind.

Es ist aber was völlig anderes, wenn man sagt hinter den ganzen Politikern steht eine globale Elite, die alles versucht zu kontrollieren. Denn die wird oft einer gewissen Bevölkerungsgruppe zugeschrieben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 21:15
Sind meine Fragen zu unangenehm oder warum werden sie ignoriert?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 21:52
@Yotokonyx

Nichts ist zufällig in dieser Welt.

Ich habe gestern ein altes Video von Xavier Naidoo gesucht mit Fraumaurer-Symbolik. Ich habe es nicht gefunden, obwohl es bekannt ist, es ist auch noch da, aber ein neueres Video habe ich entdeckt. Außerdem im Netz Freimaurer, die sich vorstellen können, seine Videos bei ihren Zusammenkünften zu verwenden.

Youtube: Xavier Naidoo - Dieser Weg [Official Video]
Xavier Naidoo - Dieser Weg [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einfach Video bei 1:33 stoppen und dann wieder bei 2:05 ff.
Diese Pyramiden kommen da nicht zufällig ins Bild.

Gleichzeitig setzt er sich in neuerer Zeit kritisch mit Logen in der katholischen Kirche auseinander. Zu Konzerten fuhr er noch vor wenigen Jahren mit einem schrottreifen Auto, obwohl er sicher schon Millionär war.

Ich sage auch nichts gegen gute Musik. Die Illus schreiben ja an vielen Stellen im Internet, was sie alles für die Menschen tun, Unterhaltung, Entertainment etc.
Diese musikalischen Leistungen sind also nicht alleine das Verdienst von Xavier Naidoo oder Rihanna,
sondern die haben dort ihre Freunde und die erweitern ihnen die Möglichkeiten.
Dafür erwarten die Freunde Dankbarkeit. Und deswegen gibt es die viele Freimaurersymbolik.
Im neuesten Video von Xavier "bei meiner Seele" besser versteckt, aber immer noch spürbar. Das Lied gute Musik, aber sicher kein Liebeslied, zu kalt.

Youtube: Rihanna - Diamonds + Interview (Live on Wetten, Dass ..?, Germany, on Dec 8th, 2012) - HD
Rihanna - Diamonds + Interview (Live on Wetten, Dass ..?, Germany, on Dec 8th, 2012) - HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bitte Rihanna bei 1:49 stoppen und die perfekte Handhaltung bewundern.

Hier geht es um Pyramiden. Ich hoffe du willst nicht mehr sehen, will.i.am und die meisten.

Ich bilde mich auch den ganzen Tag, aber ich habe keine Chance gegen Menschen, die ihre Fähigkeiten nur borgen.

Das ist das Thema Pyramide.
Es gibt aber auch das Thema 666
Es gibt das Thema google, yahoo, vodafone, naidoo, rodeo
Es gibt das das Thema Rainman, Regenmacher
Es gibt das Thema Jay
Es gibt das Thema 23
Es gibt das Them "Einauge"
Es gibt das Thema Gematria
und diverse andere

Viele Menschen kennen sich bestens damit aus, ohne dass man sieht, wie sie zu ihren Kenntnissen gekommen sind.
Bei Ansprache ist die Antwort: "Ich weiß nicht was sie meinen, Herr B."

Diese Themen und Motive sind überall und sollen auf das Unterbewußtsein wirken. Auch das Fernsehformat 1920*1080 ist kein Zufall, sondern hier sind die Winkel im Pentagramm drin, kein Zufall ist, dass sich viele Leute an Weihnachten umgedrehte Pentagramme zur Illumination aufhängen, keine Zufall ist das sich Ausbreiten von Helloween, Santa Claus (Satan Claus) und hundert andere "Zufälle"...die umgdrehten Pentagramme auf dem Elefanten der Republikaner, die Ziege der Demokraten (Hörner, Baphomet siehe auch meinen Eintrag von heute abend im Bilder-Thread), der Stier von Red Bull (Tschuldigung) aber is so.

Es ist überall zu sehen und jeden Tag steht einer auf und sagt:
"Es gibt keine globale Elite, die versucht, alles zu kontrollieren."

Und das warst heute morgen eben du.

Einige (ich kann sie dir gerne mal als PN schicken) haben einiges eingesehen, andere sind ruhiger geworden, andere untergetaucht, die meisten abgetaucht.
Heute bist du an ihrer Stelle, aber wenn du nicht mehr da bist,
dann gibt es unendlich viele, die auftreten und wieder genau so argumentieren wie du und der Kreislauf geht weiter.

Man muss immer wieder bei Adam und Eva anfangen, aber ich bin gerne bereit dazu, sonst hätte ich den Nick ja nicht verdient^^


1x zitiert5x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 22:03
tumblr mz2h6sqU5U1smhljfo1 500

Das sollte man, vor allem bei Verschwörungstheorien, niemals vergessen!!! :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 22:15
@Banana_Joe
CruentumVerum schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: Legen wir, die Menschen in ihrer Gesamtheit, mehr Wert auf die moralische Wertigkeit einer Sache, oder aber auf die Möglichkeit einen persönlichen Nutzen aus ebenjener Sache zu ziehen?
Beides.
CruentumVerum schrieb:
Würden wir also eine andere Welt, in aller Konsequenz für unsere eigene Bequemlichkeit, überhaupt akzeptieren? Ist der Herr, hier nicht wieder einmal nur, wie sein Gscherr?

Ist das ganze Anprangern vermeintlicher Ränkeschmiede, somit nicht die reinste Heuchelei?
Ja & Nein. Beides.
Kommt darauf an, was man betrachtet, kritisiert, möchte und mit seinem "Gewissen" vereinbaren kann.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:36
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das (Il Principe) ist eines der letzten Bücher die ich vor mein Kampf lesen würde, also garnicht
Auch wenn er sich noch so klug vorkommt
Du weißt aber schon, dass Il Principe eine bitterböse Satire auf die damaligen Herrscher Venedigs ist, die heute nur zu gerne wörtlich genommen und missverstanden wird?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:41
@Rho-ny-theta

Nicht unbedingt
Ich habe das Buch unter Knowhow für schlechtes Benehmen eingenordet

Damit rutscht es drei Positionen nach vorne :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:42
@saba_key, das mit dem Kreislauf siehst du so aus deiner Sicht. Aus der Sicht des Skeptikers ist es doch andersherum: Irgendein Spinner denkt sich was aus, sammelt Anhänger und du musst dagegen argumentieren. Kaum bist du fertig, kommt ein neuer VTler an. Die Illusion des Wissens kann wohl ziemlich echt wirken, denkst du bei dir, während man dir im Zeitalter der technisch bedingten weltweiten Freizügigkeit zum hundertsten Mal etwas von Versklavung erzählt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:51
@Lingu

Ich bin ein klassischer Hobby-Vtler ohne Ambitionen
Ich sammle keine Leute, ich verwende kein Ego-Marketing
Es gibt dieses große Publikum meiner Meinung nach nicht,
selbst wenn ich Hallen füllen würde, ich wäre nur ein Spielball, erst recht

Wenn ab und zu drei oder fünf Leute aufmerksam werden, reicht es für mich

Die Illusion von Wissen ist sie das wirklich für dich.
Viele wissen sehr viel, aber erzählen etwas anderes


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:55
Z. B.

das Lied:
Es bleibt dabei, die Gedanken sind frei

Ich glaube, die Gedanken sind sehr gut auslesbar und einige Male habe ich erlebt,
wie andere Personen mich plötzlich mit meinen eigenen Gedanken konfrontierten
...auch mit Erlebnissen von mir, wo niemand anwesend war


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:55
Mal anders gefragt: Warum sollte Rihanna, wenn sie in Was-auch-immer involviert ist, die Pyramiden-Geste als Zeichen an die Leute senden?
Welche Verbindung ziehst du von Rihanna zur Weltelite, warum ist das mehr als nur eine von hundert zufälligen menschlichen Handgesten, wo eben auch Dreiecke (und Rauten, hi-hi) dabei sind?
Weil „nichts“ zufällig geschieht? Hmm…
Warum sendet Merkel kein Dreieck? ;)

Das mit der Illusion des Wissens gilt aber natürlich auch für mich, und ich wähne mich nur in Sicherheit, weil ich Mehrheitsmeinungen anhänge. Und ich unterstelle dir natürlich nicht, Anhänger zu sammeln. Aber wie stellst du sicher, nicht selber als Anhänger instrumentalisiert zu werden? Es gibt möglicherweise Menschen, die ein Interesse daran haben, dass du an diese Pyramiden-Zeichen glaubst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

13.01.2014 um 23:59
@Lingu

Die Antworten findest du auf hunderten von Blogs (leider zu viele rechtsradikale) und bei youtube in abertausenden Videos zur Elite.
Die Illu-Elite stellt sich doch relativ offen da

Aber ist sie das, was hinter allem steckt?

Mein Gefühl sagt mir: nein!

Und bei einer genauen Evaluation mit Eigenschaften und Gewichtung bekommt man auch heraus, wer sich da verbirgt.

Tipp:
Die Orga stellt ihre eigene Geschichte nicht richtig dar, aber wie soll sie auch, ist sie doch eingebettet in die allgemeine Geschichte und die könnte in weiten Teilen illusionär, das klingt
vertrauenswürdiger als Fake, bedeutet aber dasgleiche, sein.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 00:06
Nein, die Illu(minaten? Gibts schon lang nicht mehr)-Elite steht nicht offen da. Es gibt aber viele YT-Videos(und teilweise-radikale Blogs, sehr richtig), die uns das glauben machen wollen. Man sollte sich, anstatt darauf sofort hereinzufallen, fragen, warum sie daran ein Interesse haben. So wie es VT-ler mit normalen, „Mainstream“-Medien machen, so sollten sie auch ihre Quellen hinterfragen. Also:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:aber ist sie das, was hinter allem steckt?
nein, ich glaube nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 00:08
Die Gedanken sind natürlich nicht im eigentlichen Sinne frei. Sie werden von der Welt, die uns umgibt, beeinflusst. Und sofern man keine Zufallskomponente annimmt, sind sie sogar komplett deterministisch. Aber das gilt nur auf Low-Level-Physik-Philosphie-Ebene. Wir erleben uns als frei. Wenn man Gedanken als fremdbestimmt erlebt, ist es wahrscheinlicher, das die Ursache dieses Gefühls in hirnorganischen Wirrungen liegt, als das es zutrifft.
Schließlich wäre ein derartiger Mechanismus bis dato nicht bekannt und auch Gefühlen, die merkwürdige Behauptungen aufstellen, sollte man misstrauen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 00:10
Jedenfalls tut die Orga alles um einen immer wieder beispielsweise in Richtung "Illus" laufen zu lassen.

Wir haben früher immer mit so etwas gespielt:

matroschka

Diese schöne Kindheitserinnerung möchte ich natürlich wieder :)

Vielleicht kommt noch etwas Fast-Forwardmäßiges,
sonst packe ich es langsam.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 00:12
Wer ist denn diese Orga? Eine kurze Ixquick-Suche liefert bei mir nichts passendes.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 00:12
@saba_key
Was steckt denn nun hinter was?

Man kann in allem alle möglichen Symbole entdecken. Die Illuminaten verbreiten ihre angeblich, seit es sie gibt ... blöd bloss, dass auch der Rest der Menschheit Pyramiden kennt, und das Dreieck eine der geläufigsten geometrischen Figuren ist. Das allsehende Auge kommt aus dem Christentum, davor auch von den Ägyptern. Im Grossen und Ganzen greifen Menschen in allen Kulturen und Zeiten früher oder später auf ähnliche Symbole zurück.

Welche Geheimloge oder Elite würde überall auf sich aufmerksam machen, auch noch wenn allerhand Durchblicker schon seit Jahrzehnten ihre Symbole entschlüsselt haben und überall aufspüren?
Das wäre in etwa so geheimnisvoll wie Product Placement im Tatort.
Was sollte damit bewirkt werden? Eine Vorbereitung auf irgendwas? Dann lässt das aber verdammt lange auf sich warten, was immer es ist. Zwar steht es laut Durchblicker schon immer kurz bevor, aber der Zustand ist auch schon seit ein paar Hundert Jahren konstant.


Anzeige

melden