Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 09:54
@muselhumanist
... oder man fürchtet die Dummheit als des Menschen ärgsten Feind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:28
Ich hab mir schon sehr viel Propaganda gegen die Rothschilds, die Rockefellers und Henry Kissinger angesehen. Es ging sogar so weit, dass ich diese Leute sogar schon gehasst habe. In letzter Zeit frage ich mich ob der ganze blödsinn/ überhaupt wahr ist...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:32
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Anhänger besagter Verschwörungstheorien sind meistens eher gebildet.
Ich behaupte das Gegenteil. Wobei, es kommt natürlich immer darauf an was man unter Bildung versteht. Leider bedeutet ein Abitur und ein abschließendes Studium, oder evtl. die Fachhochschulreife mit abschließendem Studium noch nicht, das man danach zwangsläufig ein umfassend gebildeter Mensch ist.

Davon abgesehen, das in manchen Bundesländern wirklich jeder Vollidiot, zumindest die Fachhochschulreife regelrecht nachgeschmissen bekommt, das es Studienfächer gibt, die einem kaum etwas abverlangen, sind diese Menschen danach in den meisten Fällenl ohnehin lediglich partiell gebildet, mit ein bischen Fachwissen zum Geld verdienen ausgestattet, dafür aber im schlechtesten Fall auch mit der unerschütterlichen Überzeugung, sich von nun an zur geistigen Elite zählen zu dürfen. Ein großer Denker zu sein... :)
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Natürlich sind die meisten der bekannten VTs zweifelhaft bis lächerlich, aber dass ihre Anhänger dermaßen zerpflückt werden, zeigt, dass man sich davor auch fürchtet. Beißender Spott schüttet man nur über jn, den man fürchtet ...
Also den beißenden Spott den ich z.B. gerne sehe, ist der in Parodien, Satire usw. Wenn Du der Meinung bist das man dort Leute karikiert weil sie die Wahrheit sprechen, dann liegst Du falsch. Was richtiger ist, ist das dieses Leute und somit auch ihre oft jeden Rahmen sprengende Blödheit, ja nunmal wahr geworden sind. Und wenn Dummheit zur Wahrheit, teilweise zur akzeptierten Norm wird, dann sollte man sogar Angst bekommen. Am besten aber man nimmt die Dummheit nicht ernst, sondern man karikiert sie...simple as that...

bzw. wie es @FF schrieb:
Zitat von FFFF schrieb:... oder man fürchtet die Dummheit als des Menschen ärgsten Feind.
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich glaube, es gibt nur einen "Zirkel", der die Macht hat Geld zu drucken und so evtl. auch das Weltgeschehen beeinflussen kann. Im Sinne von "Geld regiert die Welt". Irgendwas muss man ja mit dem ganzen Geld anfangen, welches man sich "schwer" erarbeiten muss. :D
Also Nationalbanken mit de Lizenz zum Gelddrucken gibt es weit mehr als eine weltweit. Von den vielen anderen Möglichkeiten Geld zu vermehren, zu manipulieren,


9x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:34
@spookydee1963

brauchst ja nur ordentlich recherchieren und du wirst bemerken dass es ne art "Bankeninzest" gibt. Wer denkt die Menschheit sei aus dem Mittelalter raus, irrt sich, man macht uns weis dass alle die gleichen Chancen haben :D und wir fressen es auch noch. Ein Bauer bleibt ein Bauer ob sich dieser nun Hufschmied nennt oder Stalljunge. ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:37
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Also Nationalbanken mit de Lizenz zum Gelddrucken gibt es weit mehr als eine weltweit. Von den vielen anderen Möglichkeiten Geld zu vermehren, zu manipulieren,
MMn alles ein "Zirkel".


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:50
@ThunderBird1

Mein halber vorhergehender Beitrag fehlt am Schluss. :ask: Was ich noch schreiben wollte:

Also Nationalbanken mit der Lizenz zum Gelddrucken gibt es weit mehr als eine, weltweit. Von den vielen anderen Möglichkeiten Geld zu vermehren, zu manipulieren, den Möglichkeiten zur Deflation, Inflation und der Tatsache das Geld an sich sowieso völlig wertlos ist, wenn kein enstprechender realer Gegenwert dahinter steht, ganz zu schweigen.

Ich behaupte weiter hier ist eine Verschwörung, aller übelster Sorte im Gange. Die Konspiranten nennen sich gemeinhin nur "Die Donnervögel", ihre einzelnen Mitglieder folglich "ThunderBird". Das ganze nummerieren sie dann noch aufsteigend. Der Thunderbird mit der Nr. 1, ist der Kopf des Geheimbundes, er trifft die wichtigen Entscheidungen und legt die Hebel um, welche die Welt in Ketten zwingen sollen. Diese Donnervögel waren es auch, die den Rest meines Beitrags verschwinden haben lassen, um zu verhindern das die Wahrheit ans Licht kommt. Mit meiner eigenen Nachlässigkeit, hat das selbstverständlich nichts zu tun. @ThunderBird1

So schnell geht das, mit einer VT :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 10:57
@Banana_Joe

Lol, ich kann mir auch so einiges aus den Fingern nuckeln... Aber ob das dann Sinn ergibt?

Wenn einer die Macht hat Geld zu drucken kann Er so ziemlich alles regeln. Dann kann man nur hoffen das diejenigen auch nur Gutes im Sinn haben. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:04
@spookydee1963

sind halt alles Glaubenskriege.. brauchst ja nur die Biographie einiger heutiger Bankdirektoren lesen und du erkennst es.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:07
Ich spreche auf beiden Seiten von Gläubigen, da es sich jeweils um Glaubenssysteme handelt.

Die Anti- Verschwörungsgläubigen verspotten die Verschwörungsgläubigen sicher nicht aus "Sorge um die Jugend, die darauf hereinfällt".

Sondern weil sie selbst Dogmatiker sind, indem sie zwar nicht verleugnen, dass sich die Elite für keine Sauerei zu schade ist, aber so tun, als ob dies stets nur der Pfusch menschlicher Begrenztheit sei.

Dass es auch systemischen Betrug gibt, wollen sie nicht wahrhaben.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:10
@muselhumanist
das nennt man nun einmal Hierarchie in einem Globalen Ausmaß.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:10
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Lol, ich kann mir auch so einiges aus den Fingern nuckeln... Aber ob das dann Sinn ergibt?
Exakt das, ist ja meist die große Preisfrage bei all den Verschwörungstheorien, die aber oft sträflich vernachlässigt wird.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn einer die Macht hat Geld zu drucken kann Er so ziemlich alles regeln. Dann kann man nur hoffen das diejenigen auch nur Gutes im Sinn haben. :D
Das ist falsch. Alleine die Möglichkeit Geld zu "drucken" bzw. wird das meiste Geld heutzutage, ja nur noch in Form von Bits und Bytes generiert, schafft lediglich eine Inflation. Die kann man natürlich auch für sich und gegen andere nutzen, aber ganz so einfach ist es nunmal nicht, einen Wert aus dem nichts heraus zu erschaffen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:13
@Banana_Joe

Für Geld kann ich jemand zum Arbeiten bringen. Mit Geld kann man so ziemlich alles in die Wege leiten was man möchte. Mach es doch nicht so kompliziert..

Es gibt Leute die nehmen Geld dafür, Geld zu drucken. Und damit verdienen "Die" eine Menge Geld.
Sogesehen fürs Nichtstun.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:19
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Sondern weil sie selbst Dogmatiker sind, indem sie zwar nicht verleugnen, dass sich die Elite für keine Sauerei zu schade ist, aber so tun, als ob dies stets nur der Pfusch menschlicher Begrenztheit sei.

Dass es auch systemischen Betrug gibt, wollen sie nicht wahrhaben.
Und was sagst Du zu dem systematischen Betrug, der alltäglich im Namen der Wahrheitsfindung begangen wird, bei dem Fakten verdreht, Bilder gefälscht und verfälscht, "Beweise" aus dem Zusammenhang gerissen, und der Rest zusammenphantasiert wird?
Solche Typen wie z.B. die Chemtrailer, allen voran Storr und Altnickel, die 9/11-"Truther", oder diejenigen, die auch hinter dem Boston-Marathon-Attentat einen Fake sehen wollten, halte ich für moralisch nicht höher stehend als jene, die unseren Reichtum mit der Ausbeutung der dritten Welt generieren. Die, die sich Beifall und Unterstützung aus der Rechtsaussen-Ecke gefallen lassen, und wiederspruchslos hinnehmen, dass ihre Theorien zur Untermauernung von Rassismus und Fanatismus dienen, sind nicht besser als die, die sie selbst anprangern.

Der Zweck heiligt eben doch nicht die Mittel - egal, was man erreichen möchte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:25
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mach es doch nicht so kompliziert..
Ja, lasst es uns immer möglichst simpel halten, ohne den lästigen Fakten- und Zusammenhangs-Firlefanz. Geld ist Geld, und wer eine Druckmaschine hat, wird damit reich, und basta.

Was kümmern uns Inflation, Wechselkurse, virtuelle Geldgeschäfte, Optionsgeschäfte, Börsenhandel, Zölle und Zollverträge, weltweite Firmenkonglomerate, Verfügbarkeit von Energie, Rohstoffen und billliger Arbeitskraft ... ganz zu schweigen von politischer Stabilität, Rüstungsgeschäften, Terrorismus, Infrastrukturinvestitionen, Subventionen, Emigrantion, Immigration oder dergleichen. Kann man doch alles mit Geld bezahlen .......
:shot:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:27
@FF

Das Geld was "Die" nehmen fürs Gelddrucken wird aber nicht gedruckt. Und das fehlt. Oder etwa nicht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:31
@ThunderBird1
Da hätte ich ja jetzt erwartet, dass die für sich gleich ein paar Bündel Hunderter mitdrucken.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:32
@emanon

Das haben die gar nicht nötig. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:35
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Anhänger besagter Verschwörungstheorien sind meistens eher gebildet.
Nur wenn man den Spruch "Einbildung ist auch Bildung" ernst nimmt...

In der Realität stellt man (bis auf wenige Ausnahmen) dann immer wieder fest, daß sie z.b.

- trotz "selbst denken" und "hinterfragen" sie es nicht schaffen mal ihre YT-Videos in Worte zu fassen, und zu erklären was sie wie nachgeprüft haben

- die Liste der Fehlschlüsse http://ratioblog.de/archive/Fehlschl%FCsse wohl für eine abzuarbeitende Aufgabenliste halten


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 11:46
@Banana_Joe

Ja, Verschwörungsgläubige machen es sich zu einfach.

Ebenfalls wie andere Systemkritiker, etwa Marxgläubige, welche behaupten, dass alle mehr Wohlstand hätten (als ob wir nicht schon genug materiellen Wohlstand hätten), würden den Privilegierten ihre Privilegien entzogen werden.

Oder von mir aus auch Muslime, die glauben, dass die Einführung einer islamischen Gerichtsbarkeit alle Probleme der Menschheit löst, weil dann quasi Gott mitregiert.

Wir machen es uns überhaupt immer zu einfach, wenn wir glauben, das Wohl und Wehe der menschlichen Existenz hänge vom richtigen bzw. falschen System ab.

Aber noch einfacher machen wir es uns, wenn wir unbequeme Fragen vermeiden bzw. sie erst dann aufgreifen, wenn sie nicht mehr unbequem sind, weil sie selbst von den Eliten aufgegriffen werden.

Beispiel ist die Frage nach dem Klimawandel. Vor wenigen Jahrzehnten wurde dieser als LSD- verseuchtes Hirngespingst fortschrittsfeindlicher oder gar dem Klassenfeind verpflichteter Kräfte denunziert. Dann integrierten die Eliten die Rettung des Planeten und die ehemaligen grünen Systemfeinde selbst in ihr System, heute diffamieren sie die Kritiker des Klimawandels. Die Verschwörungsgläubigen wiederum beschuldigen die Eliten, den Klimawandel nur vorzuschieben um perfide Ziele zu verfolgen (von der Abzocherei bis Haarp), was wiederum den Industrieeliten zugute kommt bzw. ihre Kampagnen werden offen und verdeckt von Multimilliardären wie den Koch- Brüdern unterstützt. Sollte in ein paar Jahrzehnten der Klimawandel nicht mehr auf der Agenda der Eliten stehen (was keineswegs ausgeschlossen ist), müssen die Verschwörungs-gläubigen Beweise finden, dass es in Wahrheit doch einen Klimawandel gebe ;)

Was ich damit sagen will. Verschwörungsgläubige lassen sich leicht vor den Karren von Lobbies spannen, die völlig andere Ziele verfolgen!


Anzeige

6x zitiertmelden