Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:31
@jacksback

Mensch, Du machst es aber spannend. :D
Lol.. Du bist Dir natürlich dessen bewusst und machst es besser als ich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:31
@jacksback
Interalia schrieb:
Die ein oder andere Art ist aber das entscheidende.

jacksback schrieb:
...da geh ich mit Dir nicht konform. "Erkenne Dich Selbst"!
Haja...
jacksback schrieb:
....Du sagst es doch selbst...., und das ist was Eya Dir versucht zu erklären...., Du bist immer süchtig - auf die eine oder andere Art.
...um sich selbst zu erkennen, muss man doch verstehen, dass vieles einfach Bullshit ist, dem man fröhnt und z.Bsp. korrupten Leuten das Startgeld damit & dafür in den Rachen schmeißt.
...und und und...
Kettenreaktion.

Schönen Abend erstmal allen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:37
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Nein, @geeky es geht hier um Verschwörungstheoretiker allgemein.
Lies doch bitte noch mal gründlicher: Es geht um die "grausame Realität", die die VTler angeblich darlegen und die trotzdem kaum jemand hören will.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Chemtrails, angebliche HAARP-Manipulationen, die BRD-GmbH oder ähnlicher Unsinn sind nur Bestandteil dessen worauf Du Dich beziehst.
Es sind einige wenige Beispiele dafür, was von VTlern gern als "grausame Realität" bezeichnet wird. Was wollen sie damit eigentlich erreichen, außer sich und ihre Glaubensbrüder und -schwestern total lächerlich zu machen?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...um sich selbst zu erkennen, muss man doch verstehen, dass vieles einfach Bullshit ist, dem man fröhnt und z.Bsp. korrupten Leuten das Startgeld damit & dafür in den Rachen schmeißt.
...und und und...
Kettenreaktion.
Ja erkennt euch selbst und am besten geht mehr raus unter die Leute. Am besten unter die, welche ein bischen abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Normen leben. Da kann man so viel fürs Leben und über die Menschen lernen. Mehr als von einem Snowden jedenfalls allemal... :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:41
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja erkennt euch selbst und am besten geht mehr raus unter die Leute. Am besten unter die, welche ein bischen abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Normen leben. Da kann man so viel fürs Leben und über die Menschen lernen. Mehr als von einem Snowden jedenfalls allemal... :D
Von einigen kann man nichts lernen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:42
@saba_key

Das stimmt natürlich. Von anderen dafür aber umso mehr ;) Man muss sie nur finden, diese Leute, aber wer nicht sucht, der wird auch nie etwas finden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:42
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mensch, Du machst es aber spannend. :D
Lol.. Du bist Dir natürlich dessen bewusst und machst es besser als ich?
...niemand macht es besser als Du. Um nun gar nichts mehr zu sagen - auf das was ich Dir schon gesagt habe - gebe ich Dir einen/meinen Hinweis:

Manche Dinge brauchen Zeit - vor allem Erkenntnis. Deine Erkenntnis muss nicht meine sein. Und es gibt im Leben Erkenntnisse die "Manche" haben..., - andere nicht.

Meine Erkenntniss... "Art is resistance..., acceptance is non-compliance of art..." ..., sagt:

"In der Kunst kannst Du Dich ausdrücken (meistens) ohne dass Gegenkräfte Dich unterdrücken" - im "Real-Life" ist das schon schwieriger (geht auch - aber Du zahlst viel mehr dafür), bzw. bestaunst Du nur die Kunst, - und akzeptierst!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:43
@Banana_Joe

Ich lebe gewissermaßen auch abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Norm.
Z. B. wenn mich jemand fragt, und ich empfehle nicht zu wählen


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:47
@saba_key

Das mag sein und ich bin mir sicher das man auch von Dir einiges lernen kann. Beinahe jeder Mensch kann einem gewisse Dinge mit auf den Weg geben. Nicht immer liegt das in der Absicht der betreffenden Person, doch das ändert nichts daran, das fast jeder Mensch einzigartige Lösungsstrategien zu den unterschiedlichsten Problemen entwickelt hat. Und die ein oder andere Scheibe, kann man sich dann meistens doch auch abschneiden.

Ich meinte aber eigentlich was anderes ;) Etwas, das ich jetzt nicht weiter vertiefen möchte. NSA und so. Du verstehst...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:50
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich lebe gewissermaßen auch abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Norm.
Z. B. wenn mich jemand fragt, und ich empfehle nicht zu wählen
Als Nichtwähler bist du immer auf der Seite der Sieger. Cool.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Lies doch bitte noch mal gründlicher: Es geht um die "grausame Realität", die die VTler angeblich darlegen und die trotzdem kaum jemand hören will.
.... @geeky ....ich hab noch mal den Eingangspost gelesen..., und bleibe dabei dass Du am Thema vorbei gehst, denn es geht hier allgemein um Verschwörungstheoretiker - und ich bin einer davon - insbesondere im Wirtschaftsbereich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was wollen sie damit eigentlich erreichen, außer sich und ihre Glaubensbrüder und -schwestern total lächerlich zu machen?
....jemand der Dinge/Sachverhalte hinterfragt wird für mich immer "gefragt" sein. Was Du meinst sind die "Nachlaberer" und "YouTube" Gläubigen..., aber davon ist doch keiner hier - oder?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 19:55
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:es geht hier allgemein um Verschwörungstheoretiker
... die dann nicht einmal sagen können, was für eine "grausame Realität" es denn nun sein soll, die sie angeblich darlegen und die trotzdem kaum jemand hören will. Einige Beispiele für solche halluizinierten "Realitäten" hatte ich bereits genannt, und ich kann gut verstehen, daß sie dir nicht passen. In den Thread jedoch passen sie auf jeden Fall. Schließlich geht es nicht um eine Diskussion der Details, aus denen sich solche absurden Vorstellungen zusmmensetzen, sondern darum, was die Verschwörungstheoretiker mit deren Verbreitung zu erreichen hoffen. Doch das wissen sie scheinbar selber nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 20:03
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich lebe gewissermaßen auch abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Norm.
Z. B. wenn mich jemand fragt, und ich empfehle nicht zu wählen
Als Nichtwähler gehörst Du damit immerhin zu einem so grossen Bevölkerungsanteil, dass ihr locker in Koalition regieren könntet. Inzwischen ist nicht Wählen doch schon weithin akzeptierter Standpunkt geworden, und alle fühlen sich dabei total individuell und rebellisch.
Leider macht das aber in einer Demokratie überhaupt keinen Sinn.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 20:33
@FF

Bei demokratischen Entscheidungen geht es mitnichten darum, Deinem Anspruch auf Sinn zu genügen. Die Verweigerung der Stimmabgabe wäre als mindestens ebenso legitim einzustufen wie die Abgabe eines gültigen Wahlzettels. Mich erstaunt eher die Sebstgefälligkeit vermeintlicher Demokraten, die sich scheinbar nich zu schade sind daraus ne Diktatur des Konformismusses zu machen. ;)
Es darf sogar bezweifelt werden ob wir noch in ner Demokratie leben, schließlich sind Großbanken "too big to fail" und deren Rechtsbrüche nich strafbar, weil die Auswirkungen auf den Markt zu gravierend wären. Warum sollten wir jetzt der Illusion aufsitzen, daß ne Wahlentscheidung irgendwas daran ändern könnte? Die Probleme wären ja nich aus der Welt wenn hier plötzlich die Linken regieren würden, ganz im Gegenteil.
Außerparlamentarischer Aktionismus erscheint mir jedenfalls sinnvoller wie die Abgabe von Kreuzchen. Angesichts von Korruption & Ohnmacht der Politik stellt das für mich persönlich sogar die letzte verbliebene Bastion der Demokratie dar, ums mal pathetisch zu formulieren. :D
Kann ja auch sehr erheiternd sein:

Youtube: Everything is OK Montage
Everything is OK Montage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 20:44
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Denkst du das hier würde alles so funktionieren wenn man die Menschen mit der grausamen Realität konfrontieren würde und selbst wenn, wollen es viele nicht wissen.
Und woher weisst Du von der grausamen Realität? Sicher nicht aus einer Glaskugel, und das Schicksal der Afrikaner, die auf Müllkippen in Rauchschwaden arbeitend unseren Computerschrott recyceln, kennst Du auch nicht von euren Wertstoffhof. Auch, wie Jeans in China gefertigt werden, wieviel Müll im Pazifik treibt, wie Zivilisten in Afghanistan unter dem Krieg leiden, wieviele Daten die NSA geschnorchelt hat, wie Journalisten und ihre Begleiter im Irak vom Hubschrauber aus mit zynischen Kommentaren abgeschossen wurden ... denke nach: woher weisst Du das alles? Und bist Du die Einzige? Wohl kaum.
Oder bist Du die Einzige (zusammen mit einer Handvoll Rebellen), die die richtige Pille genommen hat?

*Follow the white rabbit*

Menschen reagieren nur unterschiedlich auf alle diese Informationen. Ich kann aber arbeitenden Eltern von zwei Kindern z.B. nicht verdenken, wenn sie sich über naheliegendere Probleme Sorgen machen, und höchstens versuchen, mehr Bio einzukaufen und die Klamotten nicht von K*k.

Es bedeutet auch einen Luxus, Zeit zu haben, sich solche Gedanken zu machen wie Du es tust - und viele andere hier.
Aber dieser Luxus ist es, der Manchen immer wieder die Möglichkeit gibt, sich auf irgendeine Weise zu engagieren, und (vielleicht erstmal nur im Kleinen, letztendlich aber auch im grossen Maßstab) etwas zu bewirken. Solange Du um Dein tägliches Brot und die Arztrechnung Deiner Kinder und das Brot für Deine alten Eltern kämpfst, bedroht von Kälte, Hunger und Krankheit, hast Du zu solchen Gedanken gar keine Zeit.
Nicht die Arbeiter in den Coltan-Bergwerken werden etwas verändern, sondern das Verhalten der Konsumenten, die Erfindungsgabe von Ingenieuren, politischer Druck.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 21:30
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bei demokratischen Entscheidungen geht es mitnichten darum, Deinem Anspruch auf Sinn zu genügen. Die Verweigerung der Stimmabgabe wäre als mindestens ebenso legitim einzustufen wie die Abgabe eines gültigen Wahlzettels.
Habe ich von Sinnsuche bei der Wahl zwischen mehreren Übeln gesprochen?
Sinn könnte höchstens darin liegen, entweder ein grundlegend anderes Regierungssystem einzuführen (wovor ich doch zurückschrecken würde), sich aktiver an der Umgestaltung des bestehenden Systems zu beteiligen (z.B. Partei gründen), oder bei allen nicht zu leugnenden Nachteilen und aller Frustration dennoch den einen oder anderen Vorteil unseres Systems anzuerkennen, zähneknirschend, aber warm und trocken und mit Wasserklosett hinter dem Bildschirm eines Comuters, der nicht von allabendlichen Stromausfällen heimgesucht wird. Auch kann ich vor die Tür treten, ohne in Hundeleichen, Mülllbergen, einem offenen Abwasserkanal oder Bürgerkrieg zu stehen. (Doch, ich habe auch in Kreuzberg gelebt.)

(Polemik reinigt die Synapsen)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mich erstaunt eher die Sebstgefälligkeit vermeintlicher Demokraten, die sich scheinbar nich zu schade sind daraus ne Diktatur des Konformismusses zu machen.
Versteht man allerdings die Wahlen so, dass man zu den Gewinnern gehören möchte, und wählt die Partei, die die besten Aussichten hat, dann hat man wohl was Grundlegendes nicht verstanden. ;)

Fragt sich, in welchem real existierenden System Minderheiten und Nonkonformisten mehr Freiheiten haben. (Hilf mir bitte auf die Sprünge, wenn ich hier Quatsch schreibe, @Warhead )

Trotzdem sehe ich, dass wir auch eine "Lobbykratie" sind ... mehr noch als es uns früher erschien. Oder täuscht das nur, und werden nur mehr Verstrickungen aufgedeckt? Denn ein Wirtschaftswunder hätte ohne die Zusammenarbeit von Wirtschaft, Gewerkschaften und Regierung wohl nicht stattgefunden. Und erzähle mir keiner, die Parteien wären damals für Spenden nicht empfänglich gewesen, oder Politiker nicht beeinflussbar ... Wikipedia: Starfighter-Affäre

Bloss ist ärgerlich und auf die Dauer gefährlich, dass die Einen immer reicher werden (und es schamlos raushängen lassen), während den anderen die Arbeit ausgeht. Reichtum ist insgesamt reichlich vorhanden, aber die Verteilung lässt zu wünschen übrig. Millionen Menschen am Lebensminimum entlang zu füttern, ist keine Perspektive für einen Staat.

Solltest Du je eine solche Aktion wie in dem Video bringen, dag mir Bescheid, und ich werde Dich nie wieder nach Deinem Stimmzettel fragen! ;)
Aber die meisten begnügen sich damit, ihren Protest durch vollkommene Passivität auszudrücken. Und ausserdem können wir ja auch in unserem Alltagsleben nichts ändern, wie man hier nachlesen kann:
Deutsche produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll im Jahr


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 23:02
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich lebe gewissermaßen auch abseits der akzeptierten gesellschaftlichen Norm.
Z. B. wenn mich jemand fragt, und ich empfehle nicht zu wählen
Dann darf man aber nach der Wahl auch nicht meckern !

Du lebst also Abseits der gesellschaftlichen Norm ?
Dafür machst du aber ganz schön Werbung auf deinem Blog für Schwurbelbücher !
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Außerparlamentarischer Aktionismus erscheint mir jedenfalls sinnvoller wie die Abgabe von Kreuzchen.
@saba_key
Wie gesagt, dann darf man nach der Wahl auch nicht meckern.
Demokratie besteht aus Mitbestimmung und dazu gehört auch das wählen.
Komisch, solche Äußerungen kommen immer von Leuten die sich "angeblich" außerhalb der Gesellschaft sehen und wenn sie auch nur auf dem Land wohnen !

Was mich an diesen Leuten stört ist, sie wollen von den Errungenschaften der Demokratie genauso profitieren, wie die sogenannten "Normalbürger" !
Aber wenn sie dann Steuern zahlen sollen, Strafzettel wegen zu schnellen Fahren, Schwarzfahren mit Bus und Bahn usw., dann soll das die Allgemeinheit bezahlen !
Dann werden von diesen Leuten (die abseits der gesellschaftlichen Norm leben), Schuldige gesucht, denn sie haben grundsätzlich nichts falsch gemacht, dann wird Teufel komm raus losgeschwurbelt, die Illuminaten, die Neue Weltordnung, BRD-GmbH, das deutsche Reich besteht weiter, 666, Baphomet auf dem Personalausweis usw.

Früher hat man diesen Leuten gesagt, dann geh doch rüber in den Osten !
Ich hatte eine ähnliche Diskussion vor einiger Zeit in einem anderen Thread.
Da habe ich demjenigen gesagt, die Leute die so ein "großes" Problem mit Deutschland und der Demokratie haben, sollen doch mal 6 Monate nach Brasilien gehen und dann können wir uns noch mal unterhalten. Ich sage voraus, diese Leute haben Deutschland noch nie so vermisst !


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 23:09
@che71

Bevor ich weiterlese:

Für welches Buch mache ich Werbung? Bitte zwei angeben


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 23:19
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Früher hat man diesen Leuten gesagt, dann geh doch rüber in den Osten !
Ich hatte eine ähnliche Diskussion vor einiger Zeit in einem anderen Thread.
Da habe ich demjenigen gesagt, die Leute die so ein "großes" Problem mit Deutschland und der Demokratie haben, sollen doch mal 6 Monate nach Brasilien gehen und dann können wir uns noch mal unterhalten. Ich sage voraus, diese Leute haben Deutschland noch nie so vermisst !
"Geh doch rüber in den Osten!" fand ich irgendwie überzeugender.
Spoilerrio003

:troll:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 23:30
@saba_key
Selbsttest: Bin ich ein Faker?
am 11.12.2012, in der Kategorie Verschwörungen, keine Kommentare
Keine Werbung, erst lesen, dann urteilen:

08957222z

Kommentare zu Eckhart Tolles Buch:



„Ein Buch, das direkt zur Wahrheit führt.“
Rudolf Schenker, Gründer und Gitarrist der Scorpions und Autor des Buches "Rock Your Life" (Musiker)



„Das ist eins der wertvollsten Bücher, die ich je gelesen habe.“
Oprah Winfrey (Talkshow-Moderatorin)



„Es hat mein Leben wirklich verändert.“
Cher (Schauspielerin)



„Es kann Ihr Denken transformieren. Das Ergebnis? Mehr Freude, jetzt.“
Meg Ryan (Schauspielerin)



„Wir begreifen auf jeder Seite, dass hier einer jener wahren Meister zu uns spricht, dass er uns meint, unser Leben, unser Sein. Dabei benutzt er, wie alle großen Meister, eine einfache Sprache. Die tiefsten Wahrheiten sind immer einfach. Nicht simpel – sondern einfach; darin liegt eine Welt des Unterschiedes.“
Vera F. Birkenbihl (Manager Trainings)




„Nur selten sage ich, dass dies ein Buch ist, das ‚jeder’ lesen sollte. Aber Tolles Buch verdient eine solche Empfehlung wirklich.“
Peter Russell (Wissenschaftler, Buchautor)



„Eckhart Tolle erklärt klar und logisch, wie wir die Übermacht, die wir unserem Verstand gegeben haben, ausgleichen. Unser Verstand ist unser Werkzeug – nicht umgekehrt. Mir hat sein Buch sehr viel beigebracht.“
Sabrina Fox (Buchautorin, in PranaHaus 5/2002)



Anzeige

2x zitiertmelden