Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 13:48
@Eya

Das is ja auch alles korrekt, aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Nämlich darauf, dass das System selbst wie ein Katalysator auf die schlechten Eigenschaften wirkt. Die schon von Grund auf existenten Abgründe werden durch das System noch verstärkt, wodurch es sich selbst nicht nur erhält, sondern auch fortentwickelt, dadurch aber die Menschen wiederum noch mehr "verdirbt". Ein Teufelskreis einfach.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 14:03
@Purusha
Tja, so direkt von Deinem Desktop kannst Du hier natürlich keine Bilder verlinken.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 14:26
Zitat von EyaEya schrieb: die Entlohnung ist mittlerweile lächerlich im Vergleich zu den steigenden Kosten.
Das wiederspricht aber
Zitat von EyaEya schrieb:ich schrieb bereits in den vorherigen Posts, dass es uns sehr gut geht und wir uns leisten können darüber zu sinnieren wie schlecht es doch nicht den anderen geht, während wir unsere vollen Bäuche streicheln und dennoch unzufrieden sind
Insgesamt geht es uns tatsächlich besser als in der 70ern, aber es fühlt sich nicht so an ... statt Geld aufs Sparbuch einzuzahlen, wir auf Kredit konsumiert, was das Zeug hält.
Fernsehen und Plattenspieler, Radio und Telefon mussten mindestens zehn Jahre halten ... welche Revolution, als es Telefone mit Tasten und Wahlwiederholung gab.
Heute sind die Geräte technisch aufwändiger, teurer, und werden schneller ausgetauscht. Zudem braucht jedes Kind einen eigenen Ferseher/Computer/CD-Spieler/Handy. Alleine dafür geben viele Familien jedes Jahre Tausende aus.
Autos können nicht selbst repariert werden und jede Familie hat zwei. Mindestens.

Alles das trägt natürlich dazu bei, dass man das Gefühl bekommt, es gäbe weniger Geld für die Arbeit.
Noch extremer gilt das für die Ex-DDR.

In jeder einzelnen Generation haben einige das Gefühl, man würde auf den Abgrund zusteuern.
Auch schon in den Siebzigern gab es Horrorszenarien, wie die Umwelt zerstört und die Erde unbewohnbar würde, wenn das alles so weiter geht.
Tatsächlich kann man in dem damals total verseuchten Rhein und der Elbe wieder baden, es gibt Fische und renaturierte Feuchgebiete in den Auen.
Die Luft in der Stadt ist längst nicht mehr so verseucht wie vor 1990, als Autos noch ohne Kat fuhren und viele Häuser noch Ofenheizungen hatten.
.... ich möchte nicht mit einer langen Aufzählung langweilen.
Dafür gibt es andernorts Umweltkatastrophen ... aber auch die gab es schon früher. Seit der Industrialisierung gab es Umweltkatastrophen rund um den Globus, die so schienen, als würden sie kein Ende nehmen.
(Siehe Wikipedia: Club of Rome)
Und dies sind nur die Umweltaspekte ... dazu kommen gesellschaftliche, soziale u.s.w..

Es läuft darauf hinaus: es gibt immer beide Bewegungen, zum Schlechten wie zum Guten. Das Fazit kann man erst hinterher ziehen, was überwog - und es wird immer total subjektiv ausfallen, je nach Gewichtung.

Verschwörungstheoretiker und die Profiteure, die ihre Bücher/Filme/Orgonakkumulatoren verhökern oder sich als Rechtsanwälte anbieten für Fälle, die sie durch ihre selbst gegründeten Verein erst generiert haben, bauen auf diese allgegenwärtige Zukunftsangst auf ... seit Existenz der Verschwörungstheorie, also des Homo Sapiens (ich rechne mal eben die Religionen dazu ;) ).

Daher weigere ich mich, nur die negativen Aspekte zu sehen, und weise immer wieder auf die positiven hin, denn ohne die ist das Bild auch nicht objektiv.
Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit der Beobachtung, dass die einseitige Sicht auf das Negative und die vermeintliche Unweigerlichkeit der Katastrophe viele lähmt und daran hindert, selbst Möglichkeiten zu suchen, Einfluss zu nehmen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 14:35
@Bekannter

Du warst aber schnell mit Lesen :) hab das ja gleich nach dem Posten gemerkt und korrigiert :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 16:09
@StUffz

Ich weiß auch, dass das Verhalten sinnfrei wirkt.
Gerade vor zwei Tagen habe ich komischerweise zufällig bei Youtube einige User entdeckt,
die ebenfalls über Flugzeug- oder Helikopter-Stalking klagen.
Komischerweise haben sich die Hubschrauber zur Zeit total beruhigt, nicht mehr ca. alle Viertelstunde einer, sondern noch einer am Vormittag und einer am Nachmittag.
Obwohl sie am Feldberg von einer guten Skisaison sprechen und der Liftbetrieb bisher keine Pause gemacht hat, eine Erklärung für einen Teil der Flüge zur Uni-Klinik.
"Mein Buch" ist nur ein von mir kritisiertes Buch.
Es war von Werbung für Schwurbelbücher in meinem Blog die Rede, es konnte dann aber leider keines präsentiert werden.
Und zu deiner Beruhigung:
Ich werde nie ein Buch für ein größeres Publikum schreiben, mit ISBN-Nummer und so.
Es würde auch niemand kaufen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 16:36
@Purusha

Ich kenne das von dir verlinkte Bild.

Auf meinem Bild ist das so:
links Alan, der Jüngste, ich habe den Namen von deinem Bild
in der Mitte, das ist Chris Bauman, rechts ist Jeff Bauman.
Immerhin beim rechten Bild besteht Übereinstimmung zwischen dir und mir.

Chris Bauman ist der Zwillingsbruder von Jeff Bauman.
Ich kam auf den Zusammenhang, weil ich "irgendwo""godlikeproductions"""abovetopsecret",
las, dass der Zwillingsbruder von Jeff im Alter von 12 Jahren einen Unfall hatte und in der Folge
ein Bein amputiert bekam. Dann habe ich Bilder gesucht.

In der Folge habe ich die Bilder verglichen und ich weiß immer,
ob mir ein Originalbild von Jeff oder von Chris vorgelegt wird, ich kann auch die ganzen Doppelgänger auseinander halten und hier im Krankenbett und woanders posten, wenn das gewünscht wird.
Du sagst eben, es gibt keinen Zwilingsbruder, es gibt auch keine Doppelgänger.

Soll doch jeder selbst bei Google mal "Jeff Bauman" eingeben, sich die erste Seite anschauen,
und dann hier schreiben: "Das ist alles dieselbe Person."
Aber es wird so sein, dass sich kein einziger von euch zu dieser klaren Aussage bekennen wird,
außer @Purusha, der es ja schon getan hat.

t5b7884 baumanbros
Chris ist der Beinamputierte

Es ist mir klar, dass die Allmy-Verwaltung mich canceln kann, aber meine Darstellung sollte doch erst einmal zu einem Widerspruch mit einer bewiesenen Tatsache gebracht werden.

Und nicht: "Du sollst nicht leugnen...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 16:47
@saba_key

O je mine... das ist nun aber der allergrösste Mist, der mir in diesem Forum bisher präsentiert wurde.

Ich bin dann mal weg, Zeit kann ich woanders besser verschwenden.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 17:03
@saba_key

von links Chris, Alan und Jeff Baumann
Eineige Zwillinge scheinen sie ja nicht zu sein, ich seh da auch wenig Doppelgänger-/Verwechslungsgefahr.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:02
@saba_key
Es gab also keinen verwundeten Jeff Bauman in Boston, sondern sein Bruder Chris wurde als Opfer ausgegeben, aha.
Quelle:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:"godlikeproductions"""abovetopsecret"
Dazu ein Foto mit Beschreibung von Dir, bei der gar nichts stimmt: Links ist Chris, nicht Alan. In der Mitte ist Jeff (einige Jahre jünger) hineinmontiert statt Alan, der im Originalbild deutlich anders aussieht. Rechts nochmal Jeff. Deutlich zu sehen: Alan hat auf dem Originalfoto blaue Augen, Jeff hat auf dem hineinmontierten Foto (und anderen von ihm) braune.
Alan hat ein weniger markantes, nicht so langes Kinn.
Chris und Jeff Doppelgänger? Wenn man unterschiedliche Lachfalten, Haarfarbe, Augenbrauenfarbe, die Leberflecke links von Chris´Nase ignoriert, könnte das wohl hinkommen.

Das heisst, es gab keine Opfer, und das Ganze war gestellt?
Es gab also eine Explosion, und in den Sekunden, bevor sich der Rauch verzog, haben sich lauter Statisten schnell mit Schminke und Kunstblut zurechtgemacht, ihre Kleider zerrissen und dann vor den Kameras und in den Kliniken die perfekte Show abgezogen?
Die Theorie wird nicht weniger irre, wenn man sie Monate später wieder aufwärmt.

Womit wir beim Threadthema sind:
Was möchtest Du mit dieser Behauptung erreichen?

Der Verdacht war ja ursprünglich, man wolle in den USA mit einem gefakten Attentat den Überwachungsstaat legitimieren. Hat sich da inzwischen irgendwas getan? Nein? Komisch.
Oder war das Attentat echt, aber das Ziel dasselbe? Hat sich aber trotzdem nichts in der Richtung getan.
Und nun?


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:18
@emanon

Erstens: Solltest du lernen sozial mit Menschen umzugehen.
Zweitens: Ist das jetzt eine Verschwörungstheorie von dir?
Drittens: Das ist kein Mist, sondern Fakt. Wenn ignorante Menschen wie du andere Sichtweißen nicht teilen, dann behalt deinen "Mist" für dich.
Viertens: Ich will niemanden promoten.
Fünftens: Egal was man hier schreibt oder postet, man ist direkt ein Spinner und nur ein VT'ler. Komm geh mir nicht aufn Nerv und flame andere Leute an. Das ist ein offizielles Forum bezüglich "Verschwörungstheorien", also warum darf ich meinen "Mist" nicht posten?

Edit: Wirst du eigentlich irgendwie von Leuten finanziert direkt so anhänglich zu sein und alles zu unterschlagen? Upps, sorry, Verschwörungstheorie. Schönen Abend noch


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:30
@truson
Du hättest natürlich versuchen können selbst etwas zu Papier zu bringen, allerdings verstehe ich jetzt warum du davon Abstand genommen hast.
Zur Quelle, stand dir nichts Anderes zur Verfügung als ausgerechnet einen Verschwörungstheoretiker über den Begriff Verschwörungstheorien referieren zu lassen?
In einem Forum kann man nun mal einen User nur nach dem beurteilen was er so von sich gibt, wie er es von sich gibt und wen er für sich reden lässt wenn er sich ausser stande sieht es selbst zu formulieren.
Popp dilettiert ja nicht nur in "Wissensmanufaktur" sondern in "Bewusst TV" von Jo Conrad, Infokriegernews, und der "AZK" von Ivo Sasek.
Ich zitier mal aus Psiram
Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. Welche der verschiedenen sich so nennenden Gruppierungen er meint, ist allerdings nicht bekannt. ... In Brot und Spiele – Schadlos durch die Wirtschaftskrise (Books on Demand, 2008) lässt Popp den Esoterik-Händler Kurt Tepperwein zu Wort kommen, den er als "Psychologie-Professor" tituliert. Tepperwein war 2005 wegen eines entsprechenden Titelmissbrauchs verurteilt worden. In Das Matrix Syndrom: Die systematische Manipulation der Menschen durch die Macht (Books on Demand, 2006) macht er sich beispielsweise für Matthias Rath stark. Nach Popps Ansicht ist Rath "in eine unseriöse Ecke getrieben" worden, obwohl er "offenbar hervorragende Krebsheilerfolge" erzielen könne. Das ist aber nachweislich nicht der Fall, siehe Zellularmedizin. Im gleichen Buch wird Ryke Geerd Hamer, der antisemitisch orientierte Erfinder der Germanischen Neuen Medizin (GNM), von Popp als "entscheidender Entdecker einer völlig neuen Medizin" bezeichnet, der "platt gemacht und diffamiert" werde.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp (Archiv-Version vom 19.02.2014)
Versteh mich nicht falsch, wenn das die Ecke ist in der du dich warm und geborgen fühlst, dann poste ruhig weiter (irgendwann wird das dann Aufgabe der Mods), ansonsten wäre es vielleicht kein Fehler sich auch mal andere Quellen zu erschliessen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:34
@emanon
Gegenfrage: Meinst du die deusche Regierung arbeitet fürs Volk?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:35
@truson
Ja, das meine ich, aber ich bin ja auch nur ein Schlafschaf.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:41
@emanon

Auch wenn ich Deiner Meinung bin, eine Frage...
Wieso kann man sich (hier) nicht 'mal die Rede (des Herrn Popp) anschauen und diese dann zerlegen, anstatt sie gleich im Vorfeld zu diskreditieren?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:44
@emanon: Bestimmt, Hilfspakete nach Griechenland -> Größter Witz: Da gibt der deutsche Staat den Banken zinsfrei die Erlaubnis Geld zu drucken und sie gegen hohe Zinsen an Griechenland zu leihen.
Die EU wird weiterhin mit Armutsländern gefüttert, auch das macht großen Sinn....

Statt in Universitäten zu investieren, werden Steuergelder sinnlos herumgeschleudert.
Statt sich aus kriegerischen Länder rauszuhalten, wirbt man als der Friedensbringer.
Statt das man der USA sagt, man will nicht ausspioniert werden, wird weiter in den Arsch gekrochen. Ja, toll die Merkel hat gesagt, dass es ihr nicht gefällt, wie wärs mal mit Reaktionen?

Israel rottet jahrelang Palästinenser aus, statt dessen wird das auch noch für OK gehandelt.

Minister werden hin und her geschoben obwohl sie keine Ahnung von dem Gebiet haben in denen sie installiert werden: Stichwort: von der Leyen.

Das geht noch weiter...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 18:58
Nachtrag: Griechenland Hilfspaket: Kommt...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 19:15
@FF

Zu deinem dritten Abschnitt sage ich nichts, weil jeder die unterschiedlichen Positionen
nachlesen kann, und da hat sich an den unterschiedlichen Standpunkten nichts geändert.

Zu Abschnitt vier, verweise ich auf meine Antwort an @Yotokonyx wenige Tage zuvor.
Der Link ist zwar auf der S.89, aber gut:
Beitrag von saba_key (Seite 79)

Den letzten Abschnitt, den fünften, verstehe ich auf Anhieb nicht, wenn du eine Antwort möchtest,
bitte noch einmal eine alternative Formulierung.

Diskussion Abschnitt 2:
Du sagst rechts sei Jeff und in der Mitte sei Jeff einige Jahre jünger "hineinmontiert."
=>habe drei Fotos angeordnet, eines ist gespiegelt, habe dies im Blog vermerkt

Schau dir Chris Bauman, der bei dir als Jeff Bauman firmiert, im oberen Bild an. Er hat ein dunkles Unterhemd, ein schwarzes Hemd mit hellen Streifen und eine Kappe auf.
Es gibt ein Bild, und es ist leider das Bild, was von meinem Blog verschwunden ist, und ich habe mir keine Kopie auf die HD gezogen, also direkt verlinkt, wo Jeff Bauman, aus deiner Sicht älter oder aktuelleres Foto, dasselbe Outfit anhat.

Das heißt die Zwillinge, denn ich sprach von Zwillingen und von Doppelgängern, hatten an einem Tag vor nicht allzu langer Zeit, dieselben Kleider angezogen und wurden fotografiert, oder wenn du das Foto sehen wirst, wirst du konsequenterweise sagen müssen, Jeff trug das Outfit und einige Jahre später dasselbe Outfit.
Die Frage ist, wirst du bei Vorlage des Fotos das dann wirklich tun?

Ich werde versuchen das Bild zu finden, aber nicht mehr heute.

Die Diskussion von dem "Originalfoto" und dass sie sich die Personen da nicht ähnlich sehen, sehe ich genauso.
Der aus meiner Sicht falsche Alan hat blaue Augen und ist viel jünger, ein Nachzügler.
In meinem Bild sind die Brüder altersmäßig mehr zusammen, die Zwillinge haben braune Augen und bei meinem Alan kann ich es nicht 100% sagen, denn es gibt diesen Rotstich, aber es ist wahrscheinlich, wenn man den wegretuschiert mit Software, dass mein Alan, dein Jeff (oh Mann, wo bin ich hier gelandet) ebenfalls braune Augen hat.
Aber in einer Familie gibt es auch unterschiedliche Augenfarben, auch wenn beide Eltern identisch sind.

Diese in sich schlüssigen Ausführungen überfordern zunächst einmal dein Vorstellungsvermögen.

Die Theorie lebt nicht auf, sondern ist wesentlich mehr in den 433.000 Videos auf Youtube vertreten, wie die offizielle Version.
(Von allen Videos kamen im letzten Monat 13.200 dazu, das Thema bewegt nach wie vor)
(Stichwort: "Boston Marathon", ok es gibt bessere Stichwort, kann ich gerne mit jeden Stichworten,
die du gibst und die das Ereignis besser eingrenzen, machen.)

Es wäre natürlich sträflich, hier allmyweit einen Schlussstrich zu ziehen, denn Verschwörungen sind ein wesentlicher Teil von Allmystery, sowie deren Diskussion. Du kannst auch sagen Verschwörungstheorien, weil ich schon gehört habe es gebe nur Verschwörungstheorien und es sei nicht eine bewiesen worden. Dann wäre die Affäre um die NSA die erste.

Ich zähle so:
Zweiter Abschnitt deines Beitrages
Beitrag von FF (Seite 90)
beginnt bei:

"Adam schrieb"


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

15.01.2014 um 19:17
@emanon

Du betrachtest bei deinen Zwillingsuntersuchungen auch das falsche Bild


Anzeige

melden