Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

4.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendamt, Antonia, Antonya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:02
@all
§ 138 StGB hat mit der entziehung minderjähriger in der tat nichts zu tun, da der dortige katalog abschließend ist und § 235 StGB dort nicht erwähnt wird.

§ 235 StGB ist in der tat grundsätzlich ein antragsdelikt. wenn hier gleichwohl ermittelt wird, wird die staatsanwaltschaft wohl von einem besonderem öffentlichen interesse ausgehen (§ 235 Absatz 7 StGB).

@1thomas1
andererseits sind die dortigen taten durchaus "normale straftaten"

Anzeige
melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:04
http://www.streifler.de/entziehung-minderjaehriger-_8117.html hier mal was überhaupt eine "Entziehung ist"


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:06
@DoctorWho

Bei Heimleitungen als bestellten Sorgeberechtigten mit weitergehenden Fürsorgepflichten darf man getrost davon ausgehen, dass die Anträge schon von Amts wegen gestellt werden.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:08
@Rho-ny-theta
ohne jeden zweifel. aber bei diesen "besonderen" personen gehe ich auch zudem davon aus, dass die StA ein besonderes öffentliches interesse bejaht.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:09
Heimleitung -Sorgerecht - Nein in der Regel nicht.
Das wäre wieder in dem Fall ne Spekulation, die wieder nichts bringen würde. Lest einfach mal die letzten 2-3 Seiten, was da alles in Raumgestellt wird, ist echt nicht mehr schön.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:09
@DoctorWho

Im Fall Antonya kann man jedenfalls sämtliche relevanten Merkmale abhaken.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:10
@1thomas1

Sei doch einfach still - deine Ahnungslosigkeit ist ja nicht mehr feierlich.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:15
@1thomas1
wobei dann immer noch das besondere öffentliche interesse verbliebe. und bei personen, die öffentlich ankündigen, auch zukünftig straftaten zu begehen, darf man getrost von einem besonderen öffentlichen interesse an der strafverfolgung ausgehen ...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:16
Nein ich bin nicht Still, sondern ich bringe mich ein.
Aktuell suche ich gerade nach dem Fall, was ist Sache wenn 1 Kind - Jugendlicher abhaut und Fremde um Hilfe bittet.

Denn das ist das was von David erzählt wurde.

Also aus einem anderen Fall - Tochter haute ab, hing dann bei Rechtsradikalen rum, der Vater + Mutter standen Hilflos da.Polizei hat nichts getan in dem Fall. Die Eltern konnten nichts tun. Da gab es nur 1 Möglichkeit, die Eltern hätten Tochter von einem Arzt für dringend einweisungsbedürftig erklären lassen müssen - nur kein Arzt unschreibt sowas ohne Tochter gesehn zu haben.
Das war alles sehr vertrackt.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:17
@DoctorWho

Wenn sich diese Personen schon bei Facebook und anderen Plattformen als "Person des öffentlichen Lebens" bezeichnen und so auftreten, und nebenbei noch ihre Straftaten zum Zentrum einer organisierten Bewegung zu machen versuchen, mit Sicherheit.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:19
DoctorWho - der Text bei RTL haut nicht hin
denn der Interveawte kann keine "inobhutnahme" machen

inobhutnahme gibts nur durch ju-amt

eventuell meinte er Inobhutnahmen durch juamt werden steigen - oder er meinte - Hilfe leisten wenn Kinder, jugendliche um Hilfe bitten - wird steigen - kann man sich aussuchen was er meinte


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:20
@1thomas1
dein fall mit dem abhauen ist mit den hier gegenständlichen fällen nicht vergleichbar. selbst wenn dave freiwillig gegangen wäre, haben dritte ihn vorsätzlich vorenthalten. dies genügt für die tatbegehung.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:22
@1thomas1

Der Interviewte hat es selbst so gesagt! Das wüsstest Du auch wenn Du Dir endlich mal den Beitrag angesehen hättest! Er kündigt darin selbst weitere Straftaten an!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:22
genau dazu such ich gerade passendes - finde aber auf schnelle nichts

stell dir vor du siehst jemand auf strasse oder wirst angesprochen und um Hilfe gebeten - so was "muss" man dann nach § tun.
nicht nach menschlichen her sondern - du weist was ich meine...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:23
Galaxys bitte sag mir mal minute - welchen satz du meinst


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:24
Am Ende des Berichtest sagt er es, guck Dir den Bericht an.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:26
bei 2.59 sagt er "mir nehmen Kinder in Obhut" das ist quatsch - das kann keine Drittperson tun (da hat er unwissen)
mal sehn was noch kommt


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:37
rtl sagt bei 8:18 Polizei ermittelt weil sie Tom versteckt hat

bei 8: 50 rum -- meint er wieder "inobhutnahme" Schutz wenn kind, jugendliche drum bittet zu helfen
weil ja dave bei keinem Vormund, noch beim Richter hilfe bekommen hatte - so daves Aussage im video ...

wenn Dave tatsächlich von alleine weg ist - dann haben die nicht mehr viel in der Hand

wenn david seine Aussage stimmen sollte:
wieso ein Vormund + ein Richter laut David total versagen, dem drohen etc -- ist eh ne Sauerei


1x zitiertmelden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:40
facepalm30


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

29.07.2015 um 19:44
@DoctorWho

So sahs ich auch gerade hier. ;)


@1thomas1

Dass das Kind ganz offensichtlich von den Fremden Regieanweisungen bekommt und diese Dinge sagen soll hast Du auch mitbekommen?
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:wenn Dave tatsächlich von alleine weg ist
100pro nicht!


Anzeige

melden