weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:16
@emz
Du glaubst die Geschichte? Bedumm lügt doch, wenn er den Mund aufmacht.


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:17
@emz
emz schrieb:Da stellt sich mir doch die Frage, woher hatte das Mädchen eine Waffe?
Bestimmt von einem " Elementarwesen" :D Ein Lichtschwert vllt.. Nein, ernsthaft, das Mädel ist doch ein Fall für die Jugend-Psychiatrie :( Was mag dem Kind schon in der Familie passiert sein, dass es zu Waffen greift?

@Tireachan
Das Astro-Abi ;)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:22
Falls die Frage, ob das Jugendamt wirklich Kinder "entführt" noch offen ist - ja, das machen sie.
Ich bin mit Pflegekindern aufgewachsen und mein zweiter Pflegebruder wurde vom JA direkt von der Schule abgeholt und zu meiner Familie gefahren, darüber waren er und seine leibliche Familie nicht vorher informiert worden.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:24
@handa
Also wenn ich mir den Vater so ansehe bzw. seine Facebookeinträge, und wenn ich bedenke, dass das Mädchen mehrfach gesagt haben soll, dann kommt mein Papa und macht dich tot, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser Vorfall nicht ganz aus der Luft gegriffen sein könnte.


Hier noch was Nettes aus dem Video:
Angela sagt:
... und ich bin überzeugt, es ist der letzte Geburtstag, Dave, den wir so feiern, du wirst in absehbarer Zeit garantiert wieder bei deinen Eltern sein. Ich weiß, dass du irgendwann dieses Video sehen wirst und, du wirst dich erinnern, als man dich brutal aus meiner Wohnung entführt hat, habe ich dir gesagt, Dave, manchmal passieren Dinge im Leben, die sich zunächst ganz dumm anfühlen, aber diese Dinge müssen passieren, damit das Gute zum Vorschein kommt. ... Ich habe einen Strafantrag gegen alle Verantwortlichen gestellt, der ist 38 Seiten lang, und wie versprochen wird jeder, der dir und Pia das angetan hat, wird zur Rechenschaft gezogen, und so wird es sein.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:28
@LuciaFackel
Und das ohne irgendeinen Beschluss? Ansonsten würde sich das Inobhutnahme nennen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:29
emz schrieb:
Angela sagt:
... Ich habe einen Strafantrag gegen alle Verantwortlichen gestellt, der ist 38 Seiten lang,...
Muss die Frau viel Zeit haben...

Das mit der Waffe kann natürlich sein, wobei ein Messer auch als Waffe gelten kann. Ob wir je erfahren werden, was sich tatsächlich alles und vor allem in welchem Kontext es sich abgespielt hat?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:30
@emz
Ich vermute, dass es einen Beschluss gegeben hat, aber das weiss ich nicht.
Das Kind war 8 und blieb dann bei uns, das war keine kurzfristige Sache.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 13:52
@handa
handa schrieb: Ob wir je erfahren werden, was sich tatsächlich alles und vor allem in welchem Kontext es sich abgespielt hat?
Da war das Plappermäulchen BeDumm wieder mal auf Sensation aus, statt nachzudenken, was er damit eigentlich Preis gibt. Ab sofort wird er die Auster geben, da kommt nichts mehr.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 14:07
@handa
handa schrieb:Muss die Frau viel Zeit haben...
... oder einen gewissen "studierten Juristen" an der Seite, der ihr bei den 38 Seiten Strafantrag geholfen hat ;)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 14:27
"Üblicherweise,", so sagte mir einst ein Jugendamts-Mitarbeiter, "setzen wir alles daran, dass das Kind so lange nur irgend möglich in der Herkunftsfamilie bleiben kann" Und fügt hinzu: "Das macht für uns die wenigste Arbeit und verursacht die geringsten Kosten." Ja, und wenn's dann "zu lange" war, kommen die Nachbarn und legen teddybären und Blumen vor die Tür - und die Medien ereifern sich über die untätigen Faultiere vom Jugendamt


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 14:31
@Doors
Doors schrieb: Ja, und wenn's dann "zu lange" war, kommen die Nachbarn und legen teddybären und Blumen vor die Tür - und die Medien ereifern sich über die untätigen Faultiere vom Jugendamt
was natürlich unnötig ist, denn wie wir heute gelernt haben, haben sich die kinder dieses schicksal ja ausgesucht ...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 15:07
emz schrieb:
... oder einen gewissen "studierten Juristen" an der Seite, der ihr bei den 38 Seiten Strafantrag geholfen hat ;)
Ach so, deshalb 38 Seiten. Strafantrag inklusive Plädoyer :-)


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 15:30
DoctorWhovor 52 Minuten
@Doors
Doors schrieb:
Ja, und wenn's dann "zu lange" war, kommen die Nachbarn und legen teddybären und Blumen vor die Tür - und die Medien ereifern sich über die untätigen Faultiere vom Jugendamt

was natürlich unnötig ist, denn wie wir heute gelernt haben, haben sich die kinder dieses schicksal ja ausgesucht ...
Mir scheint, Angela ist sich gar nicht im Klaren, was sie da von sich gibt und wie verachtend das ganze ist.
Kinder suchen sich also aus, ob sie missbraucht oder verprügelt werden wollen..

Ich gehe mal eine Runde würgen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 15:37
@LuciaFackel

Eine Inobhutnahme durch das Jugendamt ist das letzte Mittel und die Kinder sind dann in Gefahr. Stell Dir vor die Eltern würden vorher informiert? Das könnte ganz böse Reaktionen auslösen, wobei ein Verstecken des Kindes noch die angenehmste wäre.
Ich finde es ist schon gut wenn das Kind zunächst in Sicherheit gebracht wird. Falls es dann Klärungsbedarf gibt, hat man alle Zeit der Welt.
Eine Inobhutnahme ist doch oft nicht endgültig. Den Eltern wird Hilfe angeboten, die für das Kind ungesunde Lebenssituation zu verändern. Wenn die Eltern dann allerdings auf ihrem Unrecht beharren und nichts zum Besseren ändern wollen?


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 16:55
emz
heute um 13:24

@handa
Also wenn ich mir den Vater so ansehe bzw. seine Facebookeinträge, und wenn ich bedenke, dass das Mädchen mehrfach gesagt haben soll, dann kommt mein Papa und macht dich tot, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser Vorfall nicht ganz aus der Luft gegriffen sein könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Vorfall, die angebliche Flucht von Pia war. Einer der Spinner (war es Beamtendumm?) erzählte doch, dass auch Pia schon einmal "flüchten" wollte, dass dann aber verhindert wurde. Es könnte doch sein, dass einer der Spinner Pia eine Waffe zusteckte, z.b. auf dem Schulweg und Pia diese Waffe dann mit ins Heim schmuggelte. Die Spinner instruierten sie, dass sie die Aufsichtsperson mit der Waffe bedrohen sollte, damit sie aus dem Heim flüchten kann.

Das wäre dann auch eine Erklärung, warum Pia sich im Heim nicht allein an- und ausziehen durfte, bzw. dabei beobachtet wurde. Man fürchtete, dass sie von den Spinnern wieder Waffen zugesteckt bekommen hatte.

Wäre zumindest ein plausible Spekulation...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 19:21
Frau.N.Zimmer schrieb:Eine Inobhutnahme durch das Jugendamt ist das letzte Mittel und die Kinder sind dann in Gefahr.
so ein Quatsch
Inobhutnahme wird fast immer mit einverständnis der Eltern gemacht (auf dem Papier)

und Nein nach inobhutnahme ist keine Gefahr für Kinder


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 19:27
1thomas1 schrieb:Inobhutnahme wird fast immer mit einverständnis der Eltern gemacht (auf dem Papier)

und Nein nach inobhutnahme ist keine Gefahr für Kinder
Das ist Quatsch!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 19:29
Och, menno.

Wenn meine Eltern damals gewusst hätten, dass meine unsichtbaren Hunde im Kindergartenalter keine Einbildung sondern Elementarwesen waren (die beiden mussten immer warten, bis die Hunde in der Wohnung waren, bevor die Tür geschlossen werden durfte) wäre uns viel erspart geblieben... (Mir z.B die Schule und Ausbildung, die Hunde hätten mir ja auch alles beibringen und erklären können)

Werd gleich mal bei ihnen anrufen und sie zusammenscheissen ;-))


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 19:30
@1thomas1
1thomas1 schrieb:und Nein nach inobhutnahme ist keine Gefahr für Kinder
Genau, du Schlaumeier, deshalb macht man die Inobhutnahme, damit die Kinder nicht länger in Gefahr sind.
Hast du noch mehr solche Wahrheiten?


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

11.08.2015 um 19:36
@Galaxys81
@emz

Ich glaube, da hat @1thomas1 nur den Satz von @Frau.N.Zimmer falsch verstanden:
Frau.N.Zimmer schrieb:Eine Inobhutnahme durch das Jugendamt ist das letzte Mittel und die Kinder sind dann in Gefahr.
Sie meinte, dass Kinder dann in Obhut genommen werden, wenn eine Gefahr für sie im Elternhaus besteht.

Das war nur ein Missverständnis, er meinte es genauso, wie ihr. ^^


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden