weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

03.08.2017 um 17:29
@Finchen
Der Prozesstermin wurde verlegt auf den 15.08. 9 Uhr. Es ist auch nur noch ein Verhandlungstag angesetzt anstatt derer zwei.


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

03.08.2017 um 17:51
@Chinaski

Meinst du der am 10.08. abgesagte Termin ist nun ersatzlos gestrichen worden und es gibt nur noch einen Termin am 15.08.?

Waren nicht ursprünglich zwei Termine veranschlagt?

Was mag wohl passiert sein, dass man nun alles ein einem Tag verhandeln will?

Hab aber tatsächlich noch nichts von nem Ersatz für den 10.08. gelesen!


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

03.08.2017 um 19:15
@Luky
Ursprünglich waren wohl zwei Termine angesetzt. Nun gibt es nur noch einen Verhandlungstag und zwar am 15.08, jedenfalls hat Jo C. das so in der Wake News Sendung erzählt.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

03.08.2017 um 21:15
@Chinaski
@Luky
@Finchen

Jo und seine Logik, da macht er sich die Welt, so wie er sie sich denkt. :D

In der Tat, er schreibt sogar auf seiner Seite, es gäbe jetzt nur noch einen Termin. Wer ihm dieses Wissen eingeflüstert haben mag? Hat er zu viel Tagesenergie genascht?

Warum auch immer, irgendjemand, der für den Prozess unerlässlich ist, wird halt um 10.08.2017 nicht kommen können. So was soll schon mal bei Gericht vorkommen und das gar nicht so selten. Also sagt man kurzerhand den Verhandlungstag ab und lässt den Prozess an dem bereits festgelegten zweiten Termin beginnen.

Für dieses Verfahren sind zwei Termine angesetzt und dabei wird es wohl auch vorläufig erst mal bleiben. Da werde ich doch morgen mal meine Kristallkugel anrufen lassen :D .


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

03.08.2017 um 22:55
emz schrieb:Warum auch immer, irgendjemand, der für den Prozess unerlässlich ist, wird halt um 10.08.2017 nicht kommen können. So was soll schon mal bei Gericht vorkommen und das gar nicht so selten. Also sagt man kurzerhand den Verhandlungstag ab und lässt den Prozess an dem bereits festgelegten zweiten Termin beginnen
Plausible Erklärung. Für Conrad ist die Verlegung aber wahrscheinlich mal wieder ein Zeichen, dass das System der BRD-GmbH in den letzten Zügen liegt und sich nicht mehr anders zu helfen weiss.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

04.08.2017 um 21:37
Wie ich schon ausführte, nach wie vor sind zwei Termine vorgesehen.
Ich möchte aber nicht vorgreifen, soll Jo seine Hausaufgaben hübsch selber machen :D

Das gestrige Interview mit Angela ist jetzt auch abrufbereit auf youtube.
Unter den Kommentaren findet sich die Morddrohung gegen einen Anwalt.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

16.08.2017 um 10:36
war wohl doch nur ein Termin....


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 01:59
Gehört hier wohl auch rein:

Am 15.8. fand der Prozess vor dem Amtsgericht Wittmund wegen der Entziehung eines Minderjährigen statt.

Angela M. bekam 6 Monate Haft ohne Bewährung, Jo C. 70 Tagessätze à 60 Euro aufgebrummt.
https://www.ruhrbarone.de/jo-conrad-verurteilt/145666


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 08:41
Verurteilung wie erwartet ;)

Schon vor einem Jahr wurde hier ja die Strafbarkeit bejaht ...

Beitrag von DoctorWho, Seite 145


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 09:22
@DoctorWho
Es ist allerdings bemerkenswert, dass Frau M. sich gleich eine Haftstrafe ohne Bewährung eingefangen hat, obwohl ihr BZR (noch) blütenrein ist. Die vielen anderen Verfahren köcheln ja vor sich hin. Bisher ist keines davon rechtskräftig geworden.

Aber sie hat im Prozess auch alles dafür getan, dass mehr als deutlich wurde: Eine Bewährungsstrafe wird die Angeklagte nicht hinreichend beeindrucken, um sie von weiteren Straftaten abzuhalten.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 09:43
Ihr solltet mal bei den geistig Befreiten vorbeischauen, da gibts einen Faden zu JoCos Verurteilung. Da wird wieder mal so richtig über das pöse, pöse System hergezogen.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 10:10
Auch bei forum.sonnenstaatland.com gibt es schöne Berichte vom Prozess.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 10:21
handa schrieb:Es ist allerdings bemerkenswert, dass Frau M. sich gleich eine Haftstrafe ohne Bewährung eingefangen hat, obwohl ihr BZR (noch) blütenrein ist.
Es lag vielleicht daran, dass die beiden sich selbst verteidigt haben.
So haben sie sich immer mehr in die Scheiße reingeritten ;)

Wobei ich finde, dass Frau eher in die Klapse gehört ...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 12:57
Issomad schrieb:Es lag vielleicht daran, dass die beiden sich selbst verteidigt haben.
So haben sie sich immer mehr in die Scheiße reingeritten ;)
Das ist nicht von der Hand zu weisen :-) Aber ich denke auch, dass beide zu den absolut beratungsresistenten Angeklagten zählen - jedenfalls wenn ein echter zugelassener Anwalt die Verteidigung übernimmt. Solche Anwälte gehören schließlich alle zum System und agieren entsprechend, beklagte sich Frau M. sinngemäß im Gerichtssaal.
Issomad schrieb:Wobei ich finde, dass Frau eher in die Klapse gehört ...
Dass sie jedweden Realitätsbezug verloren hat, wurde im Prozess nur allzu deutlich. Sie lebt offenbar in ihrem eigenen geschlossenen Wahnsystem. Aber ob sie deshalb gleich vermindert schuldfähig bzw. gar schuldunfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Dafür müsste sie in ihrer Steuerungsfähigkeit erheblich eingeschränkt sein. Ist sie aber nicht, denn zeitweise hat sie sich ja durchaus an gerichtliche Verfügungen gehalten. Es ließe sich allenfalls über Einschränkung der Einsichtsfähigkeit streiten. Aber da sie ja gerne sämtliche verfügbare Gesetzestexte zu "ihrem" Thema rezitiert, weiß sie auf jeden Fall, dass es so etwas wie Recht und Unrecht gibt. Das Problem ist nur, dass sie meint, alleinige Inhaberin jeglicher Deutungshoheit zu sein.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:17
Wie schnell wird so ein Urteil zur Haftstrafe vollstreckt?
Ich hab die Sorge, dass es solange dauert, das die Frau sich verkrümmeln kann oder zwischenzeitlich noch mehr Unheil anrichtet.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:25
@Lepus

Das ist schwer zu sagen. Zunächst muss das Urteil in Rechtskraft erwachsen. Anschließend erfolgt eine Ladung zum Haftantritt. Wann diese Ladung erfolgt, hängt nicht zuletzt auch von den freien Kapazitäten in den Vollzugsanstalten ab.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:27
@DoctorWho
Ach so, das habe ich gar nicht bedacht mit den freien Plätzen.

Hoffentlich setzt sie sich nicht ab...


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:29
Rolly22 schrieb:Auch bei forum.sonnenstaatland.com gibt es schöne Berichte vom Prozess.
unbedingt zu empfehlen, einfach nur köstlich zu lesen.



@DoctorWho
Lepus schrieb:Wie schnell wird so ein Urteil zur Haftstrafe vollstreckt?
Ich hab die Sorge, dass es solange dauert, das die Frau sich verkrümmeln kann oder zwischenzeitlich noch mehr Unheil anrichtet.
jetzt geht sie erst mal in berufung, hat sie gesagt, allerdings ohne jo. der wird lieber zahlen.

abhauen wird sie kaum, sie hat zwei hunde, ein haus.


melden

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:31
@emz
Kann sie da überhaupt in Berufung gehen oder ist das nur Reichsbürgergeschwafel?

Der ist bestimmt froh, dass er "nur" zahlen muss.
Hat der sich so viel Kohle ergaunert, dass er das zahlen kann?


melden
Anzeige

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?

17.08.2017 um 13:33
@Lepus

Eine Berufung wäre zulässig https://dejure.org/gesetze/StPO/312.html


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden