Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Oktober, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

23.10.2013 um 09:27
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Stattdessen wird schon sehr bald die nächste Theorie auftauchen.
Das ist das wirklich schlimme an der Sache, egal wie oft die die Nachplapperer von vollkommen abgedrehtem Verschwörungsstuß auf die Nase fallen, 99,9% von ihnen lernen einfach nichts daraus.

Anzeige
melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

23.10.2013 um 09:46
@JoschiX
Zumindest sollte Schnee liegen.


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 12:01
Tja 27. Oktober 2013, und noch immer ist nix passiert - so ein Pech aber auch!!!!


Grizzzly


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 13:46
@Grizzzly1000

Ganz ruhig. Es sind noch ca. 10 Stunden. :)


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 18:13
Hier stürmt's.

Oh oh...


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 21:20
@Interalia

Bei mir auch.


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 21:23
@Yotokonyx

!!!
Oh oh...
:D


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 21:24
@Interalia

Weltuntergang. Warte es ab, wenn du morgen früh aufstehst ist die Straße leer. :D


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

27.10.2013 um 21:25
@Yotokonyx

Hoffentlich. :D


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 00:23
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb am 23.10.2013:… oder irgendwer findet nen Rechenfehler im Mayakalender der das Unglück auf 2014 verschiebt …
Vielleicht liegt ja der Rechenfehler nicht im Maya-Kalender, sondern im Julianischen oder Gregorianischen.

Wenn man die Kalenderreform von 1582 mal zurückrechnet, stimmt da irgend etwas nicht.

Dann würde sich der "Maya-Weltuntergang" allerdings nicht nur auf 2014 verschieben.


1x zitiertmelden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 00:25
@karoman67
Der hätte dann scon längst stattgefunden


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 00:32
@Warhead

Wie kommst Du da jetzt drauf?

Wenn in unseren Geschichtsbüchern mehr Jahre gezählt und aufgeschrieben wurden, als tatsächlich vergangen sind, hätten wir doch noch etwas Zeit bis "dahin". :)


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 06:33
@karoman67
Deswegen war die Maya Kalendergeschichte ja so ein Mumpitz. Was interessiert es den Mayakalender wie wir unsere Tage zählen ? :D


1x zitiertmelden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 09:38
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Vielleicht liegt ja der Rechenfehler nicht im Maya-Kalender, sondern im Julianischen oder Gregorianischen.
Inwiefern sollte das ein Problem sein, wenn wir heute retrospektiv den Maya-Kalender mit unserem heutigen gregorianischen synchronisieren? Das wirkliche Problem liegt in dieser Synchronisierung.

Wikipedia: Lange Zählung#Korrelationsproblem

Wikipedia: Mesoamerican Long Count calendar#Correlations between Western calendars and the Long Count


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 13:16
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:… Was interessiert es den Mayakalender wie wir unsere Tage zählen ? …
Das ist ja das Fiese am Charakter des Maya-Kalenders - es lässt ihn einfach kalt und die richtige Synchronisation, @neurotikus , ist ihm auch Wurscht! :D


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 15:37
Das mit den Särgen, wo 4 -5 Menschen reinpassen ist echt unheimlich!


1x zitiertmelden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 15:47
@Jantoschzacke
genau wie dein avatarbild :D


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 16:07
@matraze106

Das sagt der richtige.


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 17:35
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das mit den Särgen, wo 4 -5 Menschen reinpassen ist echt unheimlich!
Ja, wenn man sich mal vorstellt, was für Typen die dann tragen. 8-I


melden

Heimliche Vorbereitung auf eine bevorstehende Katastrophe?

28.10.2013 um 23:34
ahaaaa


Anzeige

melden