Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir wieder manipuliert?!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Entwicklung, Gedankenmanipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 14:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil zu viel Menschen involviert sein müssten.
? Jahrzente lang wurde sogar von Ärzten gesagt, zigaretten seien nicht krebserregend. Und wieviele Menschen sind wohl involviert?! Tut mir leid, aber dein Argument kannst du nicht länger halten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 14:50
@Lesezirkel
Ich weiß, meine Darstellung war überspitzt, weil ich die darin keine Beispielhaftigkeit sehe. In solchen Fällen muss immer im Einzefall der Nachweis erbracht werden. Du kannst sagen, ja, anhand dieses Beispiel halte ich es für möglich, aber das hilft nicht wirklich, weil die Möglichkeit wird ja nicht bestritten.


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 14:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und sich vor etwas zu fürchten, das es sehr wahrscheinlich nicht gibt, ist auch eher Unsinn. Daher handeln Menschen, die nicht an Chemtrails glauben, auch sehr rational in meinen Augen.
Die Hölle wird es sehr wahrscheinlich auch nicht geben, dennoch hat jeder Mensch Angst zu sterben.


1x zitiertmelden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 15:21
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Jahrzente lang wurde sogar von Ärzten gesagt, zigaretten seien nicht krebserregend.
Nur von wenigen.
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Tut mir leid, aber dein Argument kannst du nicht länger halten.
Warum nicht? Manche Studien wollten belegen, Zigaretten seien nicht krebserregend. Andere haben das Gegenteil belegt. Wo gibt es Studien, die Chemikalien in Kondensstreifen belegen, die da nicht hingehören?
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Die Hölle wird es sehr wahrscheinlich auch nicht geben, dennoch hat jeder Mensch Angst zu sterben.
Was hat die Angst zu sterben mit der Hölle zu tun? Also ich habe Angst zu sterben, weil ich dann zu leben aufhöre - nicht weil ich fürchte, in eine Hölle zu kommen.


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 17:17
@Lesezirkel
Lesezirkel schrieb:
Jahrzente lang wurde sogar von Ärzten gesagt, zigaretten seien nicht krebserregend.
Ich bitte um die Quelle!


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 17:53
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Jahrzente lang wurde sogar von Ärzten gesagt, zigaretten seien nicht krebserregend.
Bereits 1940 wurde der Zusammenhang zwischen Rauchen und Krebs von deutschen Ärzten bestätigt.
Daher führten die Nazis die erste Anti-Raucher Kampagne durch:
Wikipedia: Kampagnen gegen das Rauchen im Dritten Reich
Erstmals mit den gesundheitlichen Gefahren begründete Rauchverbote wurden nach Meinung des US-Forschers Robert N. Proctor in Deutschland in der Zeit des Nationalsozialismus erlassen (Kampagnen gegen das Rauchen im Dritten Reich). Der US-Konzern Philipp Morris versuchte vor diesem Hintergrund erfolglos, Rauchverbote durch Vergleiche von Nichtraucherzonen mit Judenghettos in Misskredit zu bringen.
Wikipedia: Rauchverbot#Geschichte

Man kann allerdings heute noch eine Menge Quellen finden, in denen davon gesprochen wird, Rauchen hätte mit Krebs nichts zu tun. Nicht nur das. Man findet auch Berichte darüber, dass Rauchen vor Lungenkrebs sogar schützt.
Diese Quellen sind die gleichen, die auch AIDS leugnen, Krebs mit Vitaminen oder einer "positiven Einstellung" heilen, oder auch mal die Existenz der BRD leugnen. ;)


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 18:21
@Lesezirkel

Um einfach mal eines deiner Beispiele herauszugreifen:
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Es gibt ein Dokument "controlling the weather in 2020" unterzeichnet und geschrieben von hohen US Politikern. Das befürwortet die Chemtrail Theorie.
Halten wir uns an deinen Rat:
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:"Google ist dein bester Freund"
Google enthüllt zunächst einmal, dass es ein Dokument dieses Namens nicht gibt. Es gibt ein Paper, das den Titel "Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025" trägt, und von einer US-Militärschule stammt. Keiner der Autoren ist ein hoher US-Politiker (zumindest weiß Google nichts darüber), kein solcher hat das Dokument unterzeichnet.
Es enthält folgenden Disclaimer:
2025 is a study designed to comply with a directive from the chief of staff of the Air Force to examine the concepts, capabilities, and technologies the United States will require to remain the dominant air and space force in the future. Presented on 17 June 1996, this report was produced in the Department of Defense school environment of academic freedom and in the interest of advancing concepts related to national defense. The views expressed in this report are those of the authors and do not reflect the official policy or position of the United States Air Force, Department of Defense, or the United States government.

This report contains fictional representations of future situations/scenarios. Any similarities to real people or events, other than those specifically cited, are unintentional and are for purposes of illustration only.
http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2013)

Ein Planspiel also, vermutlich eine studentische Arbeit, in der ausdrücklich festgehalten wird, dass es sich um "Science Fiction" handelt.

Wenn man das alles zusammennimmt, stellt sich doch die Frage: wer hat dich hier manipuliert? Die Regierung, die NWO, irgendwelche Chemtrailverschwörer? Oder doch eher derjenige, der dir diesen Bären aufgebunden hat?
Sollte man daraus nicht die Konsequenz ziehen, auch die vermeintlichen Aufklärer zu hinterfragen, anstatt ungeprüft jedem zu glauben, der dem Mainstream widerspricht? Letzteres hat mit kritischem Denken nämlich weniger zu tun, als viele selbsternannte Freigeister meinen.


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

12.11.2013 um 20:27
@Lesezirkel
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Weisst du was 1979 passiert ist? Aspartam wurde zugelassen. Jetzt sind 30 Jahre um und auf einmal wird gesagt, es ist giftig. Es gab genügend Studien, die das bewiesen haben. Jede Studie, die allerdings von den PharmaIndustrien finanziert wurde, beweist, das Aspartam nicht schädlich ist.
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Aspartam gerne meiden, da die Studienlage tatsächlich nicht ganz eindeutig ist. Allerdings ist deine obige Aussage schlichtweg falsch! Die Schädlichkeit von Aspartam wurde bisher nicht bewiesen. Vielmehr legen neuere Studien eine Unschädlichkeit nahe, wenngleich dabei gewisse Restzweifel bestehen bleiben mögen. Aber darum geht es mir nicht.
Mir geht es an dieser Stelle nur um deine Aussage, dass jede Studie, die beweist, dass Aspartam nicht schädlich sei von der Pharmaindustrie finanziert worden wäre. Und das ist nun mal nicht richtig!
Im April 2006 veröffentlichte das US National Cancer Institute eine aktuelle Studie mit dem Ergebnis: „Die Hypothese, Leukämie oder Hirntumor fördernde Wirkung des Aspartams wird nicht bestätigt“.[38]
Wikipedia: Aspartam#Studien

Diese Studie wurde nicht von der Pharmaindustrie finanziert, was auch jeder interessierte Laie der Originalpublikation entnehmen kann:
Grant support: Intramural Research Program of the NIH, the National Cancer Institute.
http://cebp.aacrjournals.org/content/15/9/1654.full

Zur Erklärung von NIH und NCI:
Das National Cancer Institute (NCI; deutsch: Nationales Krebsinstitut) ist ein US-amerikanisches Krebsforschungszentrum. Es ist Teil der National Institutes of Health (NIH), die wiederum eine Behörde des United States Department of Health and Human Services sind.
Wikipedia: National Cancer Institute

Überflüssig zu erwähnen, dass diese Institute selbstverständlich keine Einrichtungen der Pharmaindustrie sind!
Nur am Rande sei noch erwähnt, dass das Patent für Aspartam bereits 1992 auslief:
Das Patent ist bereits 1992 abgelaufen, heute wird der weltweite Aspartam-Markt von verschiedenen Wettbewerbern versorgt.


Ich habe das Beispiel Aspartam nur mal ganz willkürlich herausgegriffen, weil mir dieses unreflektierte, hysterische Geschrei in Verbindung mir den üblichen Verschwörungstheorien von wegen, dass uns die böse Pharmamafia absichtlich vergiften wolle usw. langsam ganz gewaltig auf den Sack geht!
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Jahrelang wird behauptet Milch sei gut für die Knochen, jetzt kommen plötzlich Wissenschaftler und erklären dass zu viel Milch schädlich ist. Und das selbe kommt trifft auch auf Fluor, Aspartam, Glutamat und Bisphenol A zu. Millionen Menschen trinken Wasser aus Plastikflaschen ohne zu wissen, dass sich hormonelle Stoffe in den Flaschen befinden.
Versteh mich nicht falsch. Zu den möglichen Gefahren der oben zitierten Substanzen gäbe es sicherlich viel Diskussionstoff, aber dann bitte auch in einer objektiven und ergebnisoffenen Diskussion, in der auch mal akzeptiert wird, dass an vielen der Schauermärchen möglicherweise überhaupt nichts dran ist.
Aber meiner Einschätzung nach gehörst du wohl eher zu den Leuten, die lieber heulend und zähneklappernd in einer Ecke sitzen und das Ende der Welt prophezeien, anstatt auch mal erleichtert darüber zu reagieren, dass viele der Befürchtungen ganz offensichtlich völlig unbegründet waren.

Und falls ich damit richtig liege, wird dir sicherlich auch dieses Lied gefallen:

Youtube: Element of Crime - Finger weg von meiner Paranoia
Element of Crime - Finger weg von meiner Paranoia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

;)

Abschließend noch etwas zu Kachelmann:
Zitat von LesezirkelLesezirkel schrieb:Ich persönlich denke, dass dieser Wettermann "kachelmann" oder wie er hiess, einfach zu viel wusste und deshalb wurde ihm geschickt ein "missbrauch" untergeschoben.
Kachelmann hielt bereits lange vor den Vergewaltigungsvorwürfen die Chemtrail-VT für absoluten Quatsch!


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

13.11.2013 um 23:48
@JohnDifool
@Lesezirkel

Ich empfehle da mal diese Seite, verzichte schon seit jeher wenn möglich auf Farbstoffe, Aspartam, Geschmacksverstärker (Glutamat) und Mundschleimhaut schädigendes Fluorid:

http://lebensmittel-gift.blogspot.de/


2x zitiertmelden

Werden wir wieder manipuliert?!

14.11.2013 um 00:00
Der dritte Ausgangsstoff Methanol zerfällt in unserem Körper weiter in die Stoffe Formaldehyd und Ameisensäure. Formaldehyd ist ein Nervengift welches sich in Spanplatten als Bindemittel wiederfindet. Die Menge an Formaldehyd die von Spanplattenmöbeln abgegeben werden ist verglichen mit der Menge die durch regelmäßigen Aspartam Konsum aufgenommen wird, relativ gering.
siehe auch

Wikipedia: Aspartam
Der Aspartat-Phenylalanin-Methylester wird durch eine intestinale Esterase in das Dipeptid Asp-Phe und Methanol gespalten. Methanol wird direkt zu Kohlenstoffdioxid oder Formaldehyd verstoffwechselt. Das Dipeptid Asp-Phe wird von mucosaen Dipeptidasen in die natürlich vorkommenden, proteinogenen Aminosäuren Phenylalanin und Asparaginsäure zerlegt. Phenylalanin oder das durch die Phenylalaninhydroxylase daraus entstehende Tyrosin wird zum Großteil in Proteine eingebaut. Asparaginsäure wird größtenteils über eine Transaminase in Oxalacetat umgewandelt und über den TCA-Zyklus direkt im Energiestoffwechsel eingesetzt.[25]
Beleg...


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

15.11.2013 um 22:12
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ich empfehle da mal diese Seite,
Und warum empfiehlst du gerade diese Seite? Vielleicht nur deswegen, weil sie deine diffusen Ängste bestätigt?
http://lebensmittel-gift.blogspot.de/

Mal sehen...

Zu Farbstoffen:
Es gibt einige Farbstoffe die in Verdacht stehen die Gesundheit nachhaltig und schwerwiegend zu schädigen. In einigen Azofarbstoffen befindet sich der Ausgangsstoff Anilin. Dieser Stoff steht in Verdacht Krebs auszulösen.
Kanzerogene Azofarbstoffe sind aber bereits längst nicht mal mehr in Textilien oder Leder erlaubt! Geschweige denn natürlich in Lebensmitteln!
Azofarbstoffe, die aus mindestens einem dieser kanzerogenen Amine aufgebaut sind, sind in Gebrauchsmitteln in Deutschland (Bedarfsgegenständeverordnung) verboten. Auch nach EU-RL 2002/61/EG [2] ist die Verwendung in Gebrauchsmitteln verboten. Dieses Verbot gilt für Textilien und Leder, die mit der menschlichen Haut oder der Mundhöhle direkt und längere Zeit in Berührung kommen können. Zurzeit sind 24 solcher Amine verboten, von denen Benzidin (Benzidin-Farbstoffe) am bekanntesten ist.
Wikipedia: Azofarbstoffe#Gesundheitsgef.C3.A4hrdung

Die in dem Artikel erwähnten Azofarbstoffe, die noch immer erlaubt sind, stehen berechtigterweise in der Kritik. Allerdings ist nach nur kurzer, überblicksmäßiger Recherche auf Wikipedia anscheinend nur Cochenillerot auch weiterhin im Verdacht krebserregend zu sein. Bei den anderen vermutet man "nur" eine Rolle bei der Entstehung von ADHS.

Wer also auf Nummer Sicher gehen will, sollte das Zeug lieber meiden. Aber wegen irgendwelcher Farbstoffe in Gummibärchen gleich an Krebs zu erkranken, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Zu Glutamat:
Selbst bei geringen Dosen Glutamat in der Nahrung kann es zu gesundheitsschädigenden Wirkungen führen.
Aha. Dann sollte man also auch auf Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan lieber verzichten?
Sowohl Tomaten als auch Parmesan enthalten nämlich hohe Konzentrationen an Glutamat. Ganz natürlich und schon immer und ganz ohne dass die Lebensmittelindustrie da jemals irgendwo hineingepfuscht hätte.

Aber erst vor einen paar Tagen hatte ich bereits in einem anderen Thread sehr ausführlich geschrieben, was ich von dieser ganzen Glutamathysterie halte:
"Gehirnzerstörer Glutamat"->Nie mehr China-Mann? (Seite 5) (Beitrag von JohnDifool)

Zu Fluorid:

Zu dem Thema empfehle ich folgenden Thread...
Fluor-Propagandisten oder auch "Die Wissenschaft lügt!" (Beitrag von Crusi)

...und insbesondere den Eröffnungsbeitrag von @Crusi :
Dieses Thema geistert schon seit Anbeginn der Zeit auf Allmy herum und muss wohl nochmal ernst diskutiert werden.


Wer oder was ist daran schuld, dass es Menschen gibt, die meinen intelligent und gebildet zu sein, dabei aber nur irgendwelche Lügen von unseriösen Webseiten verbreiten?

Es ist mir jetzt schon so oft in diesem Forum als auch auf ganz vielen anderen Internetseiten aufgefallen, dass diese Leute auch mehr als kritikresistent zu sein scheinen. Man kann es ihnen mit tausenden von Quellen belegen und genauso oft erklären, man redet quasi gegen eine Wand. Sind diese Menschen paranoid? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass wirklich jeder Wissenschaftler, egal ob er staatlich oder autonom arbeitet, automatisch nur Mist von sich gibt?
Warum gibt es denn unsere moderne Welt? Weil wir es bis heute erfolgreich vermieden haben, Fluor unserer Nahrung beizumischen? Nein! Definitiv nicht! Weil es findige und aufopferungsvolle Wissenschaftler gab und gibt, die den Lebensstandard aller Menschen erhöhen wollen.
Und warum kommt von diesen Fanatikern immer die Standardaussage, man spiele doch absichtlich den ach so bösen Pharma-unternehmen (die die Menscheheit nur unterjochen wollen) zu???
Das ist wohl der einzige Satz, mithilfe dessen sie sich wehren können und wollen, denn danach ist die Diskussion auf Seiten der Fanatiker beendet, sie äußern sich anschließend nicht mehr zum Thema...

Warum sehen die Fluor-Propagandisten dies nicht ein und sind dermaßen ignorant?

Es geht mir hier nicht darum, ob Fluorid oder Fluor giftig sind oder nicht, sondern um die Beweggründe der Propagandisten und Lösungsansätze gegen gefährliches Halbwissen.

Warum gehen sie nicht einfach ein oder zwei Semester lang studieren? Wenn es bis Universität nicht reicht, hätte man besser in der Schule aufpassen sollen. Dort lernt man nämlich auch den Unterschied zwischen Fluor und Fluorid!

Fluor ist übrigens ein hochreaktives Gas, es gehört zu den sog. Halogenen, den "Salzbildnern". Es kommt in der Natur nicht elementar vor, von daher fällt doch jetzt schon die ganze VT in sich zusammen. Warum kann man das nicht begreifen und akzeptieren?
Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass Fluor nur einmal bisher elementar nachgewisen wurde. Das war in einem Bergwerk an einer Mineralienansammlung. Und auch da nur in Spuren, die keinesfalls tödlich sind! Es braucht wohl extrem selten vorzufindende Umweltbedingungen, damit es in der Natur elementar vorliegen kann.
[F] wird industriell hergestellt und auch hier wird mit diesem GAs nur unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen gearbeitet, damit gar nicht erst etwas davon austreten kann.
Fluorid ist ein sehr reaktionsträges Salz und das ist das Zeug, was wir auch in der Zahnpasta und im Speisesalz vorfinden können. Aber auch nicht in jedem Produkt und wenn dann in extrem geringen Dosen, d.h. wir sprechen hier von Konzentrationen in Parts per Million! Also keine Panik!
Des weiteren kann Fluorid durchaus gesundheitsfördernde Wirkung haben. Beispielsweise kann es helfen, den Zahnschmelz zu härten, in dem das Fluorid mit dem Kalk aus den Zähnen zu Fluorapatit reagiert. Ergebnis ist dann ein sehr widerstandsfähiger und schützender Panzer.

Diese Panikmache und Lügenverbreitung der von mir genannten "Fluor-Propagandisten" grenzt m.E. nach an Volksverhetzung. Dem sollte durch detailierte und anschauliche Aufklärung entgegengewirkt werden. Es ist sehr gefährlich, wenn diese Leute unseren Kindern falsches "Wissen" beibringen!



Ich bitte um rege Diskussion und eure eigenen Meinungen über diese Art von Menschen.

P.S. Für Fluor-Fanboys/Verteidiger gibt es sicherlich einen entsprechenden Thread im VT-Bereich!
Ich hab' mir heute den gesamten Thread (!) extra nochmal durchgelesen und konnte dabei kein einziges, überzeugendes Argument z.B. in Form einer wissenschaftlichen Publikation finden, welches eine Gefährdung durch Fluorid in Zahnpasta auch nur im Geringsten wahrscheinlich erscheinen ließe.

Keine Ahnung, warum sich ausgerechnet an Fluorid immer so festgebissen wird, während z.B. das vor ein paar Jahren noch heiß diskutierte Acrylamid schon längst wieder in Vergessenheit geraten ist?
Kann es vielleicht daran liegen, dass Acrylamid sich nur versehentlich beim zu starkem Erhitzen bestimmter Lebensmittel bildet und nicht absichtlich zugesetzt wird und deswegen kein eindeutiges Feindbild in Form der Pharma- oder Lebensmittelindustrie existiert, über das man sich furchtbar aufregen und im Internet herziehen könnte? Warum wird z.B. in Foren nicht in gleichem Maß über die Feinstaubbelastung in Großstädten gewettert? Kann es vielleicht daran liegen, dass es dazu kein plakatives Feindbild in Form der profitgeilen Lebensmittelindustrie oder "Pharmamafia" gibt?

Meist werden diese völlig übertrieben Ängste gegenüber bestimmten Lebensmitteln nämlich genau von den gleichen Leuten vorgebracht, die sich sich auch sonst ständig von irgendwelchen, scheinbar allmächtigen Strippenziehern im Hintergrund bedroht fühlen und deswegen auch für allerlei andere, krude Verschwörungstheorien anfällig sind.

Und für solche Leute mit ihrem festgefahrenem Gut-Böse-Weltbild üblich und gewohnt, findet dann eben auch bei Ernährungsthemen keinerlei ergebnisoffene Diskussion mehr statt!


1x zitiertmelden

Werden wir wieder manipuliert?!

16.11.2013 um 04:17
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie aus einem Affe ein Mensch geworden ist und wieso seit Ewigkeiten aus einem Menschen nichts intelligenteres wird?!
Das stimmt so doch nicht. Die Menschen entwickeln ständig neue Methoden um beispielsweise ihre Krankheiten zu heilen etc. Ich würde schon sagen, dass man das als eine Art Evolution verstehen kann.


1x zitiertmelden

Werden wir wieder manipuliert?!

16.11.2013 um 04:51
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie aus einem Affe ein Mensch geworden ist und wieso seit Ewigkeiten aus einem Menschen nichts intelligenteres wird?!
( An sich ist unsere Entstehung und Entwicklung im Vergleich zum Multiversum mini.
Da gab's 'mal so einen guten Vergleich, weiß nicht, ob der von Carl Sagan aufgestellt worden war oder aufgegriffen, aber wenn man die gesamte Entwicklung des Universums in einem Jahr darstellt, entstand der Mensch etwa in den letzten paar Stunden oder 'gar Minuten, Sekunden des letzten Dezembertages... )


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

17.11.2013 um 17:04
@Oliver89
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: Dann sollte man also auch auf Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan lieber verzichten?
Ich sage ja nix "gegen natürlich" vorkommende Stoffe - nur gegen diesen synthetischen Kunst-Mist habe ich etwas - wie künstlichen Käse, Analog-Käse, wo kein Cent käse drin ist...
Ja. Das ist auch nicht mein Ding.
Allerdings bezog sich meine Frage auf folgende Aussage aus deinem Link:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Selbst bei geringen Dosen Glutamat in der Nahrung kann es zu gesundheitsschädigenden Wirkungen führen.
http://lebensmittel-gift.blogspot.de/2013/08/geschmacksverstarker-glutamat.html

Wenn das tatsächlich so wäre, dann müsste man folglich eben auch z.B. auf Parmesan und Tomaten verzichten, da sich das darin enthaltene Glutamat chemisch nicht von künstlich zugesetztem unterscheidet.
Wesentlich kritischer ist da welt.de - Glutamat sei stark appetitsteigernd:
Das bestreite ich gar nicht. Aber wenn man sich halbwegs ausgewogen ernährt und gelernt hat mit frischen Produkten zu kochen, dann sehe ich nicht, wo da das Problem liegen sollte.
Dann kann man sich in meinen Augen ruhig einmal im Monat eine Tüte Chips gönnen, ohne davon gleich dick oder krank zu werden. Alles in Maßen und gut ist.

Die Seite "Zentrum der Gesundheit" ist absoluter Mist! Deswegen gehe ich darauf gar nicht weiter ein.
Mehr Infos dazu gibt es hier:
Die ZdG Gesellschaft für Ernährungsheilkunde GmbH (Zentrum der Gesundheit) mit Sitz Berlin (vormals Sinsheim, Baden-Württemberg) ist ein Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, Körperpflegemitteln und weiteren Produkten. Die zugehörige Internetseite zentrum-der-gesundheit.de stellt sich als ein Informationsportal für Gesundheitsthemen dar. Viele der veröffentlichten Beiträge behandeln jedoch pseudomedizinische Themen. Unkritisch aufgegriffen werden auch Verschwörungstheorien wie die Chemtrail-Hypothese.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Zentrum_der_Gesundheit (Archiv-Version vom 22.10.2013)


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

17.11.2013 um 19:32
@Oliver89
Danke! :)


melden
melden
melden

Werden wir wieder manipuliert?!

17.11.2013 um 19:41
"Aspartam - wie wir systematisch vergiftet werden"

Kann youtube link irgendwie nicht einfügen sorry für den spam.


melden

Werden wir wieder manipuliert?!

17.11.2013 um 20:45
@Lesezirkel
Das Video wird auf Allmy automatisch mit Player eingebunden - Link hat man wenn man Titel anklickt, ist doch okay so ;)


Anzeige

melden