Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Lobby, Selektive Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 20:50
@Ela-gözlü
Zitat von Ela-gözlüEla-gözlü schrieb:Es sind nicht nur Pauschalisierungen. Wenn es so wäre hätten bestimmte Menschen die ich kenne nicht ihren Krebs mit Hilfe von Kräutern, Gewürzen etc in den Griff bekommen.
Wenn deren Überlebenchance, ich rate mal, 1/3 war dann hast du immer noch eine Wahrscheinlichkeit von über 10% das es beide Überleben.
Das die noch irgend welche Kräuter gefuttert haben hat hoffentlich nicht geschadet.

Anzeige
melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 20:51
@Celladoor

Ok, kannst du mir deine Schätzung anhand von Befunden irgendwie beweisen? Sonst fange ich gleich hier auch mal zu schätzen.


2x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 20:53
@Byb3r
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ok, kannst du mir deine Schätzung anhand von Befunden irgendwie beweisen? Sonst fange ich gleich hier auch mal zu schätzen.
Angesichts der bisher von dir gezeigten Leistungen wäre das bestimmt beeindruckend. :D
Du bist übrigens immer noch die Quellen für dein "Wissen" schuldig.
Schämst du dich ihrer?
Wenn nicht, nur heraus damit.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 20:58
Fast 80 Prozent aller Brustkrebspatientinnen überleben

Die Wissenschaftler berechneten die Fünf-Jahres-Überlebensraten für die Zeit von 1998 bis 2002 und verglichen diese mit den Daten aus den Jahren 1988 bis 1992. Betrachtet man alle Krebsarten und zieht die für die Altersgruppe entsprechende, normale Sterberate ab, ergibt sich eine Überlebensrate von 55 Prozent für Tumorpatienten. Das sind acht Prozent mehr als ein Jahrzehnt davor. Die Prognosen verbesserten sich besonders für Patienten mit Krebs der Speiseröhre von 8 auf 22 Prozent, der Eierstöcke von 34 auf 42 Prozent und der Nieren von 57 auf 67 Prozent. Bei Dickdarm- und Mastdarmkrebs leben fünf Jahre nach der Diagnose noch sechzig Prozent der Patienten. Brustkrebs ist die mit Abstand häufigste Krebserkrankung der Frauen. Hier überleben immerhin fast achtzig Prozent aller Patientinnen die ersten fünf Jahre nach der Diagnose. Die Überlebenschance bei Hodenkrebs beträgt fast hundert Prozent, für an Prostatakrebs erkrankte Männer verbesserte sie sich von 70 auf 85 Prozent. Von Patienten mit malignem Melanom, Lymphomen und Leukämien leben nach fünf Jahren noch 86, 65 und 46 Prozent. Die Forscher nehmen an, daß die Überlebensraten heute sogar noch besser sind, da sich die Therapie seit 2002 weiter entwickelt hat. In den Vereinigten Staaten haben Patienten mit Prostatakarzinom die gleiche durchschnittliche Lebenserwartung wie die übrige männliche Bevölkerung.
Mehr unter http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/chemotherapie-leben-krebspatienten-heute-laenger-1281193.html

@Byb3r
Wo bleiben jetzt deine Quellen?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:03
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ok, kannst du mir deine Schätzung anhand von Befunden irgendwie beweisen?
Ein Beispiel zum Hodenkrebs an dem jährlich in Deutschland 150 Personen sterben:
Zwei Jahre nach der Chemotherapie waren 97.7% der Behandelten frei von Krebs.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/hodenkrebs_aid_97235.html

Rechne die Zahl von 150 Toten in Deutschland hoch auf die Weltbevölkerung und du hast eine ungefähre Ahnung. Und das ist nur eine Krebsart von vielen. Ach ja, und dann multiplizier das ganze noch mit all den Jahren zuvor.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:05
@emanon


Fünf-Jahres-Überlebensrate = nach fünf Jahren stirbt man und gilt als geheilt lol

Krebs fast weg, aber dafür der ganze Körper chemisch vernichtet


2x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:07
@Byb3r
und wie lang überlebt an mit Alternativmedizin ?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:07
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Krebs fast weg, aber dafür der ganze Körper chemisch vernichtet
Natürlich stirbt man ohne Chemotherapie wesentlich gesünder. :D


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:08
@Byb3r
Kommt jetzt noch etwas zu deinen Quellen?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:16
@emanon

Ok, Butter bei die Fische, ich hab echt wenig Ahnung von Biochemie - ich komme eher aus Informatik-Ecke.
Aber ich informiere mich schon seit Jahren über den menschlichen Organismus, sprich Ernährung, Stoffwechsel, Imunsystem, Krankheiten, etc.

Ich hab seit ca. drei Jahren keine Kopfschmerzen, Erkältungen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Hautprobleme und was weiß ich noch für Schmerzen mehr, und das aus dem Grund, weil ich mich seit hmm.. ungefähr drei Jahren relativ gesund ernähre.

Ich brauche keine Medikamente, wo teilweise Inhaltsstoffe mehr Nebenwirkungen aufweisen, als Wirkungen. Als Beispiel, schau dir mal den Beipackzettel von Aspirin an bzw. welche Nebenwirkungen


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:17
@Byb3r
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Fünf-Jahres-Überlebensrate = nach fünf Jahren stirbt man und gilt als geheilt lol

Krebs fast weg, aber dafür der ganze Körper chemisch vernichtet
Quelle?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:17
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:Ich brauche keine Medikamente, wo teilweise Inhaltsstoffe mehr Nebenwirkungen aufweisen, als Wirkungen.
Kunststück. Du bist ja auch gesund. *Kopfauftischkanteknall*


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:18
@Rho-ny-theta
die der hier oben stehen


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:19
@Byb3r

Ich meine für die Behauptung, dass die 5-Jahres-Rate mit manipulativer Absicht gewählt wurde.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:19
@Celladoor

schau in den Beipackzettel, lese ihn und kannst du mir nochmal antworten


1x zitiertmelden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:19
@Byb3r
Daumen hoch, so ehrlich sind nicht viele die hier aufschlagen. Gegen eine gesunde Lebensweise spricht nichts, gegen Krebs, ist er denn erst einmal ausgebrochen, ist aber kein Kraut gewachsen, da brauchts schon was Stärkeres.


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:21
Zitat von Byb3rByb3r schrieb:schau in den Beipackzettel, lese ihn und kannst du mir nochmal antworten
Welchen Beipackzettel? Du hast gesagt, dass du gesund bist und dass du keine Medikamente brauchst. Erwartest du nun einen Nobelpreis für diese Erkenntnis?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:21
@Rho-ny-theta
manipulativer Absicht gwählt? höä? wovon redest du?


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:23
@Byb3r
Wenn du dich wirklich für Krebs interessierst schau mal in den Blog von Cornelius Courts. Er forscht seit Jahren an Krebs, hat also Ahnung von der Materie.
Er schreibt gerade eine Artikelreihe über den Krebs, da wird auch deutlich wo die Probleme der Krebsforschung liegen.
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/08/21/was-ist-krebs-krankheit-und-herausforderung-eine-personliche-einfuhrung/
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/10/26/was-ist-krebs-unabhangigkeit-von-wachstumsfaktore/
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2013/01/11/was-ist-krebs-unempfindlichkeit-gegen-wachstumshemmung/
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2013/05/23/was-ist-krebs-dem-programmierten-zelltod-entgehen/
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2013/08/14/was-ist-krebs-erlangung-von-unsterblichkeit/


melden

Die Pharmaindustrie - Kann man Krebs schon lange besiegen?

12.01.2014 um 21:26
@Byb3r
Das ist schön, dass Du noch keine ersthafte Erkrankung hattest und ohne Aspirin auskommst.
Statistisch hat das allerdings null Aussagekraft - ebensowenig wie die Tatsache, dass ich seit 40 Jahren Aspirin nehme (mindestens einmal monatlich) und keine Nebenwirkungen verspüre.
Frage doch jemanden wie @Butterbirne, was er davon hält, Chemos abzulehnen.


Anzeige

melden